Catch me if you can

AuthorTopic: 7.71 - Beschäftigungstherapie?  (Read 7246 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Profho

  • Active Member
  • *
  • Posts: 157
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #45 on: January 08, 2010, 09:21:25 pm »
Moin!

Ich finde, man merkt das Weniger an Erfahrungspunkten schon deutlich.
Das Spiel wird dadurch "träger", aber vor allem schwieriger als vorher.
Meiner Meinung nach ist das allerdings eher positiv.

Heute morgen hab ich ne neue Sorc angefangen - Chimera sei dank.
Jetzt ist sie auch ohne getemperte items, allein unterwegs und trotz gamble-Pausen
level 35 und auf dem besten Weg heute noch poc hinter sich zu bringen.
Zu langsam oder unspielbar o.ä. finde ich das nicht.
Xp-runs wurden schon immer gemacht - jetzt sind es halt ein paar mehr.

AbandonHope

  • Guest
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #46 on: January 08, 2010, 09:23:02 pm »
hi,
 
@Uedii: du wirst es anders sehen, wenn du ab lvl 30 nen ganzen akt durchläufst und nicht mal nen level bekommst.
 
Ich find es schade, dass ich meine knapp bemessene Freizeit nun für ein Spiel geopfert habe, welches früher mal gut war.
 
btw. Micha ist schon 72? - dann hat die Änderung wohl doch nicht dafür gesorgt, dass einige in Kürze 90 sind und nach ladder-reset rufen.
 
Ihr könnt es euch schönreden wie ihr wollt. Die Änderung ist nicht gut angekommen (die Mehrzahl der Poster hier findet sie nicht gut) und trotzdem bleibt sie, obwohl chaos ja in Reply 20 einer Änderung nicht abgeneigt war. Es ist halt dein Game - und du machst was du willst - was ja auch dein gutes Recht ist. Aber dann ist es eben doch keine Community, sondern dein Spiel und Leute, die dein Spiel spielen.
 
Die Konsequenz ist halt nur eine: das Spiel war lange Zeit für mich ein toller Zeitvertreib - und ich will in keinster Weise deine Leistung schmählern. Da ich mich seit dem letzten Reset aber zu viel hierüber ärgern musste, ist dieser schöne Zeitvertreib nun wohl nicht mehr da - schade.
 
Ich wünsche allen, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen durfte noch eine schöne Zeit im Chaos Empire und melde mich hiermit ab.
 
grüße
(AbandonHope)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #47 on: January 08, 2010, 09:26:02 pm »
Quote
Ich find es schade, dass ich meine knapp bemessene Freizeit nun für ein Spiel geopfert habe, welches früher mal gut war.
Vor einem Jahr hätte ich mir sowas noch zu Herzen genommen, nu kann ich nur sagen..und tschüss...

Der Rest wird froh sein, das die aktuelle Änderung nich tOnline ist, weil das dem ein oder anderen dann wohl argh zu schwer werden könnte


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #48 on: January 08, 2010, 09:31:24 pm »
^^

net ausgedrückt wens bescheiden läuft hat man es da  mit level 1 mit conz, fana, zielsucher und nem ad fluch auf dem kopf zu tun^^
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #49 on: January 08, 2010, 10:01:10 pm »
aber man sagte mir doch..man wolle herausforderungen..dafür ist man lvl16, an stelen, woi man vorher keine 12 war..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

tranceman

  • Guest
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #50 on: January 08, 2010, 10:45:51 pm »
aber man sagte mir doch..man wolle herausforderungen..dafür ist man lvl16, an stelen, woi man vorher keine 12 war..
Wenn man lange genug überlebt. Wäre bestimmt interessant zu testen, allerdings hoffe ich, dass dadurch nicht bestimmte Builds unspielbar werden, denn das wäre schade, weil gerade das für mich einen großen Reiz an CE ausmacht, die unglaubliche mögliche Vielfalt.
(Btw. war nicht auch mal ein Item-Upgrade in Planung [so level von on-hit-krams usw...])

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #51 on: January 09, 2010, 10:17:17 pm »
sorry, aber wenn Ihr was dagegen habt, durch maps zu laufen, ist es genau wie mit den d2 videos..wozu sind sie drin..eigentlich reicht eine kreis arena in der alle 5 sekunden neue onster spawnen..duie user isind scheinbar so anspruchslos...

monetan gilt es einen exp ueberschuss zu fixen...den die nächste version hat sicherlich mehr exp..wird aber auch deutlich knackiger...

Das ist doch totaler Unsinn!
Diablo 2 lebt eigentlich nur von 2 Sachen. Die erste ist Abwechslung, die zweite ist Itemjagd.  Ob du das jetzt als anspruchslos ansiehst muss ich dir sagen: Tja, so ist das eben!
Ich sehe in "eine halbe Stunde in jeder Map verbringen und alle Monster killen, und das u.U. mehrfach" weder das Eine, noch das Andere.

Der von dir angesprochene Kreis bringt ebenfalls nichts von beiden^^

Wie auch immer das mit der nächsten Version laufen wird, das Problem ist Heute und nicht Morgen und ich fänds schon recht nett, wenn ich nicht ein halbes Jahr warten müsste, bis der Spielspaß in POC wieder ansteigt.

Ich erwarte ja nicht viel, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen wäre schon fett!

Offline DrowElf

  • Active Member
  • *
  • Posts: 9.202
  • my Votes: +75/-14
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • DrowElfs Tools
  • CE-Net Account: drow-elf (HC-only)
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #52 on: January 10, 2010, 09:51:45 pm »
Hier der Gesamtüberblick der alten Version 7.71alpha aus PoC mit vorwiegend komplettem Cleanen:

Ende Akt1: Level 20
Das einzigste was etwas zäh war ist die Kathedrale vor Level 18 (ichglaube Anfang Level 17), da viele Chars hier erst die richtigen Skillsfür Massen wie diese bekommen. Ansonsten bin ich gut durchgekommen.

Ende Akt2: Level 26

Ende Akt3: Level 29 (kurz vor 30)
In Akt3 habe ich aber durch die Dschungelbereiche auch nur den einfachsten Weg genommen (den ich gefunden habe) und bin daher in dem Bereich denke ich höchtens bei 50% cleanen gewesen, der Rest dafür wieder zu mind. 95%.

Ende Akt4: Level 31
In Akt4 war mit dem Level nur noch wenig voran kommen vom Exp Balken her. Bis auf Diablo (der mit Klingenwut und alleine nicht wirklich gut besiegbar war) hatte ich aber auch noch keine Probleme die Gegner zu schlagen.

Das heisst am Start Akt 5, Blutiges Vorgebirge bin ich genau gleich dem Itemlevel dort am Anfang.
Ende Akt5: Level 38
Nur zwei der Höhlen in den der Diablo Clone sitzen kann habe ich ausgelassen.

Dungeon inkl. Seven: Level 44 1/2
Bei Dungeon habe ich bis Level 9 und das dortige Sinners alles komplett gecleant danach wegen Zeitmangel nur noch den direkten Weg, aber das unterste Level komplett und das Seven komplett leergeräumt.

Durch die mittlerweile online gehende neue Version dürfte sich dies aber erledigt haben. ;)

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #53 on: January 10, 2010, 10:36:59 pm »
also wenn ich die werte sehe, haette ich mir eine aenderung sparen koennen..man kann mit lvl 44 nach lr gehen, oder halt noch cows laby und new tristram und old tristram machen

alles in allem gejammer fue rnix, wenn ich die werte sehe

Post Merge: January 10, 2010, 10:38:01 pm
PS Vielen Dank für Deine intensive Testphase, ich hoffe es gibt nun mit der geänderten version jemanden der genauso gründlich nachtestet


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline fliwatuetTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 111
  • my Votes: +1/-1
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #54 on: January 11, 2010, 02:03:56 pm »
Sehr schön, danke auch von mir für die Tests!
 
Darf man fragen, Chaos, was du genau geändert hast? meinst du damit 7.71b?

Offline LittleViper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 190
  • my Votes: +21/-51
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #55 on: February 18, 2010, 06:23:17 pm »
weswegen ich ja den thread eröffnet habe ;) Ich jaule nicht, ich treibe nur ein Gesprächsthema mit Argumenten an!

Also ich sehe das so wie scoobyD. A1 ist in Ordnung, da macht man locker noch 15 Level. A2 macht man dann bis Level 20 und in A3 kriegt man dann wiederum 0 EXP und darf noch 3 x den 2. Akt durchlaufen.

Ich bin eher dafür, dass man in normal die EXP wieder anhebt. Vielleicht nicht vollständig, aber immerhin so, wie mein Vorredner es vorschlägt. Ich würde dann eher den Levelbereich 50-70 beschneiden, da es da früher immer extrem schnell vorwärts ging. Dann haste ja noch zusätzlich 20 Level Spielraum, sodass nicht nach 3 Tagen schon wieder ein 90iger Char rumläuft.

Also als ich aus Akt1 raus war, war ich level 19, bin jetzt Mitte Akt2 und Level 25, ohne irgendwelche Runs jemals gemacht zu haben :)

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
« Reply #56 on: February 18, 2010, 11:30:40 pm »
dürfte sich erledigt haben

oder war es im SP
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen