Computer-Games > Guides

CB / FO Sorc

(1/4) > >>

Schnarchnase:
So ich denke jeder Guide Besitzer sollte seinen Guide mal in dieses Forum konvertieren ;)

Die Schöne Form: gibt s auf Chaos HP:

CB / FO Sorceress


Forum:
Startwerte:
Str: 12
Geschick:25
Vit : 13
Ene : 35

Pro Level bekommt sie +1 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausadauer.
Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2,5 zu Mana.

In Stärke werden Punkte investier bis man die gewünschten Gegenstände tragen kann
In Geschicklichkeit wird entweder bis zur gewünschten Ausrüstung oder bis 75% Block (mit Schild abwehren) investiert
In Vitalität kommen alle übrigen Punkte
In Energie kommen entweder Null Punkte oder maximal 100 Punkte.

Die Skillung


Allgemeines

Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 2 Fertigkeitspunkte. Also hat man bei Level 100 198 Ferigkeistpunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 24 Skillpunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 222 Punkte landet. Aber das ist noch nicht alles ! Manchmal hat man Glück und man findet einen Trank, der +1 zu Fertigkeitpunkt bringt. Diese kann man dann nutzen, um seine Fertigkeiten weiter auszubauen. Es sind also keine Grenzen gesetzt =).



Zur Verfügung stehen also 222+X (X=Anzahl gefundener Tränke) Fertigkeitspunkte.
Diese werden nun folglich verteilt:



Die Feuerzauber:
Wärme: 1 Punkt
Wärme erhöht unsere Manaregeneration, aber durch Items wird es genug gesteigert.


Die Blitzzauber:
Combo-Blitz: 30 Punkte
Combo-Blitz ist einer unser Angriffsarten, deshalb wird er gemaxt (30 Punkte reinsetzen)

Blitzschlag: 30 Punkte
Blitzschlag ist eine Synergie zu Combo-Blitz (CB zieht Energie aus dieser Fertigkeit), deshalb maxen

Statik: 1 Punkt
Statik senkt die Lebenspunkte der Gegner um 25%, aber pro Level erhöht sich nur die Reichweite.

Telekinese: 30 Punkte
Telekinese ist eine Synergie zu Energie-Schild, deshalb maxen.

Kettenblitz: 1 Punkt
Kettenblitz ist für uns nur ein Durchgangsskill (Fertigkeit mit einen Punkt belegen, um nachfolgende freizuschalten)

Teleport : 1 Punkt
Teleport ist eine Fertigkeit, damit man schneller an sein Ziel kommt, aber 1 Punkt reicht, da nur die Manakosten gesenkt werden.

Energie-Schild: 1 Punkt
Energie-Schild wirf einen Teil des physischen Schaden auf unser Mana, so dass wir länger leben. Man kann wenn man Skilltränke findet hier mehr investieren.

Blitzbeherschung: 30 Punkte
Blitzbeherschung erhöht den Schaden unseres Combo-Blitzesbeachtlich. Maxen !


Die Kältezauber:
Eisblitz: 30 Punkte
Eisblitz ist eine Synergie zu Frostspähre, deshalb wird dieser gemaxt (erst später)

Eispanzer: 1 Punkt
Eispanzer ist ein Durchgangsskill.

Frostnova: 1 Punkt
Frostnova ist ein Durchgangsskill.

Eis-Stoß: 1 Punkt
Eis-Stoß ist ein Durchgangsskill.

Zitterrüstung: 1 Punkt
Zitterrüstung erhöht unsere Defensive, aber ein Punkt reicht, da wir genug +Skills von Items bekommen.

Gletschernadel: 1 Punkt
Gletschernadel ist auch ein Durchgangsskill =).

Blizzard: 1 Punkt
Blizzard hat netten Schaden, aber trifft nicht oft genug, daher Durchgangsskill und somit 1 Punkt.

Frostspähre: 30 Punkte
Frostspähre ist unser zweiter Angriff der gemaxt wird.

Kältebeherschung: 1-15 Punkte
Kältebeherschung senkt die Kälte-Resistenzen der Gegner, so dass wir mehr Schaden machen können Je nach der Ausrüstung kommen mehr oder weniger Punkte hier rein. (Mit Kältebeherschung sollte man auf 200% kommen, da so ein Monster mit 199% Resis noch auf -100 gebracht wird und unser FO den maximalen Schaden erzielt)

Wenn man alles zusammenrechnet kommt man auf 206 Skills. Wir sind also mit Level 92 ausgeskillt.

Hier noch den ausgeskillten Baum:
[!--aimg--][img]http://chaosempire.net/guides/guide-cb/baum.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='953' height='430'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]


Mit den restlichen Punkten kann man noch:
-Wärme ausbauen : Mehr Mana Regeneraion (lohnt sich in dem Alter aber nicht mehr ^^)
-Energieschild ausbauen : Mehr indirektes Life (nur nützlich bei wenig +Skills)
-Zitterüstung ausbauen : Mehr Defensive ( sehr nützlich)
-Kältebeherschung ausbauen : Weniger Resistenzen gegenüber Kälte (nützlich bis 200 %)

Die Ausrüstung


Ohne eine gewissen Ausrüstung wird es schwer im Empire des Chaos =)

Ihr solltete auf folgende Werte bei der Ausrüstung achten:
+Fertigkeit
Leben
Mana
Widerstände
Schneller Zaubern
Schneller Rennen
Manaregeneration
Mana nach jedem Volltreffer


Ausrüstungsvorschläge:
Die Ausrüstung, die hier aufgeführt ist, sollte leicht zu beschaffen oder zu ergambeln sein. Zur Not gibt es ja noch Würfelrezepte (siehe die Readme) für die im Glücksspiel doch eher seltenen Elite items.

Anmerkung:
Man kann überall auch das dazugehörige Über-Unique benutzen, aber ich mag diese Items nicht !

Hut:
Bauernkrone, Harle, rare Reif/Tiara/Diadem, magischer Reif/Tiara/Diadem mit +2 sorc und Life gesockelt mit Delirium

Rüstung:
ätherische Archonplatte mit Life/Mana gesockelt mit Kettend der Ehre (Runenwort), Vipernhaut, Arcaines Heldenmut, Ormus Gewänder, ....gesockelt mit 4 Schädeln/UM/ZOD

Gurt:
Spinnenmoster, Düsterfalle, Nachtrauch, Lenymo,.... gesockelt mit 2 Schädeln/UM/ZOD

Schuhe:
Seidenweberei, Knochensteig, Wasserwanderung, crafted Magierschuhe,...

Handschuhe:
Magierfaust, Frostbrand, crafted Magierhandschuhe, rare Handschuhe,....

Ringe:
2 mal Steine des Jordans, oder Rabenfrost/Bul Kathos,... jeweils mit ZOD gesockelt

Amulett:
Maras Kaleidoskop, Rare +2 sorc amu mit oben genannten Werte, crafted Magieramu ....

Schild:
Sturmschild, Lidlose Wand, guten magisches schild mit Splendor, rare schild,...

Waffe:
Das Auge, Klafter des Todes, Eschutas Temperament, .... mit ZOD gesockelt Zauber: Annihilus, Teddy, Kälte- bzw Blitz-Skiller und was einem an brauchbaren vor die Füsse fällt

Söldner
Eine Sorceress braucht unbeding einen Söldner, aber welchen soll man nehmen?

Die Jägerin


Händler: Kashya
Die Skills: Innere Sicht, Langsame Geschosse und
Normal: Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
Alptraum : Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
Hölle: Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil
Bewertung: Die Jägerin wurde in "Chaos Empire" stark aufgewertet. Sie ist nun sehr stark, aber da eine Sorceress kein Nahkampfcharakter ist und somit einen Blocker gut gebrauchen kann, ist die Jägering daher leider nur bedingt empfehlenswert.


Der Wüstenkrieger


Händler: Greiz
Die Skills: Stoß / Aura

Die Aura des Wüstenkriegers wird durch den Akt, in dem man ihn gekauft hat, und seine Einstellung bestimmt.

Normal:
Kampf: Gebet
Offensiv: Gesegneter Zielsucher
Defensiv: Trotz

Alptraum:
Kampf: Dornen
Offensiv: Macht
Defensiv: Heiliger Frost

Hölle:
Kampf: Fanatismus
Offensiv: Meditation
Deffensiv: Erretung


Bewertung: Der Wüstenkrieger ist wohl der stärkste Söldner, den sich eine Sorceress zulegen kann, da man sehr von seinen Auren profitieren kann. Bleibt nur die Frage: Welche Aura nimmt man?

Gebet:
Anfangs ist Gebet ziemlich stark, doch spätestens in Akt 5 Normal merkt man, dass sie kaum noch etwas bringt, da die Regenerationsrate einfach zu gering ist. Daher nicht empfehlenswert.

Gesegnetes Ziel:
Die Sorceress wird in meinem Guide auf Fernkampf getrimmt, weshalb eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit nicht benötigt wird. Daher nicht empfehlenswert.

Trotz:
Ahhh, 'Now we are getting somewhere'! Trotz ist eine sehr gut Aura. Kauft man sich den Söldner auf Normal, so kann seine Trotz Aura die Stufe 18 erreichen. Das entspricht +240% mehr Verteidigung, für den Söldner und seinen Besitzer . Daher sehr empfehlenswert.

Dornen:
Wir suchen einen Blocker und keinen Masochisten. Daher nicht empfehlenswert.

Macht:
Wer aus seinem Söldner einen wahren Kraftprotz machen will, der kann hier zugreifen.Daher empfehlenswert.

Heiliger Frost:
Brrrrr uns ist kalt. Heiliger Frost umgibt den Söldner mit einer gar eisigen Atmosphäre, der sich nur die wenigsten Gegner entziehen können. Die Aura verlangsamt die Gegner, aber wir haben ja Frostspähre, so dass wir auch selbe Kühlschrank spielen können solange keine Kälteimmune auftauchen. Der Söldner aber kann auch Kälteimmune einfriehren. Daher empfehlenswert.

Fanatismus:
Unser Söldner fällt in Fanatismus. Er greift extrem schnell und mit erhöhten Schaden an, aber da es auch ein Runenwort mit Fanatismus gibt, brauchen wir diesen Söldner nicht und uns bringt es sowieso nichts =). Daher nur bedingt empfehlenswert.

Meditation:
"Was ist das für eine warme Aura? Ich verspüre mehr magische Kraft in mir." Ja, der Söldner regeneriert unser Mana schneller. Die erste Aure die uns etwas bringt, aber ihm kein bischen. Und er muss doch die Blitz- und Kälteimmune vernichten. Daher nicht sehr empfehlenswert.

Errettung:
Unser Söldner umgibt uns mit einer errettenden Aura, die uns resistend gegen jede Art von elementare Magie macht. So leben wir länger. In HC vielleicht interessant, aber man sollte schon über die Items genug Resis bekommen. Außerdem muss der Söldner auch noch killen können. Daher eingeschränkt empfehlenswert.


Der Eisenwolf


Händler: Asheara
Die Skills: Eis:
Gletschernadel / Frostrüstung / Blizzard / Baal-Kälte-V und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Feuer:
Inferno / Feuerball / Meteor / Feuernova (Baal) und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung

Blitz:
Comboblitz / Kettenblitz / Static / rote Baalflamme und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung



Bewertung: Leider kann der Eisenwolf, wie die Jägerin, nicht blocken, so dass er nur ein bedingt empfehlenswert bekommt.


Der Barbar


Händler: Qual-Kehk
Die Skills: Hieb / Lähmen und die Aura Zuflucht
Bewertung: Der Barbar ist ein sehr starker Nahkämpfer, der besonders mit einer guten Waffe extrem viel Schaden anrichten kann.. Bleibt nur die Frage, ob das reicht, um mit den Wüstenkrieger mithalten zu können? Ein guter Blocker ist er allemal und deshalb gibt‘s ein empfehlenswert.

Takitk und Skillablauf


Der Skillablauf

Level 1 - Level 29
Bis Level 31 können wir unsere 1. Angriffsart "ausskillen".
Die anderen Punkte werden immer, wenn wir eine gewisses Level erreichen (6; 12; 18; 24; 30), in unsere neuen Fertigkeiten investiert bzw Synergien ausgebaut.

Level 30 - Level 59
In dieser Phase wird unser 2ter Angriffspell gemaxt und Synergien zu unseren Skills mit Punkten belegt.

Level 60 - Level 92
Alle unsere Skills werden ausgeskillt.

Level 93 - Level 100
Die restlichen Punkte können nach belieben verteilt werden.



Die Spielweise


Vor dem Kampf:
Vor dem Kampf aktiviert man seine zeitlichen Fertigkeiten (Energieschild, Zitterrüstung)

Der Kampf:
Bringe den Söldner immer zwischen dich und den Gegnern.
Greife mit Frostspähre an.
Alles was nicht tot ist wird mit Combo-Blitz attackiert.
Wenn jetzt noch etwas steht, hab Gedeuld, der Söldner erledigt das.
Passiert nichts, ist der Gegner Blitz-, Kälte- und Physisch Immun.
Flüchte.

Nach dem Kampf:
Heile dich.
Nach dem Kampf ist vor dem Kampf.



Tipps


Der Anfang:
Gehe nicht in die Nähe der Faulkrähen (die Drachen), da sie extrem viel Schaden anrichten, dafür aber schnell umkippen.
Im Lager der Jägerinnen ist unten links eine Abkürzung zum Friedhof, wo man Blutrabe (Quest2) töten kann.
Unter Gheed ist ein Zelt, welches eine Abkürzung nach Tristram ist. Die Gegner dort sind schon recht stark, deshalb sollte man nicht vor Level 10 dort hin gehen.

Runenwörter:
Sammel alle magischen Zauber ein, da man mit dem Rezept "Zauber + Gegenstand -> neuer magischer Gegenstand" solange Gegenstände cuben kann bis sie ein nettes Affix haben. (Bei Rüstungen zum Beispiel "200% erhöhte Verteidigung" und "+100 Leben" oder bei Waffen "300% erhöhter Schaden" und "40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit")

Schwierige Gegner (Zum Beispiel Clone)
Der Söldner muss den Gegner blocken!
Versuche maximale Resis zu haben !
Bei Feuerverzauberung darfst du beim Tod nicht neben dem Gegner stehen!
Benutze Statik, um den Gegner schonmal um 50 % zu schwächen!
Ist der Gegner Kälteimmun benutze Combo-Blitz!
Ist er auch noch Blitzimmun lasse ihn in Ruhe!

Danksagungen:


Bedanken möchte ich mich bei Chaos Energy und all die anderen, die bei der MoD mitgewirkt haben.



Grüße:


Ich grüße Chaos Energy, Mr Bean, Olfmo und meinen lieben Clan "Just For Fun"

MaDoRaDo:
nett nett, sehr ausführlich... danke für die info :) gleich mal speichern die seite :)


mfg markus

--=}Mighty}=--:
jo sieht schon super aus :top:

etwas was du vl noch besser machen könntest, wäre die überschriften deutlicher hervorzuheben. mit farbe oder so :)
wäre leichter zu lesen  ^_^

aber die version auf der HP sieht  :blink: aus

 

Uhman:
dei der kälte beherrschung solltest du vielleicht hinschreiben, dass man bis 200% mit items skillen sollte, dann sind auch die skills ab lvl 93 und die von farnhamtränken gut nutzbar sofern man keine manaprobleme hat und wärme skillen muss, was ohne energie ring recht leicht passieren kann.

Schnarchnase:
ok, ist drin ;)

Leider komm ich an die Website nicht dran ^^

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version