AuthorTopic: [Skizze] FoH-Pala  (Read 21188 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« on: February 11, 2005, 10:14:32 am »
Moin,
Der FoH-Pala ist ein Paladin der als Hauptangriff Himmelsfaust (Fists of Heaven) einsetzt.

Skillbeschreibung von indiablo.de:

[!--aimg--][img]http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/paladin/pics/s10.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Ein Blitz fährt vom Himmel und spaltet sich in Heilige Blitze auf. Dieser ziemlich manaintensive Angriff fügt dem Ziel Blitzschaden zu und schießt auf die anderen Gegner in der Umgebung Heilige Blitze ab. Der Schaden der Himmelsfaust (nur der Blitzschaden) kann mit der Aura Überzeugung erhöht werden.

Daraus ergibt sich folgende Skillung:

Kampffertigkeiten:
Opfer / Sacrifice -> 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Blitz / Holy Bolt -> 30 -> Synergie zu Himmelsfaust / Fist of the Heavens
Eifer / Zeal -> 1 -> Durchgangsskill
Rache / Vengeance -> 1 -> Durchgangsskill
Gesegneter Hammer / Blessed Hammer -> 1 -> Durchgangsskill
Bekehrung / Conversion -> 1 -> Durchgangsskill   
Himmelsfaust / Fist of the Heavens -> 30 -> Hauptangriffsskill

Niederstrecken / Smite 1 -> Durchgangsskill
Ansturm / Charge 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Schild / Holy Shield -> 30 -> höhere Defense + Blockrate


Offensivauren:
Macht / Might 1 -> Durchgangsskill
Heiliges Feuer / Holy Fire 1 -> Durchgangsskill
Dornen / Thorns 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Frost / Holy Freeze 1 -> Durchgangsskill
Zuflucht / Sanctuary 1 -> Durchgangsskill
Ãœberzeugung / Conviction 30 -> Hauptaura

Heiliger Schock / Holy Shock -> 30 -> Synergie zu Himmelsfaust / Fist of the Heavens

Defensivauren:
Trotz / Defiance -> 30 -> Synergie zu Heiliger Schild / Holy Shield

Zu den Statuspunkten kann ich noch nicht viel sagen, weil mein Pala erst lvl 22 ist  :blink:

Bei Equipment hab ich an folgendes gedacht:
Mütze:
Greifenauge mit Blitzfacetten / UM / ZOD wegen Resi

Rüstung:
CoH in nem guten Rohling evtl upped Schutzengel wegen Block und max resi

Gürtel:
Arachnid

Schmuck:
Diva mit Facetten gesockelt
Dadurch erhalten wir noch eine Walküre die wir als Blocker einsetzen könnten :)


Handschuhe:
Frostbrand bei Manaproblemen
Magierfaust für Fast Cast

Schuhe:
fehlen noch :D

Schild:
Rare Palaschild mit +2 PalaSkill und Resi und das RW Geist (Fastcast, Resi, 2 Skill)

Waffe:
Hoto in +2all Flegel oder +2 all +2 Pala Flegel

Merc:
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.

Zu Empfehlen wäre eine Rouge entweder mit Kältepfeil + EIS-Bogen (Evtl. Rüstung mit HolyFire um mehrere Schadensarten zu erhalten)
oder eine mit Feuerpfeil und Cham Runen in den Ringen.
Dazu Klingeschweif wegen Durchbohren.
Als Mütze wäre Delirium Dream vorzuziehen da wir erstens selbst Blitz Schaden machen und zweitens ist das lvl 18 Verwirren, welches die Rouge durch Delirium auf den Angriff zaubern kann sehr hilfreich, da die Gegner nicht immer uns attackieren.

Am Anfang wird der Pala nicht so viel killen, bis lvl 22 war er eher Defensiv mit HolyFrost und hat die Party mit Heiliger Blitz geheilt.

Das ist wie gesagt nur eine Skizze.

gruß Skill
« Last Edit: February 11, 2005, 10:27:13 am by SkillSeeka »

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #1 on: February 11, 2005, 10:18:42 am »
zweite Schadensart ist imho notwendig, vielleicht rache, da man eh schon conv hat?
dann eben ne andere Waffe in slot 2.

schuhe: wasserwanderung/seidenweberei?

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #2 on: February 11, 2005, 10:20:31 am »
Nur so ne Frage... Ich hab so einen gestern mal im SP angetestet... Mit dem Schalter...

Kanns sein, dass FoH nur durch den einen runterknallenden Donner(wie bei Radament) killt, und die heiligen Blitze ringsrum keinen Dmg machen?

Ich mein, voll ausgeskillt hatte der irgendwas um 30k Blitz-Dmg und 3k Magie-Dmg...

Aber die Viecher in Akt5 Norm hat nur dieser Donner gejuckt... Bin ich zu blöd zum Spielen, oder "lagt" mein SP? :eek:  :blink:  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #3 on: February 11, 2005, 10:23:38 am »
ich glaub, das ist der heilige Blitz, der genauso funktioniert, wie der skill dazu beim medic, der damit ja auch kaum Schaden macht, außer eben nur an Untoten.
also mal bei Untoten probieren :wink2:

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #4 on: February 11, 2005, 10:24:59 am »
Quote
ich glaub, das ist der heilige Blitz, der genauso funktioniert, wie der skill dazu beim medic, der damit ja auch kaum Schaden macht, außer eben nur an Untoten.
also mal bei Untoten probieren :wink2:
du hast es erfasst :)

ich trag noch kurz was bei der merc ausrüstung nach

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #5 on: February 11, 2005, 10:39:39 am »
Quote
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.
 
cham-runen sockeln-> doom?
wäre doch nützlich, da haste aura+immus weg :wink2:

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #6 on: February 11, 2005, 10:41:34 am »
Quote
Quote
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.
 
cham-runen sockeln-> doom?
wäre doch nützlich, da haste aura+immus weg :wink2:
ja aber für ne Rouge is das nix, oder?

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #7 on: February 11, 2005, 10:47:29 am »
wiso nicht? die waffe hat nett dam und erhöht auch den colddam der rogue recht gut (wenn man eine cold-rogue nimmt^^)
und außerdem können doch mercs alle Waffen tragen also is da kein problem, oder?

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #8 on: February 11, 2005, 10:50:16 am »
Quote
wiso nicht? die waffe hat nett dam und erhöht auch den colddam der rogue recht gut (wenn man eine cold-rogue nimmt^^)
und außerdem können doch mercs alle Waffen tragen also is da kein problem, oder?
naja wenn das geht....
wollte eigentlich ne Feuer Rouge nehmen die noch kälte dam macht :D

oder nen Eiswolf mit Doom

€dit:

Damit komm ich auf 192 Skills..

Könnte evtl noch Hammer Skillen (afaik is davon schon 1 Synergie voll)
« Last Edit: February 11, 2005, 10:52:29 am by SkillSeeka »

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #9 on: February 11, 2005, 11:44:58 am »
imo is es unnütz die synergie zu skillen, die den heiligen blitz schaden erhöht.

ansonsten ist die skizze recht nice, wobei ich mir denke das n foh-pala nicht so viel fc braucht.  

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #10 on: February 11, 2005, 11:47:08 am »
Quote
imo is es unnütz die synergie zu skillen, die den heiligen blitz schaden erhöht.

ansonsten ist die skizze recht nice, wobei ich mir denke das n foh-pala nicht so viel fc braucht.
habs grad gesehn :cry:

werd wohl nachher nen neuen pala basteln....

(der dann evtl. gesegneter hammer voll bekommt)

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #11 on: February 11, 2005, 11:47:26 am »
Conv Lvl 25 reicht.... Dann hast du max an -Res was möglich ist...
Life by the Code!

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #12 on: February 11, 2005, 11:48:37 am »
Quote
Conv Lvl 25 reicht.... Dann hast du max an -Res was möglich ist...
danke für den tipp, das werd ich dann auch noch beachten :)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #13 on: February 11, 2005, 12:11:05 pm »
das wäre mir aber neu... imho is das in vanilla so in CE wurden aber die caps drastisch nach oben verändert...

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #14 on: February 11, 2005, 12:45:05 pm »
Quote
das wäre mir aber neu... imho is das in vanilla so in CE wurden aber die caps drastisch nach oben verändert...
hä? wie? was?

auf jedenfall macht FoH nachher 3k heiliger blitz damage  

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #15 on: February 11, 2005, 12:47:10 pm »
die -res teigen anders als in LoD, in LoD gibts 5 -res pro skillpunkt afaik, aber in CE ist das dann bissel geändert worden afaik.

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #16 on: February 11, 2005, 12:57:08 pm »
Quote
die -res teigen anders als in LoD, in LoD gibts 5 -res pro skillpunkt afaik, aber in CE ist das dann bissel geändert worden afaik.
achso :)

gesegneter hammer wurde ja auch geändert, oder?

kann mal jemand bitte nach den synergien schauen?

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #17 on: February 15, 2005, 02:20:43 pm »
also abgesehn davon dass es wirklich net schwer is sich nen char zu erstellen und selber nach den syns zu schauen... blessed hammer hat 3 synergien (meditation, vigor, blessed aim) und afaik jeweils mit 8% mehr dmg

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #18 on: February 15, 2005, 02:26:53 pm »
Quote
also abgesehn davon dass es wirklich net schwer is sich nen char zu erstellen und selber nach den syns zu schauen... blessed hammer hat 3 synergien (meditation, vigor, blessed aim) und afaik jeweils mit 8% mehr dmg
Zu der Zeit war ich @work und da hab ich kein LOD und kein CE drauf -.-

 

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #19 on: February 28, 2010, 06:21:56 pm »
hmm, hat inzwischen mal einer nen FoH-pala in hell probiert ?

bzw. obs sinnvoll ist auf blessed hammer zu gehn oder doch lieber auf was fana mäßiges ?

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #20 on: February 28, 2010, 06:24:04 pm »
letzte laader sind die massenhaft durch die gegend gewandert
ergo ja ist hell tauglich auch wenn ich im meinem SP test eigendlich alles fast nur mit Holy Fire gekillt haste^^
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #21 on: March 01, 2010, 02:14:57 pm »
thx für die antwort ;)

naja ist meine erste ladder seit einführung des cain quest, daher :P

werd ich wohl dann mal antesten

Offline binchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #22 on: March 02, 2010, 12:25:27 am »
ganz ehrlich die hier haben oder hatten alle keine ahnung von foh pala wenn ihr jemand braucht dan fragt monti oder mich weil berk der foh experte ist ja nicht mehr da
 :drinks:

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #23 on: March 02, 2010, 12:35:19 am »
hehe,

na dann hab ich da doch schonmal ne frage zu der zweiten dmg art die man nehm sollte?

ist es denn nun clever auf rache zu gehn oder doch lieber noch eifer zumachen ? oder doch was anderes ?
oder werden die immunen dann vom merc weggefarmt ?

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #24 on: March 02, 2010, 07:47:32 am »
wusste gar nicht das man für foh ein experte sein muss^^ :drinks:
 
eigentlich bietet sich die feueraura an und natürlich mit eifer....du kannst mit überzeugung zwar immunitäten brechen aber da items mit -% magiewiederstand fehlen macht es keinen sinn
 
€: ging nicht gegen berk, aber zu sagen der rest der com hat kein plan stimmt nicht und ist nicht nett :wece:
« Last Edit: March 02, 2010, 10:12:26 am by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline binchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #25 on: March 02, 2010, 08:56:18 am »
ich brauche gar nix anderes und komme prima durch cgs und cain da du ja nichtz nur blitzschaden machst du machst ja auch magie und bei immunen gehst halt mit dem foh auf die anderen die nicht blitz immun sind udn die immunen die haut dann der heilige blitz weg. und dann kannst du ansatt ins travi schild resi runen reinzuhauen 4blitzfacetten und auch anstatt den flail zu nehemn ein zepter mit 3 kampf und 3 off (sehr selten) 6 blitzfacetten reinschmeissen. meine kommt zwar auch ohne blitzfacetten gut durch cgs.
 
am besten du suchst mich mal auf wenn ich on bin dann kann ich dir das im non ladder zeigen

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #26 on: March 02, 2010, 11:24:39 pm »
Quote
anstatt den flail zu nehemn ein zepter mit 3 kampf und 3 off (sehr selten)
Mit sehr selten meinst du bestimmt, niemals oder? Weil genau dies richtig wäre. Mehr als ein kompletter tree kann auf keinem (normalen, magischen oder seltenen) item vorkommen!
Und da alles ausser kampf die himmelsfaust eh nicht fördert, is so ein item eh irrelevant.

Non-plus-ultra wäre:
lord of riddles - 2 all / 7 foh
Platz 2:
spezialwaffen craft, kriegsszepter - 2 all / 3 kampf / 3 foh
Platz 3:
spezialwaffen craft, kriegsszepter - 2 all / 2 pala / 3 foh

Quote
6 blitzfacetten reinschmeissen
Und wenn nichts geändert wurde und die itemdatenbank nicht fehlerhaft ist, kann man auch keine 6 sockel in ein szepter bekommen, sondern nur 5!


Als 'experte' sollte man dies eigentlich wissen oder ich müsste mich grade ganz schwer vertun! Der spruch mit dem glashaus sollte ja bekannt sein...


PS: Bevor hier irgendwas kommt, das ganze unter der angepriesenen prämisse, dass man nichts weiteres als die himmelsfaust benötigt!
« Last Edit: March 02, 2010, 11:29:53 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline binchen

  • Active Member
  • *
  • Posts: 84
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #27 on: March 03, 2010, 03:45:31 pm »
ein kleines bisschen kann man sich ja irren noch oder nicht
 
aber das man nichts anderes als foh braucht
 
und wenn ich jetzt zugeben das ich seit 766 kein foh mehr gespielt habe denke ich kann man mein fehler verzeihen aber am besten ihr fragt den montana wenn er noch on ist den er hatt eso en zepter letzte ladder.
 
werde wohl mal wieder nen foh spiele um wieder auf den neusten stand zu kommen.
 

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #28 on: March 03, 2010, 06:23:38 pm »
heyho leuts,

ich wollt mal noch fragen ob ihr noch nen paar item vorschläge habt ?

bin gerade lvl 56 und trage zur zeit

Spirit im Schwert als Waffe
Bartucs Handschuhe / Schuhe / Rüssi
Zaka als Schild mit 4 Um´s
knights crest als helm
Nachtrauch als gürtel
naja schmuck ist nicht erwähnenswert...

denke mal da gibts wesentlich besser alternativen ;)

wäre euch dankbar für nen paar tips :P

Offline Goliath

  • Active Member
  • *
  • Posts: 171
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: SweeTfeL
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #29 on: March 03, 2010, 06:39:25 pm »
für dein jetztiges lvl in mom würd ich bartucs set + cc set nehmen

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #30 on: March 03, 2010, 08:18:59 pm »
naja bei bartucs fehlt mir der helm, gambel schon ewig nach dem aber find ihn einfach nicht xD

naja und cc set ?
ohne life leach verlier ich doch constant leben :/

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #31 on: March 03, 2010, 09:52:15 pm »
2x nen prayer rw (auf dem sölli) oder nen Heilungs-Söli
kompensieren den konstanten Lebensverlust komplett.

btw

haste außer foh überhaupt ne elle aura an? Da sonst das cc-set nur nen paar +skills bringt und da ist dann schon nen normaler mag Ring unter Umständen besser :)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #32 on: March 03, 2010, 10:33:04 pm »
@ binchen
Wenn man sowas loslässt, muss man mit kritik umgehen können:
Quote
ganz ehrlich die hier haben oder hatten alle keine ahnung von foh pala wenn ihr jemand braucht dan fragt monti oder mich
Und zu der Entschuldigung der anderen 'unwissenden', der guide ist fast 5 jahre alt!

btt:
Als gurt (und in jedem anderen gegenstand mit 2 sockel und rw-komapbilität) kannst du ab lvl58 blut verwenden, bis zum imp-gurt sollte das erstma langen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Wolfx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 53
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: wolfx
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #33 on: March 07, 2010, 12:10:56 pm »
haste außer foh überhaupt ne elle aura an? Da sonst das cc-set nur nen paar +skills bringt und da ist dann schon nen normaler mag Ring unter Umständen besser :)

ne bin bisher noch in LR und da reichte es einfach mit gedeihen rumzurennen und alles fällt um^^
und in cgs wollt ich dann halt überzeugung anhaben und dann mit himmelsfaust halt killn

btt:
Als gurt (und in jedem anderen gegenstand mit 2 sockel und rw-komapbilität) kannst du ab lvl58 blut verwenden, bis zum imp-gurt sollte das erstma langen.

jow im gurt hab ich blut drinne, als helm hab ich sonen unique 2 zu pala und 3 zu himmelsfaust,

und warum sollte man eigentlich den imp-gurt nehm ? der macht erhöht doch eigentlich nur den blitz schaden ? und am meißten kill ich eigentlich zur zeit noch mit dem magieschaden der weggeht


so ums mal upzudaten :P
bin nun lvl 88 und trage

diva set als schmuck
hoto in nem 1 zu all 2 zu pala flail
coh
den selben unique helm immernoch^^
blut im belt
zaka mit 4 um als schild
joar und sone set handschuhe mit 20 fcr und 1 mana und 12 leben nach jedem volltreffer, was ich persönlich ziemlich nützlich auf dem finde :P

joar und im 2ten slot dann halt nen cta mit lachdonas

Offline fliwatuet

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #34 on: March 07, 2010, 06:24:48 pm »
Als Hauptschild kann ich dir das Travincal Set empfehlen:
Travincals Shelter           
         Travincals Shelter               
  • Vortex Shield
         
  • Defense: 73 - 90
  • Damage: 5 - 87
  • Durability: 90
  • Required Strength: 148
  • Level Required: 85
         
  • 10% Increase Chance of Blocking
  • 20% Faster Block Rate
  • 2 to Paladin Skill Levels
  • 3 to Combat Skills (Paladin only)
  • 3 to Defensive Auras (Paladin only)
  • 200% Enhanced Defense
  • All Resistances 50%
  • Color on char: Light Purple
  • Color in inventory: Light Purple
Da kannste dann auch 4 Um reinhauen. Und die +Skills sind natürlich nicht zu toppen

Offline vitacia

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #35 on: August 11, 2010, 09:42:12 pm »
So, ich habe ein paar grundlegende Fragen zum FoH-Pala, weil der Guide und vieles, das hier steht, ja schon recht veraltet ist.

Aurenfrage: angeblich rennt man mit der Holy-Shock bzw Holy Fire Aura durch die Gegend. Wieso genau? Ist der Area-Schaden so gut? Gibt es keine bessere Aura? Z.B. Meditation oder Redemption?
Immune: wie genau geht man gegen Immune gegner vor? Auf Holy Fire Aura switchen und dann mit Zeal bzw. Vengeance im Nahkampf weghauen?


Für den low bis mid bereich, in dem ich garantiert nur mit Uniques und Set-Items herumlaufen werde, was sockle ich da am besten wenn ich mal max-resi habe? Runen für +Mana pro Kill? Einfach alles mit Um voll?


Wenn hier jemand Erfahrung hat und ein wenig darüber erzählen möchte zur Spielweise und wie es ihm gegangen ist, was er bevorzugt, was er gerne macht, freue ich mich sehr darüber.

lg,
Vita

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #36 on: August 12, 2010, 10:09:48 am »
Huhu!
 
meine meinung: ich empfehle dir einfach die holy fire aura weil du ja mit foh bereits blitzschaden an bord hast. die ele -auren lohnen sich in cgs nur noch in verbindung mit der mastery ( fire---> gabriels..unique elite zepter; blitz---> thunderclap...unique stoßschwert...nachteil 2 hand)
 
das ich meist in hc unterwegs bin sockel ich ber runen oder facetten.
 
am anfang lohnt sich auch mana nach kill ( hast du ja schon erwähnt...glaub tir-runen) ansonsten ist der foh mann eigentlich bis cgs nen selbstläufer.
 
da ich ein fauler mensch bin baue ich mir am ende in einen guten schild-rohling meist das rw phönix ein. (rücknahme)
 
in meinem fall switche ich nur zwischen foh und eifer, aber wie gesagt du kannst auch im sp etwas anderes mit dem act5 schalter probieren...ist wohl der schnellste weg :)
 
viel spass
« Last Edit: August 12, 2010, 08:32:00 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline vitacia

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #37 on: August 13, 2010, 03:41:29 pm »
Danke für die Antwort, das Runenwort ist auch ein netter Tipp. Bin jetzt lvl 50 herum und muss sagen es geht schon recht angenehm bis jetzt.

Offline Stew

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #38 on: December 12, 2010, 12:34:02 pm »
Ich hätte auch ein paar Fragen zum foh-pala.

Ist es wirklich erforderlich die feuer aura oder zeal als "quasi dritte" Schadensart zu skillen?

Conviction sollte doch auf max sein für cgs?

Und zur Stat Verteilung, Str und Dex sollten klar sein, Rest vita, nur was ist mit Spirit? Werden hier auch pkt investiert?

Der beste Merc für einen foh?

mfg

Stew

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #39 on: December 13, 2010, 12:10:05 pm »
Also ich habe den Merc aus A2 mit der +Rüstung Aura (defiance). Dazu hat er Reinigungswaffe, Frostaura ring an und auf m pala hab ich als Aura Conv gemaxt. Schlecht bis nicht killbar sind auf hell blitzimune und magieimune.
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline zayl3

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #40 on: May 18, 2011, 04:52:55 pm »
Hallo allerseits, habe mir diese ladder mal nen Fohler gebaut und frage mich wie es in CGS spaeter spielbar ist.
Zur Zeit auf lvl 89, FoH, Syns & HS max, paar Punte in Conv (ich weiss hier leider nicht ob es ein Limit wie in LoD gibt)
Wie ich lese ist ein A3 Merc nur bedingt zu empfehlen, weil der Schaden in CGS zu gering ist..
Habe zwischenzeitlich nen LR baba genommen der viel phy austeilt, aber demnach muesste ich als 3. Schadensart wohl auf Feuer oder Kaelte wechseln. Mit Feuer waeren das HF/FR/Errettung/Eifer/evtl Szepter Beherrschung mit Gabi fuer ein wenig dmg und AR. Ideal wohl noch Opfer fuer physischen push. Ziemlich viele Skills (150-180) wuerd ich sagen. Zumal noch in Dex gestattet werden muss? Kann jemand aus Erfahrung etwas dazu sagen?

Als Alternative wuerd ich A1 merc nehmen fuer ele dmg, und selber auf Smite/fana steigen mit massig cb, somit brauch ich nicht so viel skills zu setzen, und dex braucht man als Smiter weniger als Feuer zealer.. (block wer mag)

Meinungen?? :not_i:

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #41 on: May 18, 2011, 04:58:48 pm »
äh was den schaden beim Act3 merc angeht muss mal neu geschaut werden. Die Skills sind doch nen bissel angehoben worden.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline zayl3

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #42 on: May 19, 2011, 05:48:38 am »
äh was den schaden beim Act3 merc angeht muss mal neu geschaut werden. Die Skills sind doch nen bissel angehoben worden.

Und mittlerweile CGS faehig(er) geworden ohne End Equipment? Wie schaut es mit Waffe + Schild aus?
Habe an A1 wegen ner Zusatz Aura gedacht, bzw langsames Geschoss..

Offline Schlex

  • Active Member
  • *
  • Posts: 77
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Ich mag Züge
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Schlex
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #43 on: May 19, 2011, 09:11:10 am »
Also zum Merc muss ich sagen das der (A3 Ice) in LR noch verdammt gut dmg macht mit "standart Equip". Der hat mir fast Baal in LR allein gekillt. In CGS muss ich ihn noch testen da fehlen mir aber noch paar lvl mit der Soso ;)

Zum FoHler: Also letzte Ladder ist mein Pala mit FoH / HF / Eifer (Travi Schild + Lord of Riddle für HF bzw Gabi + Travi für FoH) rumgelaufen und ich muss sagen der ist echt gut abgegangen in CGS :) und das Equip war auch noch nicht so der Hit :) .
 
Einfach mal Ausprobieren der ist ja schnell wieder oben ;)
 
Hoffe ich konnte helfen.
 
MfG
Schlex
« Last Edit: May 19, 2011, 01:03:04 pm by Schlex »
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen....

Offline zayl3

  • Active Member
  • *
  • Posts: 182
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #44 on: May 19, 2011, 04:25:54 pm »
Und das ist der Punkt, HF + syns in feuer resi & Errettung (90 skills), dazu noch Eifer und evtl Szepter mastery (60) + Opfer fuer phy wer braucht(30) sind ohne Massen an Traenken ja kaum zu schaffen, oder reicht eine dezente Anskillung jeweils? Dazu kommt ja noch Dex fuer AR, was man fuer Niederstrecken nicht braucht.. :scare:

PS, ich versuch das mal mit dem A3 Merc :)

Offline Schlex

  • Active Member
  • *
  • Posts: 77
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Ich mag Züge
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Schlex
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #45 on: May 19, 2011, 06:21:42 pm »
Also ich hab nur Foh+Syn und HF+Syn geskillt, Errettung kannste dir auch mit deinem Merc (entweder A5 oder Runenwort) holen und Eifer u. Beherrschung hab ich nur ein Skillpunkt reingesetzt rest bekommste durch Equip und joa was du dann noch voll machst ist dann deine Sache.
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen....

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: [Skizze] FoH-Pala
« Reply #46 on: May 20, 2011, 10:08:53 pm »
Also ich hab nur Foh+Syn und HF+Syn geskillt, Errettung kannste dir auch mit deinem Merc (entweder A5 oder Runenwort) holen und Eifer u. Beherrschung hab ich nur ein Skillpunkt reingesetzt rest bekommste durch Equip und joa was du dann noch voll machst ist dann deine Sache.
errettung ist ne syn von hf, warum sollte er sich das also übern merc holen wollen?

eifer+beherrschung nur 1 punkt seh ich genauso, mehr lohnt nicht, grade da es nur die 3. bzw mit merc 4. schadensart ist

blitz+magie von foh und phys vom merc
feuer von hf braucht man dann ja nur recht selten und da wäre eigtl nur der ar zuwachs von eifer nötig und das auch nur bei bossen wo itd nit funzt


im falle eines a3 mercs wenn man selber phys dmg machen will ist das natürlich etwas anderes
wobei man dann wieder schauen muss ob feuer oder doch kälte merc
mit nem kälte merc braucht man dann doch etwas mehr punkte um sowohl feuer als auch phys dmg hoch zu pushen
mit feuer merc kann man sich dann ja auf phys dmg konzentrieren da ist das kein problem.

feuer und kälte merc sind nebenbei bemerkt beide recht gut, der kälte merc bietet halt mehr sicherheit und bricht evtl auch n paar immunitäten(was ein phys merc aber auch könnte), der feuer merc sollte dagegen etwas mehr schaden bringen
ich war eigtl mit beiden recht zufrieden, leider überleben sie nicht so gut wie leechende mercs(insbesondere die jägerin) da sollte man also fix mit den fingern sein oder öfters die stadt besuchen :sorry:
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3489 Views
Last post August 20, 2005, 04:54:52 pm
by Shinlos
21 Replies
8302 Views
Last post September 13, 2005, 06:07:36 pm
by Shinlos
4 Replies
2872 Views
Last post December 13, 2005, 04:24:03 pm
by Xymod
8 Replies
4149 Views
Last post July 28, 2008, 08:37:01 am
by sunglass
1 Replies
2753 Views
Last post September 24, 2013, 09:53:37 am
by ScoobyD