Catch me if you can

AuthorTopic: gambelmechanik  (Read 1209 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline matsch738Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
gambelmechanik
« on: December 27, 2011, 01:28:40 pm »
Sers,

bin nun ne ziemliche weile am Powergambeln und wollte ma fragen, ob nach der Levelanpassung der Sets diese nun auch entsprechend früher gegambelt werden können.

Beispiel: Bartucs

Ich gambel seit ich lvl 30 bin nu nach Bartucs und müsste ja, rein theoretisch, Schuhe (lvl 12), Handschuhe (lvl 26) und Rüstung (lvl 30) ergambeln können. Das einzige was ich bisher aber gegambelt habe waren nur ne exorbitante Anzahl an Hsarus boots und Autumns Decay (Handschuhe), teilweise mehrfach gleichzeitig. Also wenn die Wahrscheinlichkeit auf alle Items gleich hoch ist, dann sollte rein logisch her doch wenigstens 1 oder 2 mal die Schuhe von Bartucs bei rumgekommen sein - oder liege ich da komplett falsch?

mfg Chris

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: gambelmechanik
« Reply #1 on: December 27, 2011, 01:35:06 pm »
das wäre ja auch zu schön, wenn bartucs einem nun einfach so inden schoss fallen würde

selbst die tragbarkeit von bartucs werde ich höchstwahrscheinlich wieder auf alte werte schrauben
am itemlevel wurde ncihts geändert


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline matsch738Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: gambelmechanik
« Reply #2 on: December 27, 2011, 01:42:33 pm »
also ist nun das Itemlevel maßgeben und nicht das benötigte Charakterlevel? bzw. hängt das itemlevel des ergambelten Gegenstandes nicht auch in gewissermaßen von dem Lvl des Gamblers ab? Jedenfalls ist das mein subjektiver Eindruck, dass je höher das CHarakterlvl ist, desto höher dann auch immer das auf den Items angezeigt Itemlvl ist - Bsp Hsarus boots - die ich ja schon mit lvl 20 ergambelt habe. Was mich dann aber zu meiner nächsten Frage führt, woher weis ich, welches mindestlvl ich brauch um zumindest eine Chance darauf zu haben Items aus dem Bartucs Set ergambeln zu können?

mfg Chris

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: gambelmechanik
« Reply #3 on: December 27, 2011, 02:34:33 pm »
das maximale itemlvl das du beim gambeln erhalten kannst ist charlvl +/-5. wobei das +/- 5 zufällig ist für jedes gegambelte item.
bartucs inklusive helm zu gamben würd ich aber erst ende lets rock probieren,da der helm ein elite item ist.
wobei ich deinen eindruck teile das nicht alle items gleichoft gegambelt werde.
ich persönlich würde erstmal versuchen durch lets rock zu kommen,und dann mit ca lvl 90 gezielt items zu gambeln. was natürlich heisst das bartucs beim ersten char nur durch traden zu machen ist.
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline matsch738Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 13
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: gambelmechanik
« Reply #4 on: December 28, 2011, 10:04:40 am »
Danke dir, dass es so funzt dacht ich mir schon, naja, der erste char ist der schwerste :)

mfg chris