News:

Spenden:
Bitte sendet Eure Spende an Paypal.
Achtet darauf AN FREUNDE SENDEN einzustellen.
Danke für Eure Hilfe!!!

Main Menu

LoD findet Diablo 2 nicht

Started by Walker, February 09, 2011, 11:38:11 AM

Previous topic - Next topic

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Walker

Hey,

wollte ma wieder CE spielen und hab grad Diablo 2 installiert (keine Updates dazu) und wollt anschließend LoD draufmachen, die Installation erzählt mir jetzt aber das ich doch zuerst Diablo 2 installiert haben muss um die Erweiterung zu installieren. Is ja auch logisch, nur das ich das ja eben gerade eben vorher gemacht hab.
Auch eine neuinstallation im vorgeschlagen Ordner hat nichts gebracht.
Ich hab Win7 aufm Rechner, fals das was dazu tut.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Walker

ChaosEmpire

vista>/win 7...hast du mit admin rechten installiert, ohne darf man ja nicht in der registry global schreiben


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Walker

Jop, hab alles mit Admin installiert

Etheninex

installiere es mal unter

c:\users\public
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Walker

Installieren unter "c:\users\public" hat leider auch nichts gebracht, kommt immernoch ganu die gleiche Meldung, dass ich Diablo zuerst installieren soll.
Hab es auch mit dem Adminacc installiert und sogar noch rechtsklick "Als Administrator ausführen" angeklickt.

Walker

Also das mit dem installieren von CE hab ich jetzt hinbekommen, hab die Digitale Version von der Battlenet Seite geladen und das Installieren ging ganz normal.
Die Version is dadurch automatisch 1.12.

Jetzt wollt ich CE installieren nach der Installations FAQ, beim installieren von Version 7.69 sagt er mir jedoch ganz am Ende:
1. "Cannot create entry "UninstallString" in key "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Unistall\Chaos Empire"
2. "Cannot create entry "DisplayName" in key "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Unistall\Chaos Empire"

danach behaubtet er zwar, dass die Installation erfolgreich war, wenn ich CE aber aktivieren will, kommt die Meldung "Missing File" mit dem Text "BNUpdate.exe".

Ein erneutes Installieren hat zu dem selben Ergebniss geführt.
Vielleicht hat ja wer von euch ne Idee wie das Proplem zu lösen ist.

ScoobyD

Die zwei fehlermelungen bei der Installation kommen von fehlenden Adminrechten. Der installer düfte nichts in die Registrierung schreiben.
Die jetzt fehlenden Einträge, für den CE Server, kann man mittels ausführen der cerealm.reg im d2 verzeichniss lösen. Aber an die Adminrechte denken. Unter Win7(Vista) reicht ein Admin konto nicht mehr aus. Mann muss beim Starten der Dateien explizit sagen das diese Datei adminrechte hat.

Für das andere die Datei gibt es wahrscheinlich nicht. Also einfach ne dummy datei mit dem namen.erweiterung erstellen.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Walker

Du meinst also noch mal installieren und dann aber mit rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten`?

Was meinst du mit eine "Dummy-Datei" erstellen?

ScoobyD

Mit Dummydatei mein ich ne ne Datei erstellen die BNUpdate.exe heist.
Also einfach ne textdatei erstellen und passend umbenenen.

Nö neuinstaliern muste das im regelfall nicht. Die fehlenden Regeinträge sind ja in der realm.reg im D2 Verzeichniss



Und ja genau so meinte ich das (mit dem rechtsklick und ausführen als Administrator)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Walker

Hey Super, das mit der Dummy-Datei hat funktioniert und CE läuft, vielen Dank!