AuthorTopic: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm  (Read 2682 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« on: April 20, 2009, 11:45:57 am »
Tach gesacht

Folgende Frage:

Ich habe einen Pala --Ausrichtung FOH ein Slot und HolyFire/Eifer anderer Slot-- und Austattung halt das Übliche wie zB Gabriels Travischild Hoto und Übers.
Der Pala hat bisher noch keinen CainQuest gemacht in keiner Schwierigkeitsstufe, da ich mit dem immer nur die Teile für den Quest auf anderen Chars besorgen wollte. Hat bisher auch immer sehr gut gefunzt.

Nun habe ich bisher die Cain-Belohnung von LR und zweimal die Cain-Belohnung von CGS zum Teil auf Mulis liegen. Sinn und Zweck der Belohnungen sind bekannt.

Daraus ergeben sich nun 3 Fragen:

1. Einen Helm für die Belohnung zum Cuben habe ich, hat jeweils im Schnitt 3 Skills darauf, welche für die Angriffsarten des Palas sinnvoll sind, wie zB FOH und HolyFire oder Syns halt.

Kann ich den Helm bevor ich eine Belohnung darauf cube vorher noch Tempern, ätherisch machen, Sockeln für RW im Nachhinein und unzerstörbar machen?

Und danach halt die Belohnungen druff cuben.

Reihenfolge:
LR Belohnung cuben in LR
CGs Belohnung cuben in CGS
CGs Belohnung cuben in CGS
RW rein
CGs Belohnung cuben in CGS
CGs Belohnung cuben in CGS

Stimmt die Reihenfolge so? ich denke doch die muss in der jeweiligen Schwierigkeisstuge gecubt werden, oder?


2. Kann ich die Cube-Aktion immer mit dem Pala durchziehen, da der die Teile ja aufheben kann wegen noch fehlendem Quest ?
Oder ist es nach dem erstmaligen Cuben nicht mehr möglich mit dem cubenden Char nochmal eine Belohnung aufzuheben oder zu cuben?
Und kann ich nach dem Cuben den CainQuest mit dem Char noch machen oder ist dann nix mehr möglich?


3. Welches RW ist am besten für die Ausrichtung des Chars oder wäre was anderes sinnvoller wie zB Blitzfacetten oder so?


Menge Fragen ich hoffe auf Menge Antworten^^


Gruß
LochImKopp
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #1 on: April 20, 2009, 06:32:41 pm »
Quote
1. Einen Helm für die Belohnung zum Cuben habe ich, hat jeweils im Schnitt 3 Skills darauf, welche für die Angriffsarten des Palas sinnvoll sind, wie zB FOH und HolyFire oder Syns halt.
Synergien wie zb heiliger schock bringen von items dem hauptskill (foh) rein garnichts, sondern stärken nur sich selbst.
Normal können holy fire und foh nicht auf ein und dem selben helm auftauchen.
HF kann normal nur bis ilvl36 auftauchen. Helme mit ilvl ab 26 -> 3 sockel, mit ilvl ab 41 -> 4 sockel!
Der beste rohling wäre somit:
2 combat / 3 hf / 3 zeal
oder
3 combat / 3 foh / 3 zeal
Wovon ich den zweiten wählen würde.

Quote
Kann ich den Helm bevor ich eine Belohnung darauf cube vorher noch Tempern, ätherisch machen, Sockeln für RW im Nachhinein und unzerstörbar machen?
Die reihenfolge is völlig schnuppe, solange du beachtest, dass alles was nach dem einsetzen des rw's auf das item kommt (reward/tempern/öle) wieder verschwindet, wenn du das rw entfernst!

1. Ja in der jeweiligen stufe, du kannst aber auch abwärst cuben, sprich die cgs-reward als lr-reward in lr oder als poc-reward in poc verwenden.

2. Solange er die teile aufnehmen kann, kann er auch cuben. Nur das erneute aufheben wird durch den abschluss der quest im jeweiligen schwierigkeitsgrad verhindert. Das cuben hat keinen einfluss auf den abschluss der quest.

Quote
3. Welches RW ist am besten für die Ausrichtung des Chars oder wäre was anderes sinnvoller wie zB Blitzfacetten oder so?
Falls du kein rw verwendest, kannst du die cgs-reward nur 2 mal sinvoll cuben (sprich 7skills, etc), wodurch dann wohl eine gd angebrachter wäre.
Als rw's würde ich authority, blood oder knight's vigil vorschlagen.
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #2 on: April 20, 2009, 06:48:22 pm »
erst ätherisch dann unzerstörbar is das einzige was man da beachten muss, weil man unzerstörbare items nicht ätherisch machen kann.

ich würde mir das mit dem rohlingen auch nochmal überlegen, brauchste wenn du nen +14 skill helm hast wirklich die combat und die foh skills noch auf lvl 100? ansonsten würd ich über sachen wie fhr und oder leben nachdenken, oder ar auf char lvl
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #3 on: April 21, 2009, 08:25:19 am »
Ui
Also das die Synergien auf den Items den Hauptskill nicht verstärken sondern für sich selbst nur wirken, wusste ich so auch noch nicht.
Danke für den Tip, sehr wichtig zu bedenken also.

Nexte Frage wäre aus euren Kommentaren ableitend:

Ich cube die Belohnung CGS auf Helm.
In wie weit ändert sich der Anforderundscharlevel in Relation zu den gecubten Belohnungen?
Heisst: Grunditem zB Levelanforderung 50
Eine Belohnung druff, welcher Level ist dann nötig?
Und wie weit steigert sich das?
Ich verstehe das so, dass ich bei 4 Belohnungen Level 100 brauche um das Item tragen zu können.

Zu RW auf Item: Alos bei Belohnungscuberei wäre also ein RW sinnvoller.
Mit anderen Sachen in den Sockeln eher GD plus Facetten oder so, auch gut zu wissen. Aber hätte ich auch selber druff kommen können ^^
Werds mal ausprobieren, GD und so Zeug is alles vorhanden.




Zu Äusserung, dass das Thema schonmal da war, auch bei Frage zu CharsiQuest.
Meiner Meinung sind die neuesten Beiträge immer diejenigen, die zuerst gelesen werden. Liegt wohl an der Bequemlichkeit des Gamers im Allgemeinen^^
Bei alten Beiträgen weiss man auf den ersten Blick nicht immer, ob der Beitrag noch zutreffend wäre, da die Version sich ja auch im Laufe der Zeit geändert hat.
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #4 on: April 21, 2009, 08:58:35 am »
Die einzigen Sachen, die die Levelanforderung eines Gegenstandes anheben sind:
Upgrade von Norm auf Exceptional = +5
Upgrade von Exceptional auf Elite = +7
Tempern = +1
bestimmte Runenwörter
Runen
Regenbogenfacetten

Cainquest-Belohnungen und Öle haben keinen Einfluss auf die Levelanforderung!

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #5 on: April 21, 2009, 04:44:45 pm »
ok also rekapitulier ich nochmal für mein Kleinhirn^^

1.BLAUER Rohling hat Stats wie Combat und Foh FHr druff bisher
2. ich uppe den zu templerhelm wegen mehr deff im rohzustand
3. Ich temper den  um 40 - 60 FCR noch druff zu kriegen
4. Ich mach sockel rein soviel ich brauch für RW ( denke mal authority solls werden, überlege aber noch)

---- Kann ich hier jetzt erstmal ätherisch machen und dann unzerstörber??? oder kann ich das vergessen??? ---


5. ich cube LR belohnung druff in LR
6. ich cube erste cgs belohnung druff
7. ich cube zweite cgs belohnung druff
8. ich mach RW rein
9. ich cube dritte cgs belohnung druff
10. ich cube vierte cgs belohnung druff
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

Offline Nogonoma

  • Active Member
  • *
  • Posts: 27
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • More about me..
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #6 on: April 21, 2009, 05:00:23 pm »
Abgesehen davon dass du einen magischen (blauen) Rohling nicht tempern kannst klingt das so weit gut. :)

Ätherisch und Unzerstörbar stellt auch kein Problem dar.
Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen...

Offline ZenPdH

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #7 on: April 21, 2009, 05:31:13 pm »
1. Die farbe des helms spielt keine rolle, allerdings kann es passieren, dass er die farbe bei dem rw/der reward verliert und neutral wird. Beim tempern erhält ein gegenstand immer die neutrale farbe.
Falls du das qualitätslvl meintest, is dies ebenfalls egal (ausser, dass du nur rare sachen tempern kannst)... Du kannst also auch den travi- oder den starterhelm nehmen, wenn dich das glücklicher machen sollte. Hier gehen dann natürlich keiner rw's - also auch 'nur' 2 cgs rewards.
2. Bringt lvlreq von 79 (74 für den templerhelm + 5 fürs uppen, sofern es vorher ein kreuzritterhelm war), ansonsten nochmal + 7!
3. Wie Nogonoma schon richtig sagt, nur rare gegenstände lassen sich tempern
4. check
(eth +) indest = check
5.-7. check (reihenfolge egal)
8. Vor dem rw noch def-öle draufhaun, sofern du magst. RW authority bringt entweder lvlreq80 (74+6 durchs rw) oder sogar 85 (74+5+6), da bin ich mir grade nich so ganz sicher. (Respektiv +7 mehr, falls du 2mal uppen musstest)
8,5. Solange neu sockeln, bis die stats gefallen und du nichtmehr neu sockeln willst/brauchst. Bei authority also unnötig, da ed eh max wird durch die belohnungen.
9.+10. check

PS: 5. also die lr-reward kann zu einem beliebigen zeitpunkt draufgehaun werden und muss nicht vor den cgs-rewards gecubet werden.
« Last Edit: April 21, 2009, 05:36:44 pm by ZenPdH »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #8 on: April 21, 2009, 05:53:01 pm »
ups ja mein fehler  blau geht ja nit zu tempern aber is egal auch

aber soweit die reihenfolge wie ihr schreibt stimmt is ja ok

dann kann ich ja loslegen mal^^
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #9 on: April 21, 2009, 08:00:19 pm »
naja was das rw angeht muss ich sagen gefällt mir blood oder starlight wesentlich besser als authoroty

autoroty: 2 skills 8%damage reduce, 10%leben 5%mana
blood: 2 skills rund 150verteidigung 10-15%leben 10-15% damage reduce 20% fhr
starlight 2 skills 63-127 schaden 20 fhr 10%leben 5%mana
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline B1tchesfromhell

  • Active Member
  • *
  • Posts: 39
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: B1tchesfromhell
Re: LR und CGS CainQuest Belohnung auf Pala-Helm
« Reply #10 on: April 22, 2009, 03:16:36 am »
Sers...also nimm am besten ein Rare Helm und temper den....such ein rohling mit 2 Combat und 3 Foh + egal was....dann 4 Sock rein Runenwort Starlight da bekommst noch 180 Mf dazu...

Als Waffe würde ich Dir ein Zepter empfehlen, cupe das Zepter bist Du +2 all und 2 Pala drauf hast....dann auch hier Starlight rein...viel Spass...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
helm rezept bug

Started by the_ami_gandhi German Support

2 Replies
2072 Views
Last post September 19, 2004, 05:49:36 pm
by Mr Bean
+3 Skill Helm...

Started by ronin Stammtisch

3 Replies
2801 Views
Last post October 17, 2004, 06:40:02 pm
by Mr Bean
S: Helm aus dem TtCE-Set

Started by Sha'Basa Open BNet

0 Replies
1349 Views
Last post November 15, 2004, 05:49:12 pm
by Sha'Basa
13 Replies
3281 Views
Last post March 22, 2009, 02:16:33 pm
by Ramierez
11 Replies
3018 Views
Last post May 23, 2014, 11:09:33 pm
by skyfire