AuthorTopic: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)  (Read 14521 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #15 on: September 26, 2007, 05:26:56 pm »
Quote
Der physiche Teil IST blockbar
*Freak ist*
Danke, dass es euch noch gibt ;)
Leider wird (mir) nich klar, ob wirklich nur der physische teil blockbar is. High Fire Resistance and Physical Damage Reduction/Block Rate will help against his Corpse Explosion. Finde ich etwas wage. :(
Ich bin ebenfalls der meinung, dass ich schon einige male (mit schild) neben einem explodierenden monsi stand und keinen schaden genommen habe. Ausweichskills hatte ich keine. Ich kenne allerdings auch nich den radius von diesen ce's, gehe aber davon aus, dass sie wie beim nec sind, also minimum 1,6 yards/meter betragen.
Evtl bilde ich mir dies allerdings auch nur ein, solls ja geben solche 'einfälle' ::)

Quote
Schadensoptimum wäre wohl Iceskin mit 4x Heaven/ Cold-RBF
50% Chance to cast Level 8 Chilling Armor when struck würde mich von dieser rüsi abhalten, auch wenn wir versuchen eh nich getroffen zu werden, is mir eine 50%ige chance zu hoch meine def so drastisch zu verringern.
Da würde ich wohl noch eher eine 'ocean's embrace' (200%manareg!!!)/'celestial relevation'/'ormus' vorziehen, wo ich dann auch noch (mit letzteren beiden) meinen ldmg etwas steiger. Der unterschied wäre lediglich 1 skill, bzw 1skill und 5% weniger (ormus), wo dann allerdings +3 cl drauf sein können.

PS: Du hast recht andrè, sie wäre natürlich optimum vom cdmg ;)


Quote
Ohne geskillte Kältebeherrschung ist Skilllevel 91 ziemlich unrealistisch^^
Was is schon unrealistisch? Wir hams doch...
1 fester punkt + 15 (ss) + 7 (gd) + 3-15 (schmuck) + 3 (teddy/l&d/queen's) + 5 (anni) + 3 (hft) + 8 (schild 3mastery/5cain) = 45-66 + 11sox in helm+rüsi+gurt+orb
Im besten fall also lvl66 (-150%) + -55res durch rbf's + 1x durch ss = -205% + -1x vom ss
Man hat sogar -%e zuviel und könnte sich xskills weniger erlauben *gg*
Zugegebn, das slvl91 haben wir nich erreicht, aber den optimalen schaden hätten wir trotzdem... Ja ich weiss, der (gemaxte) fo wär dann auch nur auf slvl95, bzw 98 mit +3 auf dem schild... Man kann eben nich alles haben oder besorgt sich 2 coldskiller oder tauscht 2 rbf gegen 2 heaven :P
« Last Edit: September 26, 2007, 06:01:21 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline behaart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 20
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #16 on: September 27, 2007, 03:21:38 am »
Danke, dass es euch noch gibt ;)
Leider wird (mir) nich klar, ob wirklich nur der physische teil blockbar is. High Fire Resistance and Physical Damage Reduction/Block Rate will help against his Corpse Explosion. Finde ich etwas wage. :(
Ich bin ebenfalls der meinung, dass ich schon einige male (mit schild) neben einem explodierenden monsi stand und keinen schaden genommen habe. Ausweichskills hatte ich keine.

Ich habe in der Vergangenheit recht oft Nihlatakruns gemacht und die CE ist zu 100% blockbar (also ihr wisst schon was gemeint ist..).

Ansonsten netter guide, wenn mir als Waffe auch ein wenig der Klafter fehlt. Ist finde ich ein guter Kompromiss zwischen UoP und Hoto.

Ach und massenhaft absorb bei einer ES-Sorc finde ich auch fehl am Platz. Wenn ich befürchte mein Energieschild bricht zusammen federt Maxblock und der Umstand, dass wir ein Fernkämpfer sind imho schon genug Sicherheit.

Btw. gilt das Gleiche für Resis. Ob ich nun 95% Resis habe oder 50% spielt gerade mit einem Gebetssöldner kaum eine Rolle.

Zum Söldner noch eine Kleinigkeit. Ich finde da gibt es deutlich mehr Möglichkeiten. Ich persönlich habe einen A5-Sölli benutzt mit zweimal Gebet, der Pike mit Reinigungsaura und den Schuhen mit Gebetsaura. Hat wunderbar funktioniert. Die Monster, die wirklich doppelimmun sind sind ja nun nicht soo häufig und die kriegt der Merc auch recht schnell tot ohne 100k pro Schlag.

Grüsse Bernd


Offline Bones

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #18 on: October 28, 2007, 02:19:57 am »
Ich hab hier grad so ein bischen gelesen und mir viel auf, dass meine Sorc fast genauso aufbaut ist.
Im Moment ist sie lvl 58 und macht nen riesen Spaß :)

Was ich zum Besten geben wollte sind ein paar Items-Tipps :
Diese Rüstung ab Lvl 41 :
   Gillian's Brazier
Ghost Armor
Defense: 41 - 47
Durability: 20
Required Strength: 38
Level Required: 41
90% - 125% Enhanced Defense
1 - 2 to Amazon Skill Levels
1 - 2 to Assassin Skill Levels
1 - 2 to Sorceress Skill Levels
35 to Dexterity
25 to Strength
25% Faster Cast Rate

Sehr schön durch +2 Skills, fast keine Reqs und fc 25/35 Str/Dex
Und wenn du schon Sanders Handschuhe aufschreibst, guck dir die Schuhe an :)
   Sander's Riprap
Heavy Boots
Defense: 2 - 2
Damage: 4 - 10
Durability: 14
Required Strength: 18
Level Required: 20
80% Faster Run/Walk
200 to Attack Rating
20 to Strength
20 to Dexterity

Die 20 Str/Dex sind nett und unterstützen die Idee von "nur Ene Statten".
Desweiteren könntest du ein paar Alternativen zu Tempered Reif + Sirenengesang aufschreiben, zb. Thinking Cap.
Sonst noch die beiden Items, die mir ziemlich gefallen :
   Crocodile Wrap
Heavy Belt
Defense: 2 - 2
Durability: 18
Required Strength: 45
Level Required: 30
75% - 100% Enhanced Defense
Damage Reduced by 10%
40% Faster Run/Walk
Magic Damage Reduced by 3 - 5
All Resistances 10%
10 to Strength
10 to Vitality

   Eternity Cable
Jared's Stone
One-Hand Damage: 8 - 18
Durability: 50
Level Required: 32
2 to Sorceress Skill Levels
3 to a Skill from Fire Bolt to Chilling Armor
3 to a Skill from Fire Bolt to Chilling Armor
3 to a Skill from Fire Bolt to Chilling Armor
All Resistances 25% - 40%
25 to Strength
15 to Dexterity
Color on char: Black
Color in inventory: Black

Beide sehr schönes Prisma und wieder die geliebten Stats.


MFG

Offline heilsarmee

  • Active Member
  • *
  • Posts: 21
  • my Votes: +0/-0
  • Put your picture here
    • Poke This Member
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #19 on: October 12, 2008, 04:58:57 pm »
ich packs mal hier mit in den thread rein, ich habs zwar schon im german support gepostet, aber so lesens eventuell ein paar leute noch mit, die den spec probieren

eigentlich spiel ich fast nur  chars, die physischen schaden machen, aber denn wollte ich mal nen caster machen, also sorce. spec ist wie hier beschrieben, und der killspeed ist fast so gut wie bei meiner bowazone. allerdings hab ich den eindruck, dass der char sehr vom söldner abhängig ist, speziell bei bossfights. ohne meinen söldner (und dessen "prevent monster heal" sowie crushing blows) bekomm ich keine aktbossmonster down. warum? mein schaden ist geringer als die monsterheilung. und das trotz recht solidem equip (+15 skills mit lvl 63, ordentlicher manapool, leider kein -blitzresis für gegner). heisst konkret: der söldner sollte ab lr fast mehr aufmerksamkeit im spiel erfahren als deine zauberin XD. ich hab ihm jetzt ber-gesockeltes bartuc set angezogen und bastel gerade an einem ordentlichen rohling als waffe.

vielleicht teilt ihr diese einschätzung nicht; ich bin auf jeden fall mal gespannt, wies damit in cgs ausschaut.

auf jeden fall vielen dank für den guide, super ausgearbeitet, vor allem im item-teil! als gelegenheitsspieler ist man ja ziemlich erschlagen von der itemfülle, vor allem in hinblick auf die sets.
Posted on: October 07, 2008, 06:57:42 pm
sodele, die kleine ist jetzt lvl 97 und hat baal auf cgs weggenatzt. ein hartes stück arbeit... zur belohnung hab ich mir danach mal einen full-über run gegönnt (mit hilfe des sc_helper chars), um mal zu sehen, was die so kann.... ich kann nur sagen, hammer oO oO  da bleibt nix stehen.

denn werd ich mich mal in den dungeon begeben, um mir meine übers sozusagen legit zu besorgen... vielleicht nächstes wochenenende mal, wenn nix ansteht. weil DAS wird dauern... gibt ja leider kein seven mehr, da hats glaub ich auch früher übers droppen können, wenn ich nicht irre.

auf jeden fall ist der spec komplett cgs-fähig und macht laune. zudem ist es angenehm ausgewogen zwischen entspanntem zocken und herausforderung (normalerweise zock ich windowed und hab noch irc oder video nebenher offen). vielen dank nochmal für die detaillierten itemangaben! der nächste char wird eventuell eine klingenassa, crybarb ist ja wohl ein bisschen abgeschwächt... mal gucken. psy-assa schockt auch nimmer, oder?

Offline gbaandy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 48
  • my Votes: +2/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #20 on: October 27, 2008, 10:01:42 pm »
psy-assa schockt auch nimmer, oder?


Psy-Assa war schon immer 'n Klickfest. Also wenn dir das nichts ausmacht sollte die noch ordentlichen Schaden austeilen können. Aber hab schon länger kein CE mehr gespielt ^^

Offline Ramierez

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Die Kettenblitz-/Frostsphäre- Zauberin (CE 7.68)
« Reply #21 on: October 27, 2008, 11:13:51 pm »
irgendwer hat mal gesagt das die synies bei psy reduziert wurden, dann wäre sie jetzt schon ne ecke schwächer
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
34 Replies
12191 Views
Last post January 28, 2005, 08:12:23 pm
by S0rc0r
3 Replies
1890 Views
Last post May 02, 2008, 02:52:49 pm
by ZenPdH
11 Replies
2650 Views
Last post May 12, 2010, 04:40:02 pm
by ChaosEmpire
11 Replies
3341 Views
Last post November 30, 2010, 06:15:34 pm
by Die_Happy
3 Replies
2532 Views
Last post March 22, 2012, 11:26:31 am
by temper