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AuthorTopic: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)  (Read 4878 times)

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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #15 on: March 15, 2010, 11:15:52 pm »
Es wirkt immer nur das höchste verzaubern und kann nicht verringert werden.
Wie wirken mehrere Casts von Verzaubern?
Es zählt immer nur das höhere Level. Dieses mit einem Niedrigeren zu "überzaubern" ist nicht möglich (weder von Hand noch durch Items wie Lavastoß).

Quelle: http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1155847#multienchant

Mit ~220k bist du natürlich im nahkampf weit über dem cap/den überläufen und im fernkampf knapp drunter.
Hier wird die schose erklärt (englisch):
http://zyel.wikispaces.com/Damage+Caps+And+Rollovers

Ich weiss, dass es da andere ansichten gibt, glaube aber, da es aus der modderszene schlechthin kommt (phrozen keep), doch der richtige weg ist.

Vereinfacht dargestellt:
1-83.000 = vollen schaden (pro element (gift aussen vor, da framebasierend))
83k+ - 166k = keinen/null! schaden
166k+ - 249k = 1-83k schaden
usw

Die blitz-/feuermastery in verbindung hohem elementschaden beim schlagen (zb die elegifte der runen oder die auren des paladins) können (schnell) dieses cap übersteigen. Benutzt man also solche, sollte man (in meinen augen) vorsichtig sein, um ein übersteigen des caps zu vermeiden oder es soweit zu übersteigen, dass man wieder schaden austeilt.
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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #16 on: March 16, 2010, 12:41:35 am »
stellt sich wieder mal die frage, ob man nicht den monsterversuch unternehmen sollte, alles im game auf d1 werte herunter zu drehen...aber das wird ein balance akt der viel feedback brauchtg, laufend versionen produziert die ma nix taugen usw...
obs den aufwand wert ist...müsst ihr entscheiden, testrealm wäre ja möglich
das grösste problem seh ich aber drin dmg werte von missiles in dne griff zu bekommen


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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #17 on: March 16, 2010, 10:13:22 pm »
Quote
stellt sich wieder mal die frage, ob man nicht den monsterversuch unternehmen sollte, alles im game auf d1 werte herunter zu drehen...
Ich denke, auf grund der tatsache, dass es in d1 nur 16 (?) ebenen gab und hier 5 akte und dann nochmal das ganze in 3 verschiedenen schwierigkeitsgraden, kann man nicht auf d1 werte 'runterrechnen'.

Die aktuelle version kenn ich nicht, was die früheren anbelangt würde ich aber sagen, dass es wichtiger wäre, die chars an die umgebung (oder umgekehrt, was evtl 'einfacher' ist) anzupassen.
So schlecht ist die balance ja auch garnicht, es gibt halt nur chars, die herrausstechen. Und diese werden natürlich auch vermehrt gespielt. (Wovon ich mich (leider) auch nicht ausnehmen kann)
Es war durchaus möglich, sich das leben auch in den früheren versionen schwer zu machen, indem man etwas abseits des mainstreams spielte. Alle chars annähernd gelich stark, aber trotzdem individuell zu machen und zusätzlich den spielspaß erhalten wäre die perfekte balance. Die angezeigten schadenswerte sollten dabei in den hintergrund driften.

Eine perfekt balancierte mod zu erstellen, wird wohl mindestens eine lebensaufgabe sein. Schau dir doch die spieleschmieden an, wieviele mitarbeiter dort sind und wie 'perfekt' deren spiele werden.
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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #18 on: March 17, 2010, 10:18:32 am »
der gedanke war eher, die ewigen rollovers zu beseitigen, aber die dmg werte muessten sauber rutne,r die life werte angepasst werden usw
am ende haette man evtl sogar mehr spielraum um die char sauberer zu balancen, aber ich mutmasse, das man sich vorher schon abgewendet hat, oder ich mich erschossen :)


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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #19 on: March 26, 2010, 12:50:21 pm »
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Also mit meinen Daten:
Bu: 1- ca 5k
Speer: 152k feuer + 293k blitz müsste ja beim wurf dann gedrittelt werden also = 50,6k Fire + 97,6k Light....
 
aber der Electro Shocker  skill is doch auch Frame basiert, da er auf 1,2sek den dmg macht, also ist die rechnung mit den caps doch bei light in dem fall hinfällig oder?
danke!
 
http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8020516 das ist ein sehr cooles Browsergame... meldet euch an ;)

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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #20 on: March 26, 2010, 04:02:19 pm »
 
hallo...
 
theoretisch klingt das plausibel, praktisch habe ich aber eine andere erfahrung gemacht :whistle: ....wenn keiner wo rumgeschraubt hat^^
 
 
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #21 on: March 27, 2010, 12:14:28 am »
Wie micha schon sagte, theoretisch müsste es so sein.
Mir war nichtmal bewusst, dass die 'neuen gifte' ebenfalls einen zeitfaktor haben (obwohl das für ein gift natürlich sehr passend ist :) ). Das würde dem ganzen natürlich eine wendung geben.

Aber wenn micha sagt, dass dem nicht so ist... Da ich keines der gifte jemals in aktion hatte, kann ich keine aussage dazu treffen.
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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #22 on: March 27, 2010, 12:30:06 pm »
dann würd ich mir jetzt noch gern ne antwort von joe wünschen :)
er hat sie schließlich gemacht und müsste doch wissen wie sie funktionieren...
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Offline ChaosEmpire

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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #23 on: March 27, 2010, 05:47:13 pm »
joe wird evtl demnächst alle files online stellen, so das ihr in den tiefen der fehler suchen duerft und sinnvolle patches werden dann sogar uebernommen

aber noch weigert der gubbel sich dies zu zulassen


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Offline micha251274

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Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
« Reply #24 on: March 29, 2010, 12:08:12 am »
Huhu!
 
also beim fernkampf geht ab ca 220 k nix mehr...soll heissen ab da macht man keinen blitzschaden mehr
 
im nahkampf ist er noch vorhanden....liegt aber wohl daran das die cap´s unterschiedlich sind
 
zumindest macht ne ce auf ner bu nicht wirklich sinn oder?
 
selbst mit nur einem punkt in LM bekommt man die auswirkungen des cap´s zu spüren....theoretisch macht man erst ab geschätzten >400K wieder blitzschaden
 
im nahkampf wird es wohl auch diesen bereich geben.....bekomm ich schon noch raus^^
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

 

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