Catch me if you can

AuthorTopic: Kleiner Vorschlag....  (Read 3136 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline FantiTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Kleiner Vorschlag....
« on: January 19, 2005, 02:21:39 pm »
Wäre es nicht möglich, ohne allzu großen Aufwand eine "Mule-Area", ähnlich der PvP-Area, im Lager 1.Akt einzubauen?
Dann dürfte man nur dort keine abgelegten Items aufnehmen und in den "normalen" Gebieten schon.
Ich selbst gehöre zu den Leuten, die gerne nicht benötigte Items an belebten Orten ablegen, damit sie andere "for free" sich nehmen können.
Wenn man jetzt ein Item aufnimmt, ist man immer ein potentieller Dieb - offenbar auch, wenn man bereits einige Minuten allein im Game ist und niemand angekündigt hat, daß gemult wird.....
Meinungen dazu?

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Kleiner Vorschlag....
« Reply #1 on: January 19, 2005, 02:23:28 pm »
wieso ne mulearena... wenn man mulen will sagt man das und mult

wenn man was 4 free geben will sagt man das und wirfts hin

wenn man alleine im game is und keiner mult und zeuch da liegt nimtm man das...

versteh den sinn ehrlichgesagt net ganz... man muss ja net grade da mulen wo jemand was 4 free hingeworfen hat man kann ja aufn friedhof oder in die pvp area gehn oder in irgend ne ecke...

Radon-Ex

  • Guest
Kleiner Vorschlag....
« Reply #2 on: January 19, 2005, 02:23:48 pm »
wäre möglich aber sinnlos, die die klauen wollen, klauen auch da, denen doch egal...

LordofWind

  • Guest
Kleiner Vorschlag....
« Reply #3 on: January 19, 2005, 02:25:08 pm »
Und wenn es mal missverständnisse gibt und den acc hat whispert ihn an und klärt ihn freundlich auf.

Und wenn ihr so richtig wertvolle items (über-items) habt mult doch mit Freunden :D

bye wind

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Kleiner Vorschlag....
« Reply #4 on: January 19, 2005, 02:29:51 pm »
Quote
Wenn man jetzt ein Item aufnimmt, ist man immer ein potentieller Dieb - offenbar auch, wenn man bereits einige Minuten allein im Game ist und niemand angekündigt hat, daß gemult wird.....
Meinungen dazu?
Zum Rest wurde ja aschon was geschrieben (stimme da mti meinen Vorrednern überein), dazu auch noch was:

Wenn man wirklich alleine in einem Spiel ist, und damit meine ich eine wirklich längere Zeit (15 Minuten aufwärts), dann könnte man imo schon Sachen nehmen, falls dann allerdings jemand auftaucht sollte man denjenigen am besten von selbst fragen, ob diese Sachen ihm gehören und auch freiwillig zurückgeben und nciht irgendwelche Anstalten machen (so a la: gambel mir doch was, bist doch lvl 97, dann bekommst dus auch wieder). Wenn man höflich bleibt und sich wie ein vernünftiger normaler Mensch benimmt, dann sollte es eigentlich in solchen Fällen keine Probleme geben.

MfG
Phosgen

Offline LordBahamut

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.864
  • my Votes: +39/-18
  • Gender: Male
  • RL-Name: Jonas K.
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Kleiner Vorschlag....
« Reply #5 on: January 19, 2005, 02:31:35 pm »
Ich muss meinen Vorrednern zustimmen, so etwas sollte nicht von nöten sein, wer klaut bekommt probleme, wer etwas 4 free gibt, sagt das meist auch, sonst fragen und wenn ein fehler, zurückgeben und entschuldigen..
[img]http://s1.sigamp.com/users/LordBahamut/newsig.png[/img]
Ich grüsse: efh_nightshiver, Icetongue, Agnostic, Totbringer, Roy_Marquise, Snow_Maid, Vandahl, Radon-Ex, Saaya, Baerchi, IFRID, Phosgen, Olfmo, Sportfreund, Aleksa, einfach alle meine Freunde

Zudem noch ChaosEnergy, MrBean, Jen und Grothesk für ihre unermüdliche Arbeit

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Kleiner Vorschlag....
« Reply #6 on: January 19, 2005, 02:32:39 pm »
nebenbei, ich mule grundsaezlich in der pvparea..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline FantiTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 18
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Kleiner Vorschlag....
« Reply #7 on: January 19, 2005, 02:45:01 pm »
Ich habe auch keine Probleme mit dem Mulen - mir ist bisher noch nichts geklaut worden (wohl auch weil ich vorsichtig bin).
Ich habe aber mal ein Item aufgenommen, da auf Fragen keiner reagiert hat und es auch nicht danach aussah, als würde da gemult werden (im log stand auch nix). Dann tauchte wenig später ein Char im Game auf und hat mich gleich angemacht, was das soll etc. pp. , obwohl ich das Item sofort wieder abgelegt habe, nachdem er sagte, es sei seins.
Eine Mule Area würde solchen Mißverständnissen vorbeugen und eine eindeutige Regelung schaffen, wann man Items aufnehmen darf.
Es ist ja nur ein Vorschlag und keine Forderung, da ich mit der jetzigen Regelung auch leben kann.
Danke für die zahlreichen Reaktionen in der Kürze der Zeit  :thumbup:  

Offline Ueber

  • Active Member
  • *
  • Posts: 221
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Ueber
Kleiner Vorschlag....
« Reply #8 on: January 19, 2005, 04:15:10 pm »
Das Problem einer "Mulearea" wärer eh das dann einige vielleicht denken: "Hey, es liegt nicht in der Mulearea, dann kann ichs ja nehmen"

Also können so auch Missverständnisse entstehen, was eine solcha Area eher Sinnlos macht.
 

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Kleiner Vorschlag....
« Reply #9 on: January 19, 2005, 04:22:21 pm »
Also ich finde den Ansatz der hier schon teilweise vertreten wird gut das mulen in der pvp arena durchzuführen.

1. Ist es mir in Spielen schon so gegangen, das jemand Sachen abgelegt hat mit dem Hinweis man könne sich was nehmen wenn man braucht. Da ich dann nicht unbedingt gleich hinrennen muss, kann danach durchaus jemand kommen und mulen. Dann weiss man nicht mehr was ist von wem. Dadurch muss man dann ggf. für jeden Gegenstand fragen wem es gehört, ist zwar auch kein großes Problem aber umständlich. ;)

2. Sind doch glaube ich schon öfters Diebe überführt worden, die wenig bis gar nicht die ReadMe und das Forum lesen. Denen ist die PVP-Arena u.U. gar nicht bekannt. Dann können sie dort auch nicht klauen. :)

Also ich für meinen Teil werde zukünftig dort mulen.

LeberWurst

  • Guest
Kleiner Vorschlag....
« Reply #10 on: January 19, 2005, 05:08:40 pm »
Hiho,

ich find auch das sowas kein Problem ist, man kann ja auch (wie ich) in tristram mulen^^
die sachen in jrgent einem haus "verstecken" kurz sagen das an mult.... "brb" und das zeug mit anderem cahr holn!!
nagut man sollte sowas nicht in games wie "trist-1" oder so machn ^^ aber, wäre ja auch blöd sowas zu tun ^^

Gruß Marko

P.S.: ich war gestern in sonem "bonus-levl" mit dem namen "hive"   was is das? oder was wird das?

Offline agnostic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.952
  • my Votes: +93/-11
  • Gender: Male
  • möp? ich bin ein schwarz-weiß gestreifter papagei
    • Poke This Member
Kleiner Vorschlag....
« Reply #11 on: January 19, 2005, 05:12:14 pm »
wenn ich mlen muss geh ich ins game und sag mal:

ahoi (oder whatever) kann ich plz kurz mulen....bis jetz is noch nie ein stück dabei abhanden gekommen (das einzige mal war als jemand mein kiras geklaut hat aber das war weil cube und stash voll waren und ich eier aufmachen wollte...) und bis jetz hat auch noch nie jemand gesagt: nein das is kein mulegame...bis jetz is immer ja dazu gesagt worden :D was mich überigens ziemlich freut

Offline spaceman2k

  • Active Member
  • *
  • Posts: 72
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • "42"
    • Poke This Member
Kleiner Vorschlag....
« Reply #12 on: January 19, 2005, 05:35:55 pm »
ich hab auch schon viel gemult und mulen lassen.
mir ist noch keine dumm gekommen bzw wurde mir auch nix gestohlen.

Ehrlich, bis jetzt sind alle Spieler dich so unterwegs getroffen hab sehr nett und auch hilfsbereit. Das macht diese Community aus. Ich brauch keine Spezialarenen zum Mulen. wenn ich unsicher sein sollte kann ich irgend ein WP nehmen, da sauber machen und meine items dort hinschmeißen, halt mit der anmerkung ob ich was mulen kann usw.

Desweiteren habe ich keine Muli's. alles was ich hab/brauch haben die 3 Chars im gepäck.
Die Antwort auf den Sinn des Lebens? "42"

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2289 Views
Last post November 03, 2004, 12:40:03 pm
by Olfmo
2 Replies
2264 Views
Last post May 18, 2005, 01:17:08 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
2086 Views
Last post September 26, 2005, 01:16:41 pm
by Schnarchnase
5 Replies
3500 Views
Last post September 02, 2008, 12:49:29 pm
by Ramierez
3 Replies
2389 Views
Last post May 12, 2009, 10:24:20 pm
by ZenPdH