AuthorTopic: Fragen Sammelsurium  (Read 3548 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Etheninex

  • Chaac
  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.543
  • my Votes: +9/-43
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: Etheninex
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #15 on: July 13, 2011, 02:53:08 pm »
also hab meinem pala conv gemaxt und bin noch lichtjahre von 150% weg :-D
 
kannst mich gerne heute abend mal anhauen wenn ich online bin, was der jetzt fürn res reduce hat und bei welchem lvl.
I am the Warlock,
the master of my trade,
through many incarnations,
my life will never fade.

Offline schnubbRTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #16 on: July 13, 2011, 03:09:04 pm »
Welches Lvl hat deine Conv Aura und wie viel Elemental Ressi reduce hast du dabei, beziehungsweise bringen die kommenden Lvl?
Vllt schau ichs mir auch einfach mit Cheatpack an, wobei dann wieder die Frage ist, obs aufm Merc genauso funktioniert...

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #17 on: July 13, 2011, 03:21:07 pm »
Die Auren bei den Merks (egal welche und welcher)  haben alle die selbe Skalierung, bei Söldner Level 100 haben die in etwa Level 40
Die Skills die sie nutzen etwas darüber.

2tens

Conv ist in ce anders als in Lod Vanilla. Die Steigerung ist glaub geringer so das über Level 25 Sinn ergibt (glaub die 150 liegen bei level 100 an)


3tens

Gibt doch Fana + ne andere Aura (CGS) bei den Act5 Söldnern oO

4tens
Habt ihr immer noch nicht gelernt woran man die Söldner unterscheiden kann in act5^^
Achtet mal auf den Preis :P
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #18 on: July 13, 2011, 03:43:12 pm »
huhu...
 
@schnubbR...naja die guides sind nicht unbedingt aktuell aber stammen aus ce....die meisten sachen kann man aber schon noch so tun :)
 
zur ama...muss nicht astrein sein da ich schon 3 jahre keine mehr gespielt habe....zum Zeitpunkt der guides gab es evtl. noch nicht die möglichkeit des temperns und ausserdem denke ich das das gesamtpaket des set´s nicht so schlecht ist...ich mag das schild (hc-spieler :) )
 
ansonsten was ich für wichtig halten würde wären...der imp gurt (pflicht, -100 blitzres.)...vielleicht ohne die über´s bzw cain kann ich die handschuhe und schuhe aus dem travi-set empfehlen(ad auf schlag) du brauchst ohnehin eine gute 2te schadensart...entweder gift für die speere/ neue rune aus cgs / oder einfach ne hybrid spielen mit strafe auf dem 2ten slot...je nach dem sieht die ausrüstung dann wieder anders aus :)
 
..aber vielleicht schreibt ja jemand noch was dazu der aktuell eine java spielt.....mit den rw ist so ne sache...je nach dem was du gerade brauchst...gebräuchlich gerade scheint gerade faith zu sein...achte bei deinem rohling auf refill oder cube ne lol rune drauf falls du eine hast....ansonsten machen dich die repkosten kaputt / falls strafe dann gibts ne unique brustpanzer mit cb und cs auf charlvl..shattering blow glaub oder so
 
grüße
« Last Edit: July 13, 2011, 03:57:01 pm by micha251274 »
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline schnubbRTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 41
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #19 on: July 13, 2011, 05:17:20 pm »
 Heyho,
es geht mir nicht um grundsätzliche Dinge. Wie der Char funktioniert und was sinnvoll auf dem ist, ist mir erstmal klar. Auf den Gürtel will ich eigentlich verzichten, da der nix kann außer -100%( max ) Enemy Lightning resi. Das kann ich auch über Facetten abdecken, da die sowieso recht gut skalieren, da Lightning Fury nur eine Synergie hat und somit auch der +Lightning DMG Part härter knallt als die Heavens. ( Wenn man mal den +5% Max Life / Mana ignoriert... ).
Second Attack ist der Plague javelin. Eventuell ho lich mir noch ne Dritte, das werde ich spontan machen. Da würde es dann wohl ein Single Target killer werden, also n Feuer / Eispfeil oder Strafe / seeking arrow. Vielleicht maxe ich auch einfach n paar vally synergien…
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, nachdem ich mir des Set angeguckt hatte, dass man hier mehr rausholt, als aus einem starken Rohling mit patter & Lachdonnans mit heavens / Bers / Blitz Facetten. Die Frage war also, ob ich hier was übersehen hatte. Beim Schild meinst du vermutlich „Damage Reduced by 35%“ als nettes HC Attribut, oder? Hier erreiche ich aber über Patter und 2-3 Bers im Lachdonnans auch schon mehr. Dazu _deutlich_ mehr +Skills und mehr Def usw…
Zur Rüssi: Was will ich als Ama mit Enigma? Selbst Chains of Honour dürfte hier eine bessere Wahl sein. Im End wird es aber eine Shadowtrick. Dann entsprechend auch mit Lightning Facetten / Heavens.
 

Offline micha251274

  • Active Member
  • *
  • Posts: 3.619
  • my Votes: +28/-1
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: micha251274 / babajaga
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #20 on: July 14, 2011, 12:02:30 am »
tach....dann empfehle ich dir einfach einen aktualisierten guide zu verfassen
 
wozu fragen wenn man doch alles weis^^...nochmal der guide kommt garantiert aus einer anderen zeit mit anderen voraussetzungen
 
gruß...verlink doch bitte den guide damit wir beide wissen worüber wir sprechen :)
 
gruß
 
 
 
 
 
 
mein druide ist doch nicht einfach^^...stell die vor ich würde auch nen pala spielen :P

Offline flower

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #21 on: July 14, 2011, 11:41:16 pm »

vorab: ich habe hier keine antworten gelesen, sondern antworte direkt auf die frage-

Hallo!
Vorweg: Ich weiß, wie Gegnerresistenzen mit Lr & Conviction gebrochen werden.
Meine Frage ist: Gibt es ein Maximallevel an Resistenzen, dass Gegner haben können?


ja: unzwar liegt das maxlvl was monsis haben können bei 220% resist

Will heißen, ist es, z.b. als Sorc, realistisch, alle Resistenzen zu brechen?
Conviction auf 150% zu bringen sollte ja nicht das Problem sein,


doch ist es, denn joe hat es bei sk-lvl 100 auf 70% gedrosselt




LR wird denke ich mal bei maximal ~65% ankommen, sprich meine Gegner dürften eine Maximalresistenz von 142% haben, damit ich die Resistenz auf 99% brechen könnte, somit wäre der Gegner nicht mehr immun und meine Casts würden mit der „reduziert Resistenz gegen Feuer um 199%“ brutal einschlagen.
Ich habe solche Werte auf Conviction und LR noch nicht erreicht, daher die Frage.


und....... dir sollte bewusst sein, dass einige casts nach einander wirken. ich denke, dass du dir eine kleine nachhilfe bei indiablo und d2-wikki genehmigen solltest ;)
 
Ferner hat mir ein Freund gesagt, dass +Skills nicht greifen, wenn ich ein Item anlege, welches mir +xx zu Conviction geben. Sprich ich erreiche die Conviction Aura nur, wenn ich sie dem Merc via Infinity anlege und ihm dementsprechend +13 zu all Skills anlege, ist das so korrekt?


nein. zum einen solltest du dir bewusst machen, dass skills nur dann wirken, wenn sie als absolut-skill aufgeführt werden. will hiessen........ z.b. 13 zu conviction -  nur dann wirken + skills und summieren sich. aber wenn  im item  steht (infy) lvl 13 conviction when equipped..... dann gilt das absolut und + skills haben keine aussage.


wenn du dir einen a5 merc nimmst, werden + skills dir auch nicht helfen, denn der merc verfügt ebenfalls über einen (von joe gedrosselten) absoluten wert. + skills helfen da ebenfalls nicht.
 

Dritte Frage:
Seelen finde ich im poc Cow genauso gut wie im lr oder cgs cow oder? Da sich weder Feuerbälle noch Blizzards besonders herausragend zum Seelenfarmen eignen, würde ich das über einem Punkt im Chainlightning oder normal Lightning machen.


und was ist deine frage dazu?  ich gehe mal von chainslightnig aus. natürlich rentiert es sich zu skillen, nebst den syns und masteries. also lieber ein paar farns investiert, als umständlich mit lower killspeed zu farmen oda? :)  mache deinen char gleich effizent und trade highstuff vs. seelen oder dolls, lass andere für dich "arbeiten".  aber einen tip: beachte genau, welche doll was bewirkt und trade danach......... es lohnt sich ;) so hast du eine 16k-kiste mit relevanten skills schneller, als du denkst.
 
Vielen Dank schonmal!


und ps: leech  und refill ist doch nur dazu da, dass du auf deinem weg zur farming-aeria oder lvl-aeria nicht rippst ;) 

habs gerade getestet: mit einem boh und ohne händler-refill schafft man es fix runter (ca. 10 min oder weniger): betrachte dir die questmaps genau, denn sie sind den dg-maps identisch :sarcastic:
« Last Edit: July 15, 2011, 12:30:25 am by flower »

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #22 on: July 15, 2011, 03:52:57 pm »
Hallo!
Vorweg: Ich weiß, wie Gegnerresistenzen mit Lr & Conviction gebrochen werden.
Meine Frage ist: Gibt es ein Maximallevel an Resistenzen, dass Gegner haben können?


ja: unzwar liegt das maxlvl was monsis haben können bei 220% resist

stimmt net liegt ganz schön düber^^ wurde angehoben wegen den ganzen Items mit -monsterresi.





wenn du dir einen a5 merc nimmst, werden + skills dir auch nicht helfen, denn der merc verfügt ebenfalls über einen (von joe gedrosselten) absoluten wert. + skills helfen da ebenfalls nicht.
Aurenlevel solte bei dem etwa 40-50 bei level 100 sein. Die Level 100 zu schaffen ist nicht das problem. Nur es ist die selbe aura wie beim Pala somit :)

Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

Offline flower

  • Active Member
  • *
  • Posts: 25
  • my Votes: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #23 on: July 23, 2011, 09:18:13 pm »

stimmt net liegt ganz schön düber^^ wurde angehoben wegen den ganzen Items mit -monsterresi.



wie joe das hier handhabt entzieht sich natürlich meiner kenntnis, denn er verrät es nicht, aber deine angeführte ausführung ist nachvollziehbar. dennoch wäre es wünschenswert, wenn man die genauen werte realisieren könnte, um sein charbuild genau berechnen zu können.


ich bezog mich bei meinen angaben auf d2-wiki und indiablo.


für mich wäre es wünschenswert, wenn fakten als selbstverständlicher kommunikationsaustausch gesehen würden.


aber danke @ scooby für deine aussage. (wieder was gelernt ;) )


wärest du eventuell so nett, uns zu verraten (da du ja mehr weißt, als sie meisten hier), was der tatsachliche max-wert ist, damit man seinen char optimieren kann, denn d2 ist nebst erfahrungswerten und mathematik,  eine gute brain - handkoordiantion  :yahoo: .


ich danke dir im voraus.


lg flower

Offline ScoobyD

  • Depp vom Dienst
  • Active Member
  • *
  • Posts: 10.423
  • my Votes: +84/-6
  • Gender: Male
  • Einfach nicht beachten.
    • Poke This Member
  • CE-Net Account: ScoobyD
Re: Fragen Sammelsurium
« Reply #24 on: July 24, 2011, 11:50:41 am »
Den genauen Wert?

Ka was sonnst noch dazu spielt  aber ansonsten den oben genanten ca *5
Mein Hobby: MSC Ober-Mörlen

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
4 Replies
3233 Views
Last post August 29, 2004, 09:32:44 pm
by JoeDarko
9 Replies
3239 Views
Last post November 03, 2004, 02:37:14 pm
by Mr Bean
3 Replies
2716 Views
Last post December 14, 2004, 10:56:53 pm
by Mr Bean
13 Replies
2998 Views
Last post January 09, 2008, 05:23:15 pm
by badboy.
4 Replies
3113 Views
Last post July 16, 2008, 03:00:34 pm
by ZenPdH