2

AuthorTopic: Finanzielle Situation 2011  (Read 18500 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Finanzielle Situation 2011
« on: August 09, 2011, 12:16:12 am »
Hallo Alle

bisher wurde die halbe Servermiete durch ein Mitglied getragen, dies entfällt nun leider
Danke an dieser Stelle nochmal, denn sonst wäre hier viel früher Licht aus gewesen

Ich habe versucht bei Hetzner einen besseren Monatspreis zu erhalten, da für das glecihe Geld mittlerweile weit bessere Hardware zu bekommen ist, aber mit diversen Nachteilen, wie zB keine Zusatz IPs bzw nur gegen einen pervers hohen Aufpreis
Ohne die Zusatz IPs, sind aber keine weiteren Server möglich.

Hier die Antwort
Quote
Sehr geehrter Herr Ohler,
 
wir können Ihren Server in einen X3 Server umschreiben, dieser kostet 39,-EUR/Monat.
Allerdings müssten Sie sich dann mit den geringeren inklusiven Leistungen einverstanden erklären.
Diese sind:
 
- kein Backup-Space (Backup-Space würde gelöscht werden)
- keine zusätzlichen IPs (Ihr Subnetz würde gelöscht werden)
- kein Telefonsupport
- niedrigere Priorisierung bei Supportanfragen
- 5 TB Freitraffic statt bisher 10 TB
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Dank einer grosszügigen Spende letzte Woche und den kleinen Spenden zwischendurch, plus meinen Anteil für die Webservernutzung und einen noch laufenden Dauerauftrag durch ein Mitglied kann der Server bis Ende des Jahres aufrecht erhalten bleiben
Danach gehen die Lichter aus, ich versuche zumindest Januar 2012 zahlen zu können, damit es nochmal einen Neujahrsevent geben kann






CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #1 on: August 09, 2011, 03:24:40 pm »
Die im Impressum angegene konto-daten sin noch aktuell? Ich schau mal was ich momentan als grösseren posten erübrigen kann, vlt kann ich au nen dauerauftrag einrichten.
 
Mfg
Ralle
 

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #2 on: August 09, 2011, 05:22:20 pm »
Hallo liebe CE Community,

wie Ihr wisst ist das spielen auf den CE-Servern bisher immer kostenlos gewesen. Dies war möglich da Joe und einige wenige die Kostenlast allein getragen haben um allen das Erlebnis der ChaosEmpire Community zu ermöglichen. Dennoch sind die wenigen und vor allem Joe selbst (viel zu weit über die eigenen Grenzen) hinausgegangen, für unser aller Spielvergnügen aufzukommen.

Die entstehende jährliche Kostennote der Server, für unser aller spaß hier, liegt bei ca. 900-1000€.

Hierbei ist nicht die ganze unentgeltliche Arbeit eingerechnet die Joe, Scooby und ein paar andere noch nebenbei Erledigen. Wie zum Beispiel die Sorge dafür das das Forum funktioniert, FTP-Server Betreuung, Betreuung der CE-Server (derzeit 4, feststeckende Chars, Neustarts),  die Weiterentwicklung des CE-Mods, das Erstellen der Updates und vieles mehr.

Ich möchte mal die folgende Frage kommentieren: Warum spielen wir CE?
Eine eigentlich simple Antwort: es ist nicht Mainstream, es ist ständige Veränderung, ich kenne keinen b00n bei CE. Am meisten aber gefällt mir Joe´s rigorose Einstellung zu Cheats (nicht immer J), keine Geheimnisse zur Puppenkiste zu verraten und das (zumindest in HC) sämtliche Leute verdammt fair, nett sind und immer Ihre Items teilen, egal ob neuer User oder altbekannte.

Dabei ist es für mich auch fair das ich mich an den Servern beteilige. Immerhin hab ich so die Möglichkeit auch weiterhin mit meiner /f List zusammen im Team zu spielen oder mich von Ralf im Irrweg vorführen zu lassen. Oder halt dumm in der Town rumstehen und chatten.

Rein statistisch gesehen, spielen über 100 User jeden Monat den CE-Mod. Der eine vielleicht nur 5 Stunden, der andere dafür 80 oder mehr Stunden. Um diesen Spielspaß weiterhin zu ermöglich braucht Joe definitiv unsere Unterstützung.

Wichtig hierzu ist natürlich jede Spende egal in welcher Höhe. Um jedoch einen Server zu finanzieren, ist eine langfristige Bezahlbarkeit der Kostennote wichtig, da ein Server auch immer für ein Jahr gemietet werden muss.

Hierzu möchten wir euch bitten darüber nachzudenken, ob es für euch Möglich ist einen Dauerauftrag zur Erhaltung des ChaosEmpire in einer Höhe von 2 bis 5 € monatlich aufzubringen.

Ich möchte noch darauf hinweisen das es sich hierbei nicht um einen Betrag zur persönlichen Bereicherung handelt sondern wirklich die einzige Möglichkeit darstellt die Server am Leben zu halten. 2 bis 5 € dafür das ich abends gemütlich eine Stunde am PC sitzen kann? Aber gerne doch.

ChaosEmpire ist auf eure Mithilfe angewiesen, daher wird auch jeder der hilft eine kleine Belohnung erhalten.

Für Daueraufträge gibt’s jeden Monat ein prall gefülltes Säckchen mit Seelen oder Oil of Skills oder Oil of Death oder oder oder. Jedes Säckchen ist mit 255 des gewählten befüllt. Zusätzlich gibt’s einmal im Quartal einen besonderen SS nach Wahl in der Qualität wie sie auf den Helper Chars vorhanden ist. Also mit +7 Skills !!!

Wer helfen möchte oder weitere Infos benötigt kann gerne eine Mail schreiben an:
jo@chaosempire.eu
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #3 on: August 09, 2011, 05:24:03 pm »
Hi Ralle

super wärs, gerade Dauerüberweisungen sind natürlich hilfreich, weil ich so deutlich sicherer planen kann (ok, die kann man auch schnell kündigen, aber so weiss ich eher, was jeden Monat kommt)
Diesen Monat gabs ne nette ausser der Reihe Spende, die fängt nun die nächsten 3 Monate den Ausfall des einen Dauerauftrags ab


Post Merge: August 09, 2011, 07:20:39 pm
Kontodaten sind NOCH aktuell, da die Santander Bank aber auf einmal als Nach Nachfolgerin der BfG meint, dass sie andere Mindest Geld Eingangsgrenzen einführen muss, als ich damals vertraglich abgeschlossen habe...kommt da bald ein Wechsel
Wer also Dauerauftrag einrichten will, kontaktiert mich bitte, i ch werde die nächsten Tage wohl eine Lösung finden gegen 7.5€ monatl. Kontogebühr


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #4 on: August 09, 2011, 08:25:39 pm »
hm ok dann wart ich mit dem einrichten von nem dauerauftrag... wär sons morgen zur bank geschlappt un hät den eingerichtet...schick ma ne pm wenn die daten aktuell sin, bis dahin kann ich aba trotzallem ne kleinen batzen ersma so rüberschicken, ich denke mal das der vertrag mit monatlicher rate is, oda?
in jedem fall wär dann schonma bissi puffer da, denste angreifen kannst, wenn die daueraufträge un regulären spenden nich ganz reichn
 

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #5 on: August 09, 2011, 08:36:10 pm »
Da ich ja eben so nen tollen Ar...h Anruf von dem Filial Leiterhatte, werd ich die Tage echt nach einer Alternative suchen, sonst kann ich mir nur behlfen, indem ich von irgendeinem Konto Geld au fmeins überweise und einen Tag später zurück...hauptsache der monatl. eingang ist da...lol


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Hirad_Coldheart

  • Active Member
  • *
  • Posts: 191
  • my Votes: +5/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #6 on: August 09, 2011, 10:10:31 pm »
Naja das hört sich eher nach kredithai an als nach bank.... :BangHead:
 
Ma die tage meine diversen sparbüchsen checken... denk auf 50% vom jahresunterhalt bis 70% könnt ich ohne grössere probs machn an nem dauerauftrag
 

Offline PapaCharlie

  • Active Member
  • *
  • Posts: 557
  • my Votes: +21/-0
  • Gender: Male
  • schau mir in die Augen "kleines"
    • Poke This Member
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #7 on: August 10, 2011, 01:50:19 am »


   binn dabei mit € 15,00 als Dauerauftrag ab September 2011  ( bitte Konto Daten )

    Gruss PapaCharlie

Offline Hoerby

  • Active Member
  • *
  • Posts: 419
  • my Votes: +5/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Hoerby
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #8 on: August 10, 2011, 07:40:19 am »
Hallo Leute,
 
wenn ich mir so die Anzahl user anschaue in der Ladder sind es doch ein paar 100, wenn nich sogar 1000.
Wenn ich mir vorstelle das die meisten gerne mal ein Bierchen in ner Kneipe schlabbern für ca 3 - 5 Euro pro Glas :drinks:
da sollte es doch möglich sein auf eins zu verzichten und dieses Geld für ne Serverspende aufwenden.
 
ODER WOLLT IHR DAS DIESER SUPERMOD UNTERGEHT ???:threaten:
 
Bin zwar auch seit nem halben Jahr arbeitslos aber kann mir vorstellen ca 10-15 Euro pro monat
abzuzwacken um die Server am Leben zu erhalten.
Also gebt eurem Herz einen ruck und spendet was
 
Ps: Joe schick mir bitte ne PM damit ich nen dauerauftrag einrichten kann.(Postbank is billig und schnell)
I wohn im scheena Niedabayan

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #9 on: August 10, 2011, 10:34:41 am »
ich könnte schreien..mega lang getippt..firefox crash..

charlie...ausserhalb der eu drohen mega gebühren, ich quark dich im game an

herbert, ralle, auch euch quark ich ingame an

alle anderen, nicht das jemand denkt, och die 2-3 werden das schon stemmen
daueraufträge sind täglich kündbar und genau solche zeiten muss ich immer wieder überbrücken können
viele von euch kommen immer mal wieder..damit das aber geht, muss die zeit, wo die leute dann nicht da sind...auch finanziert werden

ansosnten..bier stimmt, zigaretten genauso, kino besuch..spass für 2h..kosten...würden ce helfen und jedem deutlich länger spass bieten


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Maxx

  • Active Member
  • *
  • Posts: 167
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #10 on: August 10, 2011, 07:43:26 pm »
hey ich finde das ist eine super Idee ich zahle auch gerne jeden Monat 20 Euro das wäre mir recht . ;)
Nur was mich im Moment nervt ist das ich kaum anfangs der Leeder zocken kann und ich würde mich auch mal freuen wen jem. mit mir in Party zocken würde :P

Mfg Maxx

Offline ChaosEmpireTopic starter

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #11 on: August 26, 2011, 12:23:19 pm »
So, die Kontenfrage ist geklärt, wär überweisen möchte, schreibt mir bitte eine PM


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline JOLA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 158
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: JOLA
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #12 on: September 10, 2011, 08:13:36 pm »
Huhu,


nach extremst langer abstinenz von CE, muss ich wohl feststellen, dass noch kein Game//MOD so gefesselt hat, wie LOD bzw. ChaosEmpire.
Die Finanzlage war ja, mein ich, noch nie wirklich optimal. Habs zwar nicht lose hängen, aber werde definitiv was locker machen, allein auf Grund der alten Zeiten. Also würd ich mich gern über ne PM freuen, damit ich weiss wo die münzen hinsollen.

mfG René

P.S. welche LOD Version brauch ich den zum zoggen? Muss ja erstmal alles wieder aufen REchner packen  :scare:
Das sind keine Rechtschreibfehler, so etwas nennt man "Special effects"

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #13 on: September 10, 2011, 08:58:46 pm »
eigentlich egal welche zur Not sogar auslieferzustand (da muss man aber hand anlegen und die fehlenden dateien anlegen (neue txt datei und dann passend umbenenen))

also einfach mit dem Bnet verbinden und Updaten lassen.

Ich z.B. weis net mal wo meine cd liegt^^ Lade mir das zeug immer vom Blizzard server runter^^
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline JOLA

  • Active Member
  • *
  • Posts: 158
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: JOLA
Re: Finanzielle Situation 2011
« Reply #14 on: September 10, 2011, 09:27:45 pm »
Dann mal Thx für die schnelle Antwort.
Werds hoffentlich morgen schaffen alles zu installieren.

Bis später im CE-Netz  :hi:

Das sind keine Rechtschreibfehler, so etwas nennt man "Special effects"

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
18 Replies
5606 Views
Last post February 11, 2005, 11:13:48 am
by Schnarchnase
0 Replies
1891 Views
Last post August 09, 2011, 02:52:40 pm
by ChaosEmpire