Daily Chaos > Stammtisch

Taverne zum saeurespeienden Streicheltier

<< < (76/2001) > >>

Olfmo:
wir widersprechen usn net wirklich...

mit dem begriff "hasch" bin ich mir auch net sicher atm...

cannabis is auf jeden fall der biologische begriff für die pflaze das is klar

mag ja sein dass die bezeichnungen marihuana und hasch was anderes sind in der "offiziellen" bezeihcung, aber die 3 begriffe die ich genannt habe werden definitv so verwendet, wobe ich jetz natürlich auch net weiß obs da regionale unterschiede gibt :D

/edit: nur weil sich keiner beschwert heisst das ja net dass du net spammst oder? :rolleyes:

Sydius:
In Unterfranken bei uns bezeichnet man sie richtig!
außer an paar abkürzungen wie harz für hasch (damit man auch so drübersprechen kann)
mariuhana = grünes oder grass

Das was du gesagt hast sind wenn dann umgangs benutzungen wobei fachlich falsch!

Olfmo:
oO unterfranken :D

ein landsmann^^

also bei uns in oberfranken sind die bezeichnungen die ich oben genannt hab gängig

mag sein dass die falsch sind wenn man nach dem duden oder nach einem lexikon geht, aber die haben sich auf jeden fall so eingebürgert, und niemand fragt bei uns "kannst mir marihuana besorgen" :D

Sydius:
Wer so was fragt is auch sau doof!
Da geh man zu den quellen und sat besorg mir was grünes oder braunes!
oder man machts halt noch genauer!

Olfmo:
naja bei uns heisst das "ey kannst mir was besorgen"

oder

"meinst du kriegst ma wieder was zu rauchen her"

halt so in die richtung, man weiß ja eh was gemeint is wenn man mti den richtigen leuten spricht

bzw wenn ich mit nem kumpel telefonier und eltern in der nähe sind heisst das ganze nur "was zu essen" :D

naja obwohl meine eltern machen eh keinen stress wenn ich ab und an was rauch, aber die mutter von meinem kumpel würde ausflippen :/

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version