Computer-Games > Game-Server
"Kritik"
sofa:
Wie einige bzw. alle schon bemerkt haben, waren die letzten 2 Wochen ohne Chaos z.T. sehr qualvoll, was nicht heissen soll, dass Emgee und Mr Bean nichts koennen, ganz im Gegenteil, ich bewundere sie, weil sie den ganzen Tag mit uns "Deppen" klarkommen muessen =)
Aber die Lags zurzeit sind unertraeglich, sie machen das Spielen nahezu unmoeglich.
Ich weiss, was wir verlangen ist viel: Das Zocken eines kostenlosen Spieles auf kostenlosen Servern. Daran denken ja viele garnicht...
Jedoch waere es vorteilhaft, wenn man die Server einigermaßen stabil halten koennte, was - wie viele wissen - ziemlich schwer ist, aber es muss einiges getan werden, damit sich die Lage bessert. Zum Beispiel einen oder zwei zusaetzliche Mods "organisieren", damit nicht alles auf 2 oder 3 Leute abgewaelzt wird.
Andererseits muss sich die Einstellung der Zocker auch irgendwie aendern von "scheiss lags, hier ist es kacke" zu "fuer kostenloses Zocken bin ich bereit, ein paar 'Opfer' zu bringen".
Was ich hier schreibe, denkt sich wohl jeder, gerade in der letzten Zeit.
Ich hoffe, dass kommt nun richtig rueber, soll keine Kritik im eigentlichen Sinne sein, sondern eher ein verzweifelter Hilferuf (-.-)
Ich hoffe, ich hab euch aus der Seele gesprochen.
PS: Noch was, was ich nicht verstehe,.. Nahezu jeder mittelmaessige Counterstrike-clan hat einen Sponsoren, der ihm Server stellt.
Warum so ein riesiges Projekt wie Chaosempire nicht? Da laeuft doch etwas verkehrt, oder nicht?
(Letztes soll nicht speziell an Chaos gerichtet sein, dass er Sponsoren suchen soll, da ich mich mit ihm schon mal drueber unterhalten habe und er mir gesagt hat, wieviele Antraege schon "abgewiesen" wurden...)
€: Unpassende Kommentare bitte weglassen.
Sollte sich ein Mod angegriffen fuehlen, bitte PM an mich.
AoATheAvenger:
es würde ja garkein problem geben wenn das partyplay stimmen würde.
bei 60 leuten die sich auf 45 games aufteilen
ist das aber kein wunder. das war heute der fall.
die meisten 1 ppl spiele sind sc
es sind zeitweise bis zu 30!!!
DAS muss besser werden.
Mehr Server -> Mehr user kommen -> Erstellen mehr 1 ppl games -> Mehr Server müssen her...
Die Einstellung muss geändert werden, alles andere hilft einfach nix.
Da sie sich nicht von alleine ändern lässt bräcuhte man mehr Leute die solche unnötigen Spiele closen (klar, es muss in hc min. 1 spiel/ schwierigkeitsgrad geben, 3 spiele sind somit schonmal nicht sinnlos, ebenso wenn gewisse quests sonst nicht gemacht werden koennen...)
Da sich die Einstellung trotz vieler Aufrufe nicht zu ändern scheint muss man wohl mehr "Wachen aufstellen"...
Nur meine Meinung, muss nicht stimmen...
Mr Bean:
Wenn Chaos da ist sind wir 3 Leute die die nötigen Server-Rechte haben um für Ordnung zu sorgen.
Diebe, Flamer, Cheater etc würde auch eine Person in den Griff bekommen.
Das größte, und auch das Lag verursachende Problem, sind die Games mit 1-2 Spielern.
Wenn wir uns dransetzen und jedes Game joinen und die Leute in Party-Games scheuchen, dann wird die Lage besser. Sobald wir aber was anderes machen gehts wieder von vorne los...
Demnach müssten den ganzen Tag Leute in die Games gehen. Das ist aber unmöglich.
Es reichen für die Organisation also 3 Leute locker. Aber für das einzelne müsste man eine 2-stellige Anzahl an Leuten haben.
Das Problem mit dem Sponsor hatte Chaos im internen Channel auch schon mal angesprochen. Er hat fast genau den Text gesagt wie du: ("Nahezu jeder mittelmaessige Counterstrike-clan hat einen Sponsoren, der ihm Server stellt").
Chaos hat auch schon bei einigen Stellen nachgefragt. Aber meines Wissens nach nur von einer eine Absage bekommen und die anderen haen sich nicht gemeldet.
Weitere Server aufstellen bringt, wie schon öfters angesprochen, auch nicht all zu viel. Dann sind die Lags weg und alle machen wieder ihre Runs/1-Spieler Games, was dann wieder zu Lags führt....
Eine Möglichkeit dagegen kölnnte sein, alle 1-Spieler-Games einfach zu schließen (was dann aber wieder jemand von hand machen müsste)
Eine andere wäre eine Durchsage zu machen, das alle die in 1-Spieler-Games sind diese Verlassen sollen. Wenn das dann in x min nicht geschehen ist, allen die noch alleine sind eine VW zu verpassen. (Ausnahe ist HC wo es vorkommt das es auf einer Schwierigkeit nur ein Game gibt)
Bei x VWs gibts dann nen Ban. Das wäre die radikalste Methode, welche für die Comm aber nicht förderlich ist....
Jetzt warte ich einfach mal auf das ganzo Konter, was auf mein Post folgen wird...
MfG Bean
MotS:
beans idee ist gar net so schlecht: allerdings sollten die, die was spenden von dieser regelung ausgeschlossen sein! denn diese bazahlen ja was dafür, runs zu machen
so zb: 1 euro= 1 woche von der regelung ausgeschlossen
sofa:
@MotS: Sorry, aber das ist ne miserable Idee, ist im Prinzip nichts anderes, als Sonderrechte zu kaufen.
Allgemein noch etwas: Man sollte mal die Accounts bannen, die im Forum keinen Einwohnerpost haben oder mal ein Announcement, dass man das bitte tun soll ansonsten Bann.
Radikal waere auch, die Anmeldung vorerst zu sperren und nach und nach wieder Leute reinlassen, klingt zwar unfair den Neuen gegenueber, aber irgendwas muss getan werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version