Catch me if you can

AuthorTopic: Ideen gesucht  (Read 15235 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #30 on: January 20, 2013, 07:12:25 pm »
Ich regel das Manaproblem biem Dudu mit Life/Mana after Kill funktioniert super ;)

vllt. da ne Rune mit Mana und Life after Kill? :)

Offline Mauredo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #31 on: January 20, 2013, 07:53:02 pm »
Also zu den Juwelen:
Hab nun nen 94er und nen 80er char und ca 50 dc und 20 kata runs (mit fast allen kisten) gemacht ... 6 uni juwele gefunden von denen 6 crap sind -.-
also allzu hoch ist droprate nun nicht.


zudem kann ich mich frequenzsuppe zum großen teil da nur anschließen mit den fremdskills+skilländerungen.
halt die beliebten skills - wobei man überlegen könnte, ob einige nich op sind (iron skin, ar boost von ama, ele mastery).
ich würd sie aber mit rein tun; )


und wenn das geht, dass man einigen skills wie ansturm, eifer, frenzy etc nen aoe dmg geben könnte ... das wäre genial; )
etwas mehr abwechslung in den builds kann nicht schaden.


die sorc sollte zudem etwas gepusht werden ... die spielt ja kaum noch jemand; /


und als bow-ama fan fände ich es noch toll, wenn der bow-ele dmg gepusht werden könnte, so dass man auch bow only spielen kann



Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #32 on: January 20, 2013, 08:40:14 pm »
Nu ich würd halt mal umschwenken und nicht nur den Überlauf Diablo Clone farmen ;) hab bei Cgs Cain satte 7 Uniq Juwele rausgeholt 4 Facetten , eine Star +3

Oder geh Dg in die Sinners die Hexen droppen auch gut Juwelen...

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #33 on: January 20, 2013, 09:16:08 pm »
wieso hast du nicht im 2slot als nec zb ne leech waffe...ein schlag, genug aufgefüllt, zb safe an der stelle wo die golems blocken


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #34 on: January 20, 2013, 10:01:13 pm »
uhhh das wäre dann der 4te 2te slot?

Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #35 on: January 21, 2013, 08:47:30 pm »
also wenn ich in anderen freds so lese dass barbs mit 1-5 wirbeln irgendwelche überbosse und ähnliches killen die kein überlauf haben wird mir wirklich bissl schlecht. ich mein is doch iwie schade dass barbs und auch nen bissl druids wie im schlaf durch cgs wandern und dabei mehr killen als alle anderen chars zusammen. ne sorc die die so als op gezeichneten masterys hat ist völlig underpowered und nen barb der eig mehr durch surivability glänzen sollte killt monster mit lichtgeschwindigkeit....und hat 30k life...
ich persönlich steh eig darauf auch mal sachen zu spielen die nicht jeder zweite spielt aber hab mich damit abgefunden dass das im hinblick auf cgs quasi unmöglich ist. aber das manche chars auch nach 10 jahren ce mod immer wieder so dominant sind :/ schade dass ich die santa ladder nicht gespielt hab aber nach 2 wochen diese ladder hab ich schon wieder die lust verloren da ich nicht unbedingt der 20 barb oder ele druide sein will.

naja ich werd mal weiter verfolgen was sich hier so tut und vielleicht kommt ja noch eine zweite ladder 2013 zustande... wenns dann fetzt bin ich auch wieder am start!
sorry for  :offtopic:
 :wece:
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #36 on: January 21, 2013, 09:03:38 pm »
tja, das ist eine variante, die andere ist einen anderen build zu spielen und dann mitzuteilen, was wo fehlt...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #37 on: January 21, 2013, 09:09:21 pm »
ist ja nicht so als hätte ich nicht schon einige sachen die ich so festgestellt habe gepostet... eigentlich find ichs sogar gut dass es mit manchen chars nicht zu einfach ist... vielmehr find ich es im gegenzug schade dass es mit manchen so einfach ist... also statt andere zu buffen wäre es vllt auch ne möglichkeit vorhandene zu nerfen. ist ja kein geheimnis oder neuigkeit was op ist ...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #38 on: January 21, 2013, 09:48:56 pm »
ist aber auch kein neuer ansatz..das problem ist..ner ich ne sorc..gibts gejammer udn keiner spielt sie mehr...

beim baba gibts als haupt nerf denk ich den boigen wegnehmen...warum das wirbel so heftig sien soll..muss ich mir ansehen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #39 on: January 21, 2013, 10:42:15 pm »
ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es kein leichter job ist das szepter in der hand zu haben... am ende meckern die leute schnell wenn was nicht passt und wenn es läuft sieht man es einfach als selbstverständlich an...
was ich oben geschrieben habe ist auch sehr subjektiv da es anderen ja durchaus gefallen kann dass es chars gibt die sich einfacher spielen und welche die eine richtige herausforderung darstellen. deshalb wäre bogen wegnehmen sicherlich auch nicht der richtige weg.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #40 on: January 21, 2013, 11:06:23 pm »
Wenn ich mich recht entsinne war Hirad einer der einzigen der Bow Baba aktiv gespielt Hamil und Ich sind Wirbler ,  und Wirbelwind ist nur so stark weil du nicht geblockt werden kannst und sehr gut leechst. Nimm dem Baba Wirbel weg und es ist kein Barbar mehr.

@ Frequenzsuppe

also mit meinem Dudu  ( vorletzte Ladder ) hab ich die Übers auch mit 10Hits (3sec) down. Das Zauberwort ist Crushing Blow .... und Crushing Blow IST Diablo2 .. wer lange Bossfights mit Takitk etc. will ist eindeutig im falschen Spiel.

und das geht ebenso mit Zeal etc.

finds einfach unfair zu behaupten es wäre so easy schau mal unser Equip an wir sind voll mit Übers zwischen 4 - 5 Skills etc. mit dem Gear kannst du jede Klasse spielen.... ausserdem hat en Wirbelbaba nicht Ansatzweise den Killspeed wie nen FoH Pala und nen Hurri Dudu... wie ich es schon so oft erwähnt habe: Ich komm als Baba nur so schnell durch weil ich die Häfte stehn lass ( alles was immun ist ) und dauernd Amp spamme.

Und dann schauste dir mal nen gut equipten Necro an der geht auch ab wie Sau , hab ich oft gesehen.. grad in Sc würde ich sofort ne Sorc hochziehen.. die rockt mit BU 100%ig immernoch aber ich spiel Hc und da will ich kein Risiko eingehen frühstens wenn ich das Equip für sie hab.

Ebenso geht auch die BU Ama noch ab. Multi soll ja auch funktionieren zwar nicht so easy wie sonst aber geht. Assa geht mit Xbow genau so ab .. du brauchst halt Multiarrow. Aber auch ne Trapse ist machbar. Im edeffekt kann man jede Klasse spielen wenn man will. Die eine mehr die andere weniger.

was spielst du denn selber?

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #41 on: January 21, 2013, 11:24:39 pm »
wollte jetzt nicht baba spieler irgendwie als noobs deklarieren. das war nicht meine absicht. aber fakt ist ja dass es als barb "einfacher" ist als zb als sorc oder nec.

ich selbst hab 91er foh pala und 92er xbow assa... die gehen auch ganz gut klar... hab auch schon paar nötigste übers (schmuck) und sonst auch kein zu schlechtes equip. besonders schlecht spielen die chars sich auch nicht. aber gefühlt deutlich schlechter als dudu oder barb. aber vielleicht bin ich auch einfach selbst nach vielen jahren d2 iwo nicht gut genug.... aber ganz zufällig kann es ja nicht sein dass die ladder so aussieht wie sie aussieht. was auch absolut nicht schlimm ist... aber mir subjektiv gesehen iwie nicht so schmeckt.

und hiso hat nen 90er nec mit full to set und von wirklich abgehen (wie dudu und baba zb) tut der meiner meinung nach nicht im ansatz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #42 on: January 22, 2013, 08:24:28 am »
Ein Nahkämpfer war bedingt durch Lifeleech schon immer einem Caster im Vorteil... dafür haben die Caster den Killspeed auf ihrer Seite. Du hast nen FoH Pala und der geht nicht ab? Ist meiner Meinung nach der Char mit dem höchsten Killspeed. Im Zweifelsfall spielst einfach mal mit einem Barbar auf deinem lvl zusammen.

Und ein Full To Necro ist kein gut equipter Necro sry... da gibts weit bessere Varianten mit Runenwörter. Hast du denn schomal nen Barb oder Dudu diese Ladder gespielt? Der Schwierigkeitsgrad hat angezogen.

Mein Dudu ging letzte Ladder schon richtig gut ohne das CC Set alle 1 - 2 Hit mit Hurri , diese Ladder bin ich schon auf CC Set angewiesen um an den nötigen Schaden zu kommen.

Was natürlich ein sehr grosser Faktor ist: Glück , das Glück was zu finden was dich enorm weiter bringt ich zum Bsp. hab beim Lr Clone ÜHelm und Rüsse gefunden mit 17% Bonuserfahrung. Oder gute Dools vom Hellfire Quest.. Beheerschung oder so. Das sind alles Faktoren die wiederum dein Fortschreiten bestimmen.



Offline insufficient

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #43 on: January 22, 2013, 03:22:23 pm »
Erstmal zum Barbar: Hier ist vor allem der riesige HP-Pool der Vorteil. Es macht kaum Sinn etwas anderes als einen Barbaren als erste Klasse (in HC) zu spielen, da die Chance zu sterben mit anderen Klassen weit höher ist. Der Barbar hat sehr einfach zu erreichende fbr/fhr-Werte, hat den höchsten Nutzen von BO/Shout/BC, hat neben Iron Skin auch noch Natural Resistances und zusätzlich profitiert er dank 5hp/vita stat point noch am meisten von allen %-life erhöhenden Effekten. Damit ist er ungemein schwerer zu killen als sogar Paladine und Druiden - Klassen die auch schon recht stark sind. Und primär geht es ja am Anfang darum, zu überleben und ein Charakter zu haben, mit dem man gamblen&dg runs erledigen kann und mit dem man anderen Spielern aushelfen kann. Sobald dies erledigt ist, kann man dann auf jede x-beliebige Klasse zurückfallen und eventuelle Schwächen mit Fremdskills (z.b. Masteries) ausgleichen, so dass es auch in cgs noch spielbar ist.


Der Schaden eines Barbaren ist meiner Meinung nach kein Problem. Es gibt genügend Klassen, die einen höheren Killspeed haben. Das der Barbar sehr gut Bossmonster umhauen kann, ist wohl eher dem hohen Attackspeed von WW in Kombination mit Crushing Blow zu verdanken, Bogen oder physischen Damage zu verringern bringt hier so gut wie nichts. Ich weiß nicht, inwieweit man CB schwächen könnte, aber wenn etwas am Schaden gedreht werden soll gegen Bosse, wäre das meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Ansatzweise.



Einige Ansätze um den HP-Unterschied anzugleichen:
* Synergie für die Dauer des BOs, Shout und BC entfernen, dafür die Zeit vom Skill an sich aus erhöhen, damit andere Klassen weniger das Problem mit 40sek-Schrei Buffs haben.
* HP- und Mana-Zuwachs von BO für die ersten Level verstärken und ab lvl30+ mehr abschwächen, sodass andere Klassen mehr nutzen von BO haben und weniger dem Barbaren-BO hinterherhinken.
* Blockchance von Schilden bei Barbaren und Paladinen herunterschrauben, damit Barbaren und Paladine etwas mehr Geschicklichkeit brauchen um auf 75% Block zu kommen. Beim Barbaren bewirkt es das er mehr Punkte von Vita in Dex packen muss, der Paladin hat von sich aus zu geringe Anforderungen dank HS.
* HC-Token Vitality-Bonus entfernen und mit Hitpoints-Bonus ersetzen, damit alle Klassen gleich profitieren (3 HP/level z.b.)


Und hier einige generelle Ideen:
* Facette für Magic-Damage einführen
* Magic Mastery einführen (aber schwächer als Lightning/Fire, slvl100 z.b. 100% extra Schaden)
* Cold Mastery einen kleinen Bonusschaden gewährleisten, z.b. 1-2% extra Schaden pro sLevel.
* die Seven in cgs können eine hfq-Belohnung droppen
Anmerkung dazu: Wenn neue Runen eingeführt werden, die nur durch hfq erreichbar sind, werden Spieler, die ihrem Charakter lieber auf lvl100 bringen stark dafür Bestraft. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit neben der hfq geben, an Fremdskill-Runen (oder was geplant wird) heranzukommen.
* Konz-Aura Reichweite der Monster reduzieren. Unverhältnismäßig stark im Vergleich zu Fana/Conv Aura!
* Fire enchanted buff auf dia clone LR entfernen, falls möglich




edit:
Nicht gameplay-Relevant, aber dennoch eine Bitte:
CE anti-hack Maßnahmen sind sicherlich gut und der vollen Unterstützung würdig, aber manche Sachen sind glaube ich einfach Kontraproduktiv. Wenn mein CE+Browser beendet wird, weil ich eben z.B. auf heise.de surfe, wo es oft um Computersicherheit geht, ist das ärgerlich (Stichwort "hacker", "hack", "gehackt"). Das ich Programme nicht nutzen kann weil CE anscheinend ein Problem mit Programmen hat, die "loader" im Namen haben, dann ist das noch ärgerlicher. Beispiele sind "Simple Java Uploader.exe" - Ein Client der dazu dient auf YT Videos hochzuladen, oder jDownloader - ein Download-Manager. Wenn ich einen Hack schreiben oder nutzen wollen würde, scheitert es bestimmt nicht daran, dass ich die .exe/den Fenstertitel nicht umbenennen könnte.
Also... wenn es Möglich ist und die Zeit irgendwann da sein sollte, dann würde ich darum bitten das dieser Sicherheitsmechanismus in Zukunft entfernt/angepasst wird. Vielleicht könnten andere ja noch etwas dazu ihre Meinung kundtun :)
« Last Edit: January 22, 2013, 03:55:14 pm by insufficient »

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Ideen gesucht
« Reply #44 on: January 22, 2013, 05:19:03 pm »
edit:
Nicht gameplay-Relevant, aber dennoch eine Bitte:
CE anti-hack Maßnahmen sind sicherlich gut und der vollen Unterstützung würdig, aber manche Sachen sind glaube ich einfach Kontraproduktiv. Wenn mein CE+Browser beendet wird, weil ich eben z.B. auf heise.de surfe, wo es oft um Computersicherheit geht, ist das ärgerlich (Stichwort "hacker", "hack", "gehackt"). Das ich Programme nicht nutzen kann weil CE anscheinend ein Problem mit Programmen hat, die "loader" im Namen haben, dann ist das noch ärgerlicher. Beispiele sind "Simple Java Uploader.exe" - Ein Client der dazu dient auf YT Videos hochzuladen, oder jDownloader - ein Download-Manager. Wenn ich einen Hack schreiben oder nutzen wollen würde, scheitert es bestimmt nicht daran, dass ich die .exe/den Fenstertitel nicht umbenennen könnte.
Also... wenn es Möglich ist und die Zeit irgendwann da sein sollte, dann würde ich darum bitten das dieser Sicherheitsmechanismus in Zukunft entfernt/angepasst wird. Vielleicht könnten andere ja noch etwas dazu ihre Meinung kundtun :)

Das was Du schreibst hat nichts mit der Anticheatfunktion von CE zu tun. Das sind schlicht inkompatiblitäten, aufgrund größerer Speicher (32/64 bit), neuer java versionen etc. Benutz mal den Browser von SRWare - Iron da kickts dich alle 20 minuten aus dem game (browser und d2 sind kommentarlos weg). auch ganz ohne flash und java. D2 kommt letztendlich noch aus einer 16-bit welt und da hackts heute doch schon öfter mal in speicherbereichen :-D
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18499 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
1152 Replies
138612 Views
Last post January 10, 2017, 01:22:01 pm
by Galbatorixx
DC6 Converter gesucht

Started by EnemyArea Stammtisch

3 Replies
2650 Views
Last post August 18, 2004, 03:06:09 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2489 Views
Last post September 24, 2004, 09:57:29 pm
by ChaosEmpire
25 Replies
6629 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH