AuthorTopic: [Skizze] FoH-Pala  (Read 21299 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« on: February 11, 2005, 10:14:32 am »
Moin,
Der FoH-Pala ist ein Paladin der als Hauptangriff Himmelsfaust (Fists of Heaven) einsetzt.

Skillbeschreibung von indiablo.de:

[!--aimg--][img]http://diablo2.ingame.de/spiel/skills/paladin/pics/s10.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='48' height='48'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Ein Blitz fährt vom Himmel und spaltet sich in Heilige Blitze auf. Dieser ziemlich manaintensive Angriff fügt dem Ziel Blitzschaden zu und schießt auf die anderen Gegner in der Umgebung Heilige Blitze ab. Der Schaden der Himmelsfaust (nur der Blitzschaden) kann mit der Aura Überzeugung erhöht werden.

Daraus ergibt sich folgende Skillung:

Kampffertigkeiten:
Opfer / Sacrifice -> 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Blitz / Holy Bolt -> 30 -> Synergie zu Himmelsfaust / Fist of the Heavens
Eifer / Zeal -> 1 -> Durchgangsskill
Rache / Vengeance -> 1 -> Durchgangsskill
Gesegneter Hammer / Blessed Hammer -> 1 -> Durchgangsskill
Bekehrung / Conversion -> 1 -> Durchgangsskill   
Himmelsfaust / Fist of the Heavens -> 30 -> Hauptangriffsskill

Niederstrecken / Smite 1 -> Durchgangsskill
Ansturm / Charge 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Schild / Holy Shield -> 30 -> höhere Defense + Blockrate


Offensivauren:
Macht / Might 1 -> Durchgangsskill
Heiliges Feuer / Holy Fire 1 -> Durchgangsskill
Dornen / Thorns 1 -> Durchgangsskill
Heiliger Frost / Holy Freeze 1 -> Durchgangsskill
Zuflucht / Sanctuary 1 -> Durchgangsskill
Ãœberzeugung / Conviction 30 -> Hauptaura

Heiliger Schock / Holy Shock -> 30 -> Synergie zu Himmelsfaust / Fist of the Heavens

Defensivauren:
Trotz / Defiance -> 30 -> Synergie zu Heiliger Schild / Holy Shield

Zu den Statuspunkten kann ich noch nicht viel sagen, weil mein Pala erst lvl 22 ist  :blink:

Bei Equipment hab ich an folgendes gedacht:
Mütze:
Greifenauge mit Blitzfacetten / UM / ZOD wegen Resi

Rüstung:
CoH in nem guten Rohling evtl upped Schutzengel wegen Block und max resi

Gürtel:
Arachnid

Schmuck:
Diva mit Facetten gesockelt
Dadurch erhalten wir noch eine Walküre die wir als Blocker einsetzen könnten :)


Handschuhe:
Frostbrand bei Manaproblemen
Magierfaust für Fast Cast

Schuhe:
fehlen noch :D

Schild:
Rare Palaschild mit +2 PalaSkill und Resi und das RW Geist (Fastcast, Resi, 2 Skill)

Waffe:
Hoto in +2all Flegel oder +2 all +2 Pala Flegel

Merc:
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.

Zu Empfehlen wäre eine Rouge entweder mit Kältepfeil + EIS-Bogen (Evtl. Rüstung mit HolyFire um mehrere Schadensarten zu erhalten)
oder eine mit Feuerpfeil und Cham Runen in den Ringen.
Dazu Klingeschweif wegen Durchbohren.
Als Mütze wäre Delirium Dream vorzuziehen da wir erstens selbst Blitz Schaden machen und zweitens ist das lvl 18 Verwirren, welches die Rouge durch Delirium auf den Angriff zaubern kann sehr hilfreich, da die Gegner nicht immer uns attackieren.

Am Anfang wird der Pala nicht so viel killen, bis lvl 22 war er eher Defensiv mit HolyFrost und hat die Party mit Heiliger Blitz geheilt.

Das ist wie gesagt nur eine Skizze.

gruß Skill
« Last Edit: February 11, 2005, 10:27:13 am by SkillSeeka »

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #1 on: February 11, 2005, 10:18:42 am »
zweite Schadensart ist imho notwendig, vielleicht rache, da man eh schon conv hat?
dann eben ne andere Waffe in slot 2.

schuhe: wasserwanderung/seidenweberei?

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #2 on: February 11, 2005, 10:20:31 am »
Nur so ne Frage... Ich hab so einen gestern mal im SP angetestet... Mit dem Schalter...

Kanns sein, dass FoH nur durch den einen runterknallenden Donner(wie bei Radament) killt, und die heiligen Blitze ringsrum keinen Dmg machen?

Ich mein, voll ausgeskillt hatte der irgendwas um 30k Blitz-Dmg und 3k Magie-Dmg...

Aber die Viecher in Akt5 Norm hat nur dieser Donner gejuckt... Bin ich zu blöd zum Spielen, oder "lagt" mein SP? :eek:  :blink:  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #3 on: February 11, 2005, 10:23:38 am »
ich glaub, das ist der heilige Blitz, der genauso funktioniert, wie der skill dazu beim medic, der damit ja auch kaum Schaden macht, außer eben nur an Untoten.
also mal bei Untoten probieren :wink2:

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #4 on: February 11, 2005, 10:24:59 am »
Quote
ich glaub, das ist der heilige Blitz, der genauso funktioniert, wie der skill dazu beim medic, der damit ja auch kaum Schaden macht, außer eben nur an Untoten.
also mal bei Untoten probieren :wink2:
du hast es erfasst :)

ich trag noch kurz was bei der merc ausrüstung nach

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #5 on: February 11, 2005, 10:39:39 am »
Quote
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.
 
cham-runen sockeln-> doom?
wäre doch nützlich, da haste aura+immus weg :wink2:

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #6 on: February 11, 2005, 10:41:34 am »
Quote
Quote
Ich würde einen Merc mit Frost Aura nehmen, da dieser die zufälligen Resistenzen wegbekommt oder die Merc Waffe mit Cham Runen sockeln.
 
cham-runen sockeln-> doom?
wäre doch nützlich, da haste aura+immus weg :wink2:
ja aber für ne Rouge is das nix, oder?

leo

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #7 on: February 11, 2005, 10:47:29 am »
wiso nicht? die waffe hat nett dam und erhöht auch den colddam der rogue recht gut (wenn man eine cold-rogue nimmt^^)
und außerdem können doch mercs alle Waffen tragen also is da kein problem, oder?

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #8 on: February 11, 2005, 10:50:16 am »
Quote
wiso nicht? die waffe hat nett dam und erhöht auch den colddam der rogue recht gut (wenn man eine cold-rogue nimmt^^)
und außerdem können doch mercs alle Waffen tragen also is da kein problem, oder?
naja wenn das geht....
wollte eigentlich ne Feuer Rouge nehmen die noch kälte dam macht :D

oder nen Eiswolf mit Doom

€dit:

Damit komm ich auf 192 Skills..

Könnte evtl noch Hammer Skillen (afaik is davon schon 1 Synergie voll)
« Last Edit: February 11, 2005, 10:52:29 am by SkillSeeka »

Offline sachsenfunker

  • Active Member
  • *
  • Posts: 69
  • my Votes: +2/-2
    • Poke This Member
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #9 on: February 11, 2005, 11:44:58 am »
imo is es unnütz die synergie zu skillen, die den heiligen blitz schaden erhöht.

ansonsten ist die skizze recht nice, wobei ich mir denke das n foh-pala nicht so viel fc braucht.  

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #10 on: February 11, 2005, 11:47:08 am »
Quote
imo is es unnütz die synergie zu skillen, die den heiligen blitz schaden erhöht.

ansonsten ist die skizze recht nice, wobei ich mir denke das n foh-pala nicht so viel fc braucht.
habs grad gesehn :cry:

werd wohl nachher nen neuen pala basteln....

(der dann evtl. gesegneter hammer voll bekommt)

Offline azual

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +12/-20
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • azual
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #11 on: February 11, 2005, 11:47:26 am »
Conv Lvl 25 reicht.... Dann hast du max an -Res was möglich ist...
Life by the Code!

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #12 on: February 11, 2005, 11:48:37 am »
Quote
Conv Lvl 25 reicht.... Dann hast du max an -Res was möglich ist...
danke für den tipp, das werd ich dann auch noch beachten :)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #13 on: February 11, 2005, 12:11:05 pm »
das wäre mir aber neu... imho is das in vanilla so in CE wurden aber die caps drastisch nach oben verändert...

SkillSeeka

  • Guest
[Skizze] FoH-Pala
« Reply #14 on: February 11, 2005, 12:45:05 pm »
Quote
das wäre mir aber neu... imho is das in vanilla so in CE wurden aber die caps drastisch nach oben verändert...
hä? wie? was?

auf jedenfall macht FoH nachher 3k heiliger blitz damage  

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
3501 Views
Last post August 20, 2005, 04:54:52 pm
by Shinlos
21 Replies
8347 Views
Last post September 13, 2005, 06:07:36 pm
by Shinlos
4 Replies
2907 Views
Last post December 13, 2005, 04:24:03 pm
by Xymod
8 Replies
4213 Views
Last post July 28, 2008, 08:37:01 am
by sunglass
1 Replies
2817 Views
Last post September 24, 2013, 09:53:37 am
by ScoobyD