AuthorTopic: Hybrid Ama  (Read 2252 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline MauredoTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Hybrid Ama
« on: September 01, 2010, 10:45:58 am »
Heyho,ist schon Ewigkeiten her, dass ich zuletzt gespielt hab und dementsprechend is meine jetztige Ama auch etwas verskillt :mda: Also nochma ne neue und diesmal richtig^^dazu hab ich aber noch einige (viele;D) Fragen:(Hab einfach ma das Forum hier gewählt=))
1. Skills:
  java: - 30 LF
          - 30 sync
          - 2 Durchgangsskills

  Bow: - 30 Frostpfeil
          - 30 syn (kältepfeil)
          - 16 Multi
          - 4 rest (alles 1 außer Feuer)

  Passive:  ... tja ka^^
           hab gelesen, auf die ganzen Ausweichsskills könnte man gut verzichten - damit die Ama später nich nur am ausweichen ist...
           pierce/cs/ar bin ich mir auch nicht sicher .... wenn ich mit Übers plane (was ich tue), hab ich viel pierce ja schon auf gloves.
           Bleiben also noch cs und ar (penetrate) -> wenn man optimistisch plant könnte man beides maxn und dazu noch walli

Als Frage formuliert: Meint ihr, es gibt noch ne effektivere Combo als java/frost/multi ..?                           Und wie sollte man das mit den passiven handeln?

2. Stats:
 -tja entweder dex bis Maxblock oder doch mehr für schönen dmg? Da ich noch keine Erfahrung auf Cgs hab, wäre ich auch hier fürn Tipp dankbar=)

3. Items:
 - Helm: Blood im schönen Rohling
 - bow: tendiere ich eher zu Faith als zu Elation wegen 300%ar und 10% reanimate (stelle ich mir später im dungeon als sehr hilfreich vor) - ausserdem hat man noch 
           ordentlich +%dmg durch höheren Fana lvl + Machtmerc
 - Gurt: Blood ... oder wären die Über auch ne alternative wegen Enchant+Conv. aura ??
 - Gloves: hier weiss ich auch noch nicht, ob über Gloves oder evtl rare getemperte+cgs cain q ... ?
              letztere würden ja auch nochma +5/350%dmg/350%ar geben (und viel ias)
 - Boots: Über
 - Schmuck: Über
 - Armor: Lachdonnas 4x gesockelt ... mit was... ??^^ möglich wärn dmg/resis/facetten
 - Java: hmmm absolut keine Ahnung;D unique?rare rw?
 - Shield: auch keine Ahnung ... irgendwas uniques mit Facetten ... ?

Vielleicht hat ja jemand Verbesserungsvorschläge bzw gibt mir Tipps für den 2.(Java)Slot; )

4. Merc:
 - mach ich ma nach Gefühl ... ein paar mal Blood rws, Waffe mit Conv, Eyecatcher, amu mit Cham und evtl noch die Gloves mit Frostaura
(ahja ... Machtmerc)
Oder gibts beim Merc noch Sachen die man aufjedenfall beachten sollte...?



Vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt mir dazu ein paar anregende Gedanken; ))

mfg
Mauredo

Offline pete42

  • Active Member
  • *
  • Posts: 6
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: Hybrid Ama
« Reply #1 on: September 02, 2010, 12:40:58 am »
Grüße Mauredo

beim Merc solltest du dir aufjedenfall mal dies hier anschauen:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,3155.0

Ingame hab ich dir schon folgendes gesagt:
als alternative kannst du den fana merc nehmen und ihn mit der macht waffe ausstatten, dann hast du freie waffen wahl und kriegst beide auren auch mit aktivem schild.

was auch möglich wäre, du nimmst den akt5 merc und gibst ihm das barbaren helm runenwort "Prowess in Battle" damit hast du zwar nur eine lvl6 fana aura aber einen besseren blocker mit einer def-aura und kannst somit deinem merc eine andere rüstung geben.

zum amazonen thema kenne ich mich leider zuwenig aus aber das kriegst du schon hin ;)
« Last Edit: September 02, 2010, 01:28:31 am by pete42 »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Hybrid Ama
« Reply #2 on: September 02, 2010, 11:28:09 am »
Die drei passivsiklls sind geschmackssache. Ich lass sie meistens weg da inzwischen zu viele rips auf die gehen (Weglaufen will aber andauernd kommt ne Ausweichanimation).

zu 1) mir fält keine ein :)
Spielst du mit überhandschuhen spar dir pierce, spielst du ohne punkte rein.
zu 2) Falls du lebensmüde sein willst mehr dam. ICh würde maximal bis maxblock gehen und den rest in vita. Du hast keine energieshild wie ne sorc.
zu 3)

Helm -> alternatien währen noch der Imp-Helm wenn du viel mit dem Forstpfeil machst
Rüstung -> äh ist Lachdonas net nen schild^^ alternativen
RW: Chains of Honor, Enigma, Fortitude, Humility /die üblichen verdächtigen :P)
Unique: Shadowtrick, Diablo's Scale, Tarrasque Hide
Schmuck: Diva set, craft-ringe, überschmuck, cc-set eventuel
Handschuhe: getemperte mit cainquest oder über, Blutrabe oder Travi Handschuhe (1tere mehr schaden, zweitere dafür pierce)
Schuhe: Übers wenn vorhanden, Blutrabe oder Travi je nach Handschuhen
Wurfsper: Rarer, getempert, mit dem RW Patter :) (ihrgendwie muss da aber refil drauf)
Bogen: Rar, getempert, RW: Faith (mir fält auf anhib kein besseres ein was zu ner Ama past)
Schild: Lachdonas, Crest of Avalon (2 x geupt und was schönes reingesockelt), schild aus dem Jupiters set
Gürtel: Blut oder Imp-Gürtel (erster 2+ Skills, damred, schaden, zweieter: ganz einfach mehr Blitzschaden :) ), über wenns den sein muss :)


Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline MauredoTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 56
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
Re: Hybrid Ama
« Reply #3 on: September 09, 2010, 08:01:17 pm »
danke für die antworten; )
werd mich aber nu eh erstma um meinen neuen druiden kümmern;D

ah da fällt mir wohl noch was ein ... brauch ich vielleicht nich extra nen neuen thread aufzumachn:
wie sieht das mit den special runen (ce/enzo) aus bezüglich tempern,ölen, rw etc...?
kanns da irgendwie zu komplikation kommen oder kann ich die ganz bedenkenlos mit meiner waffe cuben?^^
also natürlich wenn da sox drin sind; ) und dannach auch weiter öle/runen drauf machn..?
und geht das auch mit unix?

danke schonma für antworten; )
« Last Edit: September 09, 2010, 08:26:50 pm by Mauredo »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Hybrid Ama
« Reply #4 on: September 09, 2010, 09:04:13 pm »
Die runen gehen auf alle Waffen, zustand ist da egal. Bei einem RW sollte man nur dran denken wenn man diese danach draufcubt und das RW wieder entsockelt. Ist die Rune auch futsch.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Hybrid Amazone

Started by lindsey « 1 2 3  All » Guides

35 Replies
9913 Views
Last post February 24, 2005, 05:54:07 pm
by SVK_Gauron
Hybrid-Amazonen-Guide

Started by leo « 1 2  All » Guides

16 Replies
6631 Views
Last post June 05, 2006, 06:43:50 pm
by xxmisfits
20 Replies
8189 Views
Last post June 09, 2006, 09:19:29 am
by Samel 2.0