Daily Chaos > Stammtisch

Diablo 3- Clan-Joe for President :-)

<< < (5/5)

Maxx:
hehe du bist gut dan sag mir mal ein Antiviern programm das auch was macht Avira ist dreck :D

ScoobyD:
Ich sags mal so alle Virenscanner sind dreck, keiner findet alles :P
ABer es stimmt die Kostenlosen sind die letzten Jahre nur noch zu Balast auf dem Rechner verkommen.


Naja hab die letzten Jahre Norten 360 im einsatz (T-Com läst grüssen und so schlimm wie früher ist er auch nicht mehr), bin atm umgestiegen auf Kaspersky da ich damit billiger weg gekommen bin.
Diverse PC-Zeitschriften haben aber auch mal wieder die 1 Jahres Testversionen am laufen. Kosten dann ne Zeitung und ne Registrierung (jaja die Datensammelwut).
Aber alle Virenscanner nützen nix wenn der Virus schon vor dem PC zuschlägt. Also mit gesundem Menschenverstand durchs netz Geistern dann fängt man sich nicht dauernd was. Bei verdacht gibt es ne nette Seite die sich https://www.virustotal.com/ nennt.

Scooby der immer noch seinen ersten Blizzard ACC hat.

PS: Vierenscanner nützen nur wenn se aktuell gehalten werden  (nicht die Software aber die Definition)

Etheninex:
also ein bereits kompromitierter pc ist IMMER neu zu installieren. es gibt mittlerweile soviele trojaner die unter windows als "geist" prozess laufen, nicht selbst entdeckt werden, aber jede menge schad kram herunter laden. und wenn du glück hast, wird zumindest der nachgeladene noch erkannt.
 
wichtig vor allem is java runter schmeissen wenns nicht gebraucht wird. insbesondere java version 6.1x bis 6.2x öffnen dem bekannten "BKA" virus tür und tor. dafür musst dann nicht mal was böses im internet machen. da reicht es schon wenn auf ner webseite ne plazierte add-werbung kompromitierte jpg´s läd. es gibt zuhauf amazon seiten mit präparierten jpg´s die beim aufrufen alleine schon schadcode nachladen. bei meldung an amazon, brauchen diese a. 3-4 wochen bis sie antworten und b. wenn das nen fremdanbieter ist, schütteln sie nur mit den schultern.
 
gute erfahrung hab ich mit kaspersky, mcafee (virus scan enterprise - ab 11 nodes) und ja man glaubts kaum, dem kostenlosen av von microsoft gemacht. jedoch versagen so ziemlich alle wenn der pc schon wie oben beschrieben versucht ist oder was durch kam.

Maxx:
Hmm das hört ja schon mal gut an :) Java herunterschmeißen dürfte bei mir ein kleines Problem da stellen :D also im Moment habe ich noch kein Virus Trauf so weid ich weiß ich denke mal das ich mir ein paar eurer Tipps runder laden werde und hoffe das Ich damit besser durch komme ;)


Danke euch ;)




Lg  Maxx

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version