AuthorTopic: Grafikmüll  (Read 1175 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline radical edTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 4
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Grafikmüll
« on: August 15, 2009, 10:18:55 pm »
Hallo,

Tathergang: Diablo 2 heute komplett neu in englischer Version 1.12 installiert. Extra den Ordner bei der Installation DiabloII benannt. Dann CE 7.69 installiert, aktiviert (musste dafür ne .txt-Datei in bnupdate.exe umbenennen) und auf 7.70a geupdatet. D2 gestartet und lief soweit, allerdings war wohl Glider nicht aktiviert, da die Frames im Keller waren.

Also beendet, vidtest gemacht, glide ausgewählt. Wenn ich jetzt D2 starte, gibts zu erst einen schwarzen Bildschirm, dann einen weißen und dann die zwei üblichen Animationen (Blizzardlogo, etc.). Danach komtm man ins Startmenü, wo dann alles schiefgeht. 90% des Bildschirms sind einfach nur schwarz, ein paar Vierecke flimmern lediglich.

Im Spiel selbst ist so ziemlich der ganze Bildschirm schwarz und Balken und zufällige Bildausschnitte flimmern über den gesamten Bildschirm.

Mein Rechner:
Intel Core 2 Duo P7350 @ 2GHZ
Nvidia Geforece 9600M GT
Vista
« Last Edit: August 15, 2009, 10:31:08 pm by radical ed »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Grafikmüll
« Reply #1 on: August 15, 2009, 10:50:10 pm »
im glidewarper mal auf OpenGL infos einholen gehn

dann werden schonmal die erweiterungen gekickt die nciht gebraucht / unterstützt werden.

danach systematisch die dinger abschalten (Extensions)
Bei ner 8800GT muss ich GL_EXT_Vertex_array ausmachen sonnst hab ich grafiksalat
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Grafikmüll
« Reply #2 on: August 16, 2009, 01:55:06 am »
ichhatte die selben symthome nachdem ich den rechner mal plattgemacht hatte auch mal (allerdings bei XP) bei mir hat geholfen, meiner nvidea direkt zu sagen das sie bei d2 openGL benutzen soll. Wende das nette symbol von nvidea recht unten in der taskleiste hast, recht draufklicken - nvidea systemsteuerung, dann 3d einstellungen, 3d einstellungen verwalten, dann d2 exe auswählen und ihr sagen das sie die opengl spezifikationen benutzen soll. Zumindest denke ich das es das war, is auchschon paar monate her, die extensions sind bei mir zumindest alle an
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire