Computer-Games > Guides
Tagebuch eines Hammadins
Arelon:
Standardpala in CE ist Frost/Schock/Fana-Zealer ;)
Ein Hammerdin ist eindeutig ein sehr schwacher Charakter in CE.
Er ist der einzige Nahkämpfer ohne Leech oder Stuneffekt, und muss, ohne gescheiten BO oder Oak sehr viel einstecken.
Nunmal ein wenig weiter im Text:
Ich bin mit meinem Hammadin jetzt in A5 Alptraum angelangt, und es geht relativ schlecht voran, die Fast-Rips will ich schon garnicht mehr zählen..
Hauptproblem ist natürlich die fehlende Verteidigung (Bartucs Set), und natürlich all die Monster, die auch mit hoher Verteidigung meistens treffen, wie zum Beispiel Skelettbogenschützen.
Der Schaden ist halbwegs akzeptabel mit etwa 11k, was magisch und feuerimmun ist erledigt mein Schild.
Da ich atm nicht die Möglichkeiten habe den Paladin besser auszurüsten werde ich ihn vermutlich Anfang Hölle einstellen, aber meine Itemempfehlungen soll es trotzdem noch geben.
Rüstung, Handschuhe, Schuhe, Helm:
Um Bartucs kommt man hier schwer herum, Es gibt den benötigten Manaschub, 7 SKills, hohe Resistenzen, und die enorm wichtigen Barbarenschreie.
Ohne Hohn kommt man nicht wirklich weit wenn man einer Horde Skellischützen gegenübersteht.
Allerdings müsste die Rüstung 2* aufgerüstet, ätherisch gemacht, und mit 3-4 Pul sowie eventuell einer Ber gesockelt werden. Damit hätte sie bei glücklichem Auswürfen der Def auch etwa an die 3k Def, und mit gemaxtem Heiligen Schild, sowie äth Travinvals Schutz mit 2* Zod und 2*Ber ginge die Def rauf in benötigte Regionen.
Dann noch Hoto oder Verdammnis (Die Aura hilft beim Überleben und das RW hat gerade 1 SKill weniger) eine Spinnennetzschärpe/Bul Kathos mit Ber gesockelt, Divaset, und einem A1 Frostpfeil Merc mit Meditationswaffe, und der Pala sollte auch auf Hölle spielbar sein (wenn auch nicht einfach)
Aber das ist im Moment für mich leider unerreichbar.
ronin:
--- Quote --- Weil der Hammerdin für lange Zeit in der Versenkung verschwunden ist, bis Chaos Energie in 7.49ex die Synergien hochgesetzt hat. Bis dahin konnte man den Hammerdin vielleicht in Normal spielen aber sonst gar nicht.
--- End quote ---
Dann hast noch nie einen gespielt :rolleyes:
tod_force:
hiho, meiner is grade akt 1 alp und er spielt sich wirklich schwer ohne bartucs wo mir noch boots und gloves fehlen. Schaden is ganz in ordnung nur mit 3k life kommt man nicht weit. Hab nen trotzer aus norm aber den kannste voll inne tonne treten weil der nur stirbt. Es wird nicht nur schwer sonder verdammt schwer werden aber thats life ;)
ma guckn wie sich das entwickelt :bow_arrow:
Arelon:
Hehe, das kann ich nachvollziehen, habe meinen auch fast allein durch Alptraum gespielt.
Bartucs empfehle ich auch hauptsächlich wegen der flexiblität, sicherlich gibt es auch andere Ausrüstungsvarianten, die vor allem mehr Verteidigung bieten.
Auch in Lod war ein Hammerdin, der nciht die entsprechenden Items hatte, sehr schwach. Grund, er muss zu viel einstecken.
Wenn man dann den "Gosu-Stuff" hinzugibt entsteht ein Char, der so gut wie nichts mehr einstecken muss, aber gut austeilt.
Und eben dieses Tank-Element fehlt dem Paladin in CE völlig.
Eine Verteidigung im Bereich von 150-200k wäre da schon das Minimum, nur ist das sehr schwer zu erreichen.
Ein Haufen extrastarker Fanabogenschützen gegen einen Paladin mit vieleicht 8k Leben (meiner atm, selbst gespielt habe ich nur den Anfang von Hölle, den Rest als "Aurabitch") und als einzigem Schutz 75% Block: das geht einfach nciht gut.
Dazu kommen nioch all die Magieimmunen, die nicht mehr vom Schaden des Hammers gestunt werden, und munter auf den paladin eindreschen, während er castet.
Da Hammerdin nicht gerade mein Lieblingscharakter ist, und ich diesen nur als Abwechslung und Herausfordeung gespielt habe, (Da schlägt mein Herz doch eher für meine Sorc *g*), fristet er nun sein dasein als Gambelchar.
Gerade deshalb fände ich es gut, wenn du vieleicht deine Erfahrungen auch hier postest, zum Wohle einer unterdrückten Charklasse. :sword_rune: :beer:
PS: Jeder der einen Vorschlag hat, wie man ohne Skill/Schadens- und Resiverlust auf eine verdammt hohe Verteidigung kommt: Hierher, und sofort posten *g*
PPS:
Tod_Force probier es am besten mit einem A3 Merc, der ript nicht so schnell, und bei der grundverteidigung bringt das bischen Trotz eh nichts...
Olfmo:
also mit hs und trotz max und etwas ausrüstung kommt man als hammadin auf lcoker 70k def oder so... und der unterschied zu 150k ist dann nimmer so groß als dass es imho wirklich relevant wäre... und man kann ja wenn man hammer & synergien & konz max hat trotzdem noch einige skillpts verteilen und nach meiner rechnung sollte man auch hs & defiance max kriegen...
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version