Catch me if you can

AuthorTopic: Ladder Reset  (Read 4903 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline HisAirnessTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Ladder Reset
« on: October 28, 2011, 08:32:18 pm »
Hallo alle zusammen


Ich frage einfach mal in die Runde was ihr so von einem Reset halten würdet ?


Und Joe , ob du schon einen Zeitplan hast den du noch abarbeiten mußt/möchtest/darfst .
Weil daran wird es ja eh liegen was passiert , wäre schön wenn du einen kleinen Ausblick geben könntest was du dir so vorgenommen hast.


Vielen dank im voraus, allen ein schönes Wochenende.


Offline GamchI

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
  • dodo
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Gamchi
Re: Ladder Reset
« Reply #1 on: October 29, 2011, 01:36:05 am »
also ich möchte noch kein Reset , es ist in Hc noch keiner 100 und ich noch ned sonderlich weit. Daher noch nen bissel :hi: warten

Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 557
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #2 on: October 29, 2011, 02:38:47 am »


  schliesse mich   an  -  GamchI -

  bitte auch noch bissel um Geduld

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Ladder Reset
« Reply #3 on: October 29, 2011, 07:24:52 am »
Schliese mich auch an
Hc noch keiner level 100
Meine Amma No 12 erst level 70
Es gibt noch viel zu tun
 :wece:
I wohn im scheena Niedabayan

Offline HisAirnessTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #4 on: October 29, 2011, 02:26:25 pm »
Also dann hau ich die nächste frage gleich hinten ran.
Könnte man nicht Hc 1 mal und Sc 2 mal pro Jahr reseten? weil die brauchen da nun mal immer länger.
Weiß aber nicht ob das ohne grösseren Aufwand möglich ist.
Der einzige dem ich das da ohne weiteres in einem angemessenem Zeitrahmen zutraue würde auf 100 zu kommen , das ist Hirad und der macht auch grad ne kleine Pause wie es aussieht.
Der Rest ist Lichtjahre davon entfernt und das trotz recht grosser Spielzeit täglich. 

Dabei fällt mir noch ein das Joe sogar selber gesagt hat das 100 nicht das Ziel sein kann, sondern ein Bonbon ist quasi.
Ich selber habe auch ein 99 Char , aber so wichtig ist das alles wirklich nicht (also mir).
Ich finds einfach schade das es nicht mehr 2 mal im Jahr nen Reset gibt , das war einmal so.


Schade ist auch das mal wieder nur die Hc-ler aktiv sind im Forum , deren Antwort ich auch schon vorher wußte.
Der Rest spielt wieder was anderes und wartet einfach ab, weil es sowieso nichts bringt (laut aussage von...). Glückwunsch. :suicide:


Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Ladder Reset
« Reply #5 on: October 29, 2011, 03:29:02 pm »
...hallo his :-)
 
wie du schon schreibst hättest du es dir denken können
 
aber ich versteh dich wenn man gern neu durchstarten möchte...ich bin auch hc´ler und hätte nichts dagegen (reset)
 
das problem ist das ohne grössere änderungen du nach 4 wochen 95+ bist und das meiste hast was du wolltest oder viel builds schon gespielt hast...in dem fall sagt man das die luft raus ist
 
joe wird wissen ob er wann was macht...naja die spieler wollen immer alles wissen ;)
 
 :drinks:
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline HisAirnessTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #6 on: October 30, 2011, 12:23:58 am »
Hi Micha
Also diese Ladder habe ich schon 5 monate aufm Buckel und mehrere Dutzend chars und das ohne die Skiller auf die ich mich wirklich gefreut habe.
Soll heissen, so schnell wirds mir nicht langweilig.
Schade das sich die dinger nicht so einfach in das Spiel einbauen lassen ohne die ballance zu sehr unzufassen. Weil dann hätte man nochmal was zum ausprobieren.
Drück die Daumen das Joe da etwas schönes gelingt und das es nicht mehr all zu lange dauert , das Ende der letzten Ladder war einfach nur riesen Fun.
Und das man wissen möchte wie wann wo ist ja normal.


Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #7 on: October 30, 2011, 01:36:59 am »
wenn ich die game server aufsplitten würde, könnte man getrennte laddern fahren, bei gleichen versionen
nur könnte das anfangs bei nem reset in der neuen eng werden
je 2 game server für längere saison und kuerzere
aber das wuerde die comm nochmal splitten..und soo viele user sind es nun leider nicht mehr
die bestehende alternative ist nach wie vor, das man irgendwann sagt..ok..wir wollen den ladder kram nciht, wir spielen non ladder..was aber auch zu einem split der comm (nur oohne die server zu teilen) führt

persönlich hab ich bis heute nicht verstanden, was den sinn der ladder ausmacht
ok, es gibt einige wenige, die wollen auf platz 1...aber da kommt auch der 3te 100er hin, wenn er als letztes benutzt wurde...

den start mit frischen items, ohne muli..kann jeder selbst erzeugen...einfach seine mulis löschen...und keine items schenken lassen
ist aber genau wie mit den HClern...die könnten in sc nach ihrem tod auch einfach den char löschen..macht aber dann auch keiner...
man könnte bei einzel games so sogar die fehlenden mitspieler "ersetzen", wil man sich dank sc ja selbst retten kann und die items holen, die sonst jemand für einen geholt hätte

aber...das ist die eigene konsequenz

bisher hat den wenigsten , laut ihren aussagen, an der ladder, die platzierung interessiert, also kann es nur der frische start ohne items sein...
wenn das jeder für sich machen würde...dann bräuchte man weder comm noch server splitten.., am ende könnten gar HCler und SCler miteinander in einem game spielen (nächste konsequenzstufe), was zu deutlich volleren games führen würde...besserer servernutzung, aber vor allem, mehr fun und trade chancen

aber..die menschliche konsequenz scheint das mir bisher einzig bekannte problem zu sein, das einen ladder reset wirklich erfordert, oder hat jemand noch andere gründe FÜR einen reset, abseits dem scheinbar nciht soo wichtigen realen endplatz  in der ladder (ein char wettrennen mit mitspielern geht auch auf platz 923), oder dem keiner hat ein item und wir MÜSSTEN zusammen spielen


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 557
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #8 on: October 30, 2011, 02:56:30 am »

  bravo - bravo - bravo         genau diese Fragen habe ich mir auch immerwieder gestellt

  das schlechteste waere eine aufteilung der Server  - wie schon gesagt  - wieder eine halbierung -
  ich denke mir , dass es unendlich schwer sein muss seine Chars zu loeschen und neu zu beginen -
  der neubeginn ist bei einigen der reiz  wieder von vorn anzufangen - aber wie auch schon
  gesagt kann das doch jeder fuer sich bestimmen - warum macht das keiner -
  erklaerung hierfuer waere wieder - ich loesche jetzt - level mein char und BUMS morgen ist reset -
  das waere echt aergerlich weil alles umsonnst war - also wenn ich weis das ein reset in naher
  Zukunft NICHT ansteht - mache ich meinen eigenen schnitt und starte neu -

  das wird der Grund sein weshalb immerwieder nach einem reset gefragt wird - vom Gefuehl her
  lauft diese Ladder ja schon einige Zeit und viele fragen sich  - lohnt es jetzt noch einen neuen
  Char anzufangen ohne das ich sorge haben muss - morgen ist reset -

  Einfach festsetzen -  am Tage X im Jahre X ist reset  - und schon koenen alle wieder kalkulieren
  und wissen - morgen muss ich nicht schon wieder anfangen -

  Wie gesagt . dass ist alleine meine Vorstellung - sicher gibt es andere Moeglichkeiten - aber die
  sicherheit einen neuen Char anzufangen - wuerde erheblich erhoeht werden -

  So, und nun verhaut mich nicht - Gruss aus der Sonne , Euer PapaCharlie
 

 

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #9 on: October 30, 2011, 08:38:55 am »
die sache hat einen , nein zwei,haken
wenn man weiss, am tag x gehts neu los...bedeutet das, viele hören wochenlang vorher auf zu spielen, was den realm noch leerer werden lässt
und...ich muss bis zum tag x definitiv alles fertig haben, egal was ich wie weit habe usw

da kann ich mit der lösung die eine hälfte in non ladder/ladder oder 2 realms besser leben, denn dann bleiben zumindest mehr spieler online mit denen m an chatten kann usw

wobei mir gerade einfällt, der gameserver hat meine ich die möglichkeit, non ladder games in die ladder aufzunehmen...
ok..vergessen wir direkt wieder..weil dann gäb es ja die ewigen 100er, direkt nach einmal einloggen, was den reset sinn ruiniert..zumindest fuer die , die auf platzierungen aus sind


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Ladder Reset
« Reply #10 on: October 30, 2011, 10:06:19 am »
huhu nochmal...
 
also das eigentlich schöne für mich nach nem reset ist das eben alle neu anfangen und in der regel in vollen games zusammen spielen....nach ein paar tagen verliert sich das halt und man spielt mit festen leuten oder eben allein (das bleibt halt leider nicht aus)
 
zu sagen es wollen alle die ladder stürmen und auf 1 stehen halte ich für quatsch
 
du weist halt alle fangen mit dir zusammen neu an und die leute freuen sich über die ersten guten item´s
 
meine meinung
 
Ps. nach den jahren weis ich aber auch das ich mich über änderungen freue wenn man sie denn erfährt^^ (nen patchlog wäre schön) :)
 
gruß micha
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #11 on: October 30, 2011, 10:27:28 am »
das ist genau das, was ich bisher meist gehört habe
um platz1 geht esnicht, sondern um das nackt anfangen....
die frage ist...spielt man am anfang wirklich mit leuten, mit denen man später nicht mehr spielt, sonst nie spielt...wenn ja...müsstze man evtl da ansetzen

künstlich die gamemenge beschränken bringt es leider nicht, wäre aber zumindest ein weg um games zwnagsvoll zu machen...aber dafür haben wir eigentliuch die regel..macht game smit sinnvollen namen und von mir aus nach jedem akt wechsel neu...

nur die wenigsten joinen bestehende games..leider


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline HisAirnessTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 188
  • my Votes: +6/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Ladder Reset
« Reply #12 on: October 30, 2011, 01:44:13 pm »
Na dafür gibts ne gaaaaaaaaanz einfache Lösung. Partyplay mit Exp - Bonus statt Malus versüßen. Fertig und schon sind die Games voll.
Da funktionieren wir wie Ratten im Laufrad , wenns was bringt, wirds gemacht.
Ich bin alleine einfach schneller... und spiele trotzdem so oft in Party wie es mir mögl. ist, weils mehr spass macht aber damit überzeugst du nicht jeden.
Mit Partyplay bonus überzeugst du fast jeden. Wobei ich wieder nicht weiß wie einfach so etwas zu programmieren wäre , weil die beiden Modelle von LOD die hier schon mal angesprochen wurden sind beide nicht Zielführend. Da müste was ganz anderes her.


Ausserdem muss ich Micha in beipflichten , die zurückkehrer und die Menge der Spieler machen dann den Spass.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Ladder Reset
« Reply #13 on: October 30, 2011, 03:39:39 pm »
das partyplay ist ja ein dauerproblem, aber selbst die code edits aus dem phrozenkeep haben ja keinen erfolg gebracht und über die excel tabellen hab ich keinen wirklichen einfluss auf das problem


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
3670 Views
Last post August 05, 2005, 12:41:29 pm
by SilverDragon
Ladder Reset

Started by Hoerby « 1 2  All » Game-Server

17 Replies
14940 Views
Last post May 18, 2020, 06:04:48 pm
by Arkantos
16 Replies
3038 Views
Last post January 26, 2021, 03:03:14 am
by Ramierez
3 Replies
1241 Views
Last post January 13, 2021, 09:23:34 pm
by ChaosEmpire
2 Replies
936 Views
Last post July 30, 2021, 12:36:33 pm
by ChaosEmpire