Die Hybrid-Amazone(M)eine Variante
1.Einleitung
2.Statuspunkte
3.Fertigkeiten
4.Ausstattung
5.Merc
6.Taktik
7.Meine Amazone
8.Danksagung
1.EinleitungSo, es ist schon etwas länger her, da wollte ich mir mal eine Amazone bauen. Diese ist rundum helltauglich, da sie 4 Schadensarten zur Verfügung hat. Diese Amazone ist eher auf den bogenpart ausgelegt und benutzt den Speerpart hauptsächlich als Ergänzung.
Sie verzichtet größtenteils auf Blocker und hat auch nicht viel life, lebt somit einigermaßen gefährlich. Dennoch schafft meine Amazone den Butcher auf hell alleine in etwa 15 Sekunden, wenn er nicht PI ist, wenn man ein wenig Übung hat. Und meine Amazone ist bei weitem nicht perfekt. Also lohnt es sich vielleicht hier ein wenig nachzuschauen
so jetzt gehts los:
2.Statuspunktestr: reqs, mehr braucht man nicht. Wer sich nicht sicher ist (mitm equip) sollte ca. 100 staten, das sollte reichen. Bei bedarf mehr staten oder oils of skill benutzen.
Wer genug oils of skill bekommt, der darf str auch ganz außer Acht lassen und sich über viel dam/life freuen.
dex: reqs würden reichen, aber mehr schadet nie, denn dex=ed. Werte bis 400 sind imho ok, da man bei mehr zu wenig life hat. Wenn man zu viele odgens hat und genug life hat, dann darf der Rest auch hier rein
vit: imho sollten es mindestens 3k life ohne bo/oak sein. Jedoch kann man auch mit 5k life noch stark ripgefährdet sein. Das richtige vit/dex-verhältnis muss jeder für sich selbst finden.
ene: ca. 70. bei bedarf mehr. Mana finanziert sich recht gut über manaleech und auf items manchmal ist noch etwas drauf.
3. FertigkeitenMeine Empfehlung steht immer in Klammern dahinter, dazu steht dann noch ein kurzer Comment.
Hauptskills: Frostpfeil (30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, ist die erste Schadensart.
Feuerbrandpfeil (30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, zweite Schadensart.
Mehrfachschuss (1)-> 1 Punkt reicht. mit +skills hat man imho genug Pfeile und der Manaverbrauch steig so auch noch nicht ins unermessliche.
alternativ kann Streuen als physdam-skill gewählt werden, jedoch schadet es nie einen Punkt in beide zu setzen. multi is eh Durchgangsskill für strafe und in CE strafe auch meist überlegen.
Blitzendes Unheil(30)-> da jeder Punkt den dam erhöht, ist unsere 4te Schadensart.
weitere nützliche skills: Gelenkter Pfeil(1-30)-> 1 Punkt, wer will kann mehr skillen für mehr ed.
Ist unser bester Bosskiller, dank einer sehr guten Trefferchance. Leider gegen Monstergruppen und PIs (meist) nutzlos.
Zauberpfeil (1)-> wandelt teilweise in magieschaden um und verbraucht keine Pfeile, ein Punkt reicht mit +skills meist.
walküre(1-30)-> is ein guter blocker, imho is ne starke wally sehr nützlich
Durchbohren(1)-> 1 Punkt reicht, falls man Ãœbergloves oder razortail anhat (man muss dann mit items auf 9 kommen, was in CE kein Problem ist).
falls man keine Übergloves/razortail benutzt kann man hier die restlichen Punkte reintun, bringt jedoch nur noch wenige prozent für viele skillpunkte.
Lockvogel(1)-> 1 Punkt, ist Durchgangsskill zur Wally und ein guter Defensivskill
alle anderen Passiven und magischen skills auch auf 1 (sind eh Durchgangsskills). die passiven sind recht nützlich und die Magischen kann man auch mal benutzen.
Synergien: Kältepfeil (30)-> da jeder Punkt unseren dam erhöht
Eispfeil (1)-> 1 Punkt reicht (durchgangsskill), wer eine längere Kältedauer will, darf auch hier punkten
Feuerpfeil (1)-> bringt nur einen kleinen Bonus auf den ohnehin schon geringen 'brand'schaden, den wir nicht brauchen, ist aber Durchgangsskill.
Explodierender Pfeil (30)-> jeder Punkt erhöht den feuerdam
Blitzschlag (1-30)-> soo groß ist der Bonus nicht, jedoch sind die restlichen Punkte hier gut aufgehoben.
4.Ausstattungpaar Sachen vorneweg
1.) das br set ist im Ganzen eine Alternative, die jedoch vom folgenden equip imho getopt wird
2.) für den Speerpart reicht im 2ten slot das Jupiterset, da diese Amazone eher auf den Bogenpart ausgelegt ist.
3.) ubers sind so gut wie immer eine Alternative. Wer in den Genuss davon kommt, diese zu benutzen, sollte schlau genug sein, das Restequip etwas darauf abzustimmen^^
So, jetzt das equip im Großen und Ganzen:
Der Helm:
-> dream/delirium in einem +2ama tiara/diadem
-> Götterdämmerung
nützliche stats auf dem Rohling: lifeleech, dex, str, life, res
temperen ist meist möglich und schadet dem rohling nicht.
Meinung: alle 3 sind ca. gleich auf, man muss nach seinen res schauen und sich entscheiden. bei delirium stört mich die Verwandlung
lowlvl: den reif ohne das rw drin, davor einfach mit vorhandenem durchprügeln
bartucs helm mit anderen setteilen ist auch gut
Die Rüstung:
coh/enigma/fortitude in einer elite-rüstung (da könnt ihr euch wenigstens sicher sein, dass die 4 sockel kriegen und nette def haben
) am besten ohne großen runmalus. temperen sollte sein für lifeleech.
nützliche Stats auf dem rohling: res, life, dex, str, fhr, def, äth^^
evtl. kann man auch die Seide des Siegers/Bartucs passend sockeln
Meinung: coh ist sicher am besten, da man sonst keum auf ordentliche res komt. wenn doch ist fortitude sicher das beste.
lowlvl: bartucs(mit mehr vom set noch besser)/vipern sind nützlich
Waffe:
Faith/brand/phoenix/botd(kein GMB!)/ice in einem GMB/Bogen mit möglichst viel dam. möglichst keine Armbrust, da diese meist zu langsam sind. tempern sollte physisch sein.
nützliche Stats für den Rohling: ed (so viel wie möglich
), mindam/maxdam (auch mit oils draufcubebar), ar, skills. andere stats werden auch gern mitgenommen
Meinung: faith ist dank der fana-aura imho das beste. zusätzlich hat man ein paar nette Blocker und auch netten ar (den man dank itd und oils eigentlich nicht braucht)
lowlvl: getempten bow/starterbow.
den endbogen kann man vorher noch mit Harmony als Sockelung benutzen. Auch gesockelte uniques sind vorstellbar.
Pfeile:
viel ed ist nützlich. andere @s sind nett aber meist nicht so nützlich. man sollte immer mindesten ein extra-pack im inv haben. Wenn man gar keine mehr hat kann man auch zauberpfeil benutzen.
lowlvl: normale Pfeile von akrara gehen auch
Handschuhe:
travi. in Kombination mit Schuhen sehr gut.
ama-only-handschuhe mit sehr guten stats: +2 ama, +2bow (magisch jeweils +3), +zu skills, ias, leech oder anderen netten @s und evtl. temperen.
Meinung: travi ist dank AD sehr gut.
lowlvl: bartucs/getempte sachen/psychos
Gurt:
razortail(klingenschweif): billigere Möglichkeit auf 100% piere zu kommen (andere wären übergloves). Sockelungsvorschlag: ChamBer (kann auch Um oder Zod sein)
buls, Ohrenkette, arach, blutrabe set-gurt
Meinung: razortail falls man keine Ãœbergloves hat. Sonst imho buls.
lowlvl: was man so findet. razor ist schon lowlvl genug
psycho-setgurt geht auch
Schuhe:
travi in Kombination mit Handschuhen. Ohne handschuhe auch schon gut dank resis.
br schuhe für cnbf
Meinung: travi mit Handschuhen, dank AD sind die ohnehin schon netten Schuhe echt gut.
lowlvl: bartucs sind recht gut mit rüsse und gloves zusammen, psychos geht auch.
Schmuck:
diva mit 3 zod (evtl. um im amu, für die ringe ist zod sicher das beste)
alternativen: maras/+3 skill amu und ringe. diva ist aber einfach gut.
lowlvl: getempte ringe/amu mit möglichst guten stats
inv:
bow-skiller und java-skiller, vorzugsweise bow,
gute stats wären zB: res (wenn man noch nicht genug hat), dam, life, fhr, mana, str, dex
5.Der Mercich hab einen a5 merc mit last wish.
wenn man kein faith benutzt sollte man einen a2 fana-merc mit last wish nehmen, da man so beide Schadensauren bekommt.
equipvorschläge: bartucs/diva/coh/kombination der elite-sets
6.Taktikkommt (vielleicht) noch^^
7.Meine Amazonekommt (vielleicht) noch^^
ist aber etwas verskillt/verstated
8.Danksagungvielleicht hats euch ja gefallen^^
Dank geht an efh_nightshiver und agnostic. Besonders bei chucky möchte ich mich bedanken.