AuthorTopic: Ideen gesucht  (Read 14963 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Ideen gesucht
« on: January 04, 2013, 11:28:27 am »
Hi Alle

ich bin auf der Suiche nach Ideen....

Wenn ich mir die Ladder ansehe, ist der Baba aktuell mehr als nur beliebt, ich vermute aber mal..alles Bogen Barbs...
Diese Dominanz würde ich gerne etwas senken, ohne aber direkt den Skill entfernen zu müssen (letzte Möglichkeit)

Bei der Soso suche ich ebenso eine Idee den Zauberb und Melee Bereich zu verstärken, ohne wieder nur JavaSorcs zu sehen...


Post Merge: January 04, 2013, 11:26:15 pm
So

Wunschkonzert

Gesucht werden Werte für 4 Runen
Einmal 4 defensive, und einmal 4 offensive Werte im Idealfall (ok 4-12 sind möglich, aber eigentlich wollte ich erstmal nur einen wert pro rune machen..oskill usw alles möglich)
werte nur für waffe und schild...deshalb offensiv und defensiv...für rüstung / helm bleiben die werte weg


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Sorky

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +2/-1
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #1 on: January 07, 2013, 10:50:41 pm »
Hi, I am posting a reply in international/english forum as the formatting here messes up the post so that I can't even understand what I wrote.
Humor is emotional chaos remembered in tranquility.   :partytime:

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #2 on: January 08, 2013, 12:29:44 am »
hey!

also ich find insgesamt die multishot geschichte etwas verquer. multishot ist ja einer der wenigen extrem nützlichen skills ohne syn. dass heisst im endeffekt haben alle chars mehr davon als die amazone. denn die anderen haben ja skills die eigentlich nicht in kombination mit multishot gedacht waren. und mit den masterys die barb und assa haben wird das natuerlich noch gefördert. ich persönlich bin ein sehr grosser freund von oskills weil sie dem ganzen eine größere vielfalt geben und das spiel interessanter machen. dennoch find ich man sollte, wenn iwie möglich ne synergie fuer ms einbauen. zb dass der synergieskill +1 pfeil pro level gibt und die grundanzahl der pfeile nicht so extrem hoch ist sodass der barb mit paar +skills nicht gleich den ganzen screen mit ner salve vollspammen kann.

ein anderer ansatz waere natuerlich andere chars wieder atraktiver zu machen (wie du es ja mit der sorc versuchst) aber auch paladin spielt ja iwie keiner. wenn man kein bock auf foh hat (so wie ich) dann ist der ja auch relativ underpowered. man hat halt einfach kein guten aoe skill und die auren sind ja mittlerweile auch etwas sehr unnütz. (hatte holy fire ohne syn auf lvl 11 bei 9-11 fire dmg) da lachen selbst die komischen orbs die nicht mal angreifen drüber....

vielleicht koennte man das ja mit den runen verbinden. ich fänd zum beispiel runen mit ner chance sachen auf schlag zu casten ganz cool. gibt eig keine builds die darauf ausgelegt sind zb synergien zu skillen und den eigentlichen skill duch on striking zu bekommen. oder vielleicht kann man ja die feuerwelle von diablo oder den feuerring von baal iwie als oskill oder on striking geben.

wirbelwind sollte auch iwie mal wieder gepushed werden. eig liebe ich diesen skill aber man kann ihn in ce kaum gut verwenden. bzw sind sehr viele andere alternativen einfach besser. deshalb würde vielleicht ww als oskill und weniger synergieabhängig auch paar ww sorcs oder palas hervorbringen. ich würde mich als testspieler melden :D

vielleicht kann man auch sachen wie raserei oder ansturm (gibt noch viele andere skills die NIE genutzt werden) durch irgendwas bissl tauglicher machen. da fehlt halt vorallem aoe dmg bei den monstermassen in ce....wobei grad n raserei barb mit irgendwie warcry on striking oder so bestimmt auch cool zu spielen ist

naja wenn mir noch was besseres einfällt melde ich mich! hoffe hier ist nicht zuviel offtopic dabei ^^
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #3 on: January 08, 2013, 04:31:14 am »
..kann mannn durch irgendwas...

ja und was ist irgendwas :)

die syn idee für multischuss ist gar nciht mal verkehrt

dazu hat die ama ja nun auch in der mastery den bonus für bogen...sprich das was baba und assa haben hat sie auch


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #4 on: January 08, 2013, 11:44:39 am »
jau na klar jetzt hat die ama was den multishuss angeht gerade mal zu assa und barb aufgeschlossen....der fakt allein ist ja schon grund dafür dass keiner ama spielt und alle barb mit ms.... denn abseits von ms hat der barb einfach die viel effektiveren sideskills ala bo, eisenhaut, nat widerstand etc....und die assa bos, fade, venom und so weiter. das alles fehlt der ama immer noch wodurch sie auch mit bow mastery keine wirkliche alternative darstellt glaube ich. deswegen wäre wirklich zb ne synergy für ms sinnvoll oder andere kleinere skilländerungen welche die ama wieder attraktiv machen. zb guided arrow bisschen pushen (falls der ne synergy hat dann durch syn) oder die elementarpfeile durch z.b. großeren wirkradius von dem frostpfeil oder mehr dmg zu pushen dass man sich nicht mit ner ms amazone im nachteil gegenüber ms barb oder assa fühlt.

zu dem "irgendwas" hab ich ja zumindest einen denkanstoss mitgegeben, dass man raserei oder ansturm dahingehend verbessert dass sie iwie auch wenigstens n bisschen aoe dmg machen. zum beispiel könnte man ja ansturm beim auftreffen auf ein ziel noch ne kleine nova auslösen lassen oder ne explosion. man könnte auch iwie die möglichkeit geben dass z.b. n pala der wirbelt noch ne recht gute chance hat nen gesegneten hammer zu casten der dann auch mit wirbelt. wäre z.b. auf nem brauchbaren szepter oder nem runenwort für szepter ganz sinnvoll. dass man guten dmg macht und noch 50% chance lvl 60 gesegneten hammer zu casten oder so. dann würd ich auch mal nen ww pala spielen.

ich mach mal ne kleine liste mit skills in denen ich potential sehe sie durch kleine änderungen wieder brauchbarer zu machen... und dadurch auch den char der ihn benutzt. falls das nicht hier rein passt bitte verschieben


Post Merge: January 08, 2013, 12:27:09 pm

amazone:

plague javelin - der schaden scheint ja schon ganz anständig zu sein, dennoch nutzt den skill eig niemand. vielleicht kann man hier noch nen effekt ähnlich wie den bei tollwut vom druiden hinzufügen dass die infizierten monster die infektion noch an andere monster in ihrer umgebung weitergeben können.

assa:

phoenix strike - vielleicht kann man die aufladungen durch ne jeweilige nova ersetzen bzw vorallem meteor durch ne feuernova, und bei der dritten charge muessen alle drei ladungen zusammen kommen

die psy und ninja skills waren ja schon mal gut und wurden generfed...da ist also wahrsch keine änderung vorgesehen

barbar:

grim ward - könnte eine aura geben(z.b. fana oder conv) aber am besten iwie dass es nur auf melee reagiert(solange der multishot barb so stark ist)

whirlwind - weniger synergieabhängig(um als fremdskill nützlich zu sein) ansonsten vielleicht zusätzliche syn um auf barb etwas effektiver zu sein

double throw - nutzen gegen viele gegner erhöhen durch aoe effekt

frenzy - laufgeschwindigkeit etwas verringern, aoe effekt hinzufügen(z.b. durch fremdskill triggern)

war cry  - wurde auch generfed

druide:

rabies - giftschaden erhöhen bzw auf 2 sekunden austeilen, ansteckung erhöhen (war doch bei gift so dass der angezeigte schadne sich auf die wirkzeit verteilt?!)

shockwave - schaden erhöhen

summoning skills - survivability der minions erhöhen und vielleicht spirit of barbs verbessern sodass sie besser schaden zurückwerfen

nec:

hab ich kaum erfahrung und denke durch +2 farns läß sich n p&b und auch n summoner ganz gut spielen

paladin:

charge - durch aoe effekt beim auftreffen auf gegener killspeed erhöhen

corpse explotion - könnte auch gut dazu dienen den ein oder anderen skill etwas aoe-tauglicher zu machen. zum beispiel auf ne necro sense 50% chance auf lvl 60 ce on striking....das kombiniert mit zum beispiel wirbelwind wäre doch n cooler ww necro drin.

sorceress:

cold und light enchant hinzufügen, gegebenenfalls mit extra effekten(es darf immer nur ein ench wirken)




okay das waren mal soi auf die schnelle sachen die mir eingefallen sind. :-)
« Last Edit: January 08, 2013, 05:41:47 pm by Frequenzsuppe2 »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #5 on: January 08, 2013, 06:56:47 pm »
zum sorc stärken
mit multischuss zb mach ich 60k physischen schaden vom bogen,30k gift durch venom von boots,40k durch feuer durch fire venom durch ne hellforge rune.
soll heissen ich kann quasi alles mit multischuss töten
foh ich töte alles was nicht magie imun ist mit den kleinen blitzen,und der hauptblitz tötet alles was magie imun ist.

zauberin ich muss zwischen mehreren cast skills wechseln. oder bu, blitz tötet alles und feuer von verzaubern für blitz immune.

gute defensive skills für die runen
 +100%faster run (bin geschwindigkeits fanatiker)
fade (ancasten über rüssi ist lästig)
chance lvl xxx knochenrüstung zu zaubern wenn getroffen worden
puh jetzt wirds wird langsam schwierig. eventuell sowas wie wiederbeleben,oder natürlicher wiederstand bzw mehr tempo vom barb

offensiv
angriffsskills sind wohl nur wirbelwind und multischuss intressant weil die nicht auf synergien angewiesen sind.
+2bis+3 maxdam/charlvl(bisher sind eigendlich nur runenwörtet in waffen in verwendung. so könnte ich eventuell eine unique waffe nehmen und 2x die rune reinsocken(511 ist eh cap,mehr in waffe ist nicht sinnvoll,und ob es sinn macht den phys dam weiter zu pushen indem mann in rüstungsteile sockeln muss jeder selbst wissen)).
die 3 elementar schaden masteries (wäre eindeutig sehr stark in verbindung mit sowas wie lightning venom oder bu wie in der "santa" ladder gesehen)
Überzeugen aura when equipped(damit ich nicht auf merc angewiesen bin,und sonst gibt es nur noch ein rw für stangenwaffen was den nutzen sehr eingrenzt)

und wenn du ama noch etwas pushen möchtest dann erlaub ihr cain rewards nicht nur auf gloves(was eh kaum genutzt wird) sondern auch auf bögen zu cuben.
ein gutes rw im bogen bringt es auf ca 800%ed. ein bogen mit 4x cain würde es auch nur auf 1022%ed bringen.

http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline Mauredo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #6 on: January 08, 2013, 09:12:33 pm »
Könnte man vielleicht nun da die santas weg sind, nicht auch wieder das juwel+topaz rezept wiederbeleben?
wär schön sich wieder welche bauen zu können; )

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #7 on: January 08, 2013, 09:26:02 pm »
Also sollten die Droppchancen von Juwelen immernoch so hoch sein bei den Cgs Bossen. Wäre eine Einführung des Rezepts Unsinn. Ohne die Santas findest jetzt wenigstens auch wieder die guten Juwele.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #8 on: January 08, 2013, 10:04:54 pm »
keine sorge,..die kommen wieder :)


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #9 on: January 08, 2013, 10:22:14 pm »
Da du in mehrzahl sprichst , kommen die Santas wieder? :p

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #10 on: January 09, 2013, 02:09:28 pm »

gute defensive skills für die runen
 +100%faster run (bin geschwindigkeits fanatiker) da fällt mir ein dass man vielleicht auf die ausdauerelexiere noch n bisschen frw machen könnte...würde vorallem am anfang helfen
fade (ancasten über rüssi ist lästig)
chance lvl xxx knochenrüstung zu zaubern wenn getroffen worden
puh jetzt wirds wird langsam schwierig. eventuell sowas wie wiederbeleben,oder natürlicher wiederstand bzw mehr tempo vom barb fade, knochenrüstung und wiederbeleben find ich ne top idee, vielleicht geht auch chance knochengefängnis zu casten wenn getroffen

offensiv
angriffsskills sind wohl nur wirbelwind und multischuss intressant weil die nicht auf synergien angewiesen sind.
+2bis+3 maxdam/charlvl(bisher sind eigendlich nur runenwörtet in waffen in verwendung. so könnte ich eventuell eine unique waffe nehmen und 2x die rune reinsocken(511 ist eh cap,mehr in waffe ist nicht sinnvoll,und ob es sinn macht den phys dam weiter zu pushen indem mann in rüstungsteile sockeln muss jeder selbst wissen)).
die 3 elementar schaden masteries (wäre eindeutig sehr stark in verbindung mit sowas wie lightning venom oder bu wie in der "santa" ladder gesehen)
Überzeugen aura when equipped(damit ich nicht auf merc angewiesen bin,und sonst gibt es nur noch ein rw für stangenwaffen was den nutzen sehr eingrenzt) vielleicht kann man auch noch eine gift mastery einführen?!

und wenn du ama noch etwas pushen möchtest dann erlaub ihr cain rewards nicht nur auf gloves(was eh kaum genutzt wird) sondern auch auf bögen zu cuben.
ein gutes rw im bogen bringt es auf ca 800%ed. ein bogen mit 4x cain würde es auch nur auf 1022%ed bringen.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline HisAirness

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #11 on: January 09, 2013, 04:35:19 pm »

Hallo zusammen


Also ich glaube nicht das der Barbar aus Offensiven Gründen der beliebteste ist. So übermäßig stark ist der Multishot jetzt auch nicht auf dem Barb im vergleich zu den anderen.
Der kippt einfach nicht so schnell um. Der Barb ist nunmal ein Panzer von Haus aus (5 leben pro stat und Bo...Eisenhaut + Femdskills), deswegen ist er speziel bei den HC´lern auch so beliebt. Wer will schon gern gleich beim ersten Char ständig von vorne anfangen.


Was auch gleich ein schöne Überleitung zur Zauberin ist. 1 Leben Pro stat ist einfach ein Witz. Jeder Manaburner ist ne 50/50 chance zu sterben.
Das sollte man finde ich auf jeden Fall erhöhen wenn man sie für den Melee Bereich stärken möchten.


Offensiv wäre es vielleicht eine Möglichkeit die 1H beherschung  mit rein zu nehmen, ggf. auch die Beloohnung vom Schild auf den Stab legen. Ich kanns ohne Test zwar nicht genau sagen aber ich glaube nicht das das so viel stärker ist als ne BA mit 700 edd und einem guten RW, die halten sich für 1H stäbe nämlich in Grenzen.
Aber man hätte noch die Möglichkeit bei den Stäben nachzubessern das das stimmiger ist. Das man Cast und Melee kombinieren kann. 


Wie wäre es denn wenn mann die Coldmasterie umdreht von -imunität auf +damage umdreht. Das Maximum liegt da bei 200 und das ereiche ich auch anders ganz locker. Würde der Ama dem Pala dem Druid und der Sorc helfen. Bei dem geringen Wert ist das nichtmal so Heavy.




Ich würde gerne verstehen wie es jetzt genau mit den Santas weiter gehen soll , die sind doch jetzt ganz raus und kommen so nicht wieder oder ? Und als Ersatz kommt was ? Weil das Einfluss auf die Antwort für die Runen hat. 




@Sunglass
 
Die Quest auf der Ama-Waffe wurde schon mal wegen "zu stark" abgelehnt , weil Waffenschaden mehr zählt. Leider :-)


@Suppe


Was genau ist denn an WW nicht stark/gut , alle spielen doch jeden char mit WW. Super Skill.


Offline Matthias779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 82
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • WeedMann
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Weedmann
Re: Ideen gesucht
« Reply #12 on: January 13, 2013, 12:44:11 am »
Pvp events^^
Facebook^^

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #13 on: January 13, 2013, 01:03:37 am »
pvp? der necro gewinnt :)
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Matthias779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 82
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • WeedMann
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Weedmann
Re: Ideen gesucht
« Reply #14 on: January 13, 2013, 01:55:46 am »
ne meine psy cross assa^^
Facebook^^

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #15 on: January 13, 2013, 02:26:03 am »
ja aus dem psy kommt man schwer wieder raus aber das is machbar, der bowpart is mir recht egal
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Matthias779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 82
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • WeedMann
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Weedmann
Re: Ideen gesucht
« Reply #16 on: January 13, 2013, 04:10:27 pm »
also letzte ladder bin ich auf 600 k gelenkter gekommen weis nich ob du das noch blockst bzw def brauchst minimum max resi und ironskin
Facebook^^

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #17 on: January 13, 2013, 05:00:19 pm »
aber klar, max resis, paar 100k verteidigung max block, die ganzen ausweichskills der ama, muss alles her. Bone armor blockt den ersten schuss. Aber mehr als 3 knochenspeere oder geister hat noch niemand überlebt, normalerweise reichen 2 für ne assa. aber ich glaube wir verfehlen das thema grade bissl  :search:
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Matthias779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 82
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • WeedMann
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Weedmann
Re: Ideen gesucht
« Reply #18 on: January 13, 2013, 05:07:46 pm »
klar trage au riverstalker und block mit klauen au max muss halt schnell genug switchen^^ wobei du die foh palas nicht mehr unterschätzen solltest
Facebook^^

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #19 on: January 13, 2013, 05:10:45 pm »
wie wäre es, wenn ihr mal ein pvp turnier organisiert


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Matthias779

  • Active Member
  • *
  • Posts: 82
  • my Votes: +0/-1
  • Gender: Male
  • WeedMann
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Weedmann
Re: Ideen gesucht
« Reply #20 on: January 13, 2013, 08:13:58 pm »
hatte ich ja vorgeschlagen^^ PvP event^^
Facebook^^

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #21 on: January 13, 2013, 08:39:58 pm »
dann organisiert es...aber in einem eigenen thread


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #22 on: January 19, 2013, 03:55:18 pm »
Könnte man vielleicht nun da die santas weg sind, nicht auch wieder das juwel+topaz rezept wiederbeleben?
wär schön sich wieder welche bauen zu können; )

wollte mal fragen wie da der aktuelle stand ist?! fristen perf topaze jetzt ein schattendasein ohne aufgabe oder passiert da noch was?
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #23 on: January 19, 2013, 08:48:23 pm »
Wäre schön wenn das wieder kommen würde^^ hab schon 3 Taschen voll :)

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #24 on: January 20, 2013, 03:25:32 pm »
hab auch vorsorglich mal bisschen gesammelt. aber leiber wäre mir natürlich ich könnt die alle wegwerfen und stattdessen kommen santas oder ähnliche jools wieder :D da kann man noch paar lustige funbuilds versuchen, welche auch cgs tauglich sein könnten ^^ (da kommt mir auch die idee eines funbuild kontest)

ansonsten denk ich mal sollte ja einer wiederbelebung des rezeptes nichts im wege stehen oder?

lg
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #25 on: January 20, 2013, 03:30:11 pm »
also ich mach ja momentan lokal ein paar tests...was mir da an unique juwelen vor die fuesse faellt...

und imme rnoch warte ich auf konkrete skill/werte wünsche, die auf den hellforge quest runen zb erscheinen würden...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #26 on: January 20, 2013, 04:13:12 pm »
hmm vielleicht habe ich da auch nur etwas verschobene vorstellungen aus längst vergangenen ladder saisons aber ich hab bis jetzt noch nicht allzu viele uni jools gefunden und in anbetracht dessen dass ich so 10-15 noch cuben "könnte" mit topazen kommt es mir halt iwie wenig vor. aber hab auch noch kein cgs dg gemacht bis jetzt (nur dc und kata runs) weshalb ich da auch nicht allzu sehr drauf pochen möchte.

in einem früheren post hatte ich ja schon einmal nen paar vorschläge gemacht.

also ich könnt mir auf hf runen noch gut die beliebtesten oskills vorstellen ...sprich: ww, bu, multishot, masterys, fade, eisenhaut, nat widerstand, der ama skill der ar bringt, der ama skill der krit bringt, lvl 30 aura wenn getragen für zb conv, holy fire/shock/cold

cold mastery sollte vllt wie die anderen masterys wirken, psn mastery könnte eingeführt werden

skillst wie raserei, eifer, ansturm könnten ne aoe wirkung vertragen, da es ja vorallem in cgs von mosntern nur so wimmelt und man ohne schnell viel zu killen eig kaum spielen braucht.

lg
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #27 on: January 20, 2013, 05:00:15 pm »
wärme und meditation aktiv fänd ich deutlich interessanter, und energieschild mit synies  :blush2:
psn mastery seh ich nicht wirklich bedarf dran, bzw nen psn necro mit mastery 200%? wieviel millionen schaden soll der bitte bekommen?


fade und eisenhaut finde ich eigentlich gut dass es umständliich is das zu bekommen, das muss echt nicht jeder haben, natürlicher wiederstand allerdings wäre ok, der wird nicht so extrem hoch
cold mastery kannste glaub zusätzlich positive schadenswirkung als synergie draufpacken, 5% pro lvl oder so


amaskills für ar bin ich ned so dafür, die sollen ruhig geschick kaufen und ned alles in leben stopfen.
krit treffer weiß ich ned ob man das braucht mit todesschlag auf genug items aber warum nicht.

Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #28 on: January 20, 2013, 05:08:26 pm »
meine überlegung geht halt in richtung ausgefallene charbuilds... deshalb gebe ich dir recht dass viele sachen wie zb psn mastery auf nec schon wieder etwas imba wäre. wahrscheinlich muss ich einsehen dass es halt diablo ist und bleibt und es nunmal nur eine hand voll "funktionierender" charbuilds gibt und dass das immer so bleiben wird....denn wenn man iwas verändert hat das ja globale auswirkungen und wird immer irgendwo zu imbalance führen.

was mir jetzt noch nicht so aufgefallen ist, ist dass wärme/medi noch starkt extra benötigt werden wuerden. welcher char schwebt dir da vor der so akute manaprobs hat? caster werdne in ce ja eh höchst selten gespielt aber zb mein foh pala hatte eig nie wirklich extreme manaprobs... gibt ja immer noch manapots.

(kurze frage am rande...wurde venom generfed?)
« Last Edit: January 20, 2013, 07:38:49 pm by Frequenzsuppe2 »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #29 on: January 20, 2013, 06:53:57 pm »
auf meinem bone necro hab ich das regelmäßig dass ich feststecke ohne mana weil irgendwo nen burner rumrennt und meine golems blocken super, aber killen tun die nix, leech hat man als caster nicht...
wärme und medi würden dafür sorgen das man nicht in 2sec alle 8k mana verliert die man hat, sondern es langsamer runterläuft, oder tatsächlich das energieschild einsetzen kann
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #30 on: January 20, 2013, 07:12:25 pm »
Ich regel das Manaproblem biem Dudu mit Life/Mana after Kill funktioniert super ;)

vllt. da ne Rune mit Mana und Life after Kill? :)

Offline Mauredo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #31 on: January 20, 2013, 07:53:02 pm »
Also zu den Juwelen:
Hab nun nen 94er und nen 80er char und ca 50 dc und 20 kata runs (mit fast allen kisten) gemacht ... 6 uni juwele gefunden von denen 6 crap sind -.-
also allzu hoch ist droprate nun nicht.


zudem kann ich mich frequenzsuppe zum großen teil da nur anschließen mit den fremdskills+skilländerungen.
halt die beliebten skills - wobei man überlegen könnte, ob einige nich op sind (iron skin, ar boost von ama, ele mastery).
ich würd sie aber mit rein tun; )


und wenn das geht, dass man einigen skills wie ansturm, eifer, frenzy etc nen aoe dmg geben könnte ... das wäre genial; )
etwas mehr abwechslung in den builds kann nicht schaden.


die sorc sollte zudem etwas gepusht werden ... die spielt ja kaum noch jemand; /


und als bow-ama fan fände ich es noch toll, wenn der bow-ele dmg gepusht werden könnte, so dass man auch bow only spielen kann



Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #32 on: January 20, 2013, 08:40:14 pm »
Nu ich würd halt mal umschwenken und nicht nur den Überlauf Diablo Clone farmen ;) hab bei Cgs Cain satte 7 Uniq Juwele rausgeholt 4 Facetten , eine Star +3

Oder geh Dg in die Sinners die Hexen droppen auch gut Juwelen...

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #33 on: January 20, 2013, 09:16:08 pm »
wieso hast du nicht im 2slot als nec zb ne leech waffe...ein schlag, genug aufgefüllt, zb safe an der stelle wo die golems blocken


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #34 on: January 20, 2013, 10:01:13 pm »
uhhh das wäre dann der 4te 2te slot?

Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #35 on: January 21, 2013, 08:47:30 pm »
also wenn ich in anderen freds so lese dass barbs mit 1-5 wirbeln irgendwelche überbosse und ähnliches killen die kein überlauf haben wird mir wirklich bissl schlecht. ich mein is doch iwie schade dass barbs und auch nen bissl druids wie im schlaf durch cgs wandern und dabei mehr killen als alle anderen chars zusammen. ne sorc die die so als op gezeichneten masterys hat ist völlig underpowered und nen barb der eig mehr durch surivability glänzen sollte killt monster mit lichtgeschwindigkeit....und hat 30k life...
ich persönlich steh eig darauf auch mal sachen zu spielen die nicht jeder zweite spielt aber hab mich damit abgefunden dass das im hinblick auf cgs quasi unmöglich ist. aber das manche chars auch nach 10 jahren ce mod immer wieder so dominant sind :/ schade dass ich die santa ladder nicht gespielt hab aber nach 2 wochen diese ladder hab ich schon wieder die lust verloren da ich nicht unbedingt der 20 barb oder ele druide sein will.

naja ich werd mal weiter verfolgen was sich hier so tut und vielleicht kommt ja noch eine zweite ladder 2013 zustande... wenns dann fetzt bin ich auch wieder am start!
sorry for  :offtopic:
 :wece:
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #36 on: January 21, 2013, 09:03:38 pm »
tja, das ist eine variante, die andere ist einen anderen build zu spielen und dann mitzuteilen, was wo fehlt...



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #37 on: January 21, 2013, 09:09:21 pm »
ist ja nicht so als hätte ich nicht schon einige sachen die ich so festgestellt habe gepostet... eigentlich find ichs sogar gut dass es mit manchen chars nicht zu einfach ist... vielmehr find ich es im gegenzug schade dass es mit manchen so einfach ist... also statt andere zu buffen wäre es vllt auch ne möglichkeit vorhandene zu nerfen. ist ja kein geheimnis oder neuigkeit was op ist ...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #38 on: January 21, 2013, 09:48:56 pm »
ist aber auch kein neuer ansatz..das problem ist..ner ich ne sorc..gibts gejammer udn keiner spielt sie mehr...

beim baba gibts als haupt nerf denk ich den boigen wegnehmen...warum das wirbel so heftig sien soll..muss ich mir ansehen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #39 on: January 21, 2013, 10:42:15 pm »
ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es kein leichter job ist das szepter in der hand zu haben... am ende meckern die leute schnell wenn was nicht passt und wenn es läuft sieht man es einfach als selbstverständlich an...
was ich oben geschrieben habe ist auch sehr subjektiv da es anderen ja durchaus gefallen kann dass es chars gibt die sich einfacher spielen und welche die eine richtige herausforderung darstellen. deshalb wäre bogen wegnehmen sicherlich auch nicht der richtige weg.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #40 on: January 21, 2013, 11:06:23 pm »
Wenn ich mich recht entsinne war Hirad einer der einzigen der Bow Baba aktiv gespielt Hamil und Ich sind Wirbler ,  und Wirbelwind ist nur so stark weil du nicht geblockt werden kannst und sehr gut leechst. Nimm dem Baba Wirbel weg und es ist kein Barbar mehr.

@ Frequenzsuppe

also mit meinem Dudu  ( vorletzte Ladder ) hab ich die Übers auch mit 10Hits (3sec) down. Das Zauberwort ist Crushing Blow .... und Crushing Blow IST Diablo2 .. wer lange Bossfights mit Takitk etc. will ist eindeutig im falschen Spiel.

und das geht ebenso mit Zeal etc.

finds einfach unfair zu behaupten es wäre so easy schau mal unser Equip an wir sind voll mit Übers zwischen 4 - 5 Skills etc. mit dem Gear kannst du jede Klasse spielen.... ausserdem hat en Wirbelbaba nicht Ansatzweise den Killspeed wie nen FoH Pala und nen Hurri Dudu... wie ich es schon so oft erwähnt habe: Ich komm als Baba nur so schnell durch weil ich die Häfte stehn lass ( alles was immun ist ) und dauernd Amp spamme.

Und dann schauste dir mal nen gut equipten Necro an der geht auch ab wie Sau , hab ich oft gesehen.. grad in Sc würde ich sofort ne Sorc hochziehen.. die rockt mit BU 100%ig immernoch aber ich spiel Hc und da will ich kein Risiko eingehen frühstens wenn ich das Equip für sie hab.

Ebenso geht auch die BU Ama noch ab. Multi soll ja auch funktionieren zwar nicht so easy wie sonst aber geht. Assa geht mit Xbow genau so ab .. du brauchst halt Multiarrow. Aber auch ne Trapse ist machbar. Im edeffekt kann man jede Klasse spielen wenn man will. Die eine mehr die andere weniger.

was spielst du denn selber?

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #41 on: January 21, 2013, 11:24:39 pm »
wollte jetzt nicht baba spieler irgendwie als noobs deklarieren. das war nicht meine absicht. aber fakt ist ja dass es als barb "einfacher" ist als zb als sorc oder nec.

ich selbst hab 91er foh pala und 92er xbow assa... die gehen auch ganz gut klar... hab auch schon paar nötigste übers (schmuck) und sonst auch kein zu schlechtes equip. besonders schlecht spielen die chars sich auch nicht. aber gefühlt deutlich schlechter als dudu oder barb. aber vielleicht bin ich auch einfach selbst nach vielen jahren d2 iwo nicht gut genug.... aber ganz zufällig kann es ja nicht sein dass die ladder so aussieht wie sie aussieht. was auch absolut nicht schlimm ist... aber mir subjektiv gesehen iwie nicht so schmeckt.

und hiso hat nen 90er nec mit full to set und von wirklich abgehen (wie dudu und baba zb) tut der meiner meinung nach nicht im ansatz
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #42 on: January 22, 2013, 08:24:28 am »
Ein Nahkämpfer war bedingt durch Lifeleech schon immer einem Caster im Vorteil... dafür haben die Caster den Killspeed auf ihrer Seite. Du hast nen FoH Pala und der geht nicht ab? Ist meiner Meinung nach der Char mit dem höchsten Killspeed. Im Zweifelsfall spielst einfach mal mit einem Barbar auf deinem lvl zusammen.

Und ein Full To Necro ist kein gut equipter Necro sry... da gibts weit bessere Varianten mit Runenwörter. Hast du denn schomal nen Barb oder Dudu diese Ladder gespielt? Der Schwierigkeitsgrad hat angezogen.

Mein Dudu ging letzte Ladder schon richtig gut ohne das CC Set alle 1 - 2 Hit mit Hurri , diese Ladder bin ich schon auf CC Set angewiesen um an den nötigen Schaden zu kommen.

Was natürlich ein sehr grosser Faktor ist: Glück , das Glück was zu finden was dich enorm weiter bringt ich zum Bsp. hab beim Lr Clone ÜHelm und Rüsse gefunden mit 17% Bonuserfahrung. Oder gute Dools vom Hellfire Quest.. Beheerschung oder so. Das sind alles Faktoren die wiederum dein Fortschreiten bestimmen.



Offline insufficient

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #43 on: January 22, 2013, 03:22:23 pm »
Erstmal zum Barbar: Hier ist vor allem der riesige HP-Pool der Vorteil. Es macht kaum Sinn etwas anderes als einen Barbaren als erste Klasse (in HC) zu spielen, da die Chance zu sterben mit anderen Klassen weit höher ist. Der Barbar hat sehr einfach zu erreichende fbr/fhr-Werte, hat den höchsten Nutzen von BO/Shout/BC, hat neben Iron Skin auch noch Natural Resistances und zusätzlich profitiert er dank 5hp/vita stat point noch am meisten von allen %-life erhöhenden Effekten. Damit ist er ungemein schwerer zu killen als sogar Paladine und Druiden - Klassen die auch schon recht stark sind. Und primär geht es ja am Anfang darum, zu überleben und ein Charakter zu haben, mit dem man gamblen&dg runs erledigen kann und mit dem man anderen Spielern aushelfen kann. Sobald dies erledigt ist, kann man dann auf jede x-beliebige Klasse zurückfallen und eventuelle Schwächen mit Fremdskills (z.b. Masteries) ausgleichen, so dass es auch in cgs noch spielbar ist.


Der Schaden eines Barbaren ist meiner Meinung nach kein Problem. Es gibt genügend Klassen, die einen höheren Killspeed haben. Das der Barbar sehr gut Bossmonster umhauen kann, ist wohl eher dem hohen Attackspeed von WW in Kombination mit Crushing Blow zu verdanken, Bogen oder physischen Damage zu verringern bringt hier so gut wie nichts. Ich weiß nicht, inwieweit man CB schwächen könnte, aber wenn etwas am Schaden gedreht werden soll gegen Bosse, wäre das meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Ansatzweise.



Einige Ansätze um den HP-Unterschied anzugleichen:
* Synergie für die Dauer des BOs, Shout und BC entfernen, dafür die Zeit vom Skill an sich aus erhöhen, damit andere Klassen weniger das Problem mit 40sek-Schrei Buffs haben.
* HP- und Mana-Zuwachs von BO für die ersten Level verstärken und ab lvl30+ mehr abschwächen, sodass andere Klassen mehr nutzen von BO haben und weniger dem Barbaren-BO hinterherhinken.
* Blockchance von Schilden bei Barbaren und Paladinen herunterschrauben, damit Barbaren und Paladine etwas mehr Geschicklichkeit brauchen um auf 75% Block zu kommen. Beim Barbaren bewirkt es das er mehr Punkte von Vita in Dex packen muss, der Paladin hat von sich aus zu geringe Anforderungen dank HS.
* HC-Token Vitality-Bonus entfernen und mit Hitpoints-Bonus ersetzen, damit alle Klassen gleich profitieren (3 HP/level z.b.)


Und hier einige generelle Ideen:
* Facette für Magic-Damage einführen
* Magic Mastery einführen (aber schwächer als Lightning/Fire, slvl100 z.b. 100% extra Schaden)
* Cold Mastery einen kleinen Bonusschaden gewährleisten, z.b. 1-2% extra Schaden pro sLevel.
* die Seven in cgs können eine hfq-Belohnung droppen
Anmerkung dazu: Wenn neue Runen eingeführt werden, die nur durch hfq erreichbar sind, werden Spieler, die ihrem Charakter lieber auf lvl100 bringen stark dafür Bestraft. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit neben der hfq geben, an Fremdskill-Runen (oder was geplant wird) heranzukommen.
* Konz-Aura Reichweite der Monster reduzieren. Unverhältnismäßig stark im Vergleich zu Fana/Conv Aura!
* Fire enchanted buff auf dia clone LR entfernen, falls möglich




edit:
Nicht gameplay-Relevant, aber dennoch eine Bitte:
CE anti-hack Maßnahmen sind sicherlich gut und der vollen Unterstützung würdig, aber manche Sachen sind glaube ich einfach Kontraproduktiv. Wenn mein CE+Browser beendet wird, weil ich eben z.B. auf heise.de surfe, wo es oft um Computersicherheit geht, ist das ärgerlich (Stichwort "hacker", "hack", "gehackt"). Das ich Programme nicht nutzen kann weil CE anscheinend ein Problem mit Programmen hat, die "loader" im Namen haben, dann ist das noch ärgerlicher. Beispiele sind "Simple Java Uploader.exe" - Ein Client der dazu dient auf YT Videos hochzuladen, oder jDownloader - ein Download-Manager. Wenn ich einen Hack schreiben oder nutzen wollen würde, scheitert es bestimmt nicht daran, dass ich die .exe/den Fenstertitel nicht umbenennen könnte.
Also... wenn es Möglich ist und die Zeit irgendwann da sein sollte, dann würde ich darum bitten das dieser Sicherheitsmechanismus in Zukunft entfernt/angepasst wird. Vielleicht könnten andere ja noch etwas dazu ihre Meinung kundtun :)
« Last Edit: January 22, 2013, 03:55:14 pm by insufficient »

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Ideen gesucht
« Reply #44 on: January 22, 2013, 05:19:03 pm »
edit:
Nicht gameplay-Relevant, aber dennoch eine Bitte:
CE anti-hack Maßnahmen sind sicherlich gut und der vollen Unterstützung würdig, aber manche Sachen sind glaube ich einfach Kontraproduktiv. Wenn mein CE+Browser beendet wird, weil ich eben z.B. auf heise.de surfe, wo es oft um Computersicherheit geht, ist das ärgerlich (Stichwort "hacker", "hack", "gehackt"). Das ich Programme nicht nutzen kann weil CE anscheinend ein Problem mit Programmen hat, die "loader" im Namen haben, dann ist das noch ärgerlicher. Beispiele sind "Simple Java Uploader.exe" - Ein Client der dazu dient auf YT Videos hochzuladen, oder jDownloader - ein Download-Manager. Wenn ich einen Hack schreiben oder nutzen wollen würde, scheitert es bestimmt nicht daran, dass ich die .exe/den Fenstertitel nicht umbenennen könnte.
Also... wenn es Möglich ist und die Zeit irgendwann da sein sollte, dann würde ich darum bitten das dieser Sicherheitsmechanismus in Zukunft entfernt/angepasst wird. Vielleicht könnten andere ja noch etwas dazu ihre Meinung kundtun :)

Das was Du schreibst hat nichts mit der Anticheatfunktion von CE zu tun. Das sind schlicht inkompatiblitäten, aufgrund größerer Speicher (32/64 bit), neuer java versionen etc. Benutz mal den Browser von SRWare - Iron da kickts dich alle 20 minuten aus dem game (browser und d2 sind kommentarlos weg). auch ganz ohne flash und java. D2 kommt letztendlich noch aus einer 16-bit welt und da hackts heute doch schon öfter mal in speicherbereichen :-D
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline insufficient

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #45 on: January 22, 2013, 05:23:24 pm »

Das was Du schreibst hat nichts mit der Anticheatfunktion von CE zu tun.


Browser und Spiel schließen sich ausschließlich dann, wenn irgendwo "hack" im Titel/in der URL auftaucht. Ich glaube nicht, dass dies an Inkompatibilitäten liegt. Kannst ja gern mal ein Bild-Link auf imageshack aufrufen während dein CE offen ist.

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Ideen gesucht
« Reply #46 on: January 22, 2013, 05:50:18 pm »
das ist mir schon bestimmt 50 mal passiert, da ich fast nur mit iron surfe. während ich spiele passiert ja nix im browser und wenns dann flupp macht und beides ist weg, hats nix mit dem zu tun was offen ist. hin und wieder gibts in der ereignisanzeige mal nen speicher fehler dann, aber wirklich nur selten. mit IE ist mir das wiederum noch nie passiert.
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Ideen gesucht
« Reply #47 on: January 22, 2013, 06:12:27 pm »
äh das sich beides schliest ist schlicht und ergreifend Anti-Cheat. Die weise Liste wurde schon vor längerer Zeit rausgenommen.
Anti-Cheat reagiert halt auf wörter wie Hack, Cheat und manch andere.

Und D2 ist 32 Bit :) 16Bit währe Dos, Win1-3.x)

Ein 16 Bit programm bekommt man unter Win7 / Vista (beides 64 Bit) nicht zum laufen! Die nötige Umgebung fehlt schlicht und ergreifend.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #48 on: January 22, 2013, 07:57:34 pm »
stimmt, das ist ein teil des anticheat, der ungeliebte, aber effiziente teil
die funktion um titel und laufende prozess ezu ueberwachen, braucht sehr wenig ressourcen, deshalb ist die daueraktiv, alle anderen aufwändigeren features haben etwas groessere wiederholungsphasen, um nicht das gameplay zu stoeren...aber beides in kombi hat bisher recht effektiv den einsatz unschoener tools verhindert


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Ideen gesucht
« Reply #49 on: January 22, 2013, 08:31:37 pm »
ok, das mit den 32bit nehm ich dann zurück. aber das mit dem browser nicht. das kann mal 3 stunden gut gehen und mal 10 min. aber da sind keine hackseiten auf und nichts. wie gesagt bin ja im game.
 
aber ich werde das mal testen, sobald ich nicht mehr so faul bin und d2 neu installiert habe.
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline Frequenzsuppe2

  • Active Member
  • *
  • Posts: 186
  • my Votes: +8/-10
  • Gender: Male
  • Es wird gehört was auf die Teller kommt!
    • Poke This Member
    • progressive-underground
Re: Ideen gesucht
« Reply #50 on: January 22, 2013, 10:31:32 pm »
Erstmal zum Barbar: Hier ist vor allem der riesige HP-Pool der Vorteil. Es macht kaum Sinn etwas anderes als einen Barbaren als erste Klasse (in HC) zu spielen

das ist halt was mich irgendwie ein wenig bedrückt... denn auch in sc möchte man ja möglichst nicht sterben, was auch nötig ist um effizient zu expen/farmen


Einige Ansätze um den HP-Unterschied anzugleichen:
* Synergie für die Dauer des BOs, Shout und BC entfernen, dafür die Zeit vom Skill an sich aus erhöhen, damit andere Klassen weniger das Problem mit 40sek-Schrei Buffs haben.
* HP- und Mana-Zuwachs von BO für die ersten Level verstärken und ab lvl30+ mehr abschwächen, sodass andere Klassen mehr nutzen von BO haben und weniger dem Barbaren-BO hinterherhinken.
* Blockchance von Schilden bei Barbaren und Paladinen herunterschrauben, damit Barbaren und Paladine etwas mehr Geschicklichkeit brauchen um auf 75% Block zu kommen. Beim Barbaren bewirkt es das er mehr Punkte von Vita in Dex packen muss, der Paladin hat von sich aus zu geringe Anforderungen dank HS.
* HC-Token Vitality-Bonus entfernen und mit Hitpoints-Bonus ersetzen, damit alle Klassen gleich profitieren (3 HP/level z.b.)


find ich top ideen!


* die Seven in cgs können eine hfq-Belohnung droppen
Anmerkung dazu: Wenn neue Runen eingeführt werden, die nur durch hfq erreichbar sind, werden Spieler, die ihrem Charakter lieber auf lvl100 bringen stark dafür Bestraft. Meiner Meinung nach sollte es eine Möglichkeit neben der hfq geben, an Fremdskill-Runen (oder was geplant wird) heranzukommen.

 :good: word


mein senf dazu


Edit:

mir sind da noch ein zwei sachen eingefallen ^^

also zum einen könnte man um das hellforge-problem zu lösen ja vielleicht die droprate von den einschürrung ringen in cgs etwas erhöhen und diesen beim cuben auch die möglichkeit auf eine der neuen runen geben. alternativ könnte man auch eine sehr sehr geringe chance auf eine hf doll in eiern und seelen einbauen. so 0,001% oder sowas. da hat man auch gleich noch mehr motivation eier und seelen sammeln zu gehen.
des weiten könnte man ein rezept einbauen was zb 2 hf dolls + beliebiges über = neue randoom hf doll sein könnte. und andersrum 2 beliebige übers + hf doll = neues beliebiges über.
ich denke dass dadurch auch der handel nicht völlig einfrieren würde da man ja auch andere sachen wie drinks oder ähnliches zum teil gut gebrauchen kann und nicht jeder diesen hohen preis fuer ein cubeversuch zahlen will.

dann ist mir noch aufgefallen dass mein merc (A5 lr) trotz gutem equip ständig umfällt in cgs. auch mit lvl 92, vollen resis, 100% dmg red, bo, 30k def, 50k dmg
vielleicht kann man da noch was machen? denn so ist es echt sehr nervig ständig in town gehen ... merc holen... und wieder tot... :/

last but not least möchte ich noch sagen dass ich die hitchance auf cgs als melee etwas sehr mager finde. selbst mit 600 dex und 400% ar bonus kommt man nur auf 65% im schnitt.... da ist ja dann schon nicht mehr viel zu machen dran und man brauch wahrsch das dreifache für gute hitchance, klar es gibt itd aber bei bossen und champs und co ja dann wieder nicht... finde das könnte nen bisschen angepasst werden.


lg suppe

edit2:

also ich möchte hier nochmal wie ingame schon kurz besprochen erwähnen, dass 1 life pro vita bei sorc einfach zu wenig sind. selbst nen necro bekommt 4 life pro vita...und der hat in der regel ne ordnetliche armee blocker dabei. das is einfach imbalanced...im negativen sinn :P
dadurch profitiert man ja auch von bo oder wandelform viel viel weniger als alle anderen. und da die meisten items (z.b. soc) ja das life prozentual angeheben ist man gleich doppelt und dreifach benachteiligt. Keine ahnung womit die sorc das verdient hat :(
das energieschild ist da auch keine rechtfertigung da es in ce grad auf cgs extrem viele manburner gibt die meiner meinung nach auch viel zu krass und schnell das mana abfackeln. kann man da nicht was machen dass die nicht in 1 sekunde 10000k mana verbrennen? das könnte ruhig n bissl generfed werden sodass man wenigstens noch zum flüchten kommt wenn man merkt ..."oh nen manaburner"...!
des weiteren setzt das eneschild ja noch vor resistenzen und dmg red etc ein.... das einzige was vorher geprüft wird ist die verteidigung und der block. danach kommt der volle dmg durch! und gift schaden geht auch zu 0% aufs eneschild. und wie wir wissen gibt es in cgs sehr viele starke vergifter!
also bitte joe...2-3 life pro vita sollten schon drin sein. lieber gestern als heute  :im_so_happy:

lg
« Last Edit: January 31, 2013, 11:00:49 am by Frequenzsuppe2 »
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989

[img]http://progressive-underground.de/bilder/progressive-underground.GIF[/img]

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #51 on: February 07, 2013, 01:29:12 pm »
Sodele , da ich ja grad am testen bin mit Baba sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Will ne Wurfbaba machen allerdings sind die Synergies vom Doppelwurf total bekloppt^^ Axt Mastery und Speermastery? was soll das? Weder Speer noch Axt wirkt auf Wurfäxte/Speere oder täusche ich mich da? Wurfmastery wäre da als Hauptsynergie sinnvoll , Raserei finde ich als Synergie toll passt zum Wurfbaba kann man auch mal gut Nahkampf machen.

Hier bei wäre noch eine schöne Änderung wie bei Wirbelwind oder Raserei beim Doppelwurf Synergie von Amok +% Magieschaden hinzuzufügen.

Würde ich dann so machen:

Wurfmastery +20% Dmg
Raserei +10% Dmg
Amok + 2% Magie Dmg 

oder so im Dreh rum. Wurfbaba wird nie der Abgeher sein das ist klar aber ein sehr Spassiger Build. Eine Änderung würde auch dazu führen das eben nichtmehr nur die 0815 Wirbel Bogen Babas gespielt werden.

momentan ist es

17% Grausiger Schutz
7%  Axt-Mastery
7%  Speer-Mastery

würde sich also Schadenstechnisch nicht viel ändern.

das nächste was ich testen werde ist der Warcryer.. doch da sind die Synergies auch nicht so toll.. ich mein die Flucht Debuff Schreie sind doch total nutzlos und keiner nutzt diese. Aber dazu schreib ich mehr
wenn ich es getestet habe.
« Last Edit: February 07, 2013, 02:40:02 pm by CompulsiveHater »

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #52 on: February 07, 2013, 01:45:29 pm »
Das praktisch keiner die schreie nutzt stimmt schon, aber nutzlos sind die ganz sicher nicht. Man hat nur keinen killspeed damit, aber wie verwirren oder schwache sicht vom necro können die schreie extrem mächtig sein. Jeden Nahkämpfer den du mit so nem debuff erwischts brauchste nimma fürchten.
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Ideen gesucht
« Reply #53 on: February 07, 2013, 02:32:33 pm »
desweiteren wurde die Reichweite von zumindest einem schrei angehoben^^.

Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline CompulsiveHater

  • Active Member
  • *
  • Posts: 125
  • my Votes: +5/-3
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #54 on: February 07, 2013, 02:34:05 pm »
Ja nutzlos war der Falsche Begriff wie du sagst wird es nicht genutzt weils einfach den Killspeed senkt ;)

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #55 on: February 08, 2013, 11:44:03 am »
also gerade als nahkämpfer ohne massenkillskill sind die schreie sehr hilfreich..mal eben den ganzen mop sprengen und sich die viecher einzeln vornehmen
klar dauert sowas, aber es macht solche builds spielbarer


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Maxx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 167
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #56 on: February 08, 2013, 03:13:40 pm »
Ein wunder schönen wünsche ich,  :party:

Ich habe da auch ein Paar Ideen aber die würde ich gerne erst mal für mich behalten den,
vor erst hätte ich da mal einige Fragen,

1. Wie hoch ist die drob rate von den Uniqs Jools?
2. Gibt es für Pala immer noch die Sperre bei Foh ?
3. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Walkyrie eine Aura hat ?
4. Ist es möglich den Dmg beim necro von Knochenspeer zu erhöhen ohne skills ?

Mfg Maxx

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #57 on: February 08, 2013, 03:36:46 pm »
1. Kann ich ned groß helfen, früher gabs praktisch immer ein unique jool bei leoric und sehr oft eins bei andariel, oder andersrum. Ansonsten gibts die dinger meist aus kisten oder in den sinners im dungeon (wenns noch so ist wie früher)


2. sperre bei foh? meinste das cast delay oder wie?


3. Die kann ne aura haben?


4. Einzige was den schaden der knochenskills erhöhrt sind +skills, nix anderes. Andererseits ist es ja nichtnur deine eigene schadenszahl die den entgültigen schaden am gegner bestimmt oder? :spiteful:
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ideen gesucht
« Reply #58 on: February 08, 2013, 03:43:45 pm »
fragen usw bitte in eigene threads sonst gehen die ideen wieder utner


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Maxx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 167
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #59 on: February 08, 2013, 05:16:01 pm »
Also zuerst mal möchte ich zu dem Thema dies und jenes runder schrauben sehr sehr schnell beseitigen !!!
Foh Pala und Hs (Holly Shild) sollten so bleiben wie es ist. Da der Spaß mit dem Pala immerhin noch gegeben ist.
Man könnte invenduel  noch die Vita werte von der Soso an zu passen.
Dudu Baba zu stark ? das Thema wurde schon sehr oft durchgenommen, vllt. könnte man ja irgend wie jeden cha ein spezielen vorteil verschaffen, z.B baba kann viel einstecken, pala gut Blocken, soso eine super regenerationsrate ( Für Mana & Life ), Ama hohe Ar, Dudu viel life , Assa viel Dex, Necro ka  :taunt: ( Nur als so ne kleine Anregung )

Was die drobrate von Übers angeht finde ich sollte nicht wirglich hoch gepusht werden sonst laufen ja alle schon nach einer Woche mit übers follgepakt Rum .. würde das Pass am Farmen versauen.
Was mir auch sehr fehlt ist der ausgleich von den Set wirglich jeder läuft von Poc bis ende Lr mit Bartucs rum da könnte man ja die anderen set's völlig vergessen. Vllt. sollte man sich wirglich mal überlegen welche set's wirglich noch sin voll sind und welche nicht.
Dazu auch Dg etwas spaßiger gestalten momentan ist es nur noch bis zu den Nastys laufen da alles killen und dann auf nach Dia, hmm vlt. könnte man in den Cata auch noch in jedem lvl ein Boss rum laufen lassen der dan unden fehlt somit wird auch noch in den Catas gecleant und die vllt. auch einwenig stärker machen  :pleasantry:

bei den rbf wäre es mir lieb wen man die wieder leichter bekommen kann und nicht nur durch droben ...  :this:

was an den einzelnen Chas an mastery noch verändert werden sollte ka... habe auch dabei keine wirglich Verständnis warum die syns verändert werden sollten bzw neue hinzugefügt werden. -.-'

Mfg

Offline Over

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #60 on: March 07, 2013, 03:29:21 pm »
Hallo an alle ich bin schon sehr lange dabei auch sehr viel ausgelassen aber nun wollte ich auch meine Ideen posten

Also wenn ich das richtig verstanden habe müssen die neue Runen bestimmte offensive Werte mitbringen, mein Vorschlag ist den Effect  %chance auf Schlag oder after Kill zu geben...nun die Erklärung

Ich spiele eher aussergewöhnliche Chars die nicht standart sind deswegen kamm ich vor kurzem auf die Sorc mit dem Speer (Splinterfreeze) dieser gibt 100% chance lvl 60 Nava auf schlag zu zaubern:
    Throwing Spear

    One-Hand Damage: 5 - 15
    Throw Damage: 12 - 30
    Durability: 6
    Required Dexterity: 65
    Level Required: 32

    180% - 200% Enhanced Damage
    Replenishes 1 quantity per5 secound
    Increased Stack Size
    100% Chance to cast Level 60 Frost Nova on striking
    Level 1 - 3 Holy Freeze Aura when equipped
    1 to Frozen Orb
    1 to Cold Mastery
    75 to Mana
    Color on char: Crystal Blue
    Color in inventory: Crystal Blue
An sich nichts wildes nur wenn man als Sorc die Synergien zu Frostnova ausskillt und dann als Bär oder Wolf mit Eifer zuhaut dann folgen etwa  4bis 5 Novas hintereinander pro Sekunde  und jede machte ca 15k cold dmg  wenn ich mich nich irre ..Der Vorteil ist man hat einen AOE Schaden ..zwar ziehmlich kleiner Bereich aber besser wie einzeln Gegner zu hauen...  also bis ende LR ging alles ganz gut weg, danach hab ich aufgehört mit CE .. was ich damit sagen will ...

Man kann das bei verschiedenen Chars mehr ausbauen zB neues RW machen bei dem 100% chanse after Kill(auf Schlag) :
Nova (Frostnova, Feuerball, Blizzard) muss man gucken wegen skill lvl und dem Schaden des es Spielbar wird...
Solche Chars wären zB
Soso mit % chance auf Nova, FrostNova,Blizzard,Gletschernadel...als waffe Sorcstab(1H) ...2 Hand ist immer von Nachteil ;/
Pala ....Faust des Himmels ..denke mal Gesegneter Hammer wäre weniger sinnvoll
Barb ..mit neuen Wurfäxte unic oder rw die bei treffer den Kriegsschrei auslösen muss natürlich auch DMG machen sonst lohnt es sich kaum
Druide irgendwas mit Vulkan , Necro corpse explosion after Kill ...bei Assa mit Phoenixschlag könnte man auch neue items oder rws machen

Eine Sache gibt es noch man kann einen Necro mit Autokill spielen..also Giftnova Synergien skillen dann Runenwort Breath of the Dying  rein gibt 50% Chance to cast Level 50 Poison Nova when Kill an Enemy und so kann man rumlaufen und Novas produzieren ..reicht allerdings nur für alp da nur lvl 50 Nova.....vielleicht kann man da noch neue RWs mit machen die auch für Necro gedacht sind...

Spiele gern Auradin als Pala vielleicht kann man da die Auren so umstellen dass diese jede Sekunde Schaden macht anstatt alle 2 Sec..macht dann mehr sinn und Spass
Der Tornado vom Dudu ist dagegen Maschinengewehr...dürfte ruhig kleineren Radius bekommen und nicht so grosse Hit  rate

nun ja das sind nur ein Paar Ideen Danke für die Aufmerksamkeit





Offline pumba1337

  • Active Member
  • *
  • Posts: 88
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ideen gesucht
« Reply #61 on: October 02, 2013, 02:34:33 pm »
Splitterwurf (aoe on impact) wie z.b. bei bu
Multithrow v1 wie multischuss
Multithrow v2 viel weniger geschosse aber zb mit pierce
Guided multishot, viel weniger geschosse als multischuss natürlich und z.b nur durch ein set zu bekommen z.b. armbrust gürtel und schmuck z.b.
Juwele oder runen mit 100% skill xy on striking
Runenwörter mit den obengenannten skills
Würde aufjedenfall viel neuen wind in die community bringem :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
98 Replies
18278 Views
Last post August 09, 2004, 12:55:35 pm
by ThePaPsT
1152 Replies
135772 Views
Last post January 10, 2017, 01:22:01 pm
by Galbatorixx
DC6 Converter gesucht

Started by EnemyArea Stammtisch

3 Replies
2598 Views
Last post August 18, 2004, 03:06:09 pm
by ChaosEmpire
3 Replies
2443 Views
Last post September 24, 2004, 09:57:29 pm
by ChaosEmpire
25 Replies
6540 Views
Last post September 14, 2007, 04:50:49 pm
by ZenPdH