AuthorTopic: Der Konzentrations Barbar Guide  (Read 14510 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tilliwilli

  • Guest
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #15 on: August 23, 2004, 09:28:52 pm »
aber 0-45resis is ja nichgrad fett für nen melee-char auf hell......wie viel life hast du denn?

und ich hab da mal noch ne frage die nich so aus deinem guide zu beantworten geht: nutzt du teddy-skills? und wenn ja welche?

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #16 on: August 23, 2004, 09:35:35 pm »
also live ~ 12k

teddy skills kann man nehmen
er ist aber ohne
auch wenn er welche hat ;)

aber da ab der nächsten version eh die teddy skills rausfliegen dachte ich mir las ich sie weg

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #17 on: August 24, 2004, 10:17:24 am »
könnte man als gurt nicht auch nosferatus oder verdungos nehmen?

und warum high lvel ringe: mit ohm
und optimum mit :zod 

kommt ja drauf an was man braucht, weil ich glaub schon das ein melee char cb braucht um in hell was reissen zu können.( und der dmg reicht nicht in hell um one hit kills zu machen)

und wie ich seh hast du nur 15 % cb (von gorerider)

amulett : metallgitter mit pul optimum?  jede/m  das seine aber highlords  ist bestimmt auch gut auch wenn da keine resis drauf sind musst halt auf ne pul in storm verzichten.

hat dein barb max speed?

aber sonst ein guter guide! :top:  :clap:
« Last Edit: August 24, 2004, 11:48:23 am by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #18 on: August 24, 2004, 10:53:43 am »
Verdungos
+90-140% erhöhte Verteidigung
10% schnellere Erholung nach Treffer
+30-40 zu Vitalität
Leben wiederauffüllen +10-13
+100-120 zu max. Ausdauer
Schaden reduziert
um 10-15%


Nosferatus Rolle
Verlangsamt Ziel
um 10%
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
+15 zu Stärke
10% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Licht-Radius

beide gürtel haben gute stats
aber wie ich finde hat donnergott etwas bessere stats

Donnergotts Gedeihen
160-200% erhöhte Verteidigung
+1-50 Blitz-Schaden
5% Chance Slvl 7 Himmelsfaust zu zaubern, wenn getroffen
+20 Blitz-Absorption
+10% max. Blitz-Widerstand
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+3 zu Blitzendes Unheil (nur Amazone)
+3 zu Kettenblitzschlag (nur Amazone)

sicher er hat kein dam reduce aber da wir storm und 2 ber runen im donnergott haben haben wir eh max dam reduce außerdem hat donner gott str UND vita

zu den ringen ;)
sicher klingt 2 ohm besser als 2 zod
aber mit den zods pushen wir nicht nur unseren schrei und bo sondern auch unseren wiederstand , eisenhaut , schwertbeherschung UND unseren hauptangriffsskill  :thumbup: ist also im endeffekt etwas besser als 2 mal ohm auch wenn wir dardurch etwas weniger dam machen

Quote
und der dmg reicht nicht in hell um one hit kills zu machen)

wenn du mir nun einen melee char nennst der in hell 1hit kill schaft dann überlege ich mal meinen guide umzuschreiben  :blink:

Quote
hat dein barb max speed?

nö soviel ias bekomme ich nicht zusammen

hier mal der waffen speed calculator
Charakter Barbar
Waffe Koloss-Schwert / Colossus Sword,
einhändig geführt
Fertigkeit Konzentieren
WIAS [rechte Waffe] 0 %
IAS Frames pro Angriff Angriffe pro Sekunde
0 % --------- 17 -------- 1.4
6 % --------- 16 -------- 1.5
11 % -------- 15 -------- 1.6
22 % -------- 14 -------- 1.7
32 % -------- 13--------- 1.9
48 % -------- 12 -------- 2
70 % -------- 11 -------- 2.2
105 % ------- 10 -------- 2.5
174 % -------- 9 -------- 2.7

bei einen perf kolosschwert ( 300 % ; 40 ias )
kommen wir mit runen wort botd ( 60 ias ) auf 100 ias
dazu kommen noch 20 ias von den handschuhen
macht zusammen 120 ias
da uns dann noch 54 ias fehlen würde sich auch kein ZDHF amu oder sonst ein ias juwel hier nützen und ob wir nun 2,5 angriffe pro secunde haben oder 2,7 ändert eh nicht viel am effekt
mein barbar hat zb nur 80ias 60 von der waffe und 20 von handschuhen :) macht in dem fall 2,2 angriffe pro secunde
aber es langt auf jedenfall
 

Offline Rothwardon

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-1
    • Poke This Member
    • http://
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #19 on: August 24, 2004, 11:53:19 am »
man kann aber statt den 2 ber runen verdungos mit um nehmen, wegen resis und du  hast ja keine max res oder?
man müsste halt auf 20 str verzichten...
und absorb braucht man eh ned wirklich bei max resis ( höchstens gegen chimera)

2.2 angriffe/sec = zb: in 4 sekunden  = 8,8 angriffe
2.7 angriffe/sec = in 4 sekunden = 10.8angriffe
aber hast recht so viel unterschied ist nicht mehr ^^

Quote
wenn du mir nun einen melee char nennst der in hell 1hit kill schaft dann überlege ich mal meinen guide umzuschreiben

genau deshalb braucht man cb wovon du nur 15 % hast ( wenn ich mich irre sorry)

ah sorrry meine statt ohm natürlich ber  :wallbash: 
« Last Edit: August 24, 2004, 12:03:38 pm by Rothwardon »
der der weiß, dass er nichts weiß, weißt immer noch mehr, als der der nicht weißt, dass er nichts weiß.

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #20 on: August 24, 2004, 12:27:30 pm »
Ich bin auch für mindestens eine Ber-Rune in den Ringen.

Zum Thema Gürtel:
Ich sehe Bul Kathos Gurt als optimum.Hat einen Sockel,Dornen-Aura,mehr als 20 Prisma,LL,FHR und +1 oder +2 Skills.
Versuch ihn dir zu cuben.Wenn du "Pech" hast bekommst du den Ãœbergurt.Den kannst du dann locker eintauschen oder nochmal neu cuben.

Zum Thema Defense:
Imho merkt man zwischen 80k und 190k keinen wirklichen Unterschied mehr da bei solchen Werten das Charlevel bei der Berechnung der CTH
dominant ist.Beim Clone,Butcher und Baal machts vielleicht noch 5-10% aus - bei anderen Gegnern merkt man nichts.
Zwischen 0 und 40% Resis sind mir viel zu gefährlich.Ich bin also auch für Um- anstatt der Pul-Runen.
Als Rüstung würde ich auch CoH nehmen - 65% Prisma,mehr Schaden und... was will man mehr?
ZdhF als Amu bringt dir durch den Todesschlag auch eine Menge mehr an Zusatzschaden.

Das halbe Inventar voll Resicharms?Da kommen mir die Tränen bei meiner Sammelleidenschaft.:heul:
Ich hab das Inventar gerne leer damit ich nicht ständig in die Stadt rennen muss.
Da würde ich lieber Warcry-Skiller reinpacken (Resis hol ich durch die Ausrüstung).

Versuch auch mal einen Punkt in Warcry/Kriegsschrei zu stecken.Besonders bei Fana,Macht oder Ãœberzeugungsaura der Gegner
bringt dir das viel mehr als 30 Punkte in Eisenhaut!

Als Söldner würde ich nen Fanamerc nehmen.Da bist du dann wahrscheinlich schon auf Maxspeed.Def hast du schon genug und dein Söldner mit der jetzigen Ausrüstung und dem Schrei eigentlich auch.
Was hat dein Söldner für Resis? 75% Prisma sollte man da auch anstreben.

MfG PHX 

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #21 on: August 24, 2004, 01:21:21 pm »
jo hübscher guide
einige vorschläge : ber in den ringen (wie schon erwähnt
                             amu highlords (auch erwähnt)
                            über items hinzufügen(besonders gloves und boots wären gut)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #22 on: August 24, 2004, 01:48:48 pm »
@killah: die meisten guides sind ohne uber items konzipiert, weil man einen guide eigentlich eher nicht als spieler der alten garde liest (die noch massig uber items haben^^)

und in den neueren versionen isses halt wirklich schwer welche zu finden deswegen würd ich höchstens reinschreiben: die uber items sind fast überall optimum, mehr aber auch net...

Offline killah

  • Active Member
  • *
  • Posts: 398
  • my Votes: +2/-3
    • Poke This Member
    • http://
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #23 on: August 24, 2004, 05:12:48 pm »
jaja weiss ich ja schon
aber war halt n vorschlag
weils nunmal wirklich das optimum ist (und das optimum sollte imho halt in nem guide drinnsein)
 

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #24 on: August 25, 2004, 12:10:35 am »
so mal ein paar fragen meiner seits :)

warum ZDHF ?

+1 zu allen Fertigkeiten
20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
(Clvl*0,375)% Chance auf tödlichen Schlag
+35% Blitz-Widerstand
+1-30 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

metall gitter
+400-450 zu Angriffswert
SLvl-22 Eisengolem
(11 Ladungen)
SLvl-12 Eiserne Jungfrau
(20 Ladungen)
Alle Widerstandsarten +25-35 %
+300-350 zu Verteidigung

erst meint ihr mehr resis dann nimmt man schon ein resi amu und dann soll ich ZDHF nehmen .... ich bin nun doch schon etwas verwirrt  :blink:
und mehr schaden ? naja die 1-30 blitz schaden werden es wohl nicht so sehr reißen  :unsure:

so der nächste punkt:
der bul gürtel hat mal jemand stats von dem parat ? wie schon mal erwähnt hag ich ihn nie gefunden kann dazu also auch ncihts sagen auf der hp von chaos steht er ja auch nicht

so der nächste punkt:
Versuch auch mal einen Punkt in Warcry/Kriegsschrei zu stecken.Besonders bei Fana,Macht oder Ãœberzeugungsaura der Gegner ???

ok ich stunne damit die gegner und mach etwas schaden ja ok aber wo ist nu der sinn ? außer das man punkte ausgeben muß die ich persönlich nicht für alzu sinnvoll halte
bei einem fenzy baba kann ich das verstehen aber warum bei einem konz baba ?
las die gegner doch auf dich einhauen die wPoPoeinlichkeit das sie dich treffen liegt bei 5 % und davon blockst du 75% der schaden der durchkommt wird zu 50 % reduziert und dafür leecht du ja noch dazu hast du 90% FHR ( 30 arre , 60 stein rüssi )

zum thema crushing blow :
ich hab mal den calculator auf d2de mir angeschaut
und ich muß sagen die wPoPoeinlichkeit bei dem schaden den ich mach mehr schaden zu machen um einen 1 hit kill auf hell zu schaffen ist minimal ;)
und ich rede nun nicht von den kleinen roten monstern in act1 sondern von monstern in act5 bzw cow ;) aber ich kann es ja mal versuchen wenn ich eine defenitive änderung sehe werde ich es posten bzw im guide ändern  :sword_rune: 

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #25 on: August 25, 2004, 01:10:51 am »
Ich versuch mal ein paar fragen zu klären die ich selber aufgeworfen habe.

Zum ZdhF:
+1 Skill
20% IAS
35% Blitzresi
Chance auf tödlichen Schlag -> dadurch kann man seinen Schaden beträchtlich erhöhen.
Zur Wirkungsweise schau mal in meinem Guide (in der Sig) unter Allgemeines nach.Da steht auch zu CB was.
Die Schadensverdopplung wirkt nach allen Schadenserhöhungen wie Auren,Beherrschung,Waffen-ED usw.,
d.h. bei 35% DS kann man den angezeigten Schaden im Screen mal 1,35 nehmen(ElementPoPoäden und Gift auf der Ausrüstung muss man natürlich vorher abziehen,da DS nur auf physischen Schaden wirkt).

Hier ein Bild vom Gurt:
[!--aimg--][img]http://people.freenet.de/a-jaeger/Bul_Kathos_Gurt.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='317' height='304'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
Ich habe 2 Skill-Öle draufgecubed.Die -17% sind also nicht schon drauf gewesen.

Zum Kriegsschrei:
Wenn ein Gegner Überzeugung nutzt drückt er deine Defense auf etwa 5% bis 10%.Somit wirst du häufiger getroffen.Du benötigst nur 3 Skillpoints um Kriegsschrei nutzen zu können.Durch +Skills ist die Dauer dann ausreichend.Die paar Punkte musst du bei Eisenhaut oder Hieb sparen.Du schreibst ja selber das du noch ziemlich oft getroffen wirst.Das liegt daran,dass gegen Ele-Angriffe
der Verteidigungswert nichts nützt und sie auch nicht geblockt werden können (außer Ama und Assa).Wenn die Gegner gestunnt sind machen sie keinen Schaden mehr.Den Skill würde ich bei Überzeugungsgegnern nutzen bis der Boss erledigt ist.

Zum CB:
Die Chance durch CB 1-Hit-Kills zu landen liegt bei 0% da es als letztes in der Schadensberechnung wirkt und prozentualen Schaden austeilt.
D.h. wenn das Monster noch 1 HP besitzt ist CB wirkungslos.Es geht aber nicht darum 1-Hit-Kills zu schaffen sondern darum dass CB immer wirkungsvoller wird je mehr Schläge man braucht.
Besonders effektiv ist es bei Gegnern mit viel Leben wie z.B. Clone,Butcher,Damien,Chimera und den Akt-Bossen.

So wie dein Barb im Moment ausgerüstet ist bekommt er 95% des Schadens durch Ele-Angriffe.Deshalb ist es besser auf etwas Defense zu verzichten um deine Resis zu erhöhen.

MfG PHX
« Last Edit: August 25, 2004, 08:34:45 am by Phoenix »

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #26 on: August 25, 2004, 10:49:46 am »
aha nun hab ich ein bild vom gurt  :thumbup:   :clap:  jo der ist besser als donnergott  :sword_rune:

zum thema act bosse
also für dia auf hell hab ich ~ 8 schläge gebraucht also nicht sehr viel  :clap:

ok für damion hab ich länger gebraucht aber den mach ich nicht nochmal ...
ertsens hat er bei mir null dam gemacht als ich ihn klein gehauen habe ...
erst in seinem tod hat er mich besiegt  :bash: scheiß feuerferzauberte .... hab mehr punkte verloren als gewonnen  :thumbdown:

zum thema oft getroffen werden ;)
wenn man in einem pulk von ca 20 monstern steht ist es kein wunder das man ab und zu getroffen wird :D
die boss monster pick ich mir immer als erstes raus um die auren auszuschalten damit ich und mein söldi leichteres leben haben :)
hat also nichts damit zu tun das ich viel ele dam abbekomme
und wenn sie mir 5-10% def abziehen bin ich immer noch bei ca ( orginal 19xk def ) 17x k def reicht also immer noch für alles ;)

das mag stimmen das ich fast nur ele dam einstecken muß
aber den schaden kann ich verkraften vor allem wenn ich leechen kann , wenn nicht ist ein weglaufen erst mal gar nicht so verkehrt  :thumbup: dann sammeln und die gegner einzelnd abpassen 

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #27 on: August 25, 2004, 12:54:35 pm »
Quote

und wenn sie mir 5-10% def abziehen bin ich immer noch bei ca ( orginal 19xk def ) 17x k def reicht also immer noch für alles ;)

 
Es ist andersrum: 5%-10% Def ist noch übrig weil Überzeugung 90% - 95% abzieht.Und deine Resis werden auch noch mal um etwa 100% (hängt alles vom Bosslevel ab) gesenkt.Das Aurenlevel war imho Bosslevel/4.Ich muss noch mal bei d2wissen.de nachschauen.Das wird meiner Meinung nach richtig gefährlich für deinen Barb.

MfG PHX

Offline SnowMaidTopic starter

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #28 on: August 25, 2004, 12:57:44 pm »
ok also hab ich noch ca 19k def
für normale reicht das aber immer noch ....
ach ja wnn es das ist was baal zaubert dann hab ich ca noch 156k def  :clap: von ehemals 19x k def 

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Der Konzentrations Barbar Guide
« Reply #29 on: August 25, 2004, 03:05:11 pm »
ich kann phoenix nur zustimmen, ich fänds auch sinnvoller auf n bissl defense zu verzichten (muss ja netmal viel sein, die pul runen im arre zB durch UM ersetzen oder so...)

ich versteh jetz ent ganz wieso du da so stur an deinem konzept festhältst :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Wirbelwind barbar

Started by Ineluki « 1 2 ... 11 12 » Guides

168 Replies
32615 Views
Last post November 18, 2005, 12:57:10 am
by coldnekegami
warcry-barbar guide

Started by Kleiner-Mann « 1 2 ... 16 17 » Guides

244 Replies
31981 Views
Last post October 12, 2005, 02:00:31 am
by coldnekegami
81 Replies
41080 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez
33 Replies
9925 Views
Last post March 10, 2006, 09:11:23 am
by Striper
2 Replies
2378 Views
Last post February 19, 2014, 02:47:07 pm
by Fabstift