2

AuthorTopic: Die FO/TK/CL Sorc  (Read 17894 times)

0 Members and 4 Guests are viewing this topic.

Offline Bones

  • Active Member
  • *
  • Posts: 43
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #45 on: January 11, 2005, 03:59:07 pm »
Oh, nicht hingeschrieben :wand:.

Ja klar ist das so ^^.

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #46 on: January 18, 2005, 05:00:30 pm »
so meine sorc is ja inzwischen 91 und in a5 hell angekommen

was die ausrüstung angeht so muss ich folgendes sagen: ich habs grade nochma durchgerechnet und mir bringt bartucs set eindeutig viel mehr als gotterdammerung/CoH/travi boots/irgendwelche gloves (frosties odercrafts)

was die waffenfrage angeht: ich bin immer noch der meinung dass ich klafter nicht brauch und zwar auch nochg aus folgendem grund:
klafter bringt bis zu -30 cold resis beim gegner
ABER ich hab 1. conv vom sölli 2. cm und 3. bald hoffentlich lr auf der kiste und deswegen denke ich is der dmg bonus den man da noch kriegt viel zu gering

was meine sockelungen angeht ich hab im storm 3 zod 1 ber

diva amu ber (für 50% reduce halt)

diva ringe erstma zod (bis ich facetten hab)
bartucs armor noch nix (muss erstma uppen, dann kommen da facetten/zods rein)
bartucs helm 2*zod (evtl später durch facetten zu ersetzen wenn mein life/mana eh hoch genug ist)

belt hab ich noch keinen gescheiten aber da kommt dann halt auch zod/facette rein in arach oder buls wenn ich endlich einen cube^^

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #47 on: February 11, 2005, 01:48:29 pm »
Muss mich doch auch mal einschalten ;)

1. Olfmo, klafter bringt + colddmg und nich - coldres, was in meinen augen doch schon einen unterschied macht und ihn am hoto (jeder trägt son teil :( ) vorbeiziehen lässt imho.

2. Irgendwie muss ich was falsch gemacht haben, aber ich hatte kein hoto (wooohooo omg 40 all res) und hab ne götterdämmerung (-50 all res) auf gehabt, mit 3 freien sockeln (ok, ich hatte nur 2 frei, weil eine light rbf drin war :P ), und hatte alle res max (95) oO
Imho auch hier ein vorteil gegenüber bartucs (schon wieder son zeug was "jeder" trägt), da freie wahl in gloves und tretern.
Ausserdem sind wir fernkämpfer und sollten erst garnich in solche lagen kommen, dass wir unbedingt max res bräuchten (selbst wenn hatte ich sogar ohne es keine wirklichen probs)

3. Meiner meinung nach sollte man auch in den meisten fälle das element durch rbf's erhöhen, welches sich nich schon auf dem gegenstand befinden, bzw stärker als das vorhandene. Orb is eigentlich recht stark, so dass man in einem klafter 0:3 oder 1:2 (cold : light) sockeln sollte (natürlich in abhängigkeit von den anderen sockelungen / itemwahlen).

4. Noch ein paar andere (ungetestete) vorschläge/ideen meinerseits:
a ) Das rw eis [ice], wär meines erachtens einem doom auch noch vorzuziehen.
- -20% cres beim gegner / + 25%-30% cdmg <-> -40%-(-60%) cres vom doom
- rest is eher bescheiden <-> dito ausser den 2-4 skills von doom
- %dmg > skills (unser hauptangriff is orb, wenn man mehr mit light arbeitet, sollte man eh andere wahlen treffen imho)

b ) Perf eschutas
- 3 skills / + 20% lightdmg (fire)
- 2 freie sockel
- nur dann zu empfehlen, wenn man den lightdmg (fire) pushen will und cold durch rbf's reinholt (ich vergaß die fehlenden res -.-)

c ) Griffon, in meinen augen besser als thinking bzw harle, delirium oder nightwings (def sollte eigentlich kein zu großen punkt einnehmen, auch wenn mehr nich verkehrt is ^^)
- + 15% ldmg / - 20% lres
- 3 freie sockel
(- 25 fc, sollte eigentlich kein punkt sein)
- nur ein skill und kein life / mana (wir sind fernkämpfer s.o. und wie schon treffend gesagt wurde, was tot is, kann uns nich schaden)

- Dem gegenüber:
deli - Erstens mag ich es nich :P und zweitens keine freien sockel und keine %uale eledmg erhöhung. Allerdings nette stats möglich.
thinking - MANA, ein skill mehr, was aber durch max 2 sockel und dadurch fehlende rbf ausgeglichen werden kann, +res, aber auch diese könnte man durch den zusatzsockel ausgleichen.
harle - im prinzip wie bei der thinking, bloß dass hier life anstelle von res vorhanden ist und zugegbenermaßen nette 10% dmgred (was tot is ... ;) )

nightwings - 3 sockel aber bescheidene stats, der orb dmg sollte im prinzip hoch genug sein, um hier eine andere wahl treffen zu können.

d ) RW geist [spirit] in einem sorc schild, bringt in erster linie dmg (2all / 3orb / 3cl [/ 3tk]) und fc (wie gesagt, sollte das kein punkt sein). Allerdings haben wir keine 4 freien sockel, 35% dmgred und viel res... Von daher is dies nur sehr bedingt zu empfehlen und in meinen augen nich ratsam.

e ) So kann man sich einige abgefahrene/ungewöhliche kombis basteln (Styl0r)
Ich denke da an eine klafter / griffon kombi... Hmm vllt bau ich mir mal so eine in nächster zeit :)

So, dass solls dann erstma auch sein ;)
Achso, alle die schon vorher genannten kombis sind durchweg spielbar (da diese sorc sehr stark is) und daher liegt es wohl eh im auge des betrachters, was er nu gern hätte, aber ich denke auch, dass halt einige sachen durchaus besser sein sollten / sind. Zusätzlich läuft dann nich jede sorc gleich rum :bash:

Und nu, happy orbing :thumbup:
« Last Edit: February 11, 2005, 01:50:46 pm by Zen[PdH] »
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline efh_nightshiver

  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.445
  • my Votes: +134/-37
  • Gender: Male
  • Rebell
    • Poke This Member
    • Mein Einwohner-Post
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #48 on: February 11, 2005, 02:08:23 pm »
also ich hab ehrlichgesagt kA was ich falsch mache diese saison...

letzte ladder hatte ich maxres(mit klafter, nicht hoto), 5,7k orb dmg und war relativ unkaputtbar

nun nichtmal mit hoto und 2 um im arach(sonst zod) maxressi (allerdings mit uber statt coh, wird sich aber bald ändern) und machte garde mal 4k orbdmg.

der rest der ausrüstung war ziemlich gleich...

ich werd meiner sorc mal ne coh anziehen und schau wie ich da mit klafter zurechtkomm...allerdings würd ich auch gerne hoto behalten und stattdessen die 2 ums in arach mit 2 zods ersetzen, gibt nen guten life/mana bonus

edit: hab jetzt mit coh statt uberrüssi auf hell maxressi...
mit klafter is nur gift auf 82 und rest max...
« Last Edit: February 11, 2005, 04:03:40 pm by efh_nightshiver »
Gruesse an agnostic, Zen, Lord-Bahamut, leo, Icetongue, chucky(we miss u!), Saaya, alien, Knicky, Staubi, Drow-Elf, meine restliche F-List und auch den lieben Olfmo^^

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #49 on: February 15, 2005, 02:32:43 pm »
Quote
Muss mich doch auch mal einschalten ;)

1. Olfmo, klafter bringt + colddmg und nich - coldres, was in meinen augen doch schon einen unterschied macht und ihn am hoto (jeder trägt son teil :( ) vorbeiziehen lässt imho.

ok sry mein fehler aber trotzdem macht FO eigentlich genug dmg, der meiste kommt ohnehin vom -coldresis und ausserdem bringt hoto noch nen haufen netter reststats unter anderem die resis (dazu unten mehr) und pusht zudem noch sämtliche anderen skills wie auch BO und kistenskills...

2. Irgendwie muss ich was falsch gemacht haben, aber ich hatte kein hoto (wooohooo omg 40 all res) und hab ne götterdämmerung (-50 all res) auf gehabt, mit 3 freien sockeln (ok, ich hatte nur 2 frei, weil eine light rbf drin war :P ), und hatte alle res max (95) oO

also entweder du hattest nen riesen haufen resi charms, totales resi equip, oder hast aus versehen auf norm/nm geschaut weil ansonsten isses nicht möglich...

Imho auch hier ein vorteil gegenüber bartucs (schon wieder son zeug was "jeder" trägt), da freie wahl in gloves und tretern.
Ausserdem sind wir fernkämpfer und sollten erst garnich in solche lagen kommen, dass wir unbedingt max res bräuchten (selbst wenn hatte ich sogar ohne es keine wirklichen probs)

dass bartucs jeder trägt liegt halt einfach an den freien sockeln und an den stats ich mag es auch nicht aber es is das beste (von ubers abgesehn)
mit dem letzten satz haste teilweise recht dank ES würds auch ohne maxresis sicher gehen aber ich bin einfach jemand der sowas braucht :)


3. Meiner meinung nach sollte man auch in den meisten fälle das element durch rbf's erhöhen, welches sich nich schon auf dem gegenstand befinden, bzw stärker als das vorhandene. Orb is eigentlich recht stark, so dass man in einem klafter 0:3 oder 1:2 (cold : light) sockeln sollte (natürlich in abhängigkeit von den anderen sockelungen / itemwahlen).

naja eigentlich sind sowohl orb als auch tk/cl (ohne blitzskiller) stark aber ich sockel trotzdem cold rbfs weil meine tk jeden boss killt (is ja der sinn von tk^^) und ich einfach mehr orb benutz aber ich denk das is geschmackssache

4. Noch ein paar andere (ungetestete) vorschläge/ideen meinerseits:
a ) Das rw eis [ice], wär meines erachtens einem doom auch noch vorzuziehen.
- -20% cres beim gegner / + 25%-30% cdmg <-> -40%-(-60%) cres vom doom
- rest is eher bescheiden <-> dito ausser den 2-4 skills von doom
- %dmg > skills (unser hauptangriff is orb, wenn man mehr mit light arbeitet, sollte man eh andere wahlen treffen imho)

bevor ich ice nehm dann doch lieber klafter, -coldresis brauchen wir wirklich nicht mehr... daher auch kein doom... uasserdem bei rws halt keine freien sockel...

b ) Perf eschutas
- 3 skills / + 20% lightdmg (fire)
- 2 freie sockel
- nur dann zu empfehlen, wenn man den lightdmg (fire) pushen will und cold durch rbf's reinholt (ich vergaß die fehlenden res -.-)

imho sogar noch besser als klafter weil man ja cold rbfs reinmachen kann und damit beide elemente pusht, wenn man firetree noch anskillt (wie ich es irgendwann im laufe der ladder noch vorhab) dann auf jeden fall ne gute wahl denk ich

c ) Griffon, in meinen augen besser als thinking bzw harle, delirium oder nightwings (def sollte eigentlich kein zu großen punkt einnehmen, auch wenn mehr nich verkehrt is ^^)
- + 15% ldmg / - 20% lres
- 3 freie sockel
(- 25 fc, sollte eigentlich kein punkt sein)
- nur ein skill und kein life / mana (wir sind fernkämpfer s.o. und wie schon treffend gesagt wurde, was tot is, kann uns nich schaden)

is halt die frage ob griffons effektiv mehr bringt als gd wenn man ma von bartucs absieht... is zu testen wenns ma soweit kommt dass ich bartucs absetz^^

hier hab ich was rausgelassen^^

d ) RW geist [spirit] in einem sorc schild, bringt in erster linie dmg (2all / 3orb / 3cl [/ 3tk]) und fc (wie gesagt, sollte das kein punkt sein). Allerdings haben wir keine 4 freien sockel, 35% dmgred und viel res... Von daher is dies nur sehr bedingt zu empfehlen und in meinen augen nich ratsam.

storm is imho einfach zu gut... 4 sockel, resis und reduce sind seeehr schwer zu toppen... nur wer dmg maximieren will sollte es nehmen

e ) So kann man sich einige abgefahrene/ungewöhliche kombis basteln (Styl0r)
Ich denke da an eine klafter / griffon kombi... Hmm vllt bau ich mir mal so eine in nächster zeit :)

So, dass solls dann erstma auch sein ;)
Achso, alle die schon vorher genannten kombis sind durchweg spielbar (da diese sorc sehr stark is) und daher liegt es wohl eh im auge des betrachters, was er nu gern hätte, aber ich denke auch, dass halt einige sachen durchaus besser sein sollten / sind. Zusätzlich läuft dann nich jede sorc gleich rum :bash:

Und nu, happy orbing :thumbup:
comments sind rot :)


@nightshiver: klar mit uberitems haste immer resiverluste irgendwas schlechtes muss ja auch an denen sein^^ ausser du hast das amu natürlich :P

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #50 on: February 21, 2005, 04:47:58 pm »
mahlzeit,

hat eigentlich mal wer bei der sorc crafthandschuhe und/oder schuhe ausprobiert?
meine trägt komplett bartucs, das schaden ist recht ordentlich, is nur die frage ob es sich lohnt, bartucs anzuziehen oder vielleicht doch auf die +7 skills verzichten und dafür die gegnerischen resis zu drücken... immerhin wären auf den handschuhen ja im optimalfall -40 lightres drauf und auf den schuhen wiederrum -20 coldres (würde dann auch mindestens einen punkt in der coldmastery sparen) wenns gut geht mitm craften....
wieweit lohnt sich coldmastery eigentlich? bis -100 oder wäre -199 (oder was weis ich wie weit es geht) angebracht? hier im thread tauchen beide werte mal auf. momentan lieg ich bei knappen -150 + lvl12 conv von merc und bei bedarf lr von der kiste (was ich eigentlich nur beim dc mal benutzt hab). ach ja, bin erst lvl 82, also würde ich schon noch n paar punkte auf cm kriegen, aber ich würde lieber lightningmastery erstmal ausskillen.

gruß
prof

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #51 on: February 21, 2005, 04:52:58 pm »
also was die craftschuhe angeht: ich habs nicht ausprobiert aber ich hab cm so ca auf 13 oder 14 geskillt und hab die inzwischen bei -180 oder so durch +skills und -199 is eigentlich der beste wert den man haben kann mehr lohnt net, man hat ja auch noch conv vom sölli und ggf lr (ich hab conv vom uber belt^^) und da würden sich craftschuhe absolut net lohnen

was die crafthandschuhe angeht... bartucs set oder einzelkombos mit ubers lohnen da imho auch mehr weil man wenn man wirklich nicht genug tk/cl dmg macht (ich geh von gemaxter mastery aus) mit facetten und/oder skillern da genug reissen kann

bartucs set bietet einfach zu gute boni und freie sockel für facetten oder zods... und wenn man einzelkombo mit ubers hat dann gleichen die +skills alles aus :)

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #52 on: February 21, 2005, 05:07:17 pm »
nur kurz zum bartuc & sockeln, ich hab da gar keinen platz für zod oder facetten, weil ich 6 BER drinnen hab, auf die art kann ich mit nem +2 craftschild spielen, das 2 zods enthält (leider muss man da dann auch nen haufen DEX staten um wenigstens in die nähe von maxblock zu kommen)

da ich keine Über´s zur verfügung hab bleib ich dann wohl erstmal beim bartuc-set und schau, wie weit ich damit komme. momentan hau ich beim lvlup jeweil 1 punkt in lighningmastery und 1 in warmth (666 mana regenerate rockt schon ziemlich). orb, chilling armor, cl sowie tk sind ausgeskillt.

gruß
prof

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #53 on: February 22, 2005, 04:51:11 pm »
hm also ich finds ehrlichgesagt sehr unvorteilhaft ohne storm zu spielen, die skills reissens da imho net so raus...

und ich würd auf jeden fall zuerst die syns von orb (in dem fall halt wärme) maxen is 1. sehr gut für ES und 2. is orb der hauptangriff (also bei mir zumindest^^)

Offline profo

  • Active Member
  • *
  • Posts: 132
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php?topic=3862.0
Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #54 on: February 22, 2005, 06:11:48 pm »
momentan (hell a3 angekommen) gehts eigentlich noch. dadurch das ich nicht versuche mich allein durchzuprügeln und aus dem hintergrund mit orb und tk auf die gegner losgehe ist es recht gut zu spielen. der orb mach momentan ungefähr 3k bei ca. -160 gegnerresi (ohne conv), das empfinde ich jedenfalls noch als ausreichend. dadurch das tk stunnt/zurückwirft und momentan rund 90k schaden macht hab ich mich entschieden, zuerst mal LM auszuskillen, mal guggen wieviel schaden ich noch rausholen kann, n paar pünktchen gehen da noch rein. danach mach ich dann mit wärme und ice bolt weiter.
ES benutze ich im übrigen nicht, denn ohne mana bin ich aufgeschmissen. da ich momentan noch nicht maxblock hab kann ich mir nicht erlauben, mein mana zu verschenken. obwohl es den versuch schon wert wäre... manaregeneration wie verrückt hab ich ja eigentlich, dauerfeuerorben macht sich so gut wie nicht bemerkbar.
ich werd mal schauen, was da noch geht, storm anlegen kann ich ja immernoch. :)

gruß
prof

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #55 on: September 07, 2005, 07:46:06 pm »
Ich hab mal ne Frage, lässt sich dir sorc eigentlich noch gut spielen?Also ohne gutes equip.Die Syns wurden ja gedrittelt...hab letztens wieder mit ce angefangen und weiß jetzt nich so recht welchen char ich als Startchar nehmen soll.Wollte halt mal diese Sorc ausprobieren.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #56 on: September 07, 2005, 07:54:29 pm »
Sollte immernoch einer der besten Sorcbuilds sein.
Die dürfte immernoch gut was reißen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #57 on: September 07, 2005, 07:58:18 pm »
ich hab eine diese ladder auf 93

der killspeed is natürlich n bisschen runter wegen der masteries das ist ganz klar

und aufgrund des geänderten energy shield und auch der geänderten cold mastery braucht man jetzt mehr punkte, bzw sogar einige farns um den char wie früher zu spielen

aber ist immer noch gut spielbar auch in chaos, in party sowieso aber ist zumindest mit 93 und als ubers nur schmuck/ss nicht der massenkiller wie andere chars bzw wie er vor 2 laddersaisons war (siehe meine lvl 100 sorc^^)

Offline Hai_ii

  • Active Member
  • *
  • Posts: 414
  • my Votes: +31/-4
  • Gender: Male
  • Are you dead yet?
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
Re: Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #58 on: September 07, 2005, 08:02:47 pm »
Oki danke, aber warum brauch ich mehr punkte?Was muss ich anderes skillen ?

Tepesh

  • Guest
Re: Die FO/TK/CL Sorc
« Reply #59 on: September 07, 2005, 08:05:32 pm »
ich hab in hc eine die is ca 83, die is schon sehr gut, euip bekommste auch schnell auch gutes, da brauchste nit lang biste was gutes hast. n bissl gambeln oda fragen dann biste schon fast perfekt ausgestattet

mfg Tep

edit:ja toll ihr seid alle viel zu schnell...

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
244 Replies
44234 Views
Last post September 02, 2005, 05:09:20 pm
by ThePaPsT
bu sorc ?!?

Started by pizzo « 1 2  All » German Support

17 Replies
5739 Views
Last post September 02, 2009, 11:24:00 pm
by Ramierez
14 Replies
4644 Views
Last post June 24, 2010, 07:47:33 pm
by sunglass
5 Replies
3654 Views
Last post February 06, 2013, 01:10:15 am
by Frequenzsuppe2
4 Replies
2967 Views
Last post January 15, 2014, 09:13:55 pm
by supamod