Catch me if you can

AuthorTopic: "Tod" in Scharfrichterschwert  (Read 1959 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline borgadminTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
"Tod" in Scharfrichterschwert
« on: January 03, 2005, 02:37:25 am »
gambel ich mir heute nen netten Rohling (Großschwert), ok... nice stats is was für ein ÜbergangsRW, upgradet in Excep "Scharfrichterschwert"

Reqlvl immernoch unter 50... passt alles
gesockelt, eth. gemacht, rw reingehaut
passt alles, reqlvl wie es sein sollte auf 55
*freu noch ein lvl dann endlich gescheite waffe*
also geh ich gleich auf alp um 55 zu werden, expe kurz schau kurz ins inventar und merk dass die waffe nun reqLvL 60 hat.
Dabei wars im letzten Game noch (!!!SICHER!!!) bei 55, erstmal bin ich *confused*, naja denk ich mir, wollt eh 3 Kiefer reinhauen, war ja rare.
Also... mach ich das. Und was passiert beim reqlcl? nix. bleibt nun bei 60

So meine Frage... wie kanne s nun sein? Ich mach in einem norm Game die ganze geschte oben, geh in ein Alp game und die Waffe hat ab da aufeinmal reqlvl60!?!

hier das gute Stück :/
[!--aimg--][img]http://www.borg-nexus.com/grafiken/jpg/d2/tod_rw.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='519' height='458'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

P.S.: Und in irre mich auch gaaaanz sicher nicht! Denn die Waffe hab ich nach dem diese Fertig war auch nem Mitspieler gezeigt!

LordofWind

  • Guest
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #1 on: January 03, 2005, 02:44:00 am »
^Bei Golems und Walküren sind die lifewerte in norm auch niedriger als in hell ... vlt isses bei lvlreq auch so, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nit denken ... vlt haste dich doch verguckt und auf das itemlvl geguckt oder so ... passiert ..

bye wind

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #2 on: January 03, 2005, 02:45:17 am »
Upgraden = Base LVL-Req. + 5 ... (5 bei norm -> exceptional | 7 bei exceptional -> elite) Readme lesen hat auch schon so manche Schwangerschaft verhindert... hoffe ich...


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline borgadminTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #3 on: January 03, 2005, 02:53:31 am »
nachdem ichs gesockelt hab, sprich das rw fertig war, hatte das ding 100%ig reqlvl 55, erst nach ich ein neues gam gejoint hab, wars bei 60 :/

also wie soll ich das etz verstehen... als bsp:
wenn ich in ne alte rüstung auf verzierte platterüstung (baseReq 25) uppe und z.b. coh reinhau, hat dann der coh auch +5 req lvl? sprich statt 63 => 68?
*löl* wenn das etz wirklich so is, dann  :wallbash:  :bash:

 :lol:
« Last Edit: January 03, 2005, 02:56:29 am by borgadmin »

Offline urmel

  • Active Member
  • *
  • Posts: 730
  • my Votes: +3/-3
    • Poke This Member
    • http://urmel.hat-gar-keine-homepage.de/
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #4 on: January 03, 2005, 03:45:18 am »
Das Runenwort selber hat ja immer die Anforderung der höchsten Rune... UM is 47*überleg* - also is VEX bei, ähm... 47 + (26-22)*2 = 55, richtig?

Wenn dein Großschwert LvL25 war, und du es geuppt hast, würde es LvL30 sein, theoretisch...

Du hast aber leider die Reihenfolge verdreht, so wie es scheint...

D.h. zuerst Runenwort(-> LvL55 für VEX) und dann geuppt(vorhandenes LvL55 + 5 LvL fürs Uppen laut Readme) - so würde ich das erklären... Aber ich bin da kein Mr. Technik-Experte, der dir den perfekten Rat geben kann... Ich für meinen Teil präpariere die Sachen vorher so, dass das Runenwort als letztes kommt, von daher... ka... ich denke, dass es n Dreher war... will mich aber nicht festlegen... es scheint halt nur so...

Also bitte nich drauf festnageln oder gar totschlagen...  :beer:  


Evil heat - Heavy glow
Feel it in my soul
No rest for me - No rest for you
Damned to Rock'n'roll

[img]http://www.sloganizer.net/style8,UrMeL.png[/img]

Offline borgadminTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 106
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=3978
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #5 on: January 03, 2005, 05:07:53 am »
darank wirds wohl auch nicht liegen :/

das war die reihengolge:
-uppen
-sockeln
-eth
-rw
--> req lvl 55
-game verlassen
-in alp game gegangen
-req -> auf 60
und das war auch 100% so, wie gesagt, nachdem das item fertig war hab ichs noch im selben norm game anderem SPieler gezeigt.

und nach dem tempern hat sich auch nix gerändert.

Naja, esgeht etz weniger daruf dass lvl 60 schwer zu erreichen sei^^ bin schon 65... aber doch sehr komisch, dass sich das req erst nachdem ich ins neue game ging um 5 erhöht hat.

Lueckert123

  • Guest
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #6 on: January 03, 2005, 11:04:10 am »
Hi...

seltsame Sache, aber zum Rohling....warum haste den nicht getempert nach dem uppen (das senkt das lev req auch gewaltig) und bringt auch nett dam (3 Hörner oder Kiefer sind doch bis lev 55 relativ leicht aufzutreiben)?

Ist generell zu empfehlen nach dem uppen zu tempern...

Dazu fehlt mir auf der Waffe der IAS...aber das kommt ja darauf an welcher Char mit welchem Angriff das Schwert benutzt..für einen Wirbler ist es z.B. ungeeignet da man dafür 39% Waffenias braucht..

Gruß

Eldarim

  • Guest
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #7 on: January 03, 2005, 11:14:12 am »
is glaub ich egal ob du erst upgrades und dann sockelst oder umgekehrt. auch das tempern ändert daran nix. durch das upgraden bekommst du immer +5 lvl req egal ob du vorher oder hinterher die vex reintust bedeutet das immer lvl 55 (vex) +5 = lvl 60. das tempern ändet daran nix, weil das nur das lvl des normalen iteems senkt aber nicht das runenlvl.

hatte mir mal nen herold upgegraded und wollte dann zods reinsockelt, schwups hatte das ding lvl 76 ( lvl 69 zod + 7 lvl upgrade), wäre auch so gewesen wenn ichs umgedreht gemacht hätte.

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
"Tod" in Scharfrichterschwert
« Reply #8 on: January 03, 2005, 05:35:24 pm »
Ist meines Wissens nach genau so.

Lvl+ durch Upgraden wird immer auf den Mod mit der höchsten Lvl-Req aufgerechnet, ganz egal, woher der Mod kommt.
Das Tempern senkt den Lvl des Items selbst auf 0, das Runenwort ist aber imho nicht direkt Teil des Items bei der Verrechnung.
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
1 Replies
2129 Views
Last post September 28, 2004, 01:25:35 pm
by Mr Bean
19 Replies
4685 Views
Last post November 02, 2004, 02:18:03 pm
by Streichelhai
4 Replies
2939 Views
Last post November 03, 2004, 04:01:53 pm
by Jen
Der "Warum Franken rult" -Thread

Started by Esthy und Sandy « 1 2 ... 8 9 » Stammtisch

134 Replies
17253 Views
Last post December 21, 2004, 06:11:28 pm
by Nice2meatU
3 Replies
2470 Views
Last post December 27, 2004, 10:25:18 pm
by Mr Bean