AuthorTopic: Installation und Spielen unter Vista  (Read 4423 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline RamierezTopic starter

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Installation und Spielen unter Vista
« on: October 15, 2009, 07:29:05 pm »
Da Vista bekanntermaßen Probleme macht bei Installation und beim Starten gibts hier mal ne kleine Linksammlung mit Threads zu dem Thema:

-UAC deaktivieren is recht hilfreich (einfach "uac deaktivieren" googeln)
-ansonsten ausführen als administrator oder mit xp sp2 kompatibel
-manchmal fehlen auch dateien wie dll's die man dann selber erstellen muss

vieles brauchbares findet man hier:
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16427.0.html
http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=16511.0;highlight=vista
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline rallemod

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Installation und Spielen unter Vista
« Reply #1 on: March 21, 2012, 02:19:08 pm »
Hi zusammen, habe seit heute eine Notebook mit Win7 und erwartungsgemäß bekomme ich Diablo II etc nicht installiert :oops: . Habe schon wieder alles runtergeworfen, weil es nicht funz :wild: . Jemand eine Idee, ob und wie es geht? Und das in unserer Muttersprache, bitte :de_flag: . Ich habe immer noch keine Ahnung von PC´s und verstehe das meißte nicht, was ihr hier schreibt :buba: .

Danke

Ralle

Offline moscito

  • Active Member
  • *
  • Posts: 193
  • my Votes: +4/-1
    • Poke This Member
Re: Installation und Spielen unter Vista
« Reply #2 on: April 27, 2012, 10:29:14 pm »
Joa, ich mal wieder :)
leider krieg ich nach meinem Umstieg auf Win 7 das gute alte CE nicht mehr zum laufen (Test mit 7.55: registry-Einträge nicht möglich, somit kein Eintrag in programs/uninstall etc - activator geht aber über symbol im Ordner ---> cooooo5, ein update auf 7.56 brachte keine änderung; daraufhin test mit 7.15b: registry-einträge ebenfalls nicht möglich, dann fehlen allerdings die Symbole für activate/deactivate/play online/play single ---> kein spielen möglich :(
 
win7 home 32 bit programm immer als admin ausgeführt, desktopgestaltung + visuelle designs deaktiviert und im Kompatibilitätsmodus für xp ausgeführt - ratlos ...
 
Danke ScoobyD, unten im anderen thread gehts weiter
« Last Edit: April 28, 2012, 11:20:03 pm by moscito »
Hüte dich vor absoluter Wahrheit. Absolute Wahrheiten sind immer absolut falsch. Das ist die absolute Wahrheit.

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Installation und Spielen unter Vista
« Reply #3 on: April 28, 2012, 08:37:09 pm »
Regeintrage gibt es nur wenn man die Installation mit Admin rechten (Rechte Maustaste -> mit Admin Rechten starten) ausführt. (Für die Server kann es nachgeholt werden wenn man die realm.reg mitt Admin rechten ausführt, auch wieder mit der Rechten Maustatste)
Wird alles nur in einem Admin Konto gestartet ohne extra mit Admin rechten Gestartet zu werden, werden Programme nur mit eingeschränkten rechten Ausgeführt.

Zum Spielen je nach dem ob es in denn Programme Ordner installiert wurde oder nicht sind halt Admin rechte nötig oder nicht :)

Sollte es nicht laufen nen bisel mit den Parametern spielen (Fenstermodus, Glide, D3d, D2D ...). CE unter Vista/Win7 ist nen bissel wählerisch bei manchmal Hardwarekonfigurationen. Hab z.B. nur die Soundkarte getauscht und auf einmal wollte es auch nicht mehr.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
3031 Views
Last post July 06, 2009, 08:11:57 pm
by Hihaku.
27 Replies
8117 Views
Last post May 15, 2012, 05:54:53 pm
by ScoobyD
23 Replies
11594 Views
Last post July 11, 2018, 09:37:00 am
by ChaosEmpire
3 Replies
2498 Views
Last post June 12, 2016, 12:14:57 pm
by Etheninex
1 Replies
1685 Views
Last post August 21, 2020, 12:50:11 pm
by ChaosEmpire