Daily Chaos > Stammtisch
Wirtschaftliche Situation einer Stadt
Killerhand:
@4Mella
dazu kommt noch
- Medizinische Versorgung
- Feuerschutz
@Bean
Was man sicherlich nciht vergessen sollte ist anbind der wirtschaft an evt. Autobahnen, Wasserwege, Schiene
Was man noch mit reinnehmen önnte: Politische Lage der Stadt, kommst aus dresden? ^^
MfG Killerhand
Mr Bean:
Arbeitsplätze, Anbindungen, Standortfaktor, Gewerbegebiete, Verkehrssituation, Versorgung (Strom, Wasser...)
Das sind die meisten Groben Punkte die ich habe.
Das ganze soll wie gesagt Wirtschaflich/Gewerblich orientiert sein.
Also Fallen sachen wie:
Kriminalität
Einkaufszentren
schulen und öffentliche einrichtungen...
feuerwehr & polizeistatistiken...
in meinen Augen eher raus.
MfG Bean
Clawyer:
Ich denke schon, dass für ein Unternehmen wichtig sein kann, wie die Angestellten leben, wie die Kriminalität ist z.B. weil man eventuell a.) Einbrüche und b.) Diebstahl/Unterschlagung durch Angestellte befürchten muss. Allerdings dürfte das den Rahmen einer Hausarbeit wohl überschreiten.. :)
Quastrix:
gude nacht =)
ganz allgemein: obs ne große stadt is, oder eher ne kleine....(einwohnermäsig, flächenmäßig). und ob sie wächst. weil wenn ne stadt wächst, kann man ja daraus schließen, dass es der stadt wirtschaftlich gut geht und unternehmen wachsen etc.
und wenn des net zu speziell is: welchen "industriellen charakter" die stadt hat:
ob sie eher eine mit hightech-firmen ist, oder kfz-firmen, von agrarwirtschaft lebt, bergbau, textilindustrie etc.
und bei entwicklung z.b. falls sie etwas daran ändert.
z.b.: sie hat früher hauptsächlich nur landwirtschaftliche betriebe besessen und jetzt wird dort aber eine autofabrik gebaut. (gibts ja zurzeit sehr oft. vorallem in oststaaten)
sin zwar keine stichpunkte, aber ich hoffe des stört dich net ;) und ich konnte dir helfen.
viel erfolg
cu dave
ChaosEmpire:
Lage des ältesten Gewerbes in der Stadt...
sorry, das musste sein :)
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version