Hi,
da hier das Thema Wahl in den USa kam, ich bin seit dem 18 September auf einer Highschool in den USA als Austauschschüler(für alle die es nicht wussten).
Eines der Pflichfächer ist US Goverment, sowohl als Junior wie auch als Senior(11 und 12 Klasse, Die letzten beiden hier). Eines der großen Themenkomplexe am Anfang war/ist natürlich die Wahl, und ich muss sagen das der Unterricht wirklich gut ist, natürlich haben wir auch eine Wahl in der Klasse sowie allen anderen Klassen gemacht, die Schule ist in Michigan, einen der Staaten, die bisher noch nicht komplett entscheiden sind und deshalb eines der Schlachtfelder des Wahlkampfes.
Bei der letzten Wahl hat Gore den Bundesstaat gewonnen, allerdings sieht es dieses Mal so aus als wenn Bush die stimmen kriegen wird(imho). Und bevor ich in die USA kam war ich wie jeder andere(oder fast) gegen Bush, allerdings haben wir uns im Unterricht sehr genau mit dem Programmen der Kandidaten( die Partei zählt hier nichts) auseinandergesetzt und es gibt genau 1(in Worten Ein) was, was für Kerry spricht, er ist nicht Bush.
Er hat keine Linie, kein Programm, er überzeugt nicht und macht das wozu ihm gerade Lustig ist( auf eine andere Weise als Bush), ich würde trotzdem für ihn stimmen weil er eben nicht Bush ist, aber es gibt vieles was für Bush is, denn er man kann nicht jemanden wählen nur weil er Nicht jemand anderes ist....
Naja die Wahl ion unsere Klasse ging 5 zu 14 für Bush aus, insgesamt hat Kerry 1 Wahl und Bush 4 gewonnen, alle Stimmen zusammen war es ungefähr 60-65 für Bush....
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde weiterhin gegen Bush stimmen aber ich hab angefangen zu zweifeln, denn es gibt nur einen Grund gegen ihn, aber für mich ist dieser Grund groß genug.
Gruß
Whiskey
PS: Grüße an Icetongue, Phosgen, und all die anderen von 7.16 Ladder Realm.