Daily Chaos > Stammtisch
Taverne zum saeurespeienden Streicheltier
Phosgen:
Bei uns gabs nur Englisch in der 5. als erste Fremdsprache und die Wahl zwischen Russisch und Französisch als zweiter in der 7. (wobei in meinem Jahrgang alle frz gemacht haben). Danach war Sense mit Sprachen. Als Leistungskurse gabs auch nur Englisch, Mathe und Naturwissenschaften. Nicht etwa Deutsch oder solchen anderen Schnickschnack ^^. Wahlpflichtkurse gabs bei uns inner 9 auch, waren aber auch alles Naturwissenschaften.
War auf nem naturwissenschaftlichen Spezialgymnasium und fand und finde das immer noch ziemlich Klasse.
Clawyer:
Was habt ihr eigentlich alle gegen Latein -.-
Ja, Latein kann 'ne durchaus interessante Sprache sein, wenn man nicht 1. blöde Lehrer kriegt (das sin imho 90% der verfügbaren ;)), die meinen, es wäre interessant, Vokabeln zu lernen...
Ich hab so gut wie alles vergessen, was es Vokabelmässig geben kann, ich kenn auch nich mehr wirklich die Grammatik, aber was ich davon kann hilft mir sowohl in Spanisch als auch in Französisch und doch hin und wieder das ein oder andere Fremdwort in Deutsch zu verstehen. Ich glaub nicht, dass es verlorene Zeit ist, sich mit der Sprache zu beschäftigen auf der so gut wie alle wichtigen Weltsprachen aufbauen.
Phosgen:
--- Quote --- Ich glaub nicht, dass es verlorene Zeit ist, sich mit der Sprache zu beschäftigen auf der so gut wie alle wichtigen Weltsprachen aufbauen.
--- End quote ---
Verlorene Zeit nicht, aber warum lernt man die Weltsprachen dann nicht direkt? ^^ Die meißten lernen im Leben eh nicht mehr als 3 Sprachen (mal ehrlich, wer kann hier mehr als 3 Fremdsprachen?), warum also die Zeit mit einer toten Sprache verbringen? Sicher ist es wichtig, daß es angeboten wird, aber als erste Fremdsprache finde ich Latein irgendwie daneben.
Olfmo:
grrrrrrr hab ich mich geärgert :/
http://ce.grimms.org/forum/index.php?showt...indpost&p=24672
bemitleidet mich :D
Schnarchnase:
*bemitleid* ?^^
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version