Daily Chaos > Stammtisch

Geothermische Kraftwerke

(1/2) > >>

ChaosEmpire:
Hi

zufällig habe ich gerade einen Ausschnitt eines Berichts über geotherm Kraftwerke gesehen...

Mag ja sein, dass ich mal wieder alles schwarz sehe...

Auf der einen Seite macht man sich einen Kopf über die steigende Erderwärmung,
auf der anderen Seite holt man aber die innere Erdwärme nach oben, führt diese also der Umwelt zu

Das ist für mich total paradox
Der Erdkern wird kälter, wenn auch nur minimalst, aber da zählt ja die Zeit und die Masse solcher Kraftwerke
und die Luft und alles oben halt wird dann immer wärmer

Wozu beschäftigt man sich mit Klimapolitik, wenn man auf der anderen Seite so etwas fördert...

Griez:
Vielleicht wäre es andersherum sinnvoller...

ChaosEmpire:
genau, wir gewinnen die wärme aus der luft und pumpen sie in den erdkern :P, ode rin meine heizrohre

Sevel:
Geothermische Energie abzuzapfen wird keine Auswirkung aufs Klima haben

ChaosEmpire:
ah ja, ist ja auch voll logisch, das abwaerme keine auswirkungen hat

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version