AuthorTopic: Problem mit Einklinken auf Jenworld  (Read 2066 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dynestrios

  • Guest
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« on: December 01, 2004, 07:51:37 pm »
Hi,
ich hab jetzt wirklich lange mit der Sufu versucht, was für mein Problem zu suchen, aber nichts gefunden, obwohl es sicherlich recht banal ist.

Also, ein Freund von mir hat sich CE gezogen und installiert, die Version 7.49 (ohne e) und hat auch alles super geklappt mit der Installation und alles und dann aktiviert er den Mod auch erfolgreich und startet D2 mit Programme-->Chaos Empire-->_Play Chaos Empire. Er kommt ins Game und es zeigt auch dieses CE-Menü an, dann klickt er auf den Button unter Battle.net, wählt Jenworld aus und versucht sich dann einzuklinken, aber diese Fehlermeldung kommt, die man hat, wenn man sich versucht ins Bnet einzuklinken, aber keine Verbindung zum Inet da wäre.

Das komische daran ist, dass ich es auf meinem PC harrgenauso gemacht habe und mich einklinken kann.

Ich bitte um Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Dynestrios.

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #1 on: December 01, 2004, 08:03:20 pm »
Quote
Hi,
ich hab jetzt wirklich lange mit der Sufu versucht, was für mein Problem zu suchen, aber nichts gefunden, obwohl es sicherlich recht banal ist.

Also, ein Freund von mir hat sich CE gezogen und installiert, die Version 7.49 (ohne e) und hat auch alles super geklappt mit der Installation und alles und dann aktiviert er den Mod auch erfolgreich und startet D2 mit Programme-->Chaos Empire-->_Play Chaos Empire. Er kommt ins Game und es zeigt auch dieses CE-Menü an, dann klickt er auf den Button unter Battle.net, wählt Jenworld aus und versucht sich dann einzuklinken, aber diese Fehlermeldung kommt, die man hat, wenn man sich versucht ins Bnet einzuklinken, aber keine Verbindung zum Inet da wäre.

Das komische daran ist, dass ich es auf meinem PC harrgenauso gemacht habe und mich einklinken kann.

Ich bitte um Hilfe,
mit freundlichen Grüßen,
Dynestrios.
firewall ausgeschaltet/ports freigegeben?
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Dynestrios

  • Guest
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #2 on: December 01, 2004, 08:07:16 pm »
Welche ports muss man da genau freigeben?

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #3 on: December 01, 2004, 08:13:57 pm »
öhm ich bedien gleich mal die sufu zu den ports, stand vorhin noch irgendwo, kann allerdings auch daran leigen dass er vielelciht nciht 1.10 drauf hatte.

 edit:
ports sind 7490 und 6112

edit 2: der thread soltle dich interessieren 

http://ce.grimms.org/forum/index.php?showtopic=1972

Dynestrios

  • Guest
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #4 on: December 01, 2004, 08:17:41 pm »
Also 1.10 hat er 100% drauf, aber das mit den Ports meint er, könnte das wohl sein, nur wissen wir beide halt nicht, wie genau man was wann, wie, wo tun muss. Wäre nett, wenn das jmd erklären könnte, schonmal Danke im Vorraus!

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #5 on: December 01, 2004, 08:19:09 pm »
siehe mein edit, muss unter deinen router funktionen suchen (ich hab keinen, deswegen kan ci heuch in diesem punkt nit helfen) probier doch sonst nochmal die sufu

Offline Jen

  • Jen
  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #6 on: December 01, 2004, 11:55:25 pm »
Quote
aber diese Fehlermeldung kommt, die man hat, wenn man sich versucht ins Bnet einzuklinken, aber keine Verbindung zum Inet da wäre.
einfach mal meine jenworld.reg saugen, doppelklicken... danach könnte es klappen...
die ce_realm.reg ist in dem package noch auf den falschen servernamen eingestellt... darum muss man das nocheinmal extra saugen.
cya, jen
----------------------------------------------------------------------------

Dynestrios

  • Guest
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #7 on: December 11, 2004, 10:48:58 am »
Vielen Dank, hat geklappt mit der Datei   :clap: ´

Kann zu und nen schönen Tag noch, nen schönes Wochenende und frohe Weihnachten  :lol: 

Offline Mr Bean

  • Urgestein des Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 913
  • my Votes: +40/-5
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Problem mit Einklinken auf Jenworld
« Reply #8 on: December 11, 2004, 11:14:48 am »
:close:

MfG Bean

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
1677 Views
Last post October 28, 2004, 01:37:28 pm
by Hoelli
2 Replies
1644 Views
Last post November 16, 2004, 05:24:21 pm
by JoeDarko
3 Replies
2515 Views
Last post December 27, 2004, 10:25:18 pm
by Mr Bean
9 Replies
2025 Views
Last post January 05, 2005, 12:44:20 am
by wurst_gott
4 Replies
1804 Views
Last post April 17, 2005, 06:28:20 pm
by Drakon