Ich fand die Reaktion passend...
Wenn eine Mutter ihre eigene Tochter beiläufig als nicht mehr verwandt bezeichnet... Dann is das schon krasser Tobak
Wenn du dir mal überlegst, was meine Oma sonst noch für Aktionen bringt...
Ich finds mehr als lustig... Letzten Sommer... Meine Oma wortwörtlich:"Ja, jetzt bin ich wohl die reichste Frau hier in der Siedlung."[Anm.: Mein Opa hat sich wegen der vor 11 Jahren erhangen -> die kassiert doppelte volle Rente... Müssten so knapp 5-6 € / Monat sein...]
Ich komm dann da an - bin mit Ellies und Fahrrad da hin... Total k.o., weil ich ja auch nich der sportlichste bin... siehe Einwohner-Post
Naja, ich frag dann, ob ich was zu trinken haben könnte... Sie macht den Kühlschrank auf... Den teuersten Multivitamin-Saft, den man kaufen kann... Ich sag mal keinen Namen, aber die Liter-Flasche kostet knappe 3 €... Vanilla Coke, normale Cola, Fanta, Sprite, billiger Apfelsaft[passt gar nich zu ihr, Getränke unter 1 € / Liter zu kaufen oO"] stehen im Kühlschrank...
Oma:"Ne, hab nix da..."
Me:"Leitungswasser tuts auch, Hauptsache n Schluck zu trinken..."
Sie nimmt das kleinste Glas ausm Schrank und machts halb leer ... Im wahrsten Sinne des Wortes... Kippt stumpf 2 Schluck wieder weg... Klasse sag ich da nur...^^
Und dann noch die unzähligen Male, wenn wir die einladen... Wir sind die einzigen in der "Verwandtschaft", die sich noch aktiv um die kümmern(nachmittags zu Kaffee&Kuchen holen, Karten spielen und die immer gewinnen lassen und danach Abendessen vom feinsten - wir müssen deshalb manchmal die Woche vor ihrem Besuch fast hungern, damit die was tolles zu essen hat, wenn die kommt)...
Ich darf jedes mal Taxi für die spielen... Lässt sich hier volllaufen wie n asoziales PoPoloch und dann schön den fetten PoPo nach Hause kutschieren...
Ich mein, dem Diesel trauere ich nicht nach - bezahlt eh der Chäffe von meinem Pa
- aber was mich viel mehr juckt... Die alte Sau hat bestimmt ne halbe Mille aufm Konto... Und anfangs hat se mir immer mal ne Kleinigkeit gegeben... Ich hab mich sogar gefreut, als ich damals mal 5 € bekommen hab - für die is das nix, wenn man sich überlegt, wieviel die besitzt...
Seit ~2 Jahren gibts aber nix mehr... Wenn wir die holen, gabs für meine Ma immer n kleinen Strauß Blumen als "Anerkennung" - jetzt muss man schon laut "DANKE" schreien, wenn se mal "Hallo" sagt, oder "Wie gehts?"...
Also ich bin jetzt richtig froh, seitdem meine Ma Zoff mit der hat, is endlich Ruhe um das leidige Thema... Um Rammstein zu zitieren:"Ich würd ihr am liebsten eine Krankheit schenken und sie danach im Fluss versenken!" - Aber das hat se selber schon getan... Krankhaft nervig sein is auch ne Krankheit
Nunja, das Ergebnis um den Hickhack... Ich kann meine wohlverdienten Wochenenden wieder allein verbringen und in Ruhe ausspannen und kriege obendrein noch so schöne Sachen wie "Thunfisch-Lasagne in Käse-Sahne-Sauce und mit Mozarella überbacken" - zuuuuuuu geil... Is halt Karfreitag... Letztes Jahr gabs n Thunfisch-Steak - das war das Highlight im Frühling - weil meine Oma letztes Jahr mit ihren "Freundinnen", die immer so nette Komplimente machen, auf Kaffeetour war... Stullen fressen, Kaffee saufen, Sight-Seeing im Bus - Einkaufen im teuersten Laden - Schmuck und Klamotten für 3.600 € kaufen und wieder ab nach Hause - obwohl - zwischendurch noch n Stück Torte und dazu eimerweise Kaffee... Kann ja nich schaden...
Und ich hatte mich fast schon gefreut, als die vor 4 oder 5 Jahren im Sommer 2 Herz-Infarkte und n Schlaganfall innerhalb von 6 Wochen hatte... Die olle Bazille überlebt halt alles... Is klar, wenn man sich für Geld alles kaufen kann, dann auch ne gute medizinische Versorgung - wir leben ja im korrupten Deutschland - nich wahr, Herr Hoyzer...
Achja, dazu fällt mir noch ein Wort ein:"ANTI-AMEN!"