AuthorTopic: Fliege in den Kaktomben dauernd raus  (Read 2083 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline tbszTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 73
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein tradethread
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« on: January 14, 2005, 11:17:35 am »
Hi!

Seit ein paar Tagen fliege ich in den Katakomben dauernd raus.

[!--aimg--][img]http://www.bargehr.com/Chaosempire/fehlermeldung-katakomben.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='495' height='126'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Dann kommt der übliche C000005-Fehler hinterher und D2 schließt sich.

Ich habe auch schon ein leeres LOD 1.10 zurückgesichert, CE 7.50 neu installiert, dann die neues Version drüber. Trotzdem NJET.

Habe auch Tipps wie: Keine Kisten im 4. UG öffnen usw befolgt. Nutzt auch nix.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw ne Lösung?

THX
TBSZ
 
Greetz an *** DRUSS *** Andre (Aki2000) *** FIRENIX ***und alle andern die mich kennen...

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #1 on: January 14, 2005, 11:50:58 am »
Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem wie tbsz, die Fehlermeldung ist bis auf eine Ausnahme die gleiche. Bei mir ist die AILHskrBLht2 als "possible corruption data file" angegeben.  

Ich hab die 7.51 installiert und bei mir trat der Fehler erst im Flammenfluss (beim Angriff meiner Ninja) auf, vorher hatte ich null Probleme.  Ich weiss nicht ob es wichtig ist, aber ich hab mir zusätzlich die "nackige Assa" draufgehauen und spiele somit mit der englischen Startdatei. Nachdem ich das erste mal rausgeflogen bin, hab ich mir noch keinen Kopf gemacht und einfach neu gestartet. Zuerst fiel mir dann auf, dass mein letzter WP weg war (-> kleiner "Rollback" ?). Bin dann halt wieder zu Fuss in Richtung FlaFlu aufgebrochen und hab dabei zum 2ten mal Izual besucht -> das komische war, dass er mich beim ersten Zusammentreffen in deutsch angequatscht hat und nach dem Absturz den beim zweiten mal in englisch. Keine Ahnung ob dies was zu bedeuten hat, alles andere war dann aber wie vorher.

Ich habe dann nach dem 5ten Absturz erstmal aufgehört zu spielen, um zu fragen obs an meiner Config liegen kann oder nicht. Meine erste Vermutung war, dass es an meiner d2gfx.dll liegt. Ich hab die vor Ewigkeiten mal von www.indiablo.de gezogen, zwecks Mulen im SP. Da tbsz allerdings fast die gleiche Fehlermeldung erhält (und zwar mit einer sauberen LoD-Install) liegt es wohl doch nicht an der DLL, oder doch.

[edit] Mir fällt grad was ein @ tbsz: Was hast Du für ein OS drauf? Sollte es zufällig WIN XP Prof. SP2 ein, wäre zu fragen, ob Du Dir den letzten Sicherheitspatch gezogen hast, weil der halt auch erst seit ein paar Tagen draussen ist. -> wäre nicht das erste mal, dass das SP2 incl. Patches irgendwo zwischenfunkt.

Naja, vllt habt Ihr ja eine Idee ...

CyA und THX schonmal,  B.Birne
« Last Edit: January 14, 2005, 11:58:27 am by BratzBirne »

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #2 on: January 14, 2005, 11:57:15 am »
moin,

soweit ich weis sollte für ce die normale d2gfx.dll genutzt werden, da es sonst zu diversen fehlern kommen kann
siehe auch faq:

6.) Seit Version 7.14 habe ich Abstürze oder ein Programm funktioniert nicht richtig
Prüft bitte folgendes:
- Ihr benutzt keinen Loader (inkompatibel mit den Code Änderungen)
- Ihr benutzt keine spezielle D2lang.dll oder D2gfx.dll (für engl. Files, oder MultiD2 Start)
- Ihr habt kein DATA Verzeichnis im D2 Ordner (es sei denn ich hab es Euch persönlich gemailt)


gruß
prof

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #3 on: January 14, 2005, 12:06:27 pm »
Hi profo,

das mit der d2gfx.dll ist ja nur bei mir der Fall, aber das ist ja fix korrigiert. Oder gibt es Probleme wenn ich die damals gesicherte DLL zurücksicher?

Eine andere d2lang.dll habe ich imho nicht. Aber einen DATA Ordner schon. Durch den NudeAssassine-MOD, das Verzeichnis hat ca. 32 MB -> wenns daran liegt muss ichs halt wieder runterschmeissen, aber die Assa sieht nackig halt lustig aus.  :s662: Sollte es an dem Assa-MOD liegen, dann würden doch wahrscheinlich mehr Leute Probs haben oder verwendet den sonst niemand.

CyA B.Birne

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #4 on: January 14, 2005, 12:17:27 pm »
moinsen,


also laut chaos is der nude-assel-mod schon n bissi buggy. was da genau ist kann ich nicht sagen, da ich den nicht verwende.


was den fehler von tbsz angeht, den hab ich auch ab und an (vorrangig wenns richtung andi geht), allerdings ist das prob nach nem restart des games wieder für ne ganze weile gegessen. daher kann ich leider keinen lösungsansatz dafür geben.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #5 on: January 14, 2005, 12:19:55 pm »
zum einen duerfte ce gar nicht laufen ohne seine eigene d2gfx.dll

zum anderen ist der nude assa kram dafuer bekannt das es ab und an sprite errors gibt

zum ursprungspost kannich ur sagen, dazu gibt es einen artikel auf indiablo

bean weiss den sicher ausendig...ich kannur sagen..nutz dort sufu..müsste dort im hilfe forum sien


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #6 on: January 14, 2005, 01:00:09 pm »
Ok THX Ihr Beiden,

@ Chaos: Ich wusste halt bis jetzt nicht, welche alten Dateien nach dem Modden übrig geblieben sind -> aber das mit der d2gfx.dll hätte mir auch einfallen können, dass der MOD gar nicht ohne Deine DLL funktionieren würde und die alte somit überschrieben ist.

Den thread im india-Forum kenn ich auch -> bin bzw. war mal ne zeitlang öfter im dortigen HilfeForum unterwegs, d.h. ich kenn die eigentlichen Sprite-Fehler schon. Ich habe hier halt nur nochmal extra gefragt, da ich dachte, es hat vllt etwas mit dem MOD zu tun. Ich bekomm halt die Fehler immer im FlaFlu gleich in der Nähe vom Eingang.

Ist der nude-MOD eigentlich auch vin Dir Chaos?

@ profo: Na mach ich noch ein paar Versuche und wenns trotzdem nicht klappt bekommt die Assa halt wieder etwas zum anziehen.

Na dann Danke nochmals & CyA B.Birne

Offline tbszTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 73
  • my Votes: +1/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein tradethread
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #7 on: January 14, 2005, 01:06:36 pm »
Ich habe

- W2K Prof, inkl. aktuellster Patches
- keine stark fragmentierte Platte
- keine Firewall oder sowas, das macht mein Hardware-Router
- D2 + LOD von Original-CD installiert,
- Original CE 7.50 von Chaos' Sevrer gezogen
- letzter Patch detto
- keine Addons, Cheats oder sonstigen Müll installiert,
- Data gelöscht, keine alten Netz oder SP-Chars vorhanden
- alte Puppenkisten (7.50) ebenfalls gelöscht und nuee gemacht
- Ich spiele in Deutsch

Meine Sorc hat die Probs auch nicht.
Nur die Ama crasht. Heute Vormittag erstmals auch im 3. Act sonst immer im 4.UG Katakomben, wenn ich in den grossen Raum komme, wo mitten drin Butcher wohnt.
Dann kommt Fehlermeldung =>  C00005-Meldung und sense.
Ich kann das Game dann neu joinen, Party beitrete , fliege aber immer wieder raus, sobald ich in diesen Raum komme, tw auch danach.
Erst wenn jemand ganz bei Andy drüben ein TP macht , klappt es.

Hat es ev. doch was mit den "zu vielen" herumliegenden Items zu tun?
Soweit meine Infos.  Mehr fällt mir nicht ein
Nur wenn jemand  
Greetz an *** DRUSS *** Andre (Aki2000) *** FIRENIX ***und alle andern die mich kennen...

Offline BratzBirne

  • Active Member
  • *
  • Posts: 36
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Fliege in den Kaktomben dauernd raus
« Reply #8 on: January 14, 2005, 01:31:58 pm »
Nochma ich...

nen c000005-Fehler hat soweit ich weiß nichts mit dem Sprite-Fehler zu tun, so wie Du ihn oben gepostet hast. Die meisten  c00005-Fehler werden in D2 durch Probleme mit dem RAM verursacht.  Hier ist mal ein Link, der bei einem "normalen" Problem mitder o.g. Fehlermeldung helfen sollte. War es denn die gleiche Fehlermeldung?

CyA B.Birne
« Last Edit: January 14, 2005, 01:33:01 pm by BratzBirne »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
7 Replies
2055 Views
Last post November 21, 2004, 02:04:27 pm
by Mr Bean
5 Replies
1983 Views
Last post December 13, 2004, 02:26:07 pm
by Schnonsen
4 Replies
1753 Views
Last post February 21, 2005, 03:33:28 pm
by PeeWee
9 Replies
2810 Views
Last post January 08, 2006, 05:28:43 pm
by Fenris
17 Replies
3821 Views
Last post July 11, 2007, 06:26:02 pm
by ChaosEmpire