Catch me if you can

AuthorTopic: Maxspeed-sin 7.74  (Read 5396 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FenrisTopic starter

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Maxspeed-sin 7.74
« on: March 19, 2014, 12:10:21 pm »
Der Build von wurde von mir bis jetzt nur im Single Player getestet. Falls mir niemand etwas anderweitiges berichtet, gehe ich aber davon aus, dass er so auch auf dem Realm funktioniert.




1. Die Idee und die Ausführung
2.. Attribute
3. Fertigkeiten
4. Ausrüstung
5. Levelprozess
6. Schlusswort



Idee



Die Idee zu diesen Build kam mir, als die Änderung kam, das Oil of Mastery nicht mehr als stärkere Version von Oil of Accuracy fungieren, sondern stattdessen die Angriffsgeschwindigkeit einer Waffe um 1% erhöhen. (also in Version 7.70)
Das führte mich zu 2 logischen Schlussfolgerungen:
1. man kann Teile der Ausrüstung verzichten, die die Angriffsgeschwindigkeit erhöhen und stattdessen andere Teile nehmen
2. man kann höhere Breakpoints/Caps erreichen.
Für mich war insbesondere der 2. Punkt interessant.
Diablo 2 berechnet jede Sekunde als 25 Frames(Bilder). Die Angriffsgeschwindigkeit wird demnach als Frames pro Attacke angegeben (kurz fpa).
25 fpa wären demnach 1 Angriff pro sekunde. 1 fpa dagegen wären ganze 25 Attacken pro Sekunde!
Das war demnach das Ziel. 25 mal angreifen in der Sekunde. Doch wie dieses Ziel erreichen? Die meisten Angriffe haben eine Begrenzung, wie schnell sie maximal werden können.
Der Standard Angriff kommt nur auf etwa 7 fpa, selbst wenn man viel mehr Angriffgeschwindigkeit hat als nötig. Jedoch kann man diese Begrenzung umgehen - und zwar durch die Wandelformen des Druiden! (Werbär/-wolf)
Der Druide selber schafft es aber selbst nur auf 2 fpa, immerhin stolze 12,5 Angriffe pro Sekunde. Doch das reicht nicht aus. Wer ist also noch schneller? Noch tödlicher?
Selbstverständlich die Assasine! Durch ihre charakteristischen Klauenwaffen schafft sie es schneller zu sein als alle anderen. Die Maxspeed-sin ist geboren!


Ausführung


Nachdem also nun das Grundprinzip steht, wird es Zeit für den Feinschliff. Eine Assasine mit ihrer natürlichen Waffe, der Klaue, in Wandelform des Druiden soll es sein.
Doch wie Skillen? Welches Equip nutzen? Wie spielt man diese Assasine nun am besten?
Ich habe bereits mehrere Assasinen gelevelt um mich mit diesen Fragen zu befassen.
(Eine auf lvl 92 geript, eine auf 96 dem letzten Update zum Opfer gefallen, dritte grade auf dem Wege)

Nachdem ich nun also einiges an Erfahrung mit diesem Build gesammelt habe, kann ich folgendes sagen:
1. der Build steht und fällt mit der Waffe. Diese ist teuer. Im besten Fall benötigt man 137 Oil of Mastery, im Schlechtesten 207.
Daher empfiehlt es sich ein anderes Build zu spielen bis man genug hat oder mit einem anderen Char zu sammeln.
2. Wandelform ist ein muss. Dafür gibt es zum Glück reichlich Optionen (mehr dazu im Abschnitt Ausrüstung)
3. Die Assasine selber bietet nur wenige nützliche Skills. Insbesondere schwierig ist es an mehr Schadensarten zu kommen. Was insbesondere ab LR, spätestens in CGS ein muss ist.
Die beste Option ist hier der Skill Rache vom Paladin, der in CE für Wandelform freigeschaltet ist und glücklicherweise auch auf mehreren Wegen zu bekommen.
4. Bis man Rache hat, sind Eifer vom Paladin oder Wut vom Druiden nützliche Skills. Wer will kann sie auch später weiter benutzen oder aber ganz auf Rache umsteigen.
5. Da man schwerlich öfters pro Sekunde klicken kann um Gegner anzugreifen, kann man eigtl fast nur mit dem Angriff auf der rechten Maustaste spielen (gedrückt halten ohne einen Gegner direkt anzuvisieren, dann läuft der Char und greift alles was im Weg ist automatisch an). Das bedeutet allerdings, das man keine aktive Aura nutzen kann. Wer es trotzdem unbedingt will, für den ist Eifer oder besser Wut - Pflicht.
6. Kein Fläschenangriff. Ist der Schaden zu gering, bzw. das Equip zu schlecht, wird man schnell eingekreist.


Pros:

- viel Leben durch Wandelform
- enorm hohe Angriffsgeschwindigkeit, die in Verbindung mit crushing blow jeden gegner innerhalb von Sekunden tötet
- hohe Bewegungsgeschwindigkeit durch den Assasinenskill Burst of Speed
- von Haus aus viele Resistenzen, Schadensverringerung und Verkürzung von Flüchen durch Fade
-je nach Setup alle Schadensarten möglich

Cons:
- attackiert nur einzelne Gegner, keine Aoe attacke (oder nur in gewissen Setups)
- sehr Equipmentabhängig, teures Equip (zumindest die Waffe)
- schwache Verteidigung



Attribute


Ja das alte Thema Attribute, immer wieder das gleiche.

Stärke: Hier landen nur ein paar Punkte, evtl. sogar gar keine. Items werden einfach mit Oil of Skill bearbeitet wenn nötig bis sie tragbar sind.
Ich würde etwa eine Basis-Stärke von 100 anpeilen. Mehr Punkte erhöhen unseren Schaden, allerdings nur äußerst geringfügig.
Geschick: Hier gilt in etwa das gleiche. Mehr Punkte sind nie verkehrt, erhöhen geringfügig den Schaden, aber außerdem noch den Angriffswert und die Verteidigung.
Wer auf Maxblock gehen will, hier ausreichend staten.
Vitalität: Jeder Punkt hier gibt uns 4 Leben und 2 Ausdauer, durch erhöhtes prozentuales Leben von Equip und Fertigkeiten kommen wir auf gigantische Lebenswerte.
Hier landet jeder freie Punkt.
Energie: Auch wenn wir in einigen Situationen durchaus Probleme mit dem Mana bekommen können lohnt es sich nicht hier Punkte zu setzten, also: nix. (Es sei denn man schwimmt wirklich in Odgens).



Fertigkeiten


Mit Quests stehen uns etwas über 200 Skillpunkte zur Verfügung. Davon reichen uns schon die Hälfte locker.

Dieser Build beruht vorallem auf den folgenden Skills:

Klauen-Beherrschung/Claw-Mastery: Erhöhter Schaden, Angriffswert und die Chance auf einen kritischen Treffer. Leider recht geringe Werte, mitgenommen wird dieser Skill trotzdem.
30 Punkte

Beschleunigung Tempo/Burst of Speed: Hier interessiert uns vorallem die erhöhte Laufgeschwindigkeit. 1 Punkt reicht jedoch vollkommen, da der Wert relativ früh sein maximum erreicht, der auch mit +Skills vom Equip ausreicht. Mehr Punkte erhöhen nur die Dauer. Man kann es aber auch gerne voll ausskillen, Punkte sind genügend übrig.

Verblassen/Fade: Bis zu 75 zu allen Resistenzen außer Magie, 1% Schadensreduzierung pro Level (Das heißt bis zu 100%! ) und die Dauer von Flüchen u.ä. wird um bis zu 90% verringert. (Anmerkung: durch einen Bug wird auch die Dauer von Schreinen verringert)
Hier landen 30 Punkte.

Giftgeifer/Venom: Wir verzaubern unsere Waffe mit Giftschaden, klingt ganz nett, vorallem weil uns ein großer Wert angezeigt wird, leider wirkt der Schaden über eine zeit von 1.2 Sekunden, in dieser Zeit haben wir schon über 25 normale Angriffe durchgeführt. Trotzdem 30 Punkte auch wenn der Schaden nur wenig hilft.

Klingenschild/Blade Shield: 3/8 unseres Schadens wird periodisch an gegner in Nahkampfreichweite abgegeben, zudem können wir mit diesem Schaden auch leechen. Netter Skill, mehr als 1 Punkt lohnt jedoch nicht, denn selbst mit maximalen Synergien und Skilllvl 100 beträgt der Eigenschaden nicht einmal 5k.

Optionale Skills:

Schattenkrieger/Shadow Warrior bzw. Schattenmeister/Shadow Master: Unser süßer kleiner Blocker, sieht zwar so ähnlich aus wie wir, leider jedoch sehr viel weniger nützlich.
Wir sind viel stabiler als beide zusammen. Trotzdem ist ein Blocker mehr immer ein Blocker mehr, außerdem können sie nützliche Skills einsetzen.
Dabei können wir dem Schattenkrieger sagen was er tun soll (z.B. 1 Punkt in Todeswächter, diesen auf der linken/rechten Maustaste lassen und der Krieger castet ihn für uns auch wenn wir ihn selber in Wandelform nicht nutzen können), der Schattenmeister dagegen tut was er will. Der Schattenmeister ist dank etwas mehr leben uns Resistenzen hier der etwas stabilere, zudem castet er von sich aus support skills um sich selber zu stärken und hilft uns in schwierigen Situation mit Gedankenschlag...moment...nur in schwierigen Situationen? Nein, leider nervt er uns andauernd damit, selbst wenn wir mit Lvl 100 durch das Blutmoor in normal laufen. Darum bleibt er im Käfig wenn wir ihn nicht wirklich brauchen.
Optional: 30 Punkte

Drachenschwanz/Dragon Tail: Ein Kick mit Feuerschaden der nahe gegner zurückstößt und schädigt. Klingt nach einer guten Möglichkeit gegen Immune? Leider nicht, bei physisch Immunen wird auch kein Feuerschaden übertragen, nur wenn wir Gegner in der nähe Angreifen wird der Feuerschaden durch den Flächeneffekt auf den Immunen übertragen, daher ziemlich nutzlos. 1 Punkt ist allerdings nicht verkehrt, der Zurückstoß-effekt ist in einigen Situationen recht nützlich um sich Platz zu machen.
(Der Kick hat leider eine fixe Angriffsgeschwindigkeit unabhängig von der Waffe, bis man maxspeed hat allerdings gar keine Schlechte alternative.)


Drachenflug/Dragon Flight: Wir fliegen zu einem Gegner in der Nähe und treten ihn. Sehr nett, der Skill erhöht unsere Mobilität enorm. Sei es nun ein bestimmter Gegner in einer Gruppe zu dem wir wollen oder einfach nur um einen Fluss zu überqueren, dieser Skill ist in vielen Situationen nützlich.
Optional: 1 Punkt.

Phönixschlag/Phoenix Strike+Synergien: In Verbindung mit den Synergien kommt dieser Skill auf ganz netten ElementPoPoaden, wodurch fast jeder Gegner besiegt werden kann. Dieser Skill hat allerdings 2 Mankos: 1. wir müssen ihn erst aufladen 2. um ihn zu entladen müssen wir einen normalen Angriff anführen oder einen Finisher nutzen.
Optional: Jeweils 30 Punkte.
Nur nützlich bis man Rache über Teddy oder Schild verfügbar hat, da Rache um längen besser ist.

Gedankenschlag/Mind Blast: Wenn uns die Konvertierung vom Schattenmeister grad mal nicht reicht, lohnt es sich auch diesen Skill selber zu casten (nützlich z.B. um seine leiche wieder zu beschaffen)
Optional: 1 Punkt.
Die 2. Option wäre es Psycho Hammer+Synergien komplett auszuskillen um Magieschaden mit abzudecken, anders kommen wir da nämlich nicht in ausreichendem Maße ran, leider haben wir aber kaum Mana, daher wirklich nur eine Option wenn keine andere Schadensart hilft.

Schattenmantel/Cloak of Shadows: Sehr netter Skill, Verteidung des Gegners wird verringert, unsere eigene gestärkt und entfernte Gegner sehen uns nicht mehr.
Vorsicht im Partyspiel da die Dunkelheit nicht immer gerne gesehen wird und zwar auf ein komplettes Gebiet wirkt aber die positiven effekte des Skills nicht.
Optional: 1 Punkt oder falls man Psycho Hammer ausskillt sowieso 30


Noch eine kurze Anmerkung zu Waffenblocker/Weapon Block, klingt doch nach einem guten Skill, warum also nicht 30 Punkte hier rein wenn man mit 2 Klauen spielt? Ganz einfach: weil er nutzlos ist, in Wandelform blocken wir nicht mit diesem Skill (das haben mir einige andere User so gesagt und meine Tests haben selbiges auch bestätigt).



Ausrüstung

Von der Ausrüstung erwarten wir primär:
Waffe mit Maxspeed.
Ausreichend Resistenzen.
Verfügbarkeit von Werwolf/Werbär.
Verfügbarkeit von Rache.
100% Vernichtender Schlag Crushing Blow.

Sekundär könnte man außerdem versuchen:
Allskills und ElementPoPoadenerhöhung.
Ausreichend Schadensreduzierung um mit Verblassen/Fade auf 150% DR zu kommen.
100% Tödlicher Schlag/Deadly Strike.
Verfügbarkeit von Wut/Eifer sofern man es benutzen möchte.
Verfügbarkeit von Heiliger Schild um auf Maxblock zu kommen bzw. erhöhte Chance zu blocken, falls man ein Schild nutzt.
Verzaubern und dazu Feuerbeherrschung um an noch mehr Schaden und Angriffswert zu kommen.
Schreie des Barbaren um ein höheres Lebenspolster bzw. Höhere Verteidigung zu bekommen.
Einen hohen Angriffswert um auch ohne "Verteidigung des Ziels ignorieren" zu treffen bzw. Bosse zu treffen.
Nicht eingefroren werden.
Schnellere Erholung nach Treffer bzw. Schnellere Blockrate.

Vermeiden sollte man unter allen Umständen Gegenstände mit xx auf Schlag, die ein Next hit Delay haben. z.B. die Höllenfeuerfackel.
Bei 25 FPA löst dies eindeutig zu oft aus und wir können kaum noch angreifen. Ist kein Nex hit Delay bei der Fertigkeit vorhanden, z.B. bei Flüchen auf Schlag, stört uns das nicht.

Werwolf/Werbär


Beast Runenwort
ab lvl 63
+3 Werbär
+3 Lycantrophie

das einzige Item für Werbär, leider auch erst relativ spät verfügbar. Trotzdem ganz nett da der Werbär im Gegensatz zum Werwolf auch unsere Verteidigung und den Schaden erhöht. Solang man keine Probleme mit dem fehlenden Angriffsbonus hat die beste Option. Leider aber auch nur +3 Lyca und somit ein kleines bisschen weniger Leben, im Endeffekt aber vernachlässigbar.

Red Havoc's Challenge Set
2 Teile, Rüstung und Gürtel, ab lvl 28
+8 Werwolf
+6 Lycantrophie

Das erste verfügbare Item. Und zu dem das einzige was nicht im 2. Waffenslot landet, dafür verbraucht es leider 2. Ausrüstungsplätze.
Ab 31 ist zudem der Hammer aus dem Set verfügbar, möglich wäre hier: 1 Teil austauschen und Hammer im 2. Waffenslot mitnehmen. Zum Angreifen eignet er sich nicht, da er wenig Schaden hat und langsam ist.

Old Wolf, Unique Kriegsspeer
ab lvl 41
+5 Werwolf
+3-5 Lycantrophie
+3-5 Wut

Ebenfalls relativ früh verfügbar, obwohl Wut auf dem Speer ist jedoch nur für den 2. Waffenslot zum ancasten benutzen. Der Speer macht zu wenig Schaden und ist recht lahm.

Werewolf Slayer, Unique Barbaren-Axt
ab lvl 65
+8-20 Werwolf
+8-20 Lycantrophie
1-2 Sockel

Höchste Levelanforderung, dafür jedoch das 2. höchste Lycantrophie-level möglich (Lycantrophie gibt den Lebensbonus, Werwolf-level ist egal),

Werewolf Talons, Unique Großkrallen
ab lvl 40
+2 all
+5-8 Lycantrophie
+5-8 Werwolf
+1-3 Wut
1-2 Sockel

Die beste Option, wenn man tief in die Tasche greifen will. +2all, bis zu +8 Lyca und 2 sockel. Mit 2 Klauen also bis zu +24 Lyca möglich.

Anmerkung: Wut ist einer der mögliche Hauptangriffe die wir benutzen können. Die Klaue können wir neben unserer Angriffsklaue im Hauptwaffenslot (Also normale Klaue links im inventar, Wutklaue rechts) tragen.
Tipp: Diese Klaue mit Adamantine Facetten, Diamond Facetten, Heavens Facetten oder Rainbow Facetten sockeln wenn wir sie im Hauptslot tragen.
Im 2. Slot lohnen nur Heavens oder Regenbogen Facetten.



Schmuck

Hier gibt es meiner Meinung nach nur 2 wirklich gute Optionen

Corruption Coils Set
+3 zu allen Skills, +100% ElementPoPoaden
Amulett gesockelt mit Zod/Um/P.Diamant.
Ringe mit P.Schädel/Ber/Jah/Lo oder Facetten.

Perfekt um den ElementPoPoaden zu erhöhen, außerdem freie Sockel die Platz bieten, um unseren Char je nachdem was gebraucht wird, anzupassen.

Überschmuck
Überamulett - Maxresi, Resi, bis zu +5 zu allen Skills, kann nicht eingefroren werden, Teleport, 10-25% erhöhte Chance zu blocken (falls man ein Schild trägt).
Stone of Chaos x2 - bis zu +5 zu allen Skills jeweils, dazu jede menge Lifeleech, Life Tap auf Schlag, 25-50% erhöhtes Leben und 80-100% Tödlicher Schlag.

Die ganzen +zu allen Skills erhöhen unser Lebenspolster schön, dazu kommen wir so leicht auf 100% tödlicher Schlag was gegen alle nicht physisch Immunen Gegner einen enormen Schadensboost bedeutet.


Sicher gibt es beim Schmuck noch viele andere Möglichkeiten, doch diese 2 sind das Optimum.



Gürtel


Blut Runenwort in einem Gürtel mit FHR oder in einem Zauberinnencraft mit -Feuerresi des Gegners.
+2 all Skills, 10-15% verringerter Schaden, 10-15% mehr Leben, bis zu 250% erhöhter Schaden.

Übergürtel
+1-5 all Skills, 75% - 85% FBR (falls man ein Schild trägt), 25 - 35 zu Verzaubern, 10 - 20 zu Überzeugungsaura

Wiederrum nur 2 Optionen die für mich das Optimum darstellen, es gibt aber sicher noch viel mehr gute Optionen.

Imperial Girdle
-75 bis -100% gegner Blitz resi
Um den Racheschaden zu erhöhen eine nette Option



Handschuhe

Draculs Griff
5% Chance Life Tap auf schlag zu zaubern
wenn man keine Überringe trägt eine Option für Life Tap.

Mephisto's Claw
Level 4 - 6 Heiliger Frost Aura
Die Frost Aura trägt sehr gut zur sicherheit bei, wenn auch Leider nur von geringem Level, dazu ein kleiner Schadensboost (gut in Verbindung mit CC-set)

Teleomortis' Gloves
+2 all Skills

Überhandschuhe
+1-5 all Skills, 50-75% Bonus zum Angriffswert, Ignoriert Gegner Verteidigung


Helme

Guillaume's Gesicht
70% Chance auf Vernichtenden Schlag, 15% Chance auf tödlichen Treffer.
eine gute Option um schon früh an viel Vernichtenden Schlag zu kommen.

Windspar Mask
Schaden verringert um 35-50%
Eines der wenigen Items das von Haus aus schon nette 50% DR mitbringen kann, dafür ist allerdings sonst nichts gutes drauf.
Wer dringend noch DR braucht sollte zugreifen.

Überkrone
+1-5 all Skills, 40-60 zu allen Attributen, Verlangsamt Gegner 75% - 85%
Nicht die beste Option, aber Attribute und Skills sind immer gut.

Götterdämerung
+1 - 7 to All Skills,  minus 50 zu allen Resistänzen, +25 - 50 zu allen Attributen
Hier sind extrem Viele + Skills möglich, die -Resistenzen sind allerdings nicht so schön.

Blut Rw in einem netten Rohling
um evtl noch nötiges DR und etwas Leben zu bekommen.

Dream Rw - nur falls man Dual Dream spielen möchte.

Imperial Helm
-75 bis -100% Kälteresistenz des Gegners.
Sehr nett wenn man mit Rache spielt. Kann aber leider nur 2 Sockel haben.



Rüstung


Diablo's Scale
+1 all Skills, 8% - 13% Blockchance, 35% FBR (falls man ein Schild trägt), 60% FR, 35% - 65% allresi, 20% - 30% DR

Legacy of the Eternals
+1 - 2 all Skills, 10% Blockchance (falls man ein Schild trägt), 25% - 35% Elementarabsorb, 10% allresi
Eine meiner Lieblingsrüstungen, der Elementarabsorb ist genial, dazu 10% max allresi die sehr nett sind wenn man kein ü-schmuck trägt

Shadowtrick
+1 - 3 all Skills, lvl 15 - 25 Trotzaura, 10 - 15 zu Schrei, 5 - 10 zu Kampfbefehle, 5 - 10 zu Frostrüstung, 4 Verteidigung pro Charlvl
Nette Rüstung dank der hohen Defensive, da die Assa selber keine Def-erhöhenden Skills hat durchaus eine gute Option. Leider sehr schwer (runspeed-malus).

Tarrasque Hide
30% - 50% DR, Resistenzen
Gute Option für DR + Resistenzen, falls man dringend Resis braucht gibt es aber bessere Alternativen.

Naj's Light Plate
+2all Skills, 100 allresi
Wohl die beste Option für viele Resistenzen.

Humility RW
+10 - 15 Schrei/Kampfaufruf/Kampfbefehle/Zitterrüstung, lvl 5-7  Erlösungsaura
Nette Resis und dazu Kampfschreie und Zitterrüstung. Leider keine Allskills.

Succulent Sin, Unique Templerrüstung
+ 1 Eifer, 15% Tödlicher Schlag, 0,5 Vitalität pro Level, +1Assa
Nur falls man Eifer als Angriff nutzen möchte eine Option.

Imperial Rüstung
-75 bis -100% Feuereresistenz des Gegners.
Zum Schaden von Verzaubern oder Rache erhöhen immer eine gute Wahl.

Es gibt sicher noch viele weiter gute Rüstungen, aber diese Auswahl ist groß genug denke ich. Für Runenworter empfiehlt sich immer eine Assa-only Rüstung, wer hat kann die Cainbelohnung draufcuben (oder mehrere :) ).



Schuhe

Überschuhe
+1-5 all Skills, ElementPoPoaden, 350% - 450% mehr Schaden, 107% FR, +3Giftgeifer

Lysiann's Eyecatcher
400% - 500% erhöhter Schaden, Verlangsamt Ziel um 50%, 1% Chance auf vernichtenden Schlag pro Lvl, Verhindert Monsterheilung, Blendet Ziel, lvl 20-25 Konzentrationsaura, minus 50 allresi, minus 20% FR

Diese Schuhe sind mein persöhnliches Optimum, sogar besser als Übers, verdammt viel physischen Schaden und vorallem bis zu 100% vernichtender Schlag
Die minus Resi gleichen wir mit Verblassen aus und die -FR mit BoS. Nur gegen das nervige "Blendet Ziel" was unsere Flüche sofort entfernt lässt sich nichts machen.


Imperial Boots
-75 bis -100% Giftwiderstand des Gegners
Gut zum Giftschaden pushen, leider ist Giftschaden nicht grade unsere lieblingsschadensart.

Hell's Torment
18% Chance Life Tap auf schlag zu zaubern, 60% FR
wenn man keine Überringe trägt eine Option für Life Tap. Eher im low-level bereich eine Option.



Schild


Schilder sind optional, wir können stattdessen auch eine weitere Klaue tragen (dabei lohnt sich aber eigtl. nur die Klaue mit Wut als Oskill oder das Runenwort Chaos für Wirbelwind)

Debt Finisher, Unique Stachelschild
+1-5 Eifer
Da wir kein Wut haben ohne Klaue, eine der wenigen Optionen für Eifer.

Knights Dawn, Unique Tower Shield
+1-3 Heiliges Schild
+1-3 Rache
Entweder im 2. Slot zum Heiliges Schild ancasten oder im 1. um Rache verfügbar zu haben. (Ich bevorzuge Rache auf dem Teddy)

Crest of Avalon, Unique Kite Shield
+50% reduzierter Schaden
+40% schnellere Blockrate

Äußerst nett wenn man die 150% DR erreichen will, ansonsten reicht Verblassen locker.

2. Slot

Lachdonnans Guard, Unique Aegis
+3 all Skills
Mit 4 Heavens Facetten +7 all, perfekt zum ancasten.

Savant Sin, Unique Scutum
+1 Heiliges Schild
Nur falls man Heiliges Schild braucht und kein Knights Dawn hat.



Waffe


Hierzu eine kleine Tabelle

Schaden    Name            Basisgeschwindigkeit    IAS nötig (insklusive 60 von Whisper Runenwort)
45,5        Suwayyah        0            267
39,5         Wrist Sword        -10            257
48,5         War Fist        10            277 (unmöglich)
39         Battle Cestus        -10            257
37,75         Feral Claws        -20            247
34         Runic Talons        -30            237
45,5         Scissors Suwayyah    0            267

Bis auf War Fist sind demnach alle Klauen möglich. Suwayyah oder Scissors Suwayahh bieten den höchsten Schaden. Runic Talons benötigen am wenigsten Oil of Mastery's.
Maßgeblich sind hier die %ED also der verstärkte Schaden auf der Waffe. Mehr Öle kann man immer sammeln. Mehr ED draufcuben geht aber nicht.
Nur wer es unbedingt billig haben will sucht sich Rare Runic Talons mit 40 IAS bereits drauf, das wäre die billigste Variante.
(Dies sind die Elite Grundtypen. Die Exceptional Grundtypen sind genauso schnell. Normale sind teilweise 10 IAS langsamer/schneller)

1. Mit Oil of Mastery verbessern bis 107% erhöhter Angriffsgeschwindigkeit. (wer einen Rohling mit 40 IAS hat benötigt nur 67 weitere Öle)
2. Runenwort sockeln. (Whisper/Flüstern Shael Shael Shael, nur damit geht es)
3. Mit Oil of Mastery verbessern bis 1fpa erreicht sind. (zwischen 70 und 100 Öle, je nach Waffengrundtyp)

Oil of Sharpness/Death/Accuracy können natürlich ebenso vor und nach dem Runenwort bis zum maximum genutzt werden.
Das Maximum hierbei ist 63-127 Schaden vor dem Runenwort und 491% Bonus auf Angriffswert bzw. 126-254 Schaden nach dem Runenwort und 981% Bonus auf Angriffswert.

PS.: die rare Klaue auf jedenfall vor dem Runenwort sockeln mit genügend IAS durch Masterys versehen. Ist das Runenwort erstmal gesockelt erreicht man sonst den Maxspeed nicht mehr.
Also min. 100 IAS bei den langsamsten Klauen, 70 IAS bei der schnellsten. Das Maximum bleibt jedoch bei 107, erst nach dem Sockeln des Runenwortes kann man bis auf 214, bzw. durch die 3x Shael auf 274 IAS kommen.


2. Slot:
Hier kommt eine der erwähnten Waffen für Wandelform rein und gegebenenfalls eines der erwähnten Schilder.

Verschiedene Items wie z.B. ein Call to Arms oder ähnliches zum Ancasten können auch hier bzw. im Inventar mitgeführt werden.
Falls man iwoher Verzaubern bekommt empfiehlt sich zum Beispiel Gabrial's Judgement für Feuerbeherrschung oder Fallen Glory(bringt das gleiche, aber schlechter, dafür früher nutzbar).



Inventar

Hier kommen die üblichen verdächtigen rein. Unique Charms soweit verfügbar. Insklusive Annihilus ab 70 und Seelensteine ab 93. Sowie Teddy und Puppenkiste.
Wer will kann auch noch FHR, FR oder Skiller reintun.

Für den Teddy empfiehlt sich, soweit vorhanden:
-Rache, 1-3x per Feuergolem Puppe
- Life Tap, 1x sollte ausreichen, Warcraft II Orc Beast Puppe
- Giftgeifer, höchstens 1x, da gecapt auf +3. Per Dead HC Character
falls davon nichts vorhanden kann man beliebige Puppen draufcuben für die +3% xp oder einfach freilassen bis man an Rache Puppen kommt.


Söldner

Empfehlenswert wäre hier z.B. ein A5 Barbar für die Überzeugungsaura.
Alternativ auch ein A2 Söldner mit beliebiger Aura.

Wer es lieber hat kann natürlich auch eine A1 Söldnerin oder einen A3 Söldner nutzen.

Dem Söldner dann eine Waffe mit einer beliebigen Aura, die man noch nicht hat in die Hand drücken.
Wenn er eine eigene Aura hat entsprechend Items mit +allskills.
Ansonsten einfach auf genügend Resistenzen/DR und Leben achten, damit unser Aurenspender auch lange genug überlebt.




Levelprozess


Die Wandelform ist frühstens mit level 28 über das Red Havoc Challenge Set verfügbar. Die Maxspeed Waffe frühstens mit lvl 29(ungetempert)
Bis dahin muss man sich anderweitig behelfen. Mögliche Optionen wären:
1. Als Nahkampf Assasine leveln mit Doppelklauen oder mit Kicks.
2. Als Fernkampf Assasine mit Armbrust. Hier ist auch die Skillung fast gleich.
3. Als Fallen Assasine. Punkte sind genügend über um einiges in die Fallen zu stecken.
4. Als Psy Assasine, hier gilt das gleiche wie bei der Fallen Assa.
Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten, aber dies sind die am ehesten nutzbaren.

Rache ist ab lvl 24 auf dem Teddy oder ab lvl 30 auf Knight's Dawn verfügbar. Bis man PoC abgeschlossen hat kann man aber auch Problemlos mit Wut oder Eifer spielen. Eifer ist schon ab lvl 18 auf dem Unique Schild Debt Finisher verfügbar. Notfalls sogar mit dem Standard Angriff oder mit Drachenklaue.

Ein Crest of Avalon bietet ab lvl 24 schon 50% DR, falls man nicht Debt Finisher oder Knight's Dawn nutzt.

Wenn man Rache benutzt, kann man ab lvl 36 das Corruption Coils Set nutzen, um den Schaden zu verdoppeln.  Gleichzeitig wird auch spätestens die Puppenkiste verfügbar.
Der Helm aus dem Imperial Set mit -75 bis -100 zum Kältewiderstand des Gegners ist auch schon mit lvl 32 verfügbar.

Nützlich ist auch die Kombi von Guillaumes Gesicht (lvl 34) und Giftige Stiefel (lvl 19) um schon früh an bis zu 100% Crushing Blow zu kommen.

Ab lvl 40 sind die Werewolf Talons verfügbar, die man anstatt des Red Havoc Challenge sets nutzen kann. Dadurch könnte man z.B. auf ein Bartuc's Set wechseln um an reichlich Resistenzen und Allskills zu kommen. Oder Ab lvl 41 der Old Wolf Speer.
Man kann auch eine Kombination aus Red Havocs Challenge und Klaue oder Speer nutzen um ein höheres Lyca lvl zu erreichen. In diesem lvl Bereich kommt man höchstens mit dem Bartucs Set an vergleichbar viele Allskills. In Verbindung mit Giftigen Stiefel und Guillaumes Gesicht halte ich diese Kombination sogar für besser.

Ab lvl 58 wird das Runenwort Blood verfügbar. Spätestens hier sollte man dann das Red Havocs Challenge Set eintauschen, wenn man die Wandelform von einer anderen Quelle beziehen kann.

Mit lvl 63 könnte man überlegen den Werwolf, gegen den Werbär zu tauschen, der über das Runenwort Beast möglich ist.

Ein Level später wird Mephisto's Claw nutzbar. Die Frost Aura gibt nochmal etwas zusätzlichen Schutz.

Auf lvl 65 wird dann die letzte Option für Wandelform verfügbar. Wenn man nicht lieber den Bären nutzt oder sehr gute Werewolf Talons hat kann man hier auch an das höchste Lycantrophie level kommen.

Lysiann's Eyecatcher ab lvl 66 bieten eine gute Möglichkeit um die Giftigen Stiefel und Guilaumes Gesicht zu ersetzen, mit 2x Ber in den Ringen kommt man immernoch auf 100% CB. Als Helm könnte man nun z.B. den Imperial Helm oder ein nettes RW nutzen.

Der Vernichtikus/Annihilus auf lvl 70 is, soweit verfügbar, eine weitere gute Möglichkeit um den Char zu verbessern.

Spätestens hier werden nun auch die letzten Klauen verfügbar, wenn man nicht gerade noch am Mastery Öle sammeln ist.

Im weiteren folgt dann nur noch der Feinschliff. Die nötigen Skills sollten bis hierhin ausgeskillt sein und das Build soweit stehen. Nach und nach kann man dann noch das ein oder andere Über besorgen und Seelensteine um CgS tauglich zu werden, wo man sich dann munter durchschnetzeln kann.



Schlusswort


Ich hoffe euch hat dieser kleine Guide zur Maxspeed-assasine gefallen. Wünsche und Anregungen/Verbesserungsvorschläge dürfen gerne gepostet werden.
Grade in Hinsicht auf neue Runen, Realm Only Changes und dergleichen Hinke ich glaub noch etwas hinterher, da ich das Build erstmals in 7.70 gespielt und mit 7.74 nochmals ausgegraben habe.

Für mich ist dieser Build überaus spaßig und gehört sicherlich zu den stärksten Melee-Builds die es aktuell gibt. (und zweifellos der schnellste Boss-killer den es gibt)


to do list:
-weitere nützliche items einfügen
-evtl söldner bereich erweitern
-evtl levelprozess erweitern
-bei bedarf bilder oder videos uppen
-fehler ausbügeln


Wandelform Geschwindigkeits Calculator http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html


Mein char für sp zum anschauen/testen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/6134855/LaughingMonster.d2s
« Last Edit: March 24, 2014, 01:30:05 am by Fenris »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #1 on: March 21, 2014, 01:33:18 am »
Daumen hoch, ein fettes Plus, oder einfach nur Klasse!

Bin gespannt, wer in nächster Zeit so auf dem Realm rumläuft :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #2 on: March 21, 2014, 05:03:35 pm »
Guter Guide , Leider entspricht der aber nicht der aktuellen Version die ganzen Änderungen an Items etc. sind nicht aufgeführt :-)

da kann man jetzt einiges optimieren. Woher hast du eigentlich die Info das man als Werwolf mit Klauen auf 25 Angriffe kommen kann?  Ich mein du kannst das ja nirgends auslesen ob es nun 12,5 14 16 20 oder 25 attacks sind, sollte das so gehen bin ich mir fast sicher das man nicht soviel IAS auf der Waffe braucht. Ich meine 25 Attacks per Sec zu zählen ist ja nicht möglich.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #3 on: March 22, 2014, 09:59:17 am »
Errechnen?

Die Anzahl an Animationsframes sind bekannt. Die Formel zur Berechnung findet man sogar hier im Forum irgendwo.

Was mich nur stutzig machte das bei der Assa/Barb wohl ein Bug zuschlägt sobald die mit 2 Waffen verwandelt rumlaufen.
Unverwandelt nutzten diese dann die S3 und S4 Animationen für den Sekundärschlag auch in Wandelforum. Was keinen schaden mehr anrichten soll.
Quelle = http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-archiv-105/faq-bewegungs-und-animationsgeschwindigkeiten-teil-2-a-1221988/#post17669545
« Last Edit: March 22, 2014, 10:35:39 am by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #4 on: March 22, 2014, 10:47:18 am »
Was dann heisst wenn die Sekundärschläge kein Schaden mehr anrichten der Char doch nur 12,5 Angriffe hat die Schaden machen. Versteh ich das richtig?

Offline FenrisTopic starter

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #5 on: March 23, 2014, 10:22:04 pm »
Guter Guide , Leider entspricht der aber nicht der aktuellen Version die ganzen Änderungen an Items etc. sind nicht aufgeführt :-)

da kann man jetzt einiges optimieren. Woher hast du eigentlich die Info das man als Werwolf mit Klauen auf 25 Angriffe kommen kann?  Ich mein du kannst das ja nirgends auslesen ob es nun 12,5 14 16 20 oder 25 attacks sind, sollte das so gehen bin ich mir fast sicher das man nicht soviel IAS auf der Waffe braucht. Ich meine 25 Attacks per Sec zu zählen ist ja nicht möglich.

ja, mehr geht sicher immer. mir fehlen leider genauere infos was da noch so fehlt, weil ich in letzter net net wirklich aufm realm zocke.
sind halt noch so sachen wie santas oder elevenoms die fehlen und teilweise ham sich die stats und lvl anforderungen von items etwas geändert.
aber das grundprinzip der eigenen spielweise anpassen sollte jeder hinbekommen :)

meine infos sind aus dem calculator. den link habe ich ganz am ende meines guides eingefügt.
teilweise sind sie auch getestet. den unterschied von 2fpa auf 1fpa merkt man ja schon durchaus.

ob es nun wirklich 25aps sind...keine ahnung, aber es ist verdammt schnell :3
wers unbedingt wissen will kann ja n video machen und es frame für frame ablaufen lassen ^.-

Errechnen?

Die Anzahl an Animationsframes sind bekannt. Die Formel zur Berechnung findet man sogar hier im Forum irgendwo.

Was mich nur stutzig machte das bei der Assa/Barb wohl ein Bug zuschlägt sobald die mit 2 Waffen verwandelt rumlaufen.
Unverwandelt nutzten diese dann die S3 und S4 Animationen für den Sekundärschlag auch in Wandelforum. Was keinen schaden mehr anrichten soll.
Quelle = http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-archiv-105/faq-bewegungs-und-animationsgeschwindigkeiten-teil-2-a-1221988/#post17669545
nunja, möglich das das auch in CE greift. wobei das hier wieder ungetestet ist, weil wir fertigkeiten nutzen können wie eifer oda rache, die man in vanille nicht in wandelform nutzen kann.

Was dann heisst wenn die Sekundärschläge kein Schaden mehr anrichten der Char doch nur 12,5 Angriffe hat die Schaden machen. Versteh ich das richtig?
wäre logisch, versteh ich auch so.
das wäre dann natürlich sicher ein punkt wo man unbedingt mit 1h+shield spielen sollte wenn möglich

wiederum etwas das man testen könnte.



Sobald ich rausfinde wie man hier anhänge hochläd, werd ich mal meinen char reinstellen, dann kann es jeder der will au mal selber testen.


Edit: habs net rausgefunden, aber hier isn link zum dl https://dl.dropboxusercontent.com/u/6134855/LaughingMonster.d2s

€by ScoobyD
War mal so freundlich den char anzuhängen als zip
« Last Edit: March 24, 2014, 07:26:26 pm by ScoobyD »
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #6 on: March 24, 2014, 05:10:55 pm »
Ich glaub ich teste den Char einfach mal :-) der macht glaub richtig Spass muss ich halt noch massig Masterys farmen :P aber hab ja schon en dicken inner aktuellen Ladder

grad geschau hab immerhin schon 50 masterys auf Lager  :pleasantry:

Offline FenrisTopic starter

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Maxspeed-sin 7.74
« Reply #7 on: March 24, 2014, 08:51:16 pm »
Ich glaub ich teste den Char einfach mal :-) der macht glaub richtig Spass muss ich halt noch massig Masterys farmen :P aber hab ja schon en dicken inner aktuellen Ladder

grad geschau hab immerhin schon 50 masterys auf Lager  :pleasantry:

tja, kannst ja mal mit meinem char testen ob er dir denn wirklich spaß macht. sind etwas viele masterys um das auf gut glück aufm realm zu testen^^

ich versuch au nochn video hinzubekommen...aber fraps mag d2 net und camtasia benimmt sich merkwürdig bei der wiedergabe...mal schauen womit ich das am besten aufnehme.

und die ele venoms machen einen stärkeren unterschied als gedacht, obwohl sie eigtl auf 1.4 sek wirken o.o
is das iwie doch direkt oda so? weil 1.4 sek wären 30frames.
bekomme 140k mehr schaden durch ele venom...geteilt durch 30 wären das eigtl nur 4,6k...allerdings hab ich das gefühl da durch locker doppelt soviel oda sogar noch mehr schaden zu machen.

interessant auch: nutze ich nur ele venom oder giftgeifer bekomm ich 65k mehr schaden. benutze ich giftgeifer und elevenom bekomme ich 140k mehr schaden.
also 64+140k.
allerdings nur wenn ich beide zugleich nutze o.O

normal max dmg: 54k
max dmg mit giftgeifer alleine 118k
mit elevenom alleine: 119k
beides zusammen 258k o.O

also 64 für giftgeifer bzw 65 für elevenom. 64+65=129k
stattdessen bekomme ich aber 204k

äußerst merkwürdig
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris