Catch me if you can

AuthorTopic: Charsi Quest ab Level 97  (Read 3678 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Charsi Quest ab Level 97
« on: April 20, 2009, 11:55:56 am »
Nochmal Tach gesacht

Frage zur CharsiQuest Akt 1 ---Verzauberung von Items---

Ab Level 97 ist es doch möglich  ---oder ist da ne Garantie hinter?--- einen Gegenstand bei Charsí verzaubern zu lassen, so dass ich ein Über-Item rauskriege.

Wie ist das zu machen, welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein ausser Lvl 97 logischerweise.

Ich versteh das so:
Ich packe ein Item der jeweiligen Klasse bei Charsi rein, drücke und bekomm nen Über raus.
Item zB WEISSE Oger-Handschuhe oder WEISSE Myrmidon-Beinschienen für jeweils Überhandschuhe oder Schuhe halt.

Müssen die Items WEISS sein ??
Weiss bekomm ich die doch, wenn ich das Item mit nem Heiltrank zusammen cube, oder?
Was ist denn mit nem Manatrank? Der macht das Item doch ätherisch. Bekomm ich danach dann ätherische Übers raus??


Oder ist mein Ansatz da völlig falsch?
Habe nämlich auch schon gehört, dass ich bei Charsi als Item zB 1er Überhandschuhe reinlegen muss, um eventuell bessere raus zu kriegen?

Bitte um 100 %ige Auskunft, Level 97 steht vor der Tür und will schon rein^^


Gruß
LochImKopp
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #1 on: April 20, 2009, 03:10:59 pm »
item zustand ist wurscht ob rar mit oder ohne rw, set oder weis der Kuckuck.

Zu bedenken ist das Übers eigene Grunditems haben. Feststellbar daran z.B. das keine Sockel rein gehn :)
Also nicht jede Heilige Rüstung ist für ne Über Rüsse geeignet. Schueh und Diadem das gleiche. Bei den Schuhen und Handschuhen weis ich grad net wie das ging mit dem Feststellen des richtigen Grunditems. Steht aber auch ihrgendwo im Forum.

da diese Grunditems nur 1 Unique jeweils haben bekommt man ab Level 97 das entsprechende Über item raus (vorausgesetzt es ist in diesem Game noch nicht gedropt)

Steckt man da nen Über Item rein kommt mit großer Wahrscheinlichkeit wieder eins raus. Ob besser oder schlechter das ist Zufall.
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline sunglass

  • Active Member
  • *
  • Posts: 656
  • my Votes: +3/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #2 on: April 20, 2009, 03:29:05 pm »
bei charsi quest müssen die items weiss sein,also mit heiltrank cuben,
und das uberprüfen auf "uber rohling" bei gloves/boots geht indem du aus den handschuhen versuchst set/uniques zu bauen,wenn ein rare mit 3x haltbarkeit rauskommt ist es ein uber rohling,weil es von dieser sorte keine sets/uniques gibt die mit rezept zu bauen sind
http://ccc.chaosempire.net/d2/games.php  <  der server status
Liste der Auren  <  aura when equipped items
Liste der Fremdskills in 7.55  <  liste der fremdskills
experience guide [7.65]  < EXP Guide

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #3 on: April 20, 2009, 03:34:19 pm »
ups  :give_rose:

stimmt der zustand war ja nur fürs set, uniques cuben egal :)
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Ramierez

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 4.935
  • my Votes: +50/-1
  • Gender: Male
  • \,,\ >.< /,,/
    • Poke This Member
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #4 on: April 20, 2009, 06:38:06 pm »
stimmt das hatten wir schonmal und zwar hier: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18212.0

gaaanz kurze zusammenfassung^^:
  • es gibt 2 verschiedene sorten von z.b. kolloss gürteln, die eine sorte ist das basisitem für bulkathos belt etc. das andere basisitem für überbelt. Rein optisch sind die beiden identisch.
  • das richtige basisitem ist extrem schwer zu bekommen, fast so wild wie übers selber. Was man hier wissen muss, wurde auch am rande schon erwähnt, das in jedem spiel jedes über item nur einmal droppen kann. Sollte aber das spiel auf die idee kommen das über nochmal droppen zu wollen, so wird dieses einfach ersetzt durch ein rare item mit 3facher haltbarkeit. Das is der richtige rohling.
  • es gibt aber möglichkeiten das bissl zu vereinfachen, bestimmte monster haben auch in poc und lr die chance eingebaut übers zu droppen, da das aber vorallem in poc eigentlich unmöglich ist, wird dieses über sofort ersetzt. (Damian is da recht brauchbar, der droppt die rohlinge in poc recht gern)
  • obwohl diese "überrohlinge" gleich heißen wie die normalen items sind sie eigenständige items, die unter anderem keine sockel haben können, wenn man also nen belt mit 2 perf steinen mixt sind die steine weg und nix is passiert, selbes gilf für tempern, das set rezept, das unique rezept, etc. (gibt immer wieder welche die hier posten das sie das craft rezept mit der heiligen rüssi machen aber nix passiert, die haben dann nen über rohling erwischt)
  • wie schon gesagt wurde sollte mit einem überrohling, in einem spiel in dem das über noch nicht gefallen ist, immer ein über rauskommen bei der charsie quest
  • man kann natürlich auch 1er übers mit nem heiltrank mixen und die nehmen
  • man kann keinen manatrank nehmen weil charsie dazu zu dumm ist :) die nimmt nix magisches, rares, uniques, craftet, getempertes, ätherisches oder gesockeltes
  • der hinweis der von sunglass kam das man das set rezept benutzen kann und dann ein rare mit 3facher haltbarkeit rauskommt ist zwar richtig, allerdings kann auch ein rare mit 3facher haltbarkeit rauskommen wenn das set item schonmal gedroppt ist und dann ist der rohling trotzdem nicht richtig (also wenn dann zur vorsicht neues spiel machen zum testen)
  • und nochmal bissl deutlicher falls das jetzt nicht genau genug rüber kam, die überrohlinge droppen immer als rare mit 3facher haltbarkeit (72 auser bei rüssi die hat 180) weiß gedroppte items, sets, magische, nichtüber-uniques, ätherische etc, sind alles keine überrohlinge
Laut Joe ist eins der 7 Übel in Diablo Arielle die Meerjungfrau
Farin Urlaub: Ich bin vieleicht nicht lustig, aber ich wäre ein spitzen Diktator.
TUM Mensa Aktionsessen: Gekochtes Fleisch in brauner Soße
George W. Bush: Gesunde Kinder brauchen keine Krankenversicherung
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
http://www.lmgtfy.com/?q=chaos%20empire

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #5 on: April 20, 2009, 08:24:57 pm »
man kann keinen manatrank nehmen weil charsie dazu zu dumm ist :) die nimmt nix magisches, rares, uniques, craftet, getempertes, ätherisches oder gesockeltes
Das habe ich anders in Erinnerung. Da Überitems aber grundsätzlich nicht ätherisch sein können, spielt das hier keine Rolle. Alle anderen Uniques werden mit einem ätherischen Rohling ätherisch (auch da gibts wieder Ausnahmen).

der hinweis der von sunglass kam das man das set rezept benutzen kann und dann ein rare mit 3facher haltbarkeit rauskommt ist zwar richtig, allerdings kann auch ein rare mit 3facher haltbarkeit rauskommen wenn das set item schonmal gedroppt ist und dann ist der rohling trotzdem nicht richtig (also wenn dann zur vorsicht neues spiel machen zum testen)
3-fache Haltbarkeit= failed Unique
2-fache Haltbarkeit = failed Set

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #6 on: April 20, 2009, 09:08:02 pm »
sprich der einfchste test ist der mit dem sockel versuch?
Posted on: April 20, 2009, 09:05:14 PM
hmm das waer gar mal ne event idee...
der hc spieler, mit den höchstem sterbecounter gewinnt...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.422
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #7 on: April 20, 2009, 09:34:24 pm »
hö axo aufem druiden hat ich ja auch mal 10 drauf^^
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline Phoenix

  • Moderator
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #8 on: April 21, 2009, 12:08:19 am »
sprich der einfchste test ist der mit dem sockel versuch?
Ja Rüstung, Helm und Gurt mit 2 Perfekten Steinen cuben -> kein Sockel = richtiger Rohling
Handschuhe und Schuhe kann man nur mit den Unique- und Setrezepten testen -> failed Unique (Tripledura-Rare) oder failed Set (Doubledura-Magic) = richtiger Rohling
Uniquerezept sollte man immer in einem neuen Spiel machen, da es nur einmal pro Spiel generiert werden kann (Ausnahme Glücksspiel bei normalen Uniques).

Offline LochImKoppTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 17
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Charsi Quest ab Level 97
« Reply #9 on: April 21, 2009, 08:30:17 am »
Danke für die Tips.

Also die sicherste Methode, wäre also nen Über weiss zu machen mittels Heiltrank und dann Charsi zu bemühen. Macht ja auch nur Sinn, wenn das Über nur ein Skill hat. Die Wahrscheinlichkeit nen besseres Über zu bekommen ist da wohl höher dann.
Und ja, ich hab Übers mit einem Skill rumliegen^^
Kann mich nicht wirklich von so Zeug trennen ^^

Ansonsten werd ich mal Damien besuchen gehen, wie aus dem alten Beitrag zu entnehmen ist.

@ Sunglass
Wenn ich nen Item habe und ich nicht sicher bin, schreib ich dich mal Ingame an ^^ Dann darste gerne mal kontrollieren kommen
Mit LochImKopp den vollen Durchblick erlangen...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
CCC: Charsi QUest

Started by ChaosEmpire « 1 2 ... 5 6 » Game-Server

77 Replies
12768 Views
Last post December 10, 2004, 01:47:46 pm
by Tophead
5 Replies
2658 Views
Last post June 15, 2008, 04:33:26 am
by tathra464
7 Replies
3498 Views
Last post July 27, 2008, 07:39:59 pm
by scholle
7 Replies
3101 Views
Last post November 02, 2008, 07:07:19 pm
by Phoenix
15 Replies
4148 Views
Last post November 27, 2008, 12:34:29 pm
by Druss