Hi!
echt guter guide! hatte früher mal in LOD versucht mit holybolt und gebet was zu machen, konnte man vergessen, da fehlten einfach die skills, und meine ideen waren nicht so ausgereift wie deine. Allerdings habe ich da noch einige ideen bezüglich eines support chars, der versucht mit möglichst vielen auren die party zu unterstützen. ich denke, dass der medic eine gute basis für meine ideen wäre.
ich werde hier mal einfach posten, was ich mir überlegt habe:
Konzept des Chars: viele Auren, und selbst ein wenig austeilen können, und vielleicht als prügelknape herhalten, und dann noch heilen können, wie ein medic!
Daraus folgt, dass wir viele items tragen müssen, die uns und der party die auren liefern, und vielleicht zusätzliche auren über einen merc. Ausserdem brauchen wir skills die dmg machen, ich denke dabei an zeal (aber bleibt auf lvl 1) und FoH.
Aber erstmal die
Skillung:
Holy Shock 30
FoH 30
Gebet 30
Holy Bolt 30
Holy Shield 30
Wie man sieht ist er ähnlich geskillt, wie ein Medic, nur will ich mal versuchen auf hohen Holy Bolt schaden zu verzichten, um mehr auf defense aufzubauen. Restliche punkte können dann in Trotz (oder eben doch noch in den Hammer) investiert werden.
Außerdem wäre ein punkt in redemption nicht verkehrt.
Die
Ausrüstung:
Waffe: gecrafteter kriegsdorn mit 2 skills (und am besten mit gutem ed) und mit RW doom drinnen. Das macht dann +4 skills, netten dmg und frost aura.
Schild: rare palaschild mit viel def, 2 skills und am besten noch resis, dann RW exile rein. Hat zwar nicht so viele skills, aber immerhin ne nette trotz aura und 15% auf life tap bei angriff zauber ist ja auch net verkehrt.
das waren mal die wichtigen items, der rest ist ja dann feinarbeit, denke aber so grob an harle, divaset, sorc craft handschuhe, spiderwebsash/BK, enigma.... im 2. waffenslot noch ein cta und spirit RW schild.
Der söldner ist dann ein weiterer wichtiger bestandteil dieses chars. Ich denke dabei an einen a2 sölli mit fana aura, und ausgerüstet mit dem RW infinity.
Dadurch stehen uns ganze 5 auren zur verfügung: Gebet, Holy Frost, Trotz, Fanatismus und Conviction.
Gekämpft wird überwiegend mit FoH (Dmg müsste ja zwischen 30 und 40k liegen), aber es müsste möglich sein gegen LIs auch im nahkampf (zeal) auszuteilen.
Letztendlich soll es ja ein support char sein, der immernoch auf die hilfe anderer chars angewiesen ist. Und neben den auren kann er dann ja noch mit holybolt heilen.
So, hoffe das ist nicht alles zu verwirrend geschrieben, ist immerhin schon spät!
Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, was IHR davon denkt... und testen sollte ich das ganze auch mal
MFG, Chris