Catch me if you can

AuthorTopic: D2SE  (Read 5874 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline GriezTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 304
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • Aktivster SP_ieler
    • Poke This Member
D2SE
« on: March 27, 2010, 11:24:25 am »
Wird es irgendwann möglich sein, daß CE den D2SE Modmanager unterstützt? Release ist Samstag 27.03.2010, 22:00.
Look, I'm just a cow. OK?

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #1 on: March 27, 2010, 05:45:47 pm »
den was???


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: D2SE
« Reply #2 on: March 27, 2010, 06:23:53 pm »
damit soll es möglich sein mehrere mod´s installiert zu haben ohne das es untereinander oder mit dem bnet zu konflikten kommt
 
hat glaub was mit seltsamuel zu tun (d2maniacs..mein ich mal)
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #3 on: March 27, 2010, 06:26:17 pm »
es gab mal irgendein tool, das mit unterordnern arbeitete, aber nicht mit ce...
da ce per aktivator einfach ein udn ausgeschaltet werden kann, seh ich aber auch keinen wirklichen bedarf
man kann es deaktivieren und dann mit irgendeinem anderen tool von mir aus dutzende anderes mods verwalten, diese dann abschalten und ce wieder aktivieren



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Karina

  • Guest
Re: D2SE
« Reply #4 on: March 29, 2010, 08:50:55 am »
Danke für den tollen Titel lieber Joe :clapping: , ich nehms mit Humor, und das du davon noch nix gehört hast wundert mich jetzt nicht wirklich....der berühmte Tellerrand.


http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=18504.msg458514#msg458514

Diese Mods werden derzeit unterstützt, und es kommen weitere hinzu.
Das Tool wird sich sicher rasch verbreiten was nicht zuletzt den Moddern bzw. der gesamten Modszene zugute kommt da es auch eine direkte Verlinkung auf die Homepage beinhaltet und es ermöglicht die Modversion aktuell zu halten.

Das Ding ist released und funktioniert nahezu einwandfrei, sieht so aus:

[img]http://s5.directupload.net/images/100329/temp/52zgxpnx.jpg[/img]
« Last Edit: March 29, 2010, 09:03:42 am by Karina »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #5 on: March 29, 2010, 01:29:56 pm »
es ist kein Nutzen für mich erkennbar, wenn man mitr mods arbeitet, die nicht in eigene mpq gepackt sind, mag es sinnvoll sein, so seh ich keinen sinn, zumal ich auch keinen bedarf habe mich jedes mal drum zu kuemmern, das irgendwer fremdes ein tool updated, damit ich hier im forum keine probleme mit verkorksten ce installationen habe


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline skyfire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +9/-13
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #6 on: October 13, 2015, 11:48:30 am »
es ist kein Nutzen für mich erkennbar, wenn man mitr mods arbeitet, die nicht in eigene mpq gepackt sind, mag es sinnvoll sein, so seh ich keinen sinn, zumal ich auch keinen bedarf habe mich jedes mal drum zu kuemmern, das irgendwer fremdes ein tool updated, damit ich hier im forum keine probleme mit verkorksten ce installationen habe

Ich würde das gerne nochmal aufgreifen an dieser Stelle (neuer Ladder Reset). Der nutzen ist eindeutig die Compabilität und Einfachheit. Ich spiele relativ viele Mods und mit d2se funkt das ziemlich solide und sauber. Gibt es da vielleicht bald eine Version ? Ich hätte schon Lust mal wieder ce zu zocken, aber der aktivierungs kram und man brauch ne extra installation ist halt ultra nervig. Ich glaube ich bin nicht der einzige der sich wünschen würde wenn auf der Front sich was tun würde. Das würde sicherlich auch neue Spieler locken ;), da runterladen und auf go klicken einfacher ist ( alleine schon das automatische Gate Management ist super ... )

mfg

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #7 on: October 13, 2015, 04:44:23 pm »
nein, wird es niemals geben, es ist nicht mit d2se kompatibel


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #8 on: October 16, 2015, 08:41:44 am »
schade...


auch im PK war D2SE ein Tabu-Thema, weil das Wort "realm" da verboten ist (und Seltsamuel als Modder von Snej war gar gesperrt :) ), aber dort (PK) hat man die Tragweite und doch erheblichen Vorteile von D2SE erkannt und das Thema wird dort jetzt toleriert, solange keiner groß von "realm" spricht.
Seit D2Maniacs ja aufgehört haben und ihre Server abgeschaltet sind, hat Seltsamuel einen eigenen Server aufgesetzt, auf dem 2 oder 3 mods laufen.


Ich würde mich auch sehr freuen, wenn du dich zumindest mal für dieses Thema interessieren würdest, ich glaube nicht, dass du irgendwas von deiner mod aufgeben müsstest...
Letztlich ist es natürlich ganz allein deine Entscheidung. So eine Kleine eingeschworene Gemeinschaft wie ihr sie hier habt ist natürlich etwas nahezu einmaliges, ich kann verstehen wenn man das erhalten möchte :)


Grüße
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline skyfire

  • Active Member
  • *
  • Posts: 126
  • my Votes: +9/-13
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #9 on: October 16, 2015, 08:42:25 pm »
nein, wird es niemals geben, es ist nicht mit d2se kompatibel

Sry aber das zeigt nu wirklich keine anstrengung deinerseits IRGENDWAS an dem Mod hier noch zu verbessern. Ich verabschiede mich dann mal, da mir das ehrlich gesagt zu stressig und zu buggy ist. Will jetzt hier auch kein Fass aufreißen, glaube aber nicht das ich nochma ce im jetztigen status anpacke. Viel erfolg noch und es war für mich einer der tollsten d2 mods ever!

mfg

Offline CEfan

  • Active Member
  • *
  • Posts: 23
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #10 on: October 17, 2015, 12:12:22 am »
CE Mod ist ja eh schon lange tot weil keine entwicklung, kein patch, sind auch iwan auch keine Leute mehr da logisch.
Es zocken ja eh nur noch leute die den Mod von früher kennen führ paar Wochen die neue Ladder zb.

Neue Mitglieder bekommst du hier kaum weil erstens kein d2se und zweitens wie ich schon sagte keine Mod entwicklung.



Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #11 on: October 18, 2015, 01:44:42 pm »
heeeh, Beleidigungen und Geflame sind absolut nicht angebracht und bringen schon mal gar nichts ! noch dazu auf Joe's heimischem Boden...


Letztlich ist und bleibt es SEINE Entscheidung, und ich und alle anderen haben das zu akzeptieren. Ich bin auch sicher, dass er weiß was er tut und bestimmt seine Gründe hat PUNKT


Und zum Thema "tot oder nicht": diesen Status zu vergeben obliegt allein dem Modder, wir anderen (Nutznießer) können nur spekulieren - und mal ganz ehrlich: wieviele aktiven Mods gibts denn wirklich noch, das lässt sich doch bestimmt an einer Hand abzählen...
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline CEfan

  • Active Member
  • *
  • Posts: 23
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #12 on: October 18, 2015, 04:37:00 pm »
Das sind keine Beleidigungen das sind Fakten und das ist tatsache. Seit 2008. oder so gab es keinen sinnvollen Mod update also sollte mann sich auch nicht wundern wenn irgendwann auch keine Spieler mehr da sind.

Die ausreden das Spiel ist alt usw. halten auch kein Wasser weil es wird immer Leute geben die d2 Spielen auch wenn es schon sehr alt ist, d3 usw. sind eh keine alternativen da es eh totaler mist ist. Es liegt nur an der Qualitaet des Mods ob es Leute Spielen oder nicht und CE ist es leider heute nicht mehr Sorry. Sollte auch kein Flame oder Beleidigung sein es ist einfach so.

Den Staus "tot" oder nicht kann sich jeder ein Bild von machen, In meinen augen ist es tot und die paar Spieler online mach den Mod auch nicht wieder lebending, der Moder macht das mit updates und Mod balancing, mit neuen Patches usw.

Welche Mods es heute nocht gibt is die falsche Frage, die richtige is welche Mods werden heute noch weiter entwickelt mit patches und updates, da is Median ganz glar die Nummer eins. Dort ist die Ladder schon etwa 6 Monate Alt und es Spielen Online mehr als 70 Spieler pro Tag, beim Reset sogar mehr als 200. Aftermath is auch ein Mod der immer wieder mit Patches versorgt wird.

Wieso Spielen die Leute die MOds mehr als CE? Ganz einfach die Mods werden immer wieder weiter gebarcht und mit neuen Content die Spieler immer wieder neugierig gemacht was bei CE nicht der Fall ist aus welchen grund auch immer.

Es is die entscheidung vom Moder in welche richtung sein Projekt und sein Mod geht ganz klar, aber mann sollte es nicht als Beleidigung ansehn oder sonst was, und wenn ich hier was falsch gesagt habe oder so dann demantiert mich bitte mich fakten.

Und eins noch damit mann mich hier nicht flasch versteht, ich akzeptiere ganz klar alle die entscheidung vom Moder, es ist sein Mod und er macht damit was er will ganz klar, aber wenn mann dann sagt welchen stand der Mod heute hat und welchen Status sollte mann sich nicht anngegriffen fuehlen oder Beleidigt oder sontwas.



Post Merge: October 19, 2015, 03:18:20 pm
Sry für Dopplepost  :nike:

So für mich ist das kapitel CE auch schon nach einer Woche vorbei. Hatte eben ein kleines PvP Duell mit einem Druiden gemacht der auch kb mehr hat und dann auch den char Suicided.  :suicide:

Ich könnte praktsich ein Buch schreiben was mann hier alles verändern sollte damit die Mod einigermasen spielbar währe und nicht so derbst OP und imba aber dazu habe ich keine Lust. Und ja ein d2se Plugin ist ein muss, schliesslich sind wir im Jahr 2015. und nicht mehr im Jahre 2005. Auf den install kram hat kaum noch wer Lust glaubt mir.

Viel Spass noch den Leuten die noch spielen und viel erfolg.

Bleibt Gesund alle das ist das wichtigste, da ist ein d2 Mod ob gut oder nicht gut nebensache und nicht das wichtigste auf der Welt.  :drinks:

« Last Edit: October 19, 2015, 03:27:49 pm by CEfan »

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #13 on: October 21, 2015, 06:55:50 pm »
Statt laufend zu labern, moddet halt Euren Mod...es hält Euch doch keiner davon ab...

Das Thema D2SE hat sich in dem Moment erledigt, als mir jemand damals erklärte, was wie funktioniert, das Ding ist und wird nie kompatibel mit CE werden können

Schade um D2Maniacs, das sie aufgehört haben war mir neu, aber ich kann es mehr als nachvollziehen



CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #14 on: October 24, 2015, 04:37:12 pm »
sorry wenn ich das hier anders sehe, Joe, aber andersrum wird ein Schuh draus: CE ist nicht kompatibel (oder wills nicht werden) zu D2SE, weil von der Bedeutung her kanns nur so kommen.
-zig mods sind angepasst worden an D2SE, und da waren nicht nur aktive mods dabei. Seltsamuel hat schon sehr viel Erfahrung in Sachen modding, D2SE ist sein Kind und code-edits sind ihm nichts neues. Dass es in Sachen Weiterentwicklung von Snej recht ruhig geworden ist liegt zum einen daran, dass er diverse Jobwechsel und damit verbundene Umzüge stemmen musste, zum anderen halt auch daran, dass er nahezu alles alleine macht.
Wie gesagt kann ich aber deine Haltung/Entscheidung verstehen und muss sie akzeptieren, rumheulen bringt da nichts :)


€:



ich poste mal paar links:
Forum: http://snej.org/forum/index.php
Mod-Ordner: http://snej.org/forum/index.php?topic=18504.0
letzterer ist sicher nicht mehr aktuell, aber z.Z. sinds ~ 50+ mods drin, und viele andere können selbst angepasst werden


den Aktivator bei deiner mod könnteste dir mit nem plugin locker sparen weil jede mod paralell zur anderen installiert ist.


Und wenn du wirklich Infos haben willst, wie D2 SE funzt: warum fragst du nicht Seltsamuel- vielleicht hostet er ja dann sogar deine Mod, wenn denn genug Leute dafür sind...


vielleicht magst ja mal drüber nachdenken, und sei es nur, um deinen Fans (ich glaube du/die mod hast mehr als hier aktiv sind :) ) ein Signal zu senden
« Last Edit: October 24, 2015, 04:48:43 pm by moscito »
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: D2SE
« Reply #15 on: October 25, 2015, 10:59:31 am »
ich weiss wie d2se funktioniert
ich weiss was da gemacht wird
und ich weiss, das CE damit nicht läuft
es liegt schlichtweg an genau einem byte das nicht passt und dies ist nicht anpassbar an d2se

nebenbei gehst du die ganze zeit davon aus, dass ich interesse habe, einen fremden server unterstützen zu wollen...
Den Fehler hab ich einmal gemacht...





CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #16 on: October 25, 2015, 08:51:38 pm »
woher ziehst du deine Informationen bezüglich meiner Interessen? und wo bitte hab ich erwartet, dass du andere Server unterstützt???


Jetzt unterstelle ICH mal: DU hast absolut NULL Ahnung von D2SE, und du hast genauso wenig Bock, da irgend was dran zu ändern. Das ist auch gar nicht schlimm (eher traurig), nur solltest du das auch so vertreten und nicht so rumeiern und... ach, vergiss es
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline CEfan

  • Active Member
  • *
  • Posts: 23
  • my Votes: +0/-0
  • Put your name here
    • Poke This Member
Re: D2SE
« Reply #17 on: October 25, 2015, 10:03:23 pm »
Also mal im ernst wenn ich richtig überlege ist CE Mod egl. garnicht gut genug für ein D2SE plugin  :sign10:

Offline webwalker

  • Owner of the post with highest quality
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.341
  • my Votes: +37/-8
  • Gender: Male
  • The Rune after "Jah" should be "WOHL!" yes?
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Post.
Re: D2SE
« Reply #18 on: November 06, 2015, 07:38:24 pm »
If somebody has Yohann's code for the changes he made for D2LOD/CE, and those for D2SE, then maybe the two could be put together in one.
As is, table contents can be changed, but algorithms and such cannot.  If this were not so we wouldn't have an 8k limit, nor a limit of just 1 merc, etc.