AuthorTopic: Giftvipern II  (Read 9790 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Giftvipern II
« Reply #15 on: December 20, 2004, 01:42:21 pm »
wie ich im letzten thread und hier aoa kurz angeschnitten hat/habe was auch immer^^

Haben die eine 5% chance auf scharfen giftdmg...
Ich weiss nicht, wie das erklärbar ist, aber die haben so ne Art Chance auf Frame-Gift... Also den Schaden den sie normal auf 4 sec verteilen wird pro Frame abgegeben... Das zieht selbst den stärkesten char binnen Millisec in die Knie...


entweder haben sie versteckt sone Fähigkeit... oder die ist Blizzard reingepflutscht^^ (wollte DAS Wort nicht benutzen  :bow_arrow: )


Vielleicht sollte man die Giftvipern mit den Feuernvipern austatten (die eigenschaften) und einfach in Gift umwandeln... ob de rfehler dann noch da ist ka... Ob es viel Arbeit ist ka,  weil zum rausnehmen find ich es bissl schade...
 

Offline AoATheAvengerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #16 on: December 20, 2004, 01:48:10 pm »
Quote
Vielleicht sollte man die Giftvipern mit den Feuernvipern austatten (die eigenschaften) und einfach in Gift umwandeln... ob de rfehler dann noch da ist ka... Ob es viel Arbeit ist ka,  weil zum rausnehmen find ich es bissl schade...
Fände es auch schade den Bug rauszunehmen der "den stärksten Char in die Knie zwingt"  :bow_arrow:  :blink:

@raden nur mal so: hattet ihr eben verdammtes Schwein: 5% Chance, ihr habt eben immer die 95% erwischt, ich eben schon 3 mal die 5% Chance...
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Giftvipern II
« Reply #17 on: December 20, 2004, 01:50:48 pm »
ich stand in hell seven rum
dort waren alle bosse auf giftvipern umgesetzt
und in 2 ice bereichen gibt es gift snakes...die sekundaer gift dmg machen...
den gleichen wie die die bei nille und tiefer sidn auch machen

der primaere gift war der utnerschied, den hatte ich auf cold geändert...
nebenbei ist der recht bniedrig, und kurz wirksam...

und bevor die frage kommt

längerer giftdmg hat auch hoehere basis wwerte...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline AoATheAvengerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #18 on: December 20, 2004, 01:54:01 pm »
naja wie auch immer... es scheint wohl nicht zu leugnen dass noch irgendwo nen bug versteckt ist :( und das kann ja wohl nich nur ich bezeugen... nur ich sag eben meine Meinung dazu !
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline generalad

  • Active Member
  • *
  • Posts: 130
  • my Votes: +1/-0
    • Poke This Member
    • http://www.wizards-of-time.de
Giftvipern II
« Reply #19 on: December 20, 2004, 01:54:24 pm »
Mal ne dumme Frage (bitte nicht hauen)

Wer berechnet eigentlich den verursachten Schaden, der Server oder der Client? Besteht weitergehend  die Möglichkeit durch eine korrupte Installation solche "Bugs" zu verursachen?
Night always had been,
and always would be,
and night was all

Quote
(Destera @ Dez 3 2004, 12:14)
Quote
(generalad @ Dez 3 2004, 9:43)
wenn du von Viechern gekillt werden kannst, die um Welten schwächer sind als dein Char.


Das sagt sich der Dia Clone auch dauernd wenn Ihr Würmer da vorbei schaut.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Giftvipern II
« Reply #20 on: December 20, 2004, 01:56:31 pm »
nur der server


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline AoATheAvengerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #21 on: December 20, 2004, 01:58:17 pm »
hm vllt liegts ja auch einfach an dem sekundär schaden... dass der verbuggt is...?
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Giftvipern II
« Reply #22 on: December 20, 2004, 02:18:57 pm »
dann würdest du an 3 versch. schlangen typen bereits sterben

variante 4 wurde bisher nie eingesetzt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Giftvipern II
« Reply #23 on: December 20, 2004, 03:07:10 pm »
hab mal intensiv im ind-forum gesucht...

http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/in...showtopic=33878


 

Offline Sackl

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #24 on: December 20, 2004, 05:02:13 pm »
Hab selber 4 Leute dort sterben sehn. Auch wenn es ein Blizzard-Bug sein sollte, find ich es traurig das auf dem Weg zum Geheimlevel und ab Level 5 die Viecher kommen. Defakto ist der Geheimlevel nur für SC-Spieler oder ne Mindblast lamende Assasine spielbar, das stört mich am meisten :(
 

Offline AoATheAvengerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #25 on: December 20, 2004, 05:03:00 pm »
vielleicht tritt der bug nur bei den tomb vipern auf ... auf jeden fall scheint der irgendwie weit drin hinter nem baum versteckt zu sein^^

€:
Quote
I'm *VERY* glad blizzard hid them away in a dark corner so that noone will ever see them unless they get a VERY unlucky spawn.

Jo nur hier im Ce mod sind die an durchaus wichtigen stellen^^

€2:

Quote
Oh, they didn't fix that bug?

Ruvanal mentioned this some time ago, but what happened is that Blizzard forgot to set the viper_poisjav missile to have SrcDamage=-1 instead of SrcDamage=128. The result is that any character caught within the poison cloud will get hit 25 times per second by the full normal A1 melee attack damage of these Tomb Vipers. This isn't technically instant death, but it will usually be close enough.


!!!!!!!

nochn (hoffentlich hilfreiches) zitat:

Quote
That's why Peter Hu rewrote the code so that the Mod-makers could FIX these little annoying trifles that got past the QA team.

Go Go Open Source Diablo !!

hm ich glaub der link is verdammt hilfreich schnarchi^^:

Quote
The monsters you're referring to is clawviper9, and yes the SrcDamage is still at 128 according to Missiles.txt. According to Monstats.txt these have an A1 of 45-60 which gets upgraded to 87-116 due to Nihl's temple being level 84 in hell (ladder and non-ladder damage upgrade is the same). The poison damage from viper_poisjav is thus 87-116 per frame or roughly 2175-2900 per second. How long they actually last is thus pretty much immaterial, since I don't think anyone will live long enough once being jabbed by their missile.
Oh and the above isn't even adding the added level or damage from champs.

With the amount of work that went into these 'guest' monsters, they could rather have made the existing Act 5 monsters a little/lot more dangerous and been rid of a lot of bugs like is prevalent with Gloams and Tomb Vipers.
« Last Edit: December 20, 2004, 05:14:43 pm by AoA-TheAvenger »
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Giftvipern II
« Reply #26 on: December 20, 2004, 05:55:34 pm »
also heist das im klartext man kann es fixen? wenn ja sollte man sich überlegen ob es sinnvoll wäre die zu fixen (oder nach nem fix zu suchen wenn es einen gibt) rausnehmen wäre ich nciht für, sie sidn halt doch n teil des spiels oder man senkt ihren shcaden so weit das man (auch wenn die 5% greifen) noch ne chance hat so zu reagieren dass man noch lebend rauskommt/4mal 1+2+3 drückt

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Giftvipern II
« Reply #27 on: December 20, 2004, 06:39:05 pm »
naja ich wusste doch, dass das in LoD shcon ging^^ konnte es halt nur nciht beweisen ~~ naja jetzt haddest geklappt^^


Nur den kram versteh ich nicht ganz^^ naja bin english auch ncith so mächtig ~~s


€ da sletzte zitat^^
« Last Edit: December 20, 2004, 06:41:31 pm by Schnarchnase »

Clawyer

  • Guest
Giftvipern II
« Reply #28 on: December 20, 2004, 06:55:02 pm »
Quote

€:
Quote
I'm *VERY* glad blizzard hid them away in a dark corner so that noone will ever see them unless they get a VERY unlucky spawn.

ich bin froh, dass blizzard sie in einer dunklen ecke versteckt hat, sodass sie niemand sehen wird, der nicht wirklich eine SEHR unglückliche Monsterauswahl bekommt.

€2:

Quote
Oh, they didn't fix that bug?

Ruvanal mentioned this some time ago, but what happened is that Blizzard forgot to set the viper_poisjav missile to have SrcDamage=-1 instead of SrcDamage=128. The result is that any character caught within the poison cloud will get hit 25 times per second by the full normal A1 melee attack damage of these Tomb Vipers. This isn't technically instant death, but it will usually be close enough.

*blablabla* die giftgeschosse der vipern haben SrcDamage = -1 statt 128, sodass jeder der in der giftwolke gefangen wird 25 mal pro Sekunde mit einer vollen Akt 1 Nahkampfattacke von diesen Vipern getroffen wird. Rein technisch gesehen ist das noch nicht sofort tödlich, aber es ist nahe dran


Quote
That's why Peter Hu rewrote the code so that the Mod-makers could FIX these little annoying trifles that got past the QA team.

Go Go Open Source Diablo !!

Peter Hu hat den Code umgeschrieben, damit Modmacher den Bug beheben können.

Quote
The monsters you're referring to is clawviper9, and yes the SrcDamage is still at 128 according to Missiles.txt. According to Monstats.txt these have an A1 of 45-60 which gets upgraded to 87-116 due to Nihl's temple being level 84 in hell (ladder and non-ladder damage upgrade is the same). The poison damage from viper_poisjav is thus 87-116 per frame or roughly 2175-2900 per second. How long they actually last is thus pretty much immaterial, since I don't think anyone will live long enough once being jabbed by their missile.
Oh and the above isn't even adding the added level or damage from champs. With the amount of work that went into these 'guest' monsters, they could rather have made the existing Act 5 monsters a little/lot more dangerous and been rid of a lot of bugs like is prevalent with Gloams and Tomb Vipers.
Das betroffene Monster ist clawviper9 und ja, laut missiles.txt ist SrcDamage immer noch 128. Nach der monsters.txt machen sie 45-60 Schaden, welcher wegen Nilhataks Tempel auf 87-116 pro frame erhöht wird. also etwa 2175-2900 schaden pro Sekunde. Es dürfte ziemlich egal sein, wie lange das Gift anhält, da sowieso keiner lang genug leben wird, der von so einem Geschoss getroffen wird.
Oh und da oben wurde noch nicht mal level oder Schaden von champions addiert. Mit dem Aufwand, der in diese "Gast"Monster gesteckt wurde hätten sie lieber einige existierende Akt 5 Monster ein bisschen/seh viel gefährlicher machen sollen und bugs wie sie mit Gloams oder Grabvipern bestehen beheben können.


Is jetzt nich ganz wörtlich, aber der Sinn sollte jetzt klar sein ;)
Für die, die dem Englishc nicht so mächtig sind.

Offline AoATheAvengerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 605
  • my Votes: +5/-7
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Giftvipern II
« Reply #29 on: December 20, 2004, 10:41:19 pm »
aber ich denke nicht dass a1 akt 1 meint, sondern die schadensklasse a1, also mit ganz oben... oder täusch ich mich?  :blink:


chaos sag doch ma was       bringt dir das irgenwie was ?
« Last Edit: December 21, 2004, 03:54:45 pm by AoA-TheAvenger »
, so speaks the Lord of Terror, and so it is written.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
45 Replies
6828 Views
Last post December 05, 2004, 05:40:57 pm
by ChaosEmpire