Daily Chaos > Stammtisch
Taverne zum saeurespeienden Streicheltier
efh_nightshiver:
aah lol^^
auf tele5 kommt dragonballz^^
hab das früher immer angeschaut, fast keine folge verpasst damals oO
jaja, lustige zeit, mal wieder angucken oO
LordBahamut:
Da gehts dir wie mir, allerdings hab ich kein Tele5 :blink:
Egal, ich geh mal gucken was so in der Glotze kommt Oo
Icetongue:
--- Quote --- es is sooo langweilig...
--- End quote ---
Wie immer. :blink:
--- Quote ---btw: christenhass is schön weit verbreitet ; )
--- End quote ---
Hrhr, ich hasse das Christentum nicht. Ich finde es nur absurd, dass das Christentum die einzige legale Sekte ist. In den meisten Sekten wird ein Mensch als heiliger angesehen und scheffelt durch seine Gläubigen Geld.
Genau das macht doch auch die Kirche. Überall hängt Jesus am Kreuz und eigentlich betet man doch eher ihn an, weil er trotz des Glaubens "greifbarer" ist, als Gott. Dann kommen noch Sachen wie Kirchensteuer, kleinere "Spenden", Beiträge... und auf die früheren Jahrhunderte komme ich erst garnicht zu sprechen.
Gegen Sekten arbeitet man, aber die Kirche bleibt bestehen, weil die halbe Welt zu ihr gehört...
Andere Religionen (Bhuddismus, Hinduismus) bringen Menschen dazu gutes zu tun. Bhuddisten lernen zu geben, helfen, respektieren. Bhuddisten und Hindus dürfen, um Erlösung zu erfahren, kein schlechtes Leben führen, kein Unrecht verüben usw.
Ein Glauben sollte in dem Sinne auch etwas zurückgeben. Alles was mir das Christentum gebracht hat, ist ein nasses Haupt, Kirchenzwang (heute zum glück nicht mehr) und sonst wohl nur einige Feiertage während der Schulzeit...
Als frommer Christ muss man nur beichten, um Busse (brauch ein "sz") zu tun und früher konnte man sich vom Fegefeuer freikaufen...
LordBahamut:
Was soll ich sagen... Ich halte nichts von Religionen, pure Unterdrückung.... Ich bin froh dass ich Atheist bin und habe auch vor das zu bleiben.
alien:
Atheist=Reliabwähler/Aus der Kirche ausgetretene,oder?Wusste das bos vor kurzem noch..habs aber vergessen :blink:
Boah bei uns gabs grad essen..leckere Nudelröllchen mit ner sauleckeren Füllung:)
Mir fällt gerade auf,endlich mal ein Ostern an dem wir nicht in die Kirche gegangen sind*gg*
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version