Catch me if you can

AuthorTopic: FileSharing und GameServer  (Read 2012 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
FileSharing und GameServer
« on: January 06, 2005, 01:43:00 am »
Also Thema FileSharing Tools und D2 Spielen

Im Gegensatz zur Annahme, das man damit maximal bei sich selbst Lags verursacht, sieht die Sache ind er Realität anders aus.

Der Server kriegt Probleme durch User mit hohen Pings (dauerhaft > 500ms), weil er mehr Daten versendet, um alle in dem Game neu zu synchronisieren

Gehen die Pings dann dadurch bei den anderen auch in den Keller, oder wird das Ping Intervall noch grösser, kommt nicht nur das Game, sondern der gesamte Server aus dem Tritt

Entweder, weil er soviel CPU Last hat, wegen der Resynchronisation, oder weil das eine Game crashed, und den gesamten Server dann mitreisst

Die Server Software ist keine Blizzard Entwicklung, den Code zu der DLL haben 2 Chinesen, einer davon ist der Ersteller eines Cheat Tools...

Somit kann dieses Problem nciht behoben werden, es kann nur vermieden werden!

Also bitte lasst Eure Leitung frei, wenn Ihr D2 spielt!!!

Chaos
« Last Edit: January 06, 2005, 01:43:06 am by ChaosEnergy »


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

LordofWind

  • Guest
FileSharing und GameServer
« Reply #1 on: January 06, 2005, 01:55:47 am »
Wenn man doch selber ne high ping kann man doch sehr schlecht spielen ... Ich denk das macht keiner der logisch denkt^^

bye wind

Offline dmA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
FileSharing und GameServer
« Reply #2 on: January 06, 2005, 01:58:57 am »
Deine Meldung hat in unsere Party eben etwas Empörung ausgelößt.
Ein undeutliches "schwachfug" konnte aus meiner Richtung vernommen werden.Wer genau das gesagt hat,weiß ich allerdings nicht.

Gut,deine Erklärung ist plausibel.Aber:
1.wie willst du herausfinden,ob einer einen Sharingclient nutzt oder nur Netzwerkprobleme hat?
2.Ich,für meinen Teil,habe 10GB traffic Limit monatlich.Ich begrenze den Upload meist auf 5-7kb/s .Diablo braucht ebenso etwa 5-7kb/s.Dh,ich hätte,sollte beides auf Hochtouren laufen,immernoch etwa 10kb/s frei.
Ich glaube nicht,dass das den Server in irgendeiner Weise beeiflussen würde.


Grins.

d'mA-
« Last Edit: January 06, 2005, 02:00:05 am by dmA- »

Offline Viper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 117
  • my Votes: +1/-3
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3866#
FileSharing und GameServer
« Reply #3 on: January 06, 2005, 05:43:59 am »
Ich sitze hier in einem LAN mit bis zu 5 PCs und kann kaum kontrollieren, was die anderen auf ihren Rechnern machen. Oder gilt das nur für meinen PC? Da läuft nämlich garantiert kein FileSharing beim Zocken, obwohl meine Leitung das locker hergeben würde (DSL2000, 192k Upload).

Phoenix_Slayer

  • Guest
FileSharing und GameServer
« Reply #4 on: January 06, 2005, 06:01:13 am »
hmm... da ich eh nichts mehr runter lade( emule ).Weiter so chaos!!! :thumbup:  

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
6 Replies
2296 Views
Last post August 01, 2005, 11:39:31 pm
by ChaosEmpire
30 Replies
8800 Views
Last post September 11, 2005, 12:25:04 pm
by Gwenderona
1 Replies
2785 Views
Last post September 10, 2012, 03:48:58 pm
by ChaosEmpire