Moin Moin
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich spiele nach langer Abstinenz endlich mal wieder CE, weil ich immer wieder mal ne nette Mail bekommen habe von Joe (bzw. wohl generierte Mail), mich mal wieder sehen zu lassen.
Folgendes Problem habe ich nun und ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Wenn ich auf dem Server bin und spiele, egal welcher Raum oder Server oder was auch immer, nach unbestimmter Zeit in unregelmässigen Abständen und nicht von mir nachproduzierbaren Spielsituationen hängt sich das ganze System einfach auf.
Kein noch so gearteter Griff (Affenklaue), Alt+Tab, Alt+F4 oder sonstwas verschafft Abhilfe, das System ist eingefroren im Standbild.
Das einzige Mittel ist dann ein kompletter Kaltstart bzw. Neustart des Pc´s.
Sonst geht gar nischt mehr.
Ich gehe davon aus, dass es nur an Diablo 2 liegen kann, da alle anderen Programme ( egal ob Spiel oder Anwendung) keinen Absturz dieser Art verursacht.
An der Hardware kann es nicht liegen, da alle Bauteile i.O. sind und die Temperaturen auch normal sind, also keine Überhitzung oder sowas in der Art. Treiber sind auch aktuell, zumindest habe ich wie gesagt keine Probleme bei anderen Anwendungen. Das Alter des Pc´s kann auch keine Rolle spielen, da selbst Crysis auf nen 22-Zöller gut läuft. Also Hardware für Diablo2 weit überdimensioniert.
Frage: Gibt es den Aura-Bug noch ? Oder ist der in der aktuellen Version bereits ingame gefixt ? Spiele in letzter Zeit nur nen Auradin.
Allerdings halte ich es für eher unwahrscheinlich, da das System auch einfriert auf anderen Chars.
Und das Equip, das der Char trägt (egal ob nun der Paladin oder die Assa) ist in der Hinsicht auch normal. Zumindest im Vergleich mit anderen Spielern, von denen ich das Equip schon gesehen habe. Gruß hierbei an Sunglass, Krashero, MadMax und so
Sicher habe ich viele Sachen an, die eine Aura hervorbringen, sei es nun Uebers oder Rw´s jeder Art. ABER ......
Andere Spieler haben das gleiche Equip an und kein Problem dieser Art.
Ich finde keine adäquate Lösung dafür.
Daher wäre ich für Lösungsvorschläge und Hilfe sehr dankbar.
Gruß von der Front
LochImKopp
und von OH-Plappermaul und Kollegen