Computer-Games > German Support
Chaos Empire startet nich
Soldier4242:
Ich habe zur Sicherheit nochmal alles deinstalliert und ganz von vorn begonnen.
Schritt für Schritt alles so getan, wie beschrieben - erfolglos.
Bild wird kurz schwarz und dann ist ende.
Aber eben fällt mir ein, bevor ich euch weiter mit meiner Unwissenheit nerve - eine zweite Partition zu erstellen, auf der WinXP läuft... das sollte doch das Problem auch beheben wenn es wirklich nur an Win7 hängt, oder?
CompulsiveHater:
Schonmal Kompalibität probiert?
Habe auch Win7 -> Desktopgestaltung deaktivieren und Windows Xp Servicepack2
und eben nur die beide.. sobald ich mehr deaktiviere gehts wieder nicht.
so läuft es bei mir dann
ChaosEmpire:
ideal ist tatsächlich ein win XP, das geht auch in einer virtuellen maschine
performance und ram genug hat dein pc...virtual pc gabs von microsoft kostenlos
ScoobyD:
Bei Win7 Ultimate ist der XpMode (VM mit WinXP) doch schon dabei. Ergo damit solltest du es zum laufen bekommen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode
(ich hab nur die Home Premium daher nutz ich diesen nich, auch wenn ich noch 3 XP Pro lizensen zuhause rumfliegen hab :P)
Soldier4242:
Vielen Dank erstmtal für eure tatkräftige Ünterstützung.
Die Idee mit der Virtuellen Maschine war mir ziemlich neu. Klang auf anhieb auch direkt nach einer guten Lösung.
Also habe ich das Zeug gedownloadet, die virtuelle Maschine eingerichtet und dann der Rückschlag...
Der Windows XP mode unterstützt keine physische Hardware, sondern stellt dir virtuelle Standarthardware zur Verfügung.
Diese allerdings ist so veraltet, dass bereits der Grafiktest scheiterte. Schade muss ich sagen.
Es war fast schonwieder ein nostalgisches Gefühl, das GUI von WinXP wieder zu erleben :)
Nun denn, Plan B wäre dann die zweite Partition unter WinXP laufen zu lassen. Ich werde diesen Versuch heute
Abend mal angehen und wenn gewünscht berichten, ob alles geklappt hat.
mit besten Grüßen,
Soldier4242 :friends:
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version