AuthorTopic: Balancing  (Read 10852 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ruckelricky

  • Guest
Balancing
« on: January 22, 2014, 10:44:03 pm »
Übertreib es bitte in der nächsten version noch mehr! da geht noch was in CGS , die sind ja noch viel zu schwach die Viecher....

Keine Ahung was der Unsinn soll... aber das ist einfach übertrieben. Und ich kann beim besten Willen nicht erkennen was das bringen soll....

Gab zeiten da hat es gepasst, CGS war hart aber nicht übertrieben so wie jetzt, da hat man am Anfang auch lange geackert bis man durch war und DG runter. Aber so wie es jetzt abgestimmt ist ist es ganz sicher nicht vernünftig balanced

« Last Edit: January 22, 2014, 10:58:31 pm by Ruckelricky »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Balancing
« Reply #1 on: January 23, 2014, 01:12:17 am »
Was passt nicht.
Wo ist was zu viel zu wenig?
Wer ist am falschen Ort.
Was dauert zu lange?
Wo ist mein Hirn?
Wo ist deine geduld? ...

Sorry aber mit so einer Kritik wird keinem geholfen. Ist in etwa so als wenn ich dich frage:
"Kanste mich mal auflesen bin irgendwo zwischen Berlin und München?"

Eher dürfte es helfen zu sagen

Sobald 8 Spieler im Game sind haben alle Bosse (Andarial, Durial, Mephisto, Diablo, Baal, Diablo Clone, Über Izual) einen Überlauf beim Leben (zumindest rechnerisch)

Schnelle Hilfe statt bei Players 13 anzufangen, CE auf Players 6 anfangen lassen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #2 on: January 23, 2014, 11:29:56 am »
es geht nicht darum was wo zulange dauert oder irgendwas

es wurde einfach die monsterstärke, zahl, hp was auch immer richtig gepusht... was schon arg ist im gegensatz zu älteren versionen

was genaues erfährt man ja hier eh nur über hören sagen, gerüchte oder was auch immer......

meiner meinung nach passt das verhältniss dabei irgendiwe nicht, cgs ist ja wahnsinn wenn man da ankommt wie die viecher abgehen


selbst mit vollem gear muste teilweise draufhalten wie ein blöder... und damit meine ich keine bosse
« Last Edit: January 23, 2014, 12:10:43 pm by Ruckelricky »

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #3 on: January 24, 2014, 11:52:48 pm »
Was noch erschwerend hinzukommt, ist, dass man kaum noch ohne CE, Enzo oder Caruso was ins CGS reißen kann...außer man zieht unique- Schild, -Helm und -Rüssi an und packt sie voll mit Regenbogenfacetten. Da verlieren die Runenwortsachen ihre Bedeutung in CGS. Selbst als Baba mit 3 Schadensarten ( Körperschaden, Magieschaden und Giftschaden) und einem Min-/Maxschaden von 80-130k WW muss man Ewigkeiten wirbeln, bis da mal was umfällt. ( Ach vergessen wir dabei nicht noch Überzeugungsaura vom Belt ).
Hm, aber vielleicht mach ich ja irgendwas falsch :-)


Egal...wird schon alles seine Richtigkeit haben!!!

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #4 on: January 25, 2014, 10:33:28 am »
ja wie immer maik...hat alles seine richtigkeit :oops:

Offline DragonRider

  • Active Member
  • *
  • Posts: 98
  • my Votes: +3/-4
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #5 on: January 25, 2014, 04:26:23 pm »
meiner Meinung nach ist ein weiteres großes Problem die vielen Immunen auf Cgs und teilweise auch genau solche, die man selber als Schadensart zur Verfügung hat.  :bangin:
Und nebenbei fällt mir ein dass man mit perfekten Topazen keine Regenbogenfacetten mehr cuben kann.. was für eine blöde Änderung. Was mich schon immer gestört hat ist die Tatsache, dass es die  Andariel-, Duriel-, Mephisto-, Diablo- und Baalseelensteine nur in Tristram auf Cgs gibt. Clone im Dungeon ganz unten im Lvl17 zählt nicht...

was ich damit sagen will ist, mir persönlich gefiel CE vor vielen Jahren besser und es werden Änderungen vorgenommen die keiner so wirklich mitbekommt. Ist aber egal.. verläuft alles zum Guten :-P
« Last Edit: January 25, 2014, 04:36:43 pm by DragonRider »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #6 on: January 25, 2014, 09:45:51 pm »
also meine persönliche meinung ist dass es eig schon ganz gut ist in cgs.... einfach weil man so eine echte herausforderung hat... auch mit ein paar uebers muss man noch aufpassen. schön ist, dass man ja in d2 auch locker und leicht zu zweit zocken kann.... was fuer mich den spass sogar deutlich erhöht....und dafür sorgt auch in cgs gut voran zu kommen.


das problem was ich dabei sehe ist dass es leider zur zeit ein bisschen wenig spieler gibt sodass man nicht häufig in den genuss kommt. ausserdem kommt es so dazu dass nur ausgewählte und damit starke builds und chars gespielt werden.... vielleicht kann man in einer eventuellen neuen ladder ein bisschen mehr als community auftreten und einfach zusammen cgsen :) denn ein weiteres problem sehe ich darin dass jeder immer so schnell wie möglich voran kommen will....was dazu fuehrt dass man sich auch wenn man zusammen in nem game zb im dg ist lieber trennt statt zusammen zu gehen...


->also mein fazit... ich find es eig gut so!


zu den items wurde ja schon viel gesagt...das mit den topazen find ich auch sehr schade. zumal die begründung der santas ja nicht mehr zaehlt. ansonsten find ich ehrlich gesagt gut dass man an die krassesten sachen wie ss nur sehr schwer rankommt...soll ja auch was ganz besonderes sein was nicht jeder hat




lg
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #7 on: January 25, 2014, 10:21:12 pm »
Naja...ob gut oder nicht gut zeigt sich eh erst in HC. Und da finde ich es zur Zeit zu häftig! Und was das Zusammenspiel in CGS oder sonst angeht...stellt sich mir die Frage! Wie soll ich nen Baba spielen? BU funzt nicht, da Thunderclap alles aus mein game kickt...bei WW ist Klingenschild unabdingbar und anfangs ohne Überamu ist Fade auch ein Muss um die Resis voll zu bekommen. Was anderes außer Nahkampf oder Bu kommt schon garnicht in Frage, weil dir dabei der Leech fehlt und in CGS bist du da nur am potten.


Sorc... das Selbe in grün!


Extra dafür ne andere Klasse anfangen obwohl ich die genannten Klassen am liebsten spiele?


Dann gib mir nen Tip, wie ich meinem Baba mit anderen zusammen spielen kann ohne auf Klingenschild und Fade zu verzichten?


Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #8 on: January 25, 2014, 11:15:46 pm »
frag doch mal compulsive.... der hatte doch als erster cgs durch glaub
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #9 on: January 26, 2014, 12:11:32 am »
Also ich bin locker durch Cgs gekommen ;-) leider am 10sec Standbild dann verreckt. ( aus eigener Schuld ) bei laggs sollte man gleich ausloggen :P

mein Thunderclap hat über viele Stunden Spielzeit mit Hoerby wunderbar funktioniert ;) ohne Kick

wieso willst du ohne Fade / Klingenschild spielen? In Hc war es schon immer ein Muss alles zu benutzen was zu haben ist. Ich habe übrigends so ziemlich jeden Gegner geonehittet ;-)

Ich hatte übrigends nur Fade und das erst später im Cgs bekommen und war vorher schon auf 95% Resis OHNE Überamu

und hört endlich auf jede Ladder rumzumeckern.. zu schwer zu leicht... soll Joe jetzt jede Ladder wieder den Schwierigkeits für euch anpassen?

Ich sag nur eins: Lass es wie es ist Cgs ist endlich wieder das was es sein sollte... anspruchsvoll.

@Ricky: Ist deine Soso abgenippelt oder warum regst dich so auf?

Ist Normal und Hc nen anderer Schwierigkeitsgrad oder was? Im Sc mit ner 99er Sorc rumdümpeln und in Hc dann meckern?
Dann geh doch bitte wieder Sc.. dein guter Ruf eilt dir ja vorraus.

@Platte so langsam wird das bei dir systematisch oder? Jedesmal wenn dir nen Char abnippelt flamest du wieder im Forum rum.

Und bitte bitte behaltet im Hinterkopf das es nur ein Spiel ist.

Sorry das ich jetzt bisschen unfreundlicher werde aber das hier ist eine Farce.


« Last Edit: January 26, 2014, 12:16:39 am by CompulsiveHater »

Offline platte

  • Active Member
  • *
  • Posts: 58
  • my Votes: +0/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #10 on: January 26, 2014, 07:32:29 am »
Ich weiß ja nicht was du als systematisch ansiehst, aber anscheinend hast du da deine eigene Logik...Ich weiß auch nicht was du als geflame ansiehst...wenn ich mich darüber ärgere, dass ich mehrer male Irrweg laufe und kein King da ist oder ich meine Meinung über CGS Schwiegigkeitsgrad sage, scheint das wohl schon zuviel zu sein :-) Aber es gibt ja immer einen der meckert!


Ich weiß bloß nicht was du von mir willst mit "Jedesmal wenn dir nen Char abnippelt flamest du wieder im Forum rum."   ???
[/size]
[/size]Wann habe ich mich denn mal darüber aufgeregt, dass ich in HC abgenippelt bin??? Oder Wann habe ich mich gerade zu solchen Anlässen über irgendwas aufgeregt???
[/size]
[/size]Solche Behauptungen sollte man erstmal belegen können! Aber das wirst du ja bestimmt bei deinem nächsten post machen...Danke schon mal im Voraus dafür.

[/size]Mit deinen Aussagen zu Thunderclap, Fade und Klingenschild beim Baba können wir dann ja demnächst mal prüfen. Ich werd mir die Tage mal nen Baba in HC hochziehen und fals ich den dann soweit bekomme, dass ich alles tragen kann, dann werden wir beiden süßen das dann testen und mal in nem game schauen, wie lange du drinne bleibst, wenn ich alles anmache.

[/size]Aber vielen Dank für deine Sehr guten Tipps...es war sehr erquickend das alles zu lesen...ich freu mich schon auf unsere Testreihe in HC!!!

Ruckelricky

  • Guest
Re: Balancing
« Reply #11 on: January 26, 2014, 08:54:46 am »
im Highlvlbereich kicke ich alles und jedem außem Spiel wenn ich alles anmache, das kann ich dir gerne zeigen du Überpro.... sinnlos diese ganzen Superdeppen immer

keine Ahung aber den hafen aufreißen

und CGS is eindeutig zu pervers, Sorc wurde exmal generft, und warum? nich weil sie zu stark war... nein weil wir zu viel gespielt haben .... macht richtig Sinn dann die Klasse zu bearbeiten...  und dann wird das ganze auch noch schwerer gemacht ohne Fähigkeiten und Skills anzupassen... noch besser, macht noch mehr Sinn



..... und wenn ich den Schwachsinn von Compulsiveschwuchtel lese muss ich brechen... was für ein dummes Schwein....

....fast jeden gegner geonehitet... genau... macht nich mal meine Sorc gerade in Sc.... du musst es drauf haben

geh bitte irgendwo sterben ...... :oops:


Ich kenne ja viele dumme Menschen aber irgendwer bricht immer den Highscore
 
« Last Edit: January 26, 2014, 09:04:16 am by Ruckelricky »

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Balancing
« Reply #12 on: January 26, 2014, 09:14:35 am »
Hi Leute,

mein 5ter HC - Baba is jetz Lev 94 und kommt einigermassen gut durch CGS mit einem Übers
Habe Das Gewand des Chaos Empire an:
Rüssi ( 4 x ZOD)
Helm ( 3 x Zod)
Handschuhe
Baba Gürtel mit Blut (Mal-Shael)
Schild Crest of Avalon (4 x UM)
Latschen von Gott (2+)
Schwert (5 x Zod)
Des sind alle resis 82
Mit Bo mache ich folgenden Schaden Konzentrieren-48K, Wirbelwind-52K, Amok-56K und Leben hab ich 27,8K

Klar is das mann mir diesen Werten manchmal sehr gut aufpassen muss ABER mann kann durchkommen
auch ohne die anderen Übers zu haben

Anregungen und Tipps wie ich besser werden könnte werden dankend angenommen:-)


I wohn im scheena Niedabayan

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Balancing
« Reply #13 on: January 26, 2014, 10:40:33 am »
Das mal jeder sieht mit wem ihr zu tun habt..

https://imageshack.com/i/nh57gap

sowas bekomme ich von dem lieben Ricky! Hoffe das es jetzt endlich Sanktionen gibt
« Last Edit: January 26, 2014, 10:46:15 am by CompulsiveHater »

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Balancing
« Reply #14 on: January 26, 2014, 10:56:07 am »
also ich würd sagen ihr chillt erst mal alle wieder n bisschen.... und kommt mal zu konstruktiver kritik zurück...rein objektiv!


halten wir mal fest:


Ricky....kommst du mit deiner sorc auch alleine gut durch cgs?
Hoerb....kommst du mit deinem barb auch alleine gut durch cgs?
Compulsive....kommst du mit deinem barb auch alleine gut durch cgs?


und anbei...ich kam mit meiner sorc auch alleine ganz gut durch cgs...auch ohne uebers!






Fakt ist doch...das cgs das schwierigste sein sollte was man haben kann in diablo.... und das ist es wenn man ehrlich ist nicht mal!


und da wir hier multiplayer spielen wollte ich mal anmerken dass man wenn man zu zweit cgs durchzockt...alles nochmal um einiges einfacher wird! und sich zu wuenschen dass jede klasse solo easy durch cgs kommt kann im leben nicht euer wunsch sein.


der einzige punkt den ich kritisiere ist dass manche klassen es im gegensatz zu anderen wirklich besser haben. aber sowas zu balancen braucht n team von 20 leuten die sich wochenlang nur damit beschäftigen...und das ist joe nunmal nicht!


und ricky ich hab mich auch über die sorc nerfs aufgeregt....aber konstruktiv...und getestet.... und somit joe dazu bekommen wenigstens von dem 1 life pro vita abzukommen.... somit ist die sorc als melee in meinen augen jetzt wieder super spielbar.... nur die castersorc koennte nochmal bissl gepusht werden...aber nur meckern is leider nich viel wert
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
71 Replies
14126 Views
Last post August 08, 2005, 05:19:34 pm
by Dark_Lagencie
11 Replies
4404 Views
Last post September 02, 2011, 03:24:17 pm
by Monolith