AuthorTopic: Idee: Widersetzerin  (Read 8688 times)

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Idee: Widersetzerin
« on: December 30, 2004, 11:53:04 pm »
Mir is eben des Folgende durchn kopf gegangen..... falls wer scho erfahrungen mit so ner ama hatte oder sich denken kann, was sie braucht...der kann ja mal was posten  :thumbup:


1. Skillung
2. Statuspunkte
3. Söldner
4. Ausrüstung


1.
widersetzerin skillt, wie der name sagt, auf "Widersetzen".
des is, wenn ichs richtig versteh, so ähnlich wie "Eifer" vom Paladin.

dazu "aufspießen", da des ne 15%dam syner ist.

leider hat LOD und CE diesem skill (noch ?!?! ;) ) keine weiteren syners gegeben....

zusätzlich denk ich an "kritischer schlag", des erhöht dann bei ~80% der schläge(stiche :blink: ) den schaden um 100%.

vom schaden her wars des dann auch erstmal.

ansonsten kann man, falls man AR noch braucht, auf "durchschlagen" skillen.

weitere "passive und magische fertigkeiten":
durchbohren: eher sinnlos, außer man will evtl auf BU ("blitzendes unheil") am schluss skillen.
meiden, ausweichen und entrinnen: ich finde, einmal is einfach bei jeder ama pflicht.
innere sicht + langsamere geschosse: maximal einmal, benutzt man sowieso fast nie?!?!
walküre: würde ich mal maxen und life-syner ("lockvogel") auch. dann hat man immer ne gute blockerin anner seite.
lockvogel: wird als life-syner von "walküre" schon gemaxt und ist auch ansonsten sehr nützlich.

also komme ich bis jetzt auf folgende skills:
stoß: 1
widersetzen: 30
aufspießen: 30
kritischer schlag: 30
meiden: 1
ausweichen: 1
entrinnen: 1
innere sicht: 1
langsamere geschosse: 1
walküre: 30
lockvogel: 30
_____________________
skills: 156

nehmen wir an, man macht lvl 97, so hat man durch die  lvl 192skills. izual: 12. radament: 6. akara: 6. insgesamt also: 216.

den rest (60skills), falls es an AR fehlt, auch auf "durchschlagen" skillen.

den letzten rest würde ich auf BU ("blitzendes unheil") oder geladener schlag skillen.

2. so die statuspunkte. da brauchts hilfe von euch^^ ich würde es so machen:

stärke: soviel, wie items brauchen´
geschick: maxblock und (in zusammenarbeit mit durchschlagen) auf gute trefferquote
vitalität: der rest
energie: nicht allzuviel...keine ahnung wieviel

3. der söldner. eigentlich seeeeehr wichtig, da er unseren schaden verbessern soll.

entweder einen a2 fana merc, oder einen anderen mit beast. (dazu muss man wissen ob lvl9 von beast höher is als die fana vom merc+skills von items. eher letzteres denke ich...)

4. Ausrüstung. nichts schwieriger als das..... (ich schließ jetzt die über-items aus)

der armor: ich würe mal sagen: CoH ("ketten der ehre") am besten tempered.
                 allerdings ist auch "fortitude" nicht schlecht....

gloves+schuhe: travincal set. des gibt auch gleichzeitig nen bonus =)

schild: würde ich sagen storm.....

gürtel: bulbelt wäre am besten ansonsten blutrabe belt

ringe+amu: diva set

waffe: so....des schwierigste.....ich finde des neue runenwort "brand" wäre net schlecht. am besten in ner "geistergleve" oder "geflügelte harpune".
man kann allerdings natürlich auch BotD ("odem der sterbenden") nehmen. am besten in ne "matriarchinenpike". dann hat man allerdings kein schild mehr, was besonders beim lvln und in HC sehr schlecht ist....


so des wars erstmal von meiner seite.....verbesserungsvorschläge, tipps, und ergänzungen sind erwünscht.

cya dave

Offline Lyc

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Idee: Widersetzerin
« Reply #1 on: December 30, 2004, 11:59:23 pm »
ich find die idee schonmal gut,aber ich schätze,der blitzschaden am ende von bu(geladener schlag) wird viel zu niedrig sein :( vll. kompromisse schließen?
Miau.

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« Reply #2 on: December 31, 2004, 12:00:58 am »
ne. ich dachte eigentlich, des einfach so zu machen...weil skills übrig sein werden....

Offline Schnarchnase

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« Reply #3 on: December 31, 2004, 12:05:37 am »
lvlt man bis 97 und 4 tränke süppeln^^ könnte man so skillen und hätte noch netten blitzdmg... (kein bu)


30 Aufspiesen
30 Wiedersetzen
30 Energieschlag
30 geladener Schlag
30 Kettenblitzschlag
30 Lockvogel
30 Wallküre
stoß und alle passive (ausse rdurchbohren) 1 Punkt
« Last Edit: December 31, 2004, 12:06:02 am by Schnarchnase »

Offline killah

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Idee: Widersetzerin
« Reply #4 on: December 31, 2004, 12:07:42 am »
diva suckt wegen knockback..

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« Reply #5 on: December 31, 2004, 12:09:04 am »
aba des is wiederum eigentlich ne java.....ich wollte eigentlich eine mit körperschaden und nur mit den rest skills auf BU (für fernkampf) setzen, oder gegen PIs geladener

Offline Schnarchnase

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« Reply #6 on: December 31, 2004, 12:16:05 am »
? hab nix auf BU...

ist keine Fernkampf ama...

als support skill hat die nur Kettenblitzschlag (der nahkampfskill) und geladener Schlaf

Offline AoATheAvenger

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« Reply #7 on: December 31, 2004, 12:47:39 am »
Quote
geladener Schlaf
 
:D den mach ich jetzt auch, geladener Schlaf... *schnarch*^^

mit schnarchis skillung funzt die ama einwandfrei (ok bissl schwach aber is ja wohl eh nur funchar...)
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

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« Reply #8 on: December 31, 2004, 12:51:10 am »
ja.....ich hab auch ne java. die funzt auch prima. macht auch schönen damage....aba wie gesagt....wollte jetzt eine machen, die prakt NUR auf körperdam ausgeht. wie fanazeal praktisch.....

Offline dmA

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« Reply #9 on: December 31, 2004, 01:29:51 am »
Mein Vorschlag:
Wenn Phys Dam merc:Akt5 Norm
Wenn Ele:Akt1 Cold mit Blutrabe Set bis Waffe-Ice.

Schild:Phönix mit Prism und +Block,Faster Block
Waffe:Last Wish (welcher Roling?)
Rüssi: Fortidude Resis,eDef
Belt:Baumwurzel oder Blutrabe
Helm:Delirium oder Blutrabe
Gloves:Pranken der Vendetta oder Blutrabe
Stiefel:Travincals oder Blutrabe

Radon-Ex

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« Reply #10 on: December 31, 2004, 09:00:10 am »
Quote
Quote
geladener Schlaf
 
:D den mach ich jetzt auch, geladener Schlaf... *schnarch*^^

mit schnarchis skillung funzt die ama einwandfrei (ok bissl schwach aber is ja wohl eh nur funchar...)
oO ich hatte auch so ne ama die ist gar net schwach....aber bei mir hat ich nur lockvogrrl gemaxt lebt eh länger als wally...

Offline seishin

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« Reply #11 on: December 31, 2004, 11:23:32 am »
war das net immer so dass man so schrecklich viele Luftlöcher macht, wenn man irgendwie beim Schlagen von nem Monster getroffen wird?

Oder hat Chaos das schon irgendwann mal geändert? o_O

Radon-Ex

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« Reply #12 on: December 31, 2004, 11:34:06 am »
Quote
war das net immer so dass man so schrecklich viele Luftlöcher macht, wenn man irgendwie beim Schlagen von nem Monster getroffen wird?

Oder hat Chaos das schon irgendwann mal geändert? o_O
ist leider immer noch so...

doENer

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« Reply #13 on: December 31, 2004, 01:19:58 pm »
is ne nette idde mit wiedersetzen....aba prob. is
auf Hell sind massig PI und gut Blitz dmg is auch noch da
aba 2schadensarten find ich persöhnlich bisschen knapp....
außer wie ebn schon gesagt dannn halt ein Ele.dmg merc.
a3 fände ich besser als a1 der müsst dann aba optimum an equip. haben damit er
auch gut mit-pwned

mfg doENer

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« Reply #14 on: December 31, 2004, 01:24:13 pm »
wennse allein kämpft is des wohl n problem.....zudem ich ja merc als fanaaurageber eingeplant hatte. und n a3merc mit beast.....naja, nunja.... :thumbdown:

€: mir is eben des runenwort "faith" aufgefallen. des wäre natürlich eine lösung: es hat guten ed und gibt auch lvl12-15fana. dann kann man einen a3merc nehmen...
« Last Edit: December 31, 2004, 01:29:53 pm by Quastrix »

Clawyer

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« Reply #15 on: December 31, 2004, 04:42:15 pm »
Das mit den Luftlöchern sollte eigentlich gelöst sein. Chaos hat mal im Forum nachgefragt, ob Widersetzen und Streuen unterbrechbar sein sollten. Daraufhin haben wir ihm gesagt, dass Rumstehen und Luftlöcher stoßen nicht gut ist und ich vermeine mich zu erinnern, dass in den Änderungen in der neuesten Version die beiden Skills als jetzt unterbrechbar drinstehen.

Offline SnowMaid

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« Reply #16 on: December 31, 2004, 04:54:39 pm »
habe mir nicht alles durchgelesen also nicht schlagen

also wenn du so eine ama amchen möchtest nimm folgende skills

speer
stoß = 30
aufspießen = 30 ( synergie zu stoß und wiedersetzen )
wiedersetzen = 30
blitzschlag = 30
BU = 30

passive
meiden , ausweichen , entrinnen = ~ je 3 - 4 punkte das reicht immer
innere sicht: 1
langsamere geschosse: 1
lockvogel: 1
walküre: 30
kritschlag = 30
durchschlagen = so viele wie möglich
pierce = so viele wie möglich ( brauchen wir für BU und blitzschlag )

bow
nichts

das problem wird sein das es zu viele skills sind und zu wenig skill punkte
der nächste punkt ist das wir nur 3 schadens arten haben

normaler dam
ele dam ( blitzschlag )
blitz dam ( BU )

 

Offline generalad

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« Reply #17 on: December 31, 2004, 04:59:47 pm »
Ich würde mal die 30 Punkte auf Critical Strike wieder streichen. Auf Lvl 17 hat man 65% und der Zuwachs danach ist imho zu gering, als dass man noch groß Punkte investieren sollte.

Ansonsten stimme ich Snow_Maid's Vorschlag zu  :thumbup:  
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline SnowMaid

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« Reply #18 on: December 31, 2004, 05:03:24 pm »
wenn man die punkte da streicht hat man natürlich die punkte frei für die anderen skills ......
dann würde ich sagen kritschlag nur 15
pierce 10 in verbindung mit klingenschweif sollten wir 100 % pierce bekommen
und dann die rest punkte in durchschlagen

Radon-Ex

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« Reply #19 on: December 31, 2004, 05:05:56 pm »
ich setz nu 1 punkt in kritischer....wird schon genug hoch....ausserdem max ich lockvogel und net wally ansonsen mach ichs gleich..

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« Reply #20 on: December 31, 2004, 05:14:08 pm »
@snow: dein vorschlag is auch net schelcht. wobei stoß net so wichtig is, des is im prinzip genauso wie widersetzen,bloß auf nur einen gegner. und pierce find ich brauchts net viel. meine java hat da nur 1 und dann braucht die, finde ich, auch net mehr....
aber was is "klingenschweif"???

@radon: bei meiner java hab ich auch nur 1 auf kritischer schlag. aba ne "widersetzerin" soll/hat ihren hauptdamage auf körperschaden, deswegen würde ich des schon hochpumpen.

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« Reply #21 on: December 31, 2004, 05:19:26 pm »
klingenschweif istn gürtel der 33% (?) chance auf pircen hat.
den trägt mein barb noch. ansopnsten würde beim dem ni durch gehen.

Offline seishin

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« Reply #22 on: December 31, 2004, 05:29:12 pm »
Quote
Das mit den Luftlöchern sollte eigentlich gelöst sein. Chaos hat mal im Forum nachgefragt, ob Widersetzen und Streuen unterbrechbar sein sollten. Daraufhin haben wir ihm gesagt, dass Rumstehen und Luftlöcher stoßen nicht gut ist und ich vermeine mich zu erinnern, dass in den Änderungen in der neuesten Version die beiden Skills als jetzt unterbrechbar drinstehen.
oha..
dann lohnt sich natürlich so eine ama :)
weißt du zufällig ob das mit den luftlöchern auch bei anderen skills wie drachenkralle der assa, oder eifer vom pala gemacht worden ist [!--aimg--][img]http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/welefant.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='31' height='35'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

cu

 

Offline SnowMaid

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« Reply #23 on: December 31, 2004, 05:51:50 pm »
Quote
@snow: dein vorschlag is auch net schelcht. wobei stoß net so wichtig is, des is im prinzip genauso wie widersetzen,bloß auf nur einen gegner. und pierce find ich brauchts net viel. meine java hat da nur 1 und dann braucht die, finde ich, auch net mehr....
aber was is "klingenschweif"???

 
stoß macht zwar auf dem ersten blick wenig dam
aber
der angezeigte dam gilt für einen shclag aber wir schlagen 3 mal zu ...
außerdem ist er genau das richtige gegen einzel gegner
weil wieder setzten bei einem gegner nur sehr langsam ist im vergleich zu stoß

klingenschweif hat den skill pierce zu 33 %
den brauchen wir für den skill BU und blitzschlag
umso mehr pierce wir haben umso schlimmer wird BU und blitzschlag
 

Offline killah

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« Reply #24 on: December 31, 2004, 07:22:20 pm »
sorry wenn ich jetzt klugscheisse
aber mit dem belt braucht man nur lvl 9 pierce
also schonmal ein punkt gespaart
ausserdem kommen noch +skills dazu (anni usw)
also wieder ne menge gespaart  

Offline SnowMaid

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« Reply #25 on: December 31, 2004, 08:04:02 pm »
das ist richtig ;)
aber so genau habe ich die werte nicht im meinem blonden kopf :P
denoch würde ich ein paar als grundsatz skillen
weil bis man ani tragen kann dauert das halt etwas
 

 

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