AuthorTopic: Einstieg in das "battle.net" von CE  (Read 1297 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline kewne777Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Einstieg in das "battle.net" von CE
« on: July 23, 2009, 02:34:39 pm »
Hallo zusammen,

habe eine Weile im Forum gesucht, einige Postings angeschaut, FAQs durchgelesen, und bin trotzdem auf keine Problemlösung gestoßen, deshalb mal emeine Frage:

Ich bin komplett neu zum CE-Mod und würde gerne sozusagen im "battle.net" von Chaos Empire Europe spielen.

Also Diablo 2 Vollinstallation, LoD-Installation, Update auf Version 1.12 (die ist wohl derzeit aktuell im Bnet), CE 7.69 gezogen, bei geschlossenem Diablo II installiert und aktiviert, CE 7.70 gezogen und drüber installiert, CE deaktiviert, CE aktiviert, angefangen ein wenig im Singleplayermodus zu spielen.

Dann wollte ich quasi per "Battlenet" Button zum Server connecten (also den CE Servern) und stellte fest: Battlenet kann ihre aktuelle Version nicht verifizieren, sie können nicht connecten etc. pp. - unter Gateway war auch nichts Alternatives wählbar und ja, Internet funktioniert ebenfalls. :)

Nun hatte ich in einem der Anfangspostings der Moderator gesehen, dass es ein Freerealm (bis Stufe 50) und ein "Member Realm" mit 2,50 € Kosten pro Monat gibt - nur eine Anmeldung, wie ich darauf gelange, welche Version ich benötige o.Ä. konnte ich nicht finden. :(

Auch die Version 7.68 unter denen wohl die Server laufen aus Drow-Elfs Posting konnte ich nirgends finden.

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen, so dass ich auch in der Ladder spielen kann, bzw. den Ort finde, wo ich mich für das Member Realm eintragen bzw. bezahlen kann - so dies noch aktuell ist. :)

Liebe Grüße

Sebastian aka Kewne

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Einstieg in das "battle.net" von CE
« Reply #1 on: July 23, 2009, 03:50:41 pm »
Zum einen die Trennung zwischen Member und Free realm gibt es nicht mehr. Der Server bleibt so lange bestehen so lange er sich finanziert.

Zu deinem Problem:

in deinem Diablo II Ordner müsse eine Datei namens CeRealm.reg befinden. Führe die einmal aus. Dann müsste der Gateway Chaos Empire zur Auswahl stehen.
« Last Edit: July 23, 2009, 03:58:16 pm by ScoobyD »
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline karlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 7
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Einstieg in das "battle.net" von CE
« Reply #2 on: July 24, 2009, 12:49:55 pm »
genau dasselbe Problem hatte ich auch, sollte man vielleicht in der Installation FAQ noch hinzufügen (am besten in rot)

Offline kewne777Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Einstieg in das "battle.net" von CE
« Reply #3 on: July 27, 2009, 09:23:43 pm »
Vielen Dank an Scooby, die Information hat mir geholfen. :)

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
14 Replies
5285 Views
Last post October 31, 2005, 10:37:57 pm
by Olfmo
0 Replies
2159 Views
Last post May 08, 2007, 07:52:53 am
by micha251274
0 Replies
2087 Views
Last post December 25, 2007, 06:11:26 pm
by MotS
3 Replies
3487 Views
Last post January 31, 2008, 01:34:30 pm
by ChaosEmpire
4 Replies
1925 Views
Last post May 03, 2008, 06:09:52 pm
by ZenPdH