Catch me if you can

AuthorTopic: ww / Gift / Gebet / Auren  (Read 3300 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline KopfnussTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
ww / Gift / Gebet / Auren
« on: May 13, 2009, 06:47:24 am »
Guten Tag,

Ich habe ein paar Fragen:

1.)  Ist die Aura "GEBET" in CE staerker als im normalen Diablo2? Ist sie in CE zu gebrauchen oder genauso nutzlos?
2.)  Beim Wirbelwind-Angriff des Barbaren wird doch nur das IAS was man auf der Waffe hat berechnet, stimmts? Alles was man auf Handschuhen oder sonstigen Items traegt hat keinen Wert meine ich, oder liege ich da falsch?
3.)  Wie wird Gift-Schaden gehandhabt, wenn ich zB. diverse verschiedene Quellen habe, die alle unterschiedliche Sekunden-Werte als Dauer angeben. Beispiel: ein Charm gibt 50 giftschaden ueber 3 sec. ein anderer gibt 100 giftschaden ueber 5 sec. und dann habe ich meinetwegen noch irgendwo 500 giftschaden ueber 7 sec. auf einem Item.....wie wird das spieltechnisch umgesetzt? Ausserdem wollte ich fragen WANN ich neuen giftschaden machen kann.....erst nachdem die sekunden vom vorherigen rungtergetickt sind?
4.) Auren: kann ich eine Aura verstaerken indem ich drei verschiedene Items trage, die alle unterschiedliche LvLs dieser Aura haben? Beispiel: 2 ringe die je +4 "Heiligen Frost" geben und noch ..sagen wir einfach mal ein Paar Schuhe, die +3 Heiliger Frost geben?
Edit: welches LvL ist das Maximallevel einer Aura bei einem Soeldner? Steigt der Aurenlevel ueber das Maximum wenn ich ihm +1 zu allen skills Items gebe?
Vielen Dank fuer eure Hilfe
« Last Edit: May 13, 2009, 09:09:49 am by Kopfnuss »

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #1 on: May 13, 2009, 08:36:58 am »
so mal schaun auf was ich da ne antwort weis

1.) Gebet is nur ansatzweise bei einem pala zu gebrauchen, da, wenn man gebet ausbaut auch reinigung und meditation wenn sie auf items aktiv sind diese heilwirkung bekommen, alle anderen charakter können gebet vergessen. Pala schafft 200-300 leben alle 2 sec, jenachdem wieviel von medi, reinigung oder gebet selber aktiv is x3 is immernoch ned viel. Der gebet merc hingegen heilt wenn man ihm ne reinigung und eine medi aura verschafft auf dem equipment ganz gut, glaub später 2k leben alle 2 sekunden oder mehr

2.)WW haben wir hier mal die formeln für alle charakter und waffenbeziehungen untersucht: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18708.0
was waffen ias angeht kann man das ja jederzeit mit mastery ölen aufmotzen, das sollte dann immer auf maximalen speed reichen

3.)ich dachte mal die wirken alle, solange sie wirken^^ glaube aber das man wenn man neuen giftschaden macht der rest vom alten einfach verfällt, aber da werden sich unsere wandelnden lexika noch dazu äußern denke ich

4.)wenn du mehrere items trägst die die selbe aura aktiv haben dann adieren sich deren lvl (am beliebtesten sollte hier dual dream sein) Wenn du allerdings die aura dann noch selber anschmeißt, dann adieren sich die von den items damit nicht und es wirkt in den meisten fällen die stärkere
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline KopfnussTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #2 on: May 13, 2009, 09:10:50 am »
Danke fuer die ersten Antworten, Ramierez :-)

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #3 on: May 13, 2009, 09:18:17 pm »
1. siehe ramierez, denke kann man so stehen lassen (obs 2k sind beim merc weiss ich nich, soweit hab ich es nie versucht, aber 800 sind nur mit medi zusätzlich locker drin, also sollte da noch einiges nach oben gehen, wenn reinigung hinzukommt)

2. Ja nur waffenias (ringe geben zwar waffenboni, zählen aber trotzdem nicht mit in die berechnung rein), alles weitere sollte in dem gebotenen link zu finden sein.

3. Autsch... Also ich habs nie wirklich verstanden, wie das mit dem gift funktioniert... Wenn ich nicht falsch liege, wird alles auf die niedrigste zeit runtergerechnet -> wenn also 1sec der niedriegste wert is, werden alle anderen werte auf den wert von 1sec runtergerechnet (50psn/5sec -> 10psn/1sec) und dann addiert.
Vllt hilft dieser link:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#pois
Weiterhin sollte die vergiftungsdauer mit jedem neuen treffer wieder von vorne starten.
Beispiel:
1000psn/10sec - keine resistenz des gegners
nach 3sec wurden demnach 300dmg angerichtet
es erfolgt eine erneute vergiftung mit 1000/10sec
der gener verliert in weiteren 10sec 1000leben
insgesamt hat man so also eine vergiftung mit 2 treffern für 13 secs geschaffen, wobei der angerichtete schaden/sec (besser pro frame) immer gleich bleibt, egal wieoft man den gegner vergiftet.

4. Wie gesagt, gleiche auren von items auf einem charakter/pet/merc addieren sich. In deinem beispiel hättest du eine lvl11 hf aura. Zudem sollte wie angesprochen immer die stärkste aura in der party wirken.
PS: Auren die beim tragen aktiv sind, addieren sich NICHT zu selbst aktivierten auren hinzu, sondern wirken seperat!

Wie hoch der baselvl ist, hängt erstens vom söldner und zweitens vom skill ab. Da gibt es unterschiede in der höhe des skilllevels. Wie hoch diese sind, müsstest du entweder testen (geht leider nicht bei allen, da man nich jeden skill auch auf einem chrakter hat ;) ) oder chaos verrät es dir/uns :whistle:
Selbstverständlich sind diese auren/skills durch +allskills (und nur durch diese!) zu steigern, da diese wie bei einem charakter auch, als 'angeboren' gelten.
Der maximallvl sollte auch hier slvl100 sein.
« Last Edit: May 13, 2009, 09:22:22 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #4 on: May 13, 2009, 10:03:52 pm »
na, wie gefällst du dir in rot?^^


Verwarnung wegen posthunt :P
« Last Edit: May 14, 2009, 06:38:59 am by ZenPdH »
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline KopfnussTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #5 on: May 14, 2009, 04:41:09 pm »
Danke auch dir ZenPDH !!!
Kann meine Soeldi also wenn er REINIGUNG, MEDITATION und GEBET Auren traegt von einem Synergieeffekt profitieren? Habe ich das so richtig verstanden?

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: ww / Gift / Gebet / Auren
« Reply #6 on: May 14, 2009, 04:48:25 pm »
es muss ein echter gebetsmerc sein, ansonsten zählt es nicht als synergie. Aber wenn man einem echten gebetsmerc reinigung und medi über items verschafft, dann bekommt er die heilwirkung auf die anderen beiden auren auch, also basisheilwirkung x3, + skills zählen auch auf die heilwirkung aller 3
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
2921 Views
Last post September 12, 2004, 04:24:48 pm
by Ro-Nin
95 Replies
26258 Views
Last post January 13, 2012, 08:54:15 am
by Schlex
Liste der Auren

Started by Frequenzsuppe2 « 1 2 3 4  All » Guides

47 Replies
22019 Views
Last post January 28, 2008, 06:21:06 pm
by DrowElf
1 Replies
2507 Views
Last post February 13, 2006, 08:18:00 am
by PQCE
29 Replies
9093 Views
Last post May 18, 2011, 09:25:28 am
by ChaosEmpire