Daily Chaos > Stammtisch

Anti-KriegsGedicht ||| Anti-Unterdrückungs-Gedicht

(1/1)

Tophead:
hi,

jo sowas brauch ich, wenn möglcih mit autor.

warum?
weil ich in englsich eine collage eines gedichts (in englisch) machen soll, welches mti krieg zu tun hat. ich hatte mir überlegt vielelcith ein gedicht zu wählen in den es um die opfer des krieges geht und auf der andern seite um die mächtigen antreiber des krieges, denen es gut geht (regierung,große firmen/reiche privatmenschen).

ich würde dieses auf der collage dann so darstellen, auf der einen seite fotos von den kriegsführern wie se schön zuhause sitzen, auf der andern seite von kriegsopfern, trauernden, vielleciht (wenn es zu dem gedicht passt) auch einer strassenschlacht.

es soll halt die gegensätze zeigen.


nu mein problem: ich hab absolut NULL ahnung von gedichten (ausser dem standart schulstoff) und schon garnit in englsich,da dachte ich vielelcith kennt ihr sowas.



edit: beim googeln nach 2std imemrnoch kein wahrer erfolg, sind zwar geile teiel bei, aber nit das was ich brauch.

MotS:
das einzige gedicht über den krieg, dass ich kenne ist dieses hier:
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."
- berthold brecht
dass passt aber nich zu dem, was du haben willst

muss die grammatik stimmen? sonst könnte man es ja durch www.freetranslations.com jagen^^

Tophead:
thx mots, aber des kann cih nti gebrauchen, ich glaub ich bow mich morgen durch duie bücherregale meiner eltern...

Navigation

[0] Message Index

Go to full version