Computer-Games > Game-Server
CCC braucht weitere Server
AoATheAvenger:
--- Quote --- Das Thema hab ich persönlich abgehackt
--- End quote ---
Heyhey kein Grund hier den Henker zu spielen ;)
Das Problem mit dem Spenden ist, dass die meisten noch nicht Volljährig sind. Wenn ich 18 werd bekommt Chaos von mir was, vorher kann ich das nich in die Wege leite, mein Vater würd mich umbringen wenn ich ihm sagen würd ich will Geld für ein Pc spiel spenden :lol:
sofa:
Dann hier mal nen offiziellen Aufruf:
Ich suche noch 1-2 Leute, die sich zusammen mit mir einen Root zulegen würden, um darauf einen CCC-Server laufen zu lassen. Man sollte eine gewisse Seriösität mitbringen, da ich dann nicht alleine mit einem Jahresvertrag dastehen möchte.
Um die Administration würde ich mich größtenteils kümmern zwecks http,pop3,ftp server, etc.
Wer Interesse hat,... würde ich ne PM mit Infos zur Person begrüßen =)
PS: Ist zwar etwas offtopic, aber mich würde interessen, ob man auf dem Server dann genug "Admin"-Rechte hätte, um Spieler aus einem Spiel zu entfernen, bzw. das Spiel zu schließen. Weil man könnte ja an "unserem" Server ein Exempel statuieren, weil ich würde teilweise mal etwas härter durchgreifen.
Für letzteres würd ich mich über ne PM von dir, Chaos, freuen. :)
SireRhaghi:
--- Quote ---Ich suche noch 1-2 Leute, die sich zusammen mit mir einen Root zulegen würden
--- End quote ---
Im Prinzip keine schlecht Idee, bedenke bitte aber, dass ein Root-Server
min ~20EUR/Monat kostet (z.B. bei IPX PIII 700MHz/256MB/40GB) , d.h. 240 EUR/Jahr.
Im Gegenzug erhält man natürlich einen vollwertigen Web Server mit allem drum
und dran (webspace, php, mysql, cgi, eMail etc.)
D.h. die Mitbesitzer würden feinen Webspace haben.
...es spricht, glaube ich, nichts dagegen, auch bestehende Web Server zu unterstützen :)
(wenn mal der eine oder andere feinen Webspace benötigt)
--- Quote ---b man auf dem Server dann genug "Admin"-Rechte hätte, um Spieler aus einem Spiel zu entfernen, bzw. das Spiel zu schließen
--- End quote ---
auch als Besitzer von einem Backend Server ist man nur ein Hoster, d.h. man
soll sich an die von Chaos aufgestellten Regeln halten und keine Willkür walten lassen
(ja, es geht)
EDIT: Hab ich ein hässliches Avatar :bow_arrow:
EDIT2: IPX ist nur ein Beispiel, keine Werbung!
sofa:
Also, wenn würde ich sowieso einen bei netdirekt holen, da Chaos seinen auch dort hat und der ja relativ schön läuft. Zu dritt sind weniger als 10€ nicht so die Welt, finde ich zumindest. Man hat, wie schon gesagt, Web-, Mailserver, etc.
Bezüglich der Adminrechte dachte ich mir schon, dass ich das vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt habe, aber es sieht nun leider mal so aus, dass man die 1er-Games nicht anders unterbinden kann.
Hab das eher so gemeint, dass, wenn jemand auf die Bitte hin, in ein bestehendes Game auszuweichen, das Game zu schließen.
Mf:
ich hab auf netdirekt.de keinen server gefunden unter 100 euro .. auf mos.at kannst nen root server günstiger bekommen und kein traffic limit ..
http://mos.at/colocation_HH.php
die fix gebuchten für ca 80€ im monat sind da schon angenehmer ... würde ich sagen und man ha ja eniniges .. bekannter hat so einen server und das einizigste problem is bei ihm das psybnc nich allein startet .. ausfälle sehr selten ...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version