Muss mich doch auch mal einschalten
1. Olfmo, klafter bringt + colddmg und nich - coldres, was in meinen augen doch schon einen unterschied macht und ihn am hoto (jeder trägt son teil
) vorbeiziehen lässt imho.
2. Irgendwie muss ich was falsch gemacht haben, aber ich hatte kein hoto (wooohooo omg 40 all res) und hab ne götterdämmerung (-50 all res) auf gehabt, mit
3 freien sockeln (ok, ich hatte nur 2 frei, weil eine light rbf drin war
), und hatte alle res max (95) oO
Imho auch hier ein vorteil gegenüber bartucs (schon wieder son zeug was "jeder" trägt), da freie wahl in gloves und tretern.
Ausserdem sind wir fernkämpfer und sollten erst garnich in solche lagen kommen, dass wir unbedingt max res bräuchten (selbst wenn hatte ich sogar ohne es keine wirklichen probs)3. Meiner meinung nach sollte man auch in den meisten fälle das element durch rbf's erhöhen, welches sich nich schon auf dem gegenstand befinden, bzw stärker als das vorhandene. Orb is eigentlich recht stark, so dass man in einem klafter 0:3 oder 1:2 (cold : light) sockeln sollte (natürlich in abhängigkeit von den anderen sockelungen / itemwahlen).
4. Noch ein paar andere (ungetestete) vorschläge/ideen meinerseits:
a ) Das rw eis [ice], wär meines erachtens einem doom auch noch vorzuziehen.
- -20% cres beim gegner / + 25%-30% cdmg <-> -40%-(-60%) cres vom doom
- rest is eher bescheiden <-> dito ausser den 2-4 skills von doom
- %dmg > skills (unser hauptangriff is orb, wenn man mehr mit light arbeitet, sollte man eh andere wahlen treffen imho)
b ) Perf eschutas
- 3 skills / + 20% lightdmg (fire)
- 2 freie sockel
- nur dann zu empfehlen, wenn man den lightdmg (fire) pushen will und cold durch rbf's reinholt (ich vergaß die fehlenden res -.-)
c ) Griffon, in meinen augen besser als thinking bzw harle, delirium oder nightwings (def sollte eigentlich kein zu großen punkt einnehmen, auch wenn mehr nich verkehrt is ^^)
- + 15% ldmg / - 20% lres
- 3 freie sockel
(- 25 fc, sollte eigentlich kein punkt sein)
- nur ein skill und kein life / mana (wir sind fernkämpfer s.o. und wie schon treffend gesagt wurde, was tot is, kann uns nich schaden)
- Dem gegenüber:
deli - Erstens mag ich es nich und zweitens keine freien sockel und keine %uale eledmg erhöhung. Allerdings nette stats möglich.thinking - MANA, ein skill mehr, was aber durch max 2 sockel und dadurch fehlende rbf ausgeglichen werden kann, +res, aber auch diese könnte man durch den zusatzsockel ausgleichen.
harle - im prinzip wie bei der thinking, bloß dass hier life anstelle von res vorhanden ist und zugegbenermaßen nette 10% dmgred (was tot is ... )nightwings - 3 sockel aber bescheidene stats, der orb dmg sollte im prinzip hoch genug sein, um hier eine andere wahl treffen zu können.d ) RW geist [spirit] in einem sorc schild, bringt in erster linie dmg (2all / 3orb / 3cl [/ 3tk]) und fc (wie gesagt, sollte das kein punkt sein). Allerdings haben wir keine 4 freien sockel, 35% dmgred und viel res... Von daher is dies nur sehr bedingt zu empfehlen und in meinen augen nich ratsam.
e ) So kann man sich einige abgefahrene/ungewöhliche kombis basteln (Styl0r)
Ich denke da an eine klafter / griffon kombi... Hmm vllt bau ich mir mal so eine in nächster zeit
So, dass solls dann erstma auch sein
Achso, alle die schon vorher genannten kombis sind durchweg spielbar (da diese sorc sehr stark is) und daher liegt es wohl eh im auge des betrachters, was er nu gern hätte, aber ich denke auch, dass halt einige sachen durchaus besser sein sollten / sind. Zusätzlich läuft dann nich jede sorc gleich rum
Und nu, happy orbing