AuthorTopic: Level 18 PvP Liga  (Read 5332 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Clawyer

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« on: December 15, 2004, 04:58:09 pm »
Hier ist sie, die heiß ersehnte, die lang erwartete, die einzigartige...
Na halt die Level 18 PvP Liga :)

Zuerst einmal der Hinweis auf das Chaos Empire PvP-Forum, welches hier gefunden werden kann.
Dort wird unsere Organisation ablaufen, dort werden die Sieger verewigt und dort wird auch jeglicher Streit von den zuständigen Turnierleitern geschlichtet werden.

Dort sind auch immer die gültigen Regeln zu finden. Sollten die Regeln hier von denen im PvP-Forum abweichen, so gelten die Regeln im PvP Forum.




Regeln

Regeln für Level 18 PvP

Charaktere:
Erlaubt sind alle Skillungen bis auf die Psychohammer-Assassine.
Elixiere sind für alle Teilnehmer verboten,darunter fallen auch die Resistenz-Elixiere.
Ein Screenshot vom Inventar sowie dem Statusfenster und den Skilltree-Fenstern im nackten Zustand (ohne Skillcharms etc.) sowie der Statusbildschirm und das Inventar (ohne Würfel) im ausgerüsteten Zustand muss bei der Anmeldung eines Charakters den Zuständigen Liga-Beauftragten (also z.B. mir) via PM oder e-mail gegeben werden, damit überprüft werden kann, dass keine Farnhams und keine Statusverändernden Elixiere genommen wurden.
Während des Duells dürfen nur Manatränke und Staminatränke getrunken werden.
Sieger ist, wer 2 von 3 Duellen für sich entscheiden kann.
In jeder Saison muss ein neuer Charakter gebaut werden.
Am Ende jeder Saison werden die Sieger veröffentlicht.
Nach 6 Saisons gibt es eine Champions-League, in welcher die Sieger der zurückliegenden Saisons gegeneinander antreten. Der Sieger erhält einen Großmeister-Titel und einen gesonderten Preis.
Teilnehmer der jeweiligen Saison müssen das jeweilige Kürzel der Saison beinhalten.
Andariel Quest darf nicht abgeschlossen sein.
Jegliche Art des Cheatens ist verboten!

Regelverstöße:
Jedliche Verwendung von statussteigernden Elixieren (of Odgen, Farnham, Griswold, Adria, Gilian, Pepin) führt zur Disqualifizierung vom turnier. Dabei ist es egal, ob der Charakter diese versehentlich oder willentlich eingenommen hat.
Sollte ein Spieler vor dem Duell verbotene Substanzen einnehmen (Resistenz-Elixiere, Wertvolle Elixiere etc.) einnehmen, so gilt das Duell als ungültig. Wiederholt sich dies, so wird das Duell für den Gegner als 3:0 gewonnen gezählt.
Sollte unerlaubte Ausrüstung verwendet werden, so ist diese bei der Duellleitung abzugeben. Sollte sich der Spielert weigern wird er vom Turnier ausgeschlossen.


Ausrüstung:
An Items ist alles erlaubt, was der Mod hergibt, jedoch mit folgenden Einschränkungen:
Es dürfen nur die Öle "of Skill", "of Permanence" und "of Fortitude" benutzt werden.
Tempered Items sind uneingeschränkt erlaubt.
"Gesäuberter" Teddybär erlaubt (+1 Skills, +2%mf/clvl).
Alle Arten von Charms sind erlaubt (Rare und magisch)
Runen sind bis auf "Nef" in Waffen erlaubt.
Jegliche Items, die Knockback/Zurückstoßung als Eigenschaft tragen sind verboten (z.B. Handschuhe des Cleglaw-Sets).
Das ätherisch machen von Gegenständen ist verboten.
Ersatzausrüstung muss "am Mann" getragen werden.
Gegen Gegner, die Gift oder Elementar-Angriffe verwenden sind maximal 50% Resistenzen erlaubt.


Skills:
Fremdskills sind grundsätzlich verboten.

Psychohammer verboten
Assassinen, die "Burst of Speed"/"Beschleunigung/Tempo" benutzen, dürfen nur gehen, nicht rennen.
Langsame Geschosse verboten.
Telekinese verboten.
Smite verboten.
Paladine dürfen Vigor/Gedeihen nur im Gehen verwenden
Fernkämpfer dürfen nur gehen (oder teleportieren bei Sorcs).

Aufforderung zu und Ablehnen eines Duells:
Jeder Spieler darf ein Duell bis zu zwei mal ablehnen.
Die dritte Aufforderung MUSS angenommen werden, sonst gewinnt der Herausforderer mit 3:0
Nachdem eine aufforderung zum Duell angenommen wurde müssen sich die Gegner auf einen Termin einigen. Wenn ein Teilnehmer zur festgesetzten Zeit nicht antreten kann, muss er den anderen Teilnehmer informieren und einen neuen Termin ausmachen.
Wird ein Termin verpasst ohne den anderen Spieler zu informieren zählt dies als abgelehntes Duell. Sollte ein Spieler dreimal einen Termin verpassen, so zählt der andere Spieler als ob der Herausgeforderte dreimal abgelehnt hätte.
Man darf einen anderen Spieler nicht mehr als einmal pro Tag herausfordern.
Um den 3:0 Sieg zu bekommen muss man jede der drei Ablehnungen beweisen können, am besten durch einen Screenshot. Auf diesem muss ein Datum sichtbar sein, das geht im battle.net z.B. mit dem /date Kommando. Screenshots sollten an den verantwortlichen Turnier-Leiter gesandt werden.

Duell-Ablauf:
Es wird als Zeichen der Bereitschaft der eigene Würfel in der Stadt niedergelegt. Danach ist jegliches zur Truhe gehen, Händler aufsuchen oder die Stadt verlassen verboten. Damit wird eine Veränderung der Ausrüstung weitestgehend ausgeschlossen. Danach wird die Feindschaft erklärt und die Teilnehmer sowie der Schiedsrichter begeben sich in die Arena. Beide Teilnehmer nehmen ihre Positionen im Sichtbereich der Adjutanten ein und geben nochmals ein Zeichen der Bereitschaft (z.B. "go"). Dann startet einer der Adjutanten das Duell.
Sobald ein Teilnehmer tot ist oder aufgibt (indem er den PvP Bereich verlässt), wird der Sieger notiert und dem Verlierer wird (falls notwendig) gestattet, seine Leiche zu holen. Hierbei darf er nicht vom Sieger gestört werden, auch entsteht durch den Sieg kein Anrechts auf irgendwelche Gegenstände oder Gold des Besiegten. Nur das Ohr darf mitgenommen werden. Danach dürfen beide Kämpfer Atma und Charsi aufsuchen, um sich heilen zu lasse und ihre Ausrüstung reparieren zu lassen.
Sieger ist wer 2 von 3 Duellen für sich entscheiden kann.
Zur eigenen Absicherung sollte jeder Spieler am Ende eines Duells "/date" tippen, sein Inventar aufmachen und einen Screenshot machen und das gleiche für den Charakterbildschirm zu wiederholen.

"Adjutanten":
Es wird empfohlen, zu jedem Duell einen Adjutantenr mitzubringen. Dieser sollte möglichst einen Charakter verwenden, der unter Level 9 ist (damit er nicht in den Kampf eingreifen kann). Aufgabe des Adjutanten ist es, Zeuge zu sein, dass keiner unlautere Methoden verwendet hat. Sollte es zum Streitfall kommen, werden die Adjutanten befragt werden!
Sollte jemand keinen Adjutanten haben, springe ich gerne ein, schreibt mir am besten via ICQ (38985775) eine Nachricht, da ich die PMs meistens erst zu spät erhalte ;)

Zuschauer:
Grundsätzlich ist jeder Zuschauer erlaubt, solange er
1. nicht den Bildschirm mit Minions u.ä. zumüllt.
2. keinerlei Skills etc. verwendet, um in den Kampf einzugreifen.
3. nicht den Bildschirm mit Anfeuerungsrufen zuspamt (die obersten drei Zeilen sollten für Anfeuerungen ausreichen)
Wer gegen eine dieser Regeln verstößt wird für die gesamte Dauer der Saison als Zuschauer gesperrt. Sollte er dem zuwiederhandeln, wird er aufgefordert das Spiel zu verlassen und sollte er dies nicht tun wird er an Jen gemeldet (in den Jen-World ToS steht, dass man auf Aufforderung das Spiel zu verlassen hat).

Die PvP-Leitung behält sich vor, diese Regeln bis zu Beginn der eigentlichen Duell-Saison zu ändern.


PvP Level 18 Saisonablauf

1. Saison: Mittwoch, 15.12.04 bis Dienstag, 28.12.04

Vom 15.12. bis zum 19.12. ist Zeit zum Charakter bauen. Teilnehmer der ersten Saison müssen das Kürzel "Xmas" im Namen tragen und sich bis zum 19.12. 23:59 Uhr mit den erforderlichen 4 Bildern (Charscreen nackt, Skills nackt, Charscreen Equipped, Inventory Equipped) bei der Duellleitung anmelden.
Gespielt wird im Free for All Modus (Jeder gegen Jeden), soll heißen bis zum 27.12. kann jeder jeden zum Duell auffordern. Es wird nur das erste Duell pro Saison gezählt, es sei denn es wurde ein Vergehen gegen die Regeln festgestellt, dann zählt es nicht. Duelle gegen disqualifizierte Gegner werden im Nachhinein ungültig.

Je nach Zahl der Bewerber wird die Endrunde ausfallen und werden Preise organisiert werden. Wer spenden will bitte bei mir melden.
Sonntag Nacht um 24 Uhr wird die Teilnehmerliste bekanntgegeben.
« Last Edit: December 16, 2004, 05:59:20 pm by Clawyer »

Offline Phlebiac

  • Active Member
  • *
  • Posts: 49
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #1 on: December 15, 2004, 06:40:21 pm »
Los Leute, macht mir.
Das ist ne Supersache ;).

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #2 on: December 15, 2004, 06:53:29 pm »
Kann euch auch nur auffordern mitzumachen. Wird bestimmt eine reisen gaudi, aber seit nachsichtig mit uns, da wir das ja zum ersten mal veranstalten und noch einiges testen müssen :)

http://www.ce-pvp.de.vu

Dies ist der Link unseres Forums, hier könnt ihr Fragen stellen und News erfahren

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #3 on: December 15, 2004, 06:54:34 pm »
naja das ich dabei bin muss ich wohl nicht sagen oder :D

aber wenn die erste saison am 24.12 endet und am 25 die neue version drauf is wie soll dann der gewinner der ersten saison gegen die anderen gewinner bei der championsleauge antretten  :blink:

naja und wenn muss man am ende der saison screens machen sonnst kann man ja im laufe der saison farns und odgens saufen ohne das es einer merkt ;)

ps: freu mich aber schon tierisch auf die saison  :sword_rune:

mfg,dose
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

Clawyer

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #4 on: December 15, 2004, 06:57:42 pm »
Das mit der neuen Version war nicht eingerechnet... Zum einen läuft das erstmal nur auf Jenworld, zum anderen wird das ganze auch ein Test der Organisation, des Schiedsgerichts und natürlich des Einfallsreichtums unserer Teilnehmer :)


Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #6 on: December 15, 2004, 07:11:31 pm »
Halt, halt woher willst du wissen das es am 25 eine neue Version gibt ?

Ich bin da atm anders informiert :)

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #7 on: December 15, 2004, 07:20:15 pm »
Quote
Halt, halt woher willst du wissen das es am 25 eine neue Version gibt ?

Ich bin da atm anders informiert :)
was wie wo wann???sag blos das des jetzt doch wieder net stimmt  :blink:
arg ich hab mich doch schon so gefreut -.-


naja wann soll sie denn rauskommen? :sword_rune: 
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Level 18 PvP Liga
« Reply #8 on: December 15, 2004, 07:32:58 pm »
chaos hats doch eindeutig gesagt, die neue version gibts an weihnachten wenn er schafking wird -.-

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #9 on: December 15, 2004, 07:39:32 pm »
Quote
chaos hats doch eindeutig gesagt, die neue version gibts an weihnachten wenn er schafking wird -.-
ja aber gilt das auch für jenworld?-.-
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)


Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #11 on: December 15, 2004, 08:03:53 pm »
Leute ihr Spammt mal wieder einen vom Thema guten Thread zu.

Tophead trägt am meisten dazu bei  :thumbdown:

Wenn das so weiter geht, mach ich hier zu.

MfG Bean

leo

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #12 on: December 15, 2004, 08:14:57 pm »
freu mich, dass ihr das macht :wink1:

ne frage zu Regeln: wieso keine äth items?

und wärs vielleicht nen highlvl Aufpasser zu nehmen, der beide als feindlich einstellt und evtl. auch etwas besser die lifeanzeige kontrollieren darf. Er muss eben aufpassen, dass er nicht ins Kampfgeschehen eingreift, notfalls muss das duel eben wiederholt werden

Und wie wärs, wenn du sagst: wer als erstes 2 mal gewonnen hat ist Gesamtsieger :wink1:

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #13 on: December 15, 2004, 08:23:41 pm »
Also ätherisch ist deshalb verboten : man kommt einfach auf einen scheiss hohen Vertwert und palas und babaren haben so schon vorteile in sahcen def und life. Außerdem amchen Waffen eben mehr dmg und der dmg von nonäth. sollte ausreichen :)

hm das mit dem aufpasser und hostilen ist recht praktisch nur darf dieser echt nicht einschreiten und das passiert vll recht schnell. aber ich könnte das machen mit meienr sorc, einfach alles ausziehen skilltasten wegmachen und mittelen :)


Werden wir diskutieren  

leo

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #14 on: December 15, 2004, 08:27:32 pm »
naja genauso mein ich das eben. möglichst ohne items und co. als sorc ist natürlich nett, da man telen kann.

und das mit n äth items ist dann ok so. seh ich ein ;)

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Level 18 PvP Liga
« Reply #15 on: December 15, 2004, 08:34:41 pm »
Quote
hm das mit dem aufpasser und hostilen ist recht praktisch nur darf dieser echt nicht einschreiten und das passiert vll recht schnell. aber ich könnte das machen mit meienr sorc, einfach alles ausziehen skilltasten wegmachen und mittelen :)


Werden wir diskutieren
nur mal so am rande wenn du dazwischen kommst und die beiden gegner hauen aus versehn auf dich ein das is dann aber auch irgendwie blöd oder?

leo

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #16 on: December 15, 2004, 08:40:30 pm »
naja, man sollte eben genügend abstand halten...
mit tele sollte das ja nicht so schwer sein, oder?
oder muss man dann nachweisen, dass man garantiert nirgendwo Tränke versteckt?
weil, dann kann der gegner ja imemr sagen, dass man plötzlich fulllife hatte....

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #17 on: December 15, 2004, 08:45:24 pm »
Jo werden wir sehen, ist aber schon praktisch. Aber ich denke doch das man aus FUN spielt und net um zu bescheissen -.-

leo

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #18 on: December 15, 2004, 08:48:21 pm »
naja, dann braucht ihr imho nicht alle screens und co...
ich würde da nie bescheissen.
außerdem evtl. ne Vereinfachung: Reichen die screens vom Gewinner? wenn der Verlierer cheatet ist doch egal... er hat ja verloren :P

Offline Arkantos

  • unbeliebt
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.203
  • my Votes: +10/-40
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Level 18 PvP Liga
« Reply #19 on: December 15, 2004, 09:11:44 pm »
ich wäre acuh dafür nur die Screens der letzten X anzufordern. Also die, die es in die Finals geschafft haben :)

Clawyer

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #20 on: December 15, 2004, 09:26:23 pm »
Nochma zum Mitschreiben

Screens zur Anmeldung, damit wir prüfen können, dass es legit Chars sind.
Screens von den Finalisten bevor das Finale losgeht, damit wir prüfen können, wer alles nach dem Anmeldescreen beschissen hat.

Adjutanten zur Absicherung, denn immer einen Schiedsrichter stellen können wir nicht. Somit bringt jeder Spieler noch nen zweiten mit und hat so ne gewisse absicherung. Eingreifen dürfen Adjutanten genausowenig wie Zuschauer! Im Grunde sind es auch "nur" Zuschauer...

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #21 on: December 19, 2004, 11:26:10 pm »
wann geht denn die 2. saison los ? -.-


mfg,dose
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

Clawyer

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #22 on: December 19, 2004, 11:29:50 pm »
Nächste Saison beginnt, wenn die davor endet ;)

Die Anmeldephase wird hiermit um eine Woche verlängert!
Danach is eventuell eh Essig mit den Chars, also Leute, nutzt eure Ressourcen, die ihr doch eh nur auf Mulis anhäuft und macht einen Level 18 PvP Char. Es kann sich nur lohnen! Wer die Preise vom vP 18 Turnier von Razor erhalten hat ist vermutlch zu verwöhnt, aber dennoch ist für jeden Teilnehmer für einen Peis gesorgt. Und dem Sieger jeder Saison ist eine Verewigung sicher!

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #23 on: December 20, 2004, 12:27:52 am »
nur mal so btw wenn ihr irgendwie sachen als preise braucht könnt ich helfen :D (sprich was sponsorn ^^)


ps: ich würd schon  mit machen  nur brauch ich erstmal nen neues schwert da ja ätherische nicht mehr erlaubt sind <_<


mfg,dose
« Last Edit: December 20, 2004, 12:29:23 am by dosenbier »
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

Clawyer

  • Guest
Level 18 PvP Liga
« Reply #24 on: December 20, 2004, 12:33:03 am »
Kein Problem, ich kann ja mal 'n bissl gamblen... Was fürn Typ solls denn sein :)

Offline dosenbier

  • Active Member
  • *
  • Posts: 202
  • my Votes: +10/-1
  • Gender: Male
  • CCC: hc
    • Poke This Member
    • http://spielwelt10.monstersgame.net/?ac=vid&vid=8027005
Level 18 PvP Liga
« Reply #25 on: December 20, 2004, 12:35:17 am »
ka ahnung einfach nen schwert was viel ias hat sprich von haus aus sehr schnell is  und so irgendwie nette stats hat ^^
don't drink and drive,when you can smoke and fly

klick mich ;)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
Liga

Started by MooNDoA « 1 2 3 4  All » Diablo 1

48 Replies
12944 Views
Last post July 30, 2005, 02:36:57 pm
by MooNDoA
Ankündigung: PvP-Liga kommt!

Started by Celial « 1 2 3 4  All » Events

55 Replies
12823 Views
Last post November 04, 2005, 04:55:58 pm
by Frequenzsuppe2
PvP Liga level 49

Started by xmike89x « 1 2  All » Events

16 Replies
7270 Views
Last post September 03, 2008, 05:59:30 am
by xmike89x
10 Replies
4064 Views
Last post October 09, 2008, 12:20:17 am
by Reincarnation
1 Replies
2760 Views
Last post January 01, 2011, 06:39:56 pm
by ScoobyD