Computer-Games > German Support

CE mit Installationsproblemen unter 1.14b (blizzarddownload)

<< < (2/5) > >>

cobe:
moin,

ich bin ja auch schon etwas an dem windows 10 Problem gescheitert.

Ich bin jetzt so weit das er mir nu sagt ich soll die cd einlegen. Ich sag mal was ich bis hierher gemacht habe.

1. Diablo 2 + Lod mit Adminrechten installiert ( hat sonst immer Probleme wegen zugriff auf den Ordner gegeben)
2. CE installiert ( als Admin)
3. Fehlermeldung BNclient.dll fehlt
4. Fixpack 1.13d in den Ordner kopiert
5. CE neuinstalliert
6. CE aktiviert ( succesfully)
7. Diablo2.exe -> Please insert CD

Nun habe ich 2 Fragen.

1. Wenn ich wie oben beschrieben die Kompatibiltät auf xp 3 stelle könnte das das Problem lösen? ( Hab Angst damit wieder alles kaputt zu machen)
2. Wo bekomme ich diese NO cd sache her die hier erwähnt wurden ist? (Mein Laptop hat kein CD Laufwerk)

Danke schon mal :)
Post Merge: April 20, 2016, 11:10:40 amschnelle Frage,

wie stell ich den glidewarper /wrapper oder wie das ding heißt ein?

Also wo finde ich den bzw. wie installier ich den?

Also ich habe die glide3x.dll und die dazugehörige Readme, fehlen tut glide-init ( nachdem was in der readme steht)

ScoobyD:
die CD verlangt der wenn nicht alle MPQ dateien instaliert wurden (meistens die Videos)

GlideWarper:

gl32oglinit.exe starten (bei fehlerhafter aktivierung von CE könte ne datei mit endung CE existieren)

opengl-Infos -> Open GL Infos einholen (gibt nen kurzes Test bild und es werden die Erweiterungen rausgesucht)
Einstellungen / Renderer nach gut dünken einstellen (ich mach Vsync an und stell die FPS auf die Montitor Hz ein)

dat wars.

AXO - eine Verknüpfung erstellen mit dem Parameter -3dfx um Glide zu erzwingen. Der Vidtest startet bei mir unter Win10 nicht :)

cobe:
Also habe jetzt alles so gemacht wie es oben steht.

Wenn ich jetzt auf die game.exe drücke, zeigt er neben meinem Muaszeiger kurz ein kleines Rad an, das verschwindet dann und es passiert nichts.
Auch im Task manager kann ich keinen Prozess finden der was mit diablo am hut hat.

Etheninex:
Wenn Du den Taskmanager vorher aufmachst, siehst das die game.exe ein paar Sekunden da ist und dann verpufft. Bei mir half (wenn die exe nur kurz im Taskmanager zu sehen ist) meist ein PC neustart und direktes ausführen von d2 dann oder 5-8 mal schnell hinter einander die exe aufrufen. Führst sie als Admin aus? (also link auf desktop mit haken bei "als administrator ausführen"?

Falls Du Browser wie firefox / chrome oder Iron nutzt mach die vorher mal zu. Ich weiß nicht warum, aber wenn es bei D2 abstürze gab, waren die immer bei mir involviert und waren einfach mit weg.

cobe:
So ich kriege das Spiel nu gestartet.

Jetzt ist leider wieder ein Fehler aufgetreten.

1. Wenn ich auf Grafik optionen gehe kommt Fehlermeldung Coooo5 und das Spiel crasht.

2. Sobald ich von den Urahnen in das Lvl 1 vor Baal gehen will, kommt die gleiche Fehlermeldung.

Danke schonmal und sorri für die Fragerei   :punish:

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version